Weiß schon wer in welcher Linie Grabner spielen wird ?
Ja, Hanno Jarvenpää.
Weiß schon wer in welcher Linie Grabner spielen wird ?
Ja, Hanno Jarvenpää.
wünsche mir für heute einen sieg und dass die 4te linie regelmäßig spielen darf.
vermute aber, dass nur einer der beiden wünsche in erfüllung geht
Schätzt du die Vorarlberger so stark ein ?
aber noch einmal. die meisten trainer bringen eine vierte linie, wenns 6:1 steht und kein druck und nichts mehr abgeht.
Der letzte Trainer, der das konsequent durchgezogen hat, war Larry Huras. Hier hat es kein Wenn und Aber gegeben, wahrscheinlich auch mit ein Grund seines Erfolges.
Beeindruckt hat mich auch, wie er mit der Verletzungsserie in diesem Jahr umgegangen ist: N. Petrik, Mickey Ellik und Peintner jeweils mit Seitenbandriss im Knie ( damals wurde schon ob falscher Trainingsmethoden gemutmaßt ggg ) out. Seine Reaktion darauf ? Den nächsten Jungen rein und es hat gepasst.
in einem spiel lernen in dem es um nichts geht und ow es egal ist wenn sie einen fehler machen
Hast in der Sache sicher recht, aber sollten die genannten ( Ofner und Steiner ) nicht zuerst ihre ersten Sporen in Partien, die nicht eng sind, verdienen? Wäre der Sprung von 0 auf 100 ( sprich U20 auf EBEL ) nicht ein zu großer? Wiedergut hatte gestern als 7. Defender gerade einmal einen shift in Unterzahl ( dementsprechend angefressen ist er nach dem UFTA auch rausgefahren ), die wirklich Jungen sind gestern gar nicht erst einmal auf der Bank gesessen.
Übrigens hab ich kein Problem punkto "widersprechen", wenn was Sinnvolles dabei herauskommt wie hier.
Warum Wiedergut nicht spielte weiß wohl nur er oder ?
Weil er egstern nur der 7. Verteidiger war, ganz einfach.
Das ist vl das einzige was man am trainer bekriteln kann die jungen hatten gestan so gut wie keine eiszeit!!
Wäre gestern bei der engen Partie wohl der falsche Zeitpunkt gewesen.
Was ist wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen im laufe der saison wer wird die ersätzen??
Steiner und Ofner haben bereits bewiesen, dass man auf sie zählen kann. Die kriegen noch ihre Chancen heuer ( Verletzungen, Sperren u.ä. )
komisch bei den auswärtsberichten liest man von den heimischen fans meist, dass Auld sehr gut gehalten hat
Hat er gestern auch. Lediglich das Altmann - Tor schien mir haltbar.
WAR DAS GEIL !!!!!
Das Spitzenspiel hat gehalten, was es versprochen hat, in vollem Umfang, ohne wenn und aber. Tempo, Rasse, Klasse, Stimmung wie bei einem Finalspiel - was will man mehr?
Die Bullen sind eine verdammt starke Truppe, kein Schwachpunkt vom Goali ( lediglich das 3. Tor war haltbar ) bis zur Offensive, Klasse - Einzelspieler, eisläuferisch eine Augenweide.
Das erste Drittel ausgeglichen, verdienter 1.1 Zwischenstand. Im 2. Drittel die Salzburger dann deutlich stärker, bestimmten das Spiel und gingen mit einer verdienten 3:2 Führung in das Schlussdrittel. Und dann gegen saustarke Bullen ist es den Villachern geglückt, die Partie zu ihren Gunsten umzudrehen - Kompliment !
Absolut faire Partie, bei den Villachern sicher derzeit die Ryan-Pusa-Pewal Linie am stärksten, Pewal findet wieder zu alter Stärke zurück, Pusa ist eine kleine Kampfsau und trifft zu 100% den Geschmack des Publikums. Und zu Ryan braucht man sowieso nichts mehr zu sagen, sein obligater Scorerpunkt belegt das.
Hughes DER Matchwinner, er findet immer mehr zu seinem Spiel, bei Taylor muss man noch Geduld haben. Auch Petrik mit einigen guten Szenen, Wiedergut lediglich als 7. Defender, Coles Einstand passabel. Unglaublich für mich Altmanns Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.
Bemerkenswert das Danach: An ein UFTA bei fast voller Halle kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern, ich hab ohne Übertreibung Ganslhaut gekriegt !. Sensationell die Unterstützung aller in der Halle während des gesamten Matches - so macht hockey wirklich Spass !!
Komische Situation heute: Ein Spitzenspiel am Abend, trotzdem dreht sich alles viel mehr um die Partie des EC Grabner gegen Dornbirn am Sonntag, da wird es heute schwierig sein, sich zu fokusieren.
Knappe Partie und gutes Spiel vor voller Hütte ist zu erwarten.
juhu das sinnlose hochrüsten beginnt: nödl zu ibk und wien holt sich mr potter...
Inwiefern das sinnlos ist, sei dahingestellt. Gerade bei den 2 gennanten Vereinen steckt eine Logik dahinter: Dass Ibk Handlungsbedarf hat, ist offensichtlich, ob Nödl ihnen in dieser Situation weiterhelfen kann, wird man sehen.
Auch die Wiener Verpflichtung macht aufgrund der Verletzungen ( Björnli ! ) sicher Sinn.
gerade wegen der Ryangeschichte wird man morgen ganz
sicher eine sehr motivierte ungarische Mannschaft sehen!
Muss gar net sein. Dass die Führungsetage angebissen ist, ok, aber ob die Spieler selbst Rachegelüste hegen, wird man erst sehen.
8 Stunden Busfahrt mit entsprechend schweren Beinen, harte Wochen zuletzt, würde mich nicht wundern, wenn man ohne Punkte aus Ungarn nach Hause fährt. Einmal muss die Serie ja reißen, was kein Beinbruch wäre.
Einzig was mir Sorgen macht ist JPL, ich finde er wird mehr als überschätzt. Wenn uns die Goalie Position nicht später in der Saison noch zum Verhängnis wird
Bei 14 Gegentoren in 7 Spielen ?
@Grabse hier der Beitrag der Fans zur Finanzierung
Es brauchen z.B. nur 4 Heimspiele lang einige Idioten darauf verzichten, Gegenstände / Becher auf das Eis zu werfen. 4 x 5000 € Strafe, die wir abliefern, ergibt den Betrag für 1 Monat Versicherung.
Ja, aber sich so im Doggy-Style hinzustellen und nur darauf zu warten, bis von hinten was kommt, das ist höchstens etwas, das in der Homosexuellen-Szene gemacht wird, aber sicher nicht in der NHL. Diese Art von provozierten Fouls haben wir ja schon öfter gesehen, aber Kristler hat gestern mit seiner Kackstellung den Vogel bei weitem abgeschossen
1. Der Inhalt deines post ist Quatsch hoch 5. Sinngemäß ist jeder Foul eines Klagenfurters - und ist es auch noch so eindeutig - anders gewesen. Das kennen wir ja aus den letzten JAhren ( z.B. Craig / Kristler, Reichl / Banham, Reichl / Toff usw. ).
2. Dein krampfhafter Versuch, lustig zu sein, geht nocht mehr als Schuss nach hinten los.
Ähm, wie schaut das abseits des Eishockey mit Villacher Sportvereinen aus in den jeweils höchsten Ligen?
Hast du eigentlich iregendein Problem ?
Verdienter Sieg von VSV - Pflichtübung erfüllt.
Kann ich nicht unterschreiben, das war eindeutig mehr als ein Pflichtsieg.
Die Laibacher haben ihre Haut teuer verkauft und sich durch viele Fouls selber geschwächt, zum Teil waren die Heads gerade bei den Laibachern sehr sehr großzügig beim Verteilen der Strafen.
Die Villacher konnten aus den vielen PP realtiv wenig Kapital schlagen, in der Offensive fehlte heute die Präzision, was verhinderte, dass wir den Sack schon früher zugemacht haben. Die Defense war nur einmal passiv ( beim 2:2, als der Slowene seinen eigenen Rebound seelenruhig verwerten konnte).
Pflichtsieg hat so einen Beigeschmack eines faden Spieles, was die heutige Partie sicher nicht war. 3 Mann für mich herauszuheben: Ryan, der sich durch absolute Torgefährlichkeit im Angriffsdrittel und Spielwitz sowie Übersicht auszeichnet, Altmann - den ich am Anfang dieser Saison diese Steigerung nicht zugetraut hätte - der jetzt seine Reichweite in der Defense ausnützt, offensiv auch Akkzente setzt und sich eisläuferisch deutlich gesteigert hat. Dritter im Bunde heute Pewal, der doch in einigen Phasen sein Potential zumindest andeutete.
Den Stein, der von Hughes Herzen nach seinem Treffer fiel, war deutlich hörbar, vorher konnte man schon eine gewisse Verkrampfung spüren, mehr und mehr Publikumsliebling ist Pusa-Pusa-Anti Anti Pusa. Herrlich, wie er nach seinem ( gewonnenen ) fight halbnackt auf die Strafbank gefahren ist. Nett auch Wiedergut, der stilvoll Helm und Handschuhe ablegte und höflich zum Tanz gebeten hat, seine Tanzkarte blieb aber unausgefüllt.
Und dass ich mittlerweile auch voll ins Pretnar - Lager übergetreten bin, ist kein Geheimnis. Meine anfängliche Skepsis wurde heute durch eine starke Leistung und einen Doppelpack wieder einmal mehr abgebaut.
Alles in allem netter Abend, gute Stimmung und verdiente 2 Punkte, weiter Spitzenreiter. Die Bären können antanzen am Sonntag !
Um ihm zu huldigen, dafür fehlt einiges.
Ich respektiere und anerkenne absolut seine sportliche Leistung, auch außerhalb von Österreich hat sich DK in starken Ligen absolut durchgesetzt, was auch seine stats beweisen.
Dass er vielerort ( v.a. in Villach, nona ) als Reizfigur gehandelt wurde und wird, hat er sich selbst zuzuschreiben. Mir unverständlich, dass er es als intelligenter Mensch nötig hatte, ständig zu provozieren.
Daher nur Anerkennung ob seiner Leistung, aber nicht Huldigung aufgrund menschlicher Mankos.
Dasselbe in Grün auch mit Ryan Foster, der die NL zerbombt hat, aber in Villach gnadenlos gescheitert ist.
Ja, Ryan Foster bestätigt Sheldon Moser teilweise, allerdings hat der Foster auch in der BL mehr als genug getroffen, war ein toller Stürmer,auch bei Zell am See. In Villach hat es nicht mehr so gut geglappt.,die Gründe dafür kenn ich nicht...
In Zell hat DAS DUO Foster / Fry die Liga zerbombt: Fry hat aufgelegt, Foster genetzt, was das Zeug gehalten hat.
Sowohl in Villach als auch danach in Klagenfurt hat die Sache dann geklemmt, möglich dass ihm einfach sein Zwilling gefehlt hat.
Waren die Villacher Adler überhaupt anwesend? Ich habe nur Absolut Villach gehört...
Was willst jetzt ?
Ich hab kein Spiel der einen oder anderen Fraktion, sondern ein Spiel des EC VSV besucht. Stimmung heuer bis jetzt ok, da ist es mir vollkommen egal, ob die einen oder anderen mehr dazu beitragen. Dann hamma wieder diese kindischen Dikussionen aus den Vorjahren, die keiner braucht.
in der bisherigen saison bin ich von den refs positiv überrascht
MMn die heads gestern ok, versuchten eine gewisse Linie durchzuziehen, auch wenn sie knapp vor Ende der OT nicht die Eier hatten, einen 2. Penaltyshot oder eine 2min - Strafe bei der Attacke gegen Hughes zu geben.
Einige Entscheidungen der Liris waren knapp, alle hätte ich aber nicht geteilt.
Gewonnener oder verlorener Punkt? Gute Frage, aber sei es wie es sei, endlich wieder eine Eishockeypartie, nach denen die Villacher Fans sich in den traurigen letzten 3 Jahren sehnten. Volle Ränge, gute Stimmung, gutes Tempo. In den ersten 2 Dritteln konnten die Villacher ihre Schnitzer in der Defense, die sie bisher zeigten, größtenteils abstellen, lediglich in den ersten 10 min in Abschnitt 3 regierte Verunsicherung in der Defense und man bettelte förmlich um den Ausgleich zum 3:3, der auch promt fiel.
Rasche Wiener Führung, das die Villacher noch im ersten Drittel mit viel Tempo und gutem Offensivspiel drehten, trotzdem Gleichstand nach dem 1. Drittel.
Das 2. Drittel etwas weniger spektakulär, 3:2 - Führung Blauweiß, schließlich in der regulären Spielzeit 3:3.
DER Knackpunkt war sicher am Schluss die ungenütze 5:3 - Überlegenheit der Villacher ebenso wie einige ausgelassene PP - Möglichkeiten, wo man zwar zum Teil "schön", aber nicht effizient spielte. Daher verlorener Punkt.
Gewonnener Punkt, da die Wiener am 1 1/2 Minuten in der overtime mit einem Mann mehr spielten.
Von der Dramaturgie perfekt gewesen wäre der Siegtreffer von Damon im Penalty kurz vor Ende der overtime, aber der Wiener Goalie war an diesem Abend überragend und dass das Penaltyschießen schließlich Glückksache ist, war klar.
In Summe über weite Strecken die Villacher stärker, aber Tore die man nicht schießt bekommt man eben.
Unnötig die Härteeinlagen der Wiener vor allem im Schlussabschnitt, vor allem Hughes wurde kräftig abgeklopft, negativ sind wieder einmal die Lakos - Buben aufgefallen, mit denen kann ich einfach nicht warm werden.
Endgültig übergetreten in Pretnar - Fanlager bin ich heute - hoffe dass ich jetzt wieder ungeteilt mit Goradfi und Meandor eine Meinung teile.
In Summe ein unterhaltsames EBEL - Spiel, für mich dem Status Spitzenspiel unbedingt gerecht geworden, auch das Niveau hat für meine Begriffe gepasst, wir haben gezeigt, dass wir die großen 4 zumindest ärgern können.
Herbert Ratz (?) - was fehlt ihm eigentlich?
Morbus Weber ?
und die Blamage in Znaim wieder gut machen.
In Znaim werden heuer noch mehrere Punkte liegen lassen. Da gleich von einer Blamage zu sprechen halte ich für überzogen.
man fragt sich bei ihm, ob er eben in dieser besagten Spielzeit einen "Ausreisser" nach oben hatte, oder er nunmher über seinem Zenit ist!
Nur hat Koch nicht nur eine "Ausreißer - Saison" gut abgespult, er hat konstant und auch auf hohem Niveau ( Ausland ) bewiesen, dass er ein Ausnahmekönner ist.
Mit Page hängt das aber glaube ich weniger zusammen als viel mehr mit ihm selbst.
Geht sicher über das hinaus. Nebenspieler, Spielsystem u.ä fließen da sicher auch mit hinein wie eben der Trainer selbst oder die Motivation des Spielers selbst.
Vergleich mal den Koch von früher mit dem von heute --> zwei verschiedene Spieler...
Du meinst wohl den Koch zu Salzburger Zeiten. Vielleicht war der Page ja doch nicht so schlecht .....
Daher suche auch noch nach einer geeigneten Lokalitaet zum "feiern"!?
Geh ins Andiamo und mach durch - fad wird dir mit Sicherheit nicht .....