Nitsch wirft Handtuch
Zurückgetreten ist nach der samstägigen Pleite gegen die 48er aus Wien Weiz-Coach Manfred Nitsch, wie uns Obmann Andreas Hofer soeben bestätigte.
"Nitsch informierte mich nach der Niederlage am Samstag darüber, dass er keinen Draht mehr zur Mannschaft finde um seine taktischen Vorstellungen durchzusetzen und er es als beste Lösung ansieht, seinen Posten abzugeben", so der Obmann des Oberligisten.
Interimistisch wird der sportliche Leiter Gerhard Jäger das Coaching übernehmen, der ja auch schon in den letzten Jahren das Team in der Oberliga betreute. "Dauerlösung ist es aber keine. Gerhard Jäger arbeitet gerne mit dem Nachwuchs und ist auch mit seinem Posten als sportlicher Leiter eingedeckt. Wir suchen einen Nachfolger, wollen aber nichts überstürzen", so Hofer.
Auch der EVZ sucht neuen Coach
Nachdem Coach Skoglund wegen eines Bandscheibenvorfalles bereits am letzten Spieltag passen musste, fällt er nun für die ganze Saison aus.
Obmann Robert Weber bestätigte dies gegenüber der Kleinen Zeitung: " "Es ist eine Operation notwendig, die in Schweden durchgeführt wird. Die Ära Skoglund ist bei uns beendet", erklärt Zeltweg-Obmann Robert Weber, der bereits auf der Suche nach einem neuen Trainer ist."
Klaus Schlaffer übernimmt vorübergehend das Zepter.