Schon ein bisschen durch die violette Brille geschaut, wennst ihn als besten Spieler der Liga bezeichnest
Beiträge von FAXE
-
-
Alles andere als ein Sieg der VEU wäre für mich eine Überraschung. Die VEU, Dornbirn und IBK sind klar über den ATSE zu stellen.
Vielleicht kann man die Voralberger aber ärgern! Bin schon gespannt! -
Ich war seit Ewigkeiten wieder mal ein Spielchen der 99ers anschauen, seit ca. 2 Jahren, da ich eine Karte geschenkt bekommen habe. Meine Meinung dazu: Das mit dem schlagenden Herz zu Beginn find ich nicht schlecht. Aber die Spielervorstellungen kann man sich schenken, viel zu lange und man versteht eh nix! Ich find´s enttäuschend, dass beim zweiten Spiel keine 1.500 Leute in die Halle kommen. Die Eishockeyeuphorie in Graz ist wohl sehr geschwunden in den letzten Jahren, sonst kann ich mir das nicht erklären. Ich will da auch net wieder eine Diskussion anzetteln, vor allem wissen die neutralen Zuseher eh nicht, dass es den ATSE gibt. Aber das Interesse scheint gesunken zu sein. Ich finde aber auch eine Paterrekarte um 13 Euronen weit überhöht. Zum Spiel: Erinnerte mich stark an gute alte 99ers-Zeiten, wirklich ein schlechtes Spiel auf niedrigen Niveau. So wird man auf kurz oder lang wohl wieder zur garuen Maus der Liga werden. Day und Healey scheinen nicht zu ersetzen sein. Ich denke, dass in der Offensive noch ein weiter Legio kommen wird, denn so sehe ich schwarz. Quellette hat mir persönlich nämlich gar nicht gefallen. Und von Lenes hat man schon viel gehört, der neue Publikumsliebling etc... Der erinnert mich an Kraxner, da er so klein ist, schaut daher so spritzig aus. Aber mMn fehlt da zu viel für die erste Linie!
-
Platz 4 oder 5 sehe ich als realistisches Ziel! Mehr glaub ich nicht, dass machbar ist!
-
Bin schon gespannt, wie das Spiel heute laufen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal so eine klare Sache werden wird.
Ist diesmal Mana, Kleinheinz & Pollross mit an Board nach Zell? -
Ist das eine Anspielung, dass die EBEL Vizepräsidentin wieder das Ruder in der Hand hat???
-
Wer ist den bei den 99ers für die Öffentlichkeit zuständig? Da scheint´s groben Aufholbedarf zu geben!
-
-
Also ich finde, der ATSE hat sich gut geschlagen. Wäre doch traurig gewesen, wenn kein Unterschied zu sehen gewesen wäre. Man sieht, dass ein Kleinheinheiz oder Gruber eisläuferisch mithalten kann, aber mancher Spieler, der noch nie auf höheren Niveau gespielt hat aber seine Probleme beim Speed hat. -5 find ich okay!
-
Was ich gehört habe trainiert Lucas Hernegger beim ATSE mit! Könnte sein, dass er den Platz von Manfred Unterweger einnehmen wird, der ja seine Karriere beendet hat?
Lucas Hernegger hat ja schon vor der letzten Saison beim ATSE einen Vertrag unterschrieben und ist dann zu den 99ers gewechselt, weil der ATSE doch in der OL angetreten war! -
Mir persönlich gefallen Wappen ja viel besser als "Schriftzüge". Also ohne böses Blut aufzubringen, das ATSE-Wappen ist mMn sehr gelungen. Wurde auch mit der Uhrturmfront besprochen, ob es okay wäre, den Uhrturm einzubauen. Wie schon einmal erwähnt, ich hoffe der ATSE wird dieses Wappen behalten, egal welche Trends kommen mögen. Denn an Österreich hasse ich dieses ständige umbauen und Sponsoren einbauen. Schaut man sich das Wappen vom HSV an, kann keiner behaupten, dass das trendy wäre, aber es ist eben Kult!
-
ATSE fiebert Grazer Derby entgegen
Im bereits vierten Testspiel der noch jungen Saison trifft der ATSE Graz im stadtinternen Duell auf die Moser Medical Graz 99ers. Trotz aller Brisanz und Emotion ist es für die Eggenberger ein normales Testspiel gegen einen erneut am Papier weit stärkeren Gegner.
Die bisherigen Tests hatten es für den ATSE Graz bereits in sich. Dreimal spielte man mit nur zwei Eistrainings in den Beinen gegen Teams aus der slowakischen Extraliga. Dabei zeigte sich die gegenüber dem Vorjahr veränderte und jünger gewordene Truppe aber schon ihr neues Gesicht: Da man ohne einen einzigen Legionär antritt, setzt man auf das Kollektiv. Greg Lindqvist spielt konsequent mit vier ausgeglichenen Linien und setzt dabei auf hohes Tempo und Aggressivität.
Trio zurück zu alter Stärke
Mit jungen Cracks wie Jürgen Johann Tschernutter, Dominik Walchshofer, Oliver Fritz, Florian Graf oder Thomas Stibernitz hat Lindqvist frisches Blut ins Team gebracht. Dazu kommen gestandene Nationalliga- bzw. ehemalige Bundesligaspieler wie die Winzig-Zwillinge, Martin Pewal, Gerd Gruber oder Michael Pollross. Und auch Spieler aus der Neugründungsphase im Frühjahr 2008 sind noch mit dabei: Christian Widauer, Peter Preis und Christian Hofmaier waren vor zweieinhalb Jehren angetreten, den neuen Verein zu unterstützen und ihn zum erklärten Ziel Nationalligateilnahme zu begleiten. Allen dreien ist diese Reise gelungen und sie haben auch sportlich den Weg aus der Oberliga in die Nationalliga geschafft und sind fixer Bestandteil des Teams. Beim letzten Testspiel gegen Nitra konnten sich das Trio sogar komplett in die Torschützenliste eintragen: Widauer und Hofmaier aus dem Spiel, Preis traf im Penltyschießen.
Dementsprechend motiviert gehen sie auch in die neue Saison. Christian Widauer hat nach zwei Jahren als Kapitän das Amt an Michael Mana weitergegeben. „Es ist so etwas wie eine neue Ära für die Mannschaft. Für mich ist es kein Problem, dass wir auch einen neuen Kapitän haben“, so Widauer, der bislang vom neuen Team sehr angetan ist. „Die Hierarchie und Chemie im Team passt und wir sind sehr schnell zu einer Einheit geworden. Auch am Eis hat es schon viel besser geklappt, als zu erwarten gewesen war“, spricht der pfeilschnelle Flügel vor allem auf das knappe 4:5 gegen Nitra an.
Trotzdem es momentan rundum wie geschmiert läuft, bleibt Widauer auf dem Boden blickt mit dem nötigen Ernst in die kommenden Wochen und Monate. „Bislang haben alle sehr hart gearbeitet und uns ist Vieles gelungen. Trotzdem stehen wir aber erst am Anfang der Vorbereitung. Gegen die 99ers sind wir wieder klarer Außenseiter“, stapelt Widauer tief. „Obwohl wir mit der rein östererichischen Truppe gegen die Bundesligaprofis der Underdog sind, wollen wir uns teuer verkaufen. Wir werden versuchen, das Spiel lange offen zu halten und ein knappes Ergebnis zu erzielen.“
Alle Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt
Der ATSE Graz tritt in diesem Spiel als Veranstalter auf und wird deshalb auch offiziell das Heimteam sein. Als Eintrittspreis wurden generell 5,-- € festgesetzt. Alle Dauerkartenbesitzer haben zu diesem Spiel freien Eintritt. Das gilt sowohl für Abonnenten des ATSE Graz wie auch der Moser Medical Graz 99ers.
13.08.2010 ATSE Graz – Moser Medical Graz 99ers 20:00 Uhr
Testspiele ATSE Graz 2010/11
05.08.2010 HKM Zvolen –ATSE Graz 8:1 (0:0, 3:1, 1:0)
Tor ATSE: D. Winzig06.08.2010 MHC Martin – ATSE Graz 7:1 (2:1, 2:0, 3:0)
Tor ATSE: Wilfan07.08.2010 HC Nitra – ATSE Graz 5:4 (1:0, 1:2, 3:2)
Tore ATSE: G. Gruber, Widauer, Hofmaier, D. Winzig21.08.2010 ATSE Graz – Budapest Stars (Hun)
03.09.2010 Bulls Kapfenberg - ATSE Graz
07.09.2010 EK Zeller Eisbären – ATSE Graz
10.09.2010 EK Zeller Eisbären – ATSE GrazQUELLE: HP ATSE GRAZ
-
Täusch ich mich, aber hat´s nicht mal geheißen, dass der Panther vom Trikot verschwinden soll?
Meine Meinung dazu: Ich find´s irgendwie schade, dass eine neue Führungsspitze glaubt, alles vom Vorgänger verändern zu müssen. In Österreich sind leider Logos alles andere als Traditionsträger! -
David Guetta gib ich mir mal gaaaaaanz sicher nicht
Leider ist es derzeit für mich noch nicht fix, in die Halle zu kommen. Ich hoffe aber, dass es sich irgendwie ausgehen wird.
Stas: Dein Wort in meinem, aha, Gottes Ohr. Würde jedes bessere, als von mir getippte Resultat gerne nehmen!!!! -
Spielbeginn ist 20 Uhr, nicht 19:30.
Zum Spiel: Die 99ers werden sich gerade im Derby keine Blöße geben, ich tippe auf ein 2:8 aus der Sicht des ATSE. Hoffe aber natürlich, dass sich die Jungs so teuer wie möglich verkaufen.
Darüber hinaus tippe ich auf 800 Zuseher (David Guetta tritt am selben Tag am Schwarzl auf)
-
Gegen den HC Nitra (4. der letztjährigen Extraliga) verlor der ATSE nur knapp mit 4:5 ( Tore G. Gruber, Widauer, Hofmaier, D. Winzig)
http://eishockey.atse-graz.at -
Hab jetzt die Bestätigung bekommen, Spielbeginn wird 20 Uhr sein!
-
Ich hab die Quoten gesehen, auf einen Sieg von Nitra gab´s vor dem Spiel eine Quote von 1,05
-
Also ich persönlich finde dieses Turnier in der Slowakei nicht schlecht angesetzt.
Einige Spieler im Kader haben ja schon EBEl-erfahrung, sind das Tempo der OL der letzten 2 Jahre allerdings mittlerweile gewohnt.
Ich denke bei diesen 2 Spielen konnten die Spieler wieder an gaaaaanz anderes Eishockey ranschnuppern -
Ich kann dir leider nur sagen, was im FB gepostet wurde, das ist aber schon ein Zeiterl her!
Wenn ich morgen was in erfahrung bringen kann, werde ichs kundtun! -
Der zweite Test in der Slowakei ging gegen den HKM Martin mit 1:7 verloren (Torschütze Wilfan)
http://eishockey.atse-graz.at -
Im FB schreibt Kjell G Lindqvist von 18:30 Game Start
-
Manfred Unterweger beendet aus beruflichen Gründen seine Karriere.
http://eishockey.atse-graz.at/ -
Den ersten Test hat der ATSE in der Slowakei 1:8 verloren (Torschütze Diethard Winzig).
Infos unter http://eishockey.atse-graz.at/ -
Grundsätzlich is es ja wurscht, wer heimrecht hat. Ich hoffe nur, dass sich beide Vereine darauf einigen, dass die Dauerkartenbesitzer keinen Eintritt zahlen. Ich fände es ja toll, wenn überhaupt kein Eintritt verlangt werde würde!