Beiträge von lacoste
-
-
-
-
-
-
-
Du schon, ein anderer ist am Jammern.
Vielleicht kapieren wir mal, welche Rolle wir Spielen können.die rolle des 7. oder 8. in den playoffs.
letzte saison hat ab weihnachten vieles, bis alles geklappt. diese saison klappt bisher nichts bis garnichts.
der kader ist, bis auf den fehlenden kreativ-spieler und die fehlenden verteidiger, stärker geworden.
sollte noch ein verteidiger und ein spielmacher (für desbiens) kommen, dann kann man wieder für überraschungen sorgen. vielleicht muss dann das system, zumindest das powerplay umgestellt werden - ohne bulligen abstauber vorm tor.in den diskussionen gehts doch garnicht darum, dass man in der dritten saison immer noch nicht um den meistertitel spielt, oder konstant unter den top6 ist.... das hat niemand verlangt.
es geht nur darum, dass man bisher weit unter den möglichkeiten spielt, und niemand weiss warum.
und es vordert auch kein user irgendetwas.... es sind nur vorschläge zur lösung der probleme.
-
und woher weisst du, dass es bald anders sein wird?
dieses BALD dauert schon 10 spiele - nach dem ersten spiel glaubte ich ja noch an einen ausrutscher....oder gehst du einfach von der devise aus.... irgendwann muss es ja besser werden!?
-
kann es keinen Würfel geben, da dies die Statik der Halle nicht ermöglicht.kann ich mir kaum vorstellen...
1.wurde hier sicherlich einiges an sicherheit miteingerechnet.
2.wahrscheinlich sogar die last möglicher hallentechnik...übrigens kenn ich den architekten und den statiker der halle.... und von wem hast du die infos?
Zu den Schiedsrichtern!
Ich bin da nicht deiner Meinung dass nichts gesagt werden kann. Im ersten Spiel, wurde ein Spieler der Bulldogs zum Duschen geschickt, der nachweislich nicht mal ein Foul gemacht hat. Im Spiel gegen Znoim wurde ein Spieler von uns am Kopf verletzt. Ich habe im Spielbericht da keine große Strafe (wenn überhaupt) für den Tschechen gelesen. Vom DOPS wurde er für dieses Foul für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen.
Ich frag´ mich schon, was die Streifenhörnchen überhaupt sehen!ich glaube da ist eine verschwörung im gange - gegen die bulldogs, aber vor allem gegen dich! du solltest dich schnellstmöglich mit brüssel in verbindung setzen!
-
11 schüsse
1 tor
9 strafenausserdem....
abgesehn davon, dass man es wohl probieren muss.... hat der DEC in der ebel überhaupt schon ein tor geschossen - mit 6 feldspielern, ohne goalie? -
extrem mühsam diese langen ladezeiten - wenns überhaupt lädt.
bitte schaut, dass ihr das in den griff bekommt!
-
also den desbiens könnens tauschen wann sie wollen.... bringt nichts fürs spiel und nimmt strafen ohne ende. aber auch viele anderen nehmen zu viele strafen.
-
Eindeutig verletzt. Kam nach jedem Save schwerer auf.
nach jedem ...?
-
16:3 schüsse
0:4 strafenläuft also...
-
Das bezüglich Magnan wissen wir doch schon seit der ersten Saison. Deshalb ist es ja auch so unverständlich, warum man mit 6 Defendern gestartet ist.ja... versteh ich auch nicht.
um noch verständnis mit der vereinsleitung zu haben, hoff ich, dass es am geld liegt.
andererseits hoff ich nicht, dass es an den finanzen liegt - denn dann schauts schlecht aus mit einem 8.verteidiger. vielleicht geht sich dann zumindest ein stürmertausch aus. -
Danke für den Link. Dieser Absatz gefällt mir gut. Das dürfte auch viele Schnitzer von Magnan erklären:
MacQueen: Olivier Magnan ist beispielsweise kein Powerplay-Spieler, musste bei uns aber in der zweiten Überzahl-Formation ran. Das ist nicht sein Spiel. Er ist ein physisch starker Shutdown-Verteidiger. Wenn er zu viele Minuten auf dem Eis steht, wird er müde, nicht physisch, sondern im Kopf. Und dann passieren Fehler. Jetzt, da wir Crawford haben, muss Magnan nicht mehr in Überzahl spielen, was im gesamten Spiel vielleicht nur vier bis fünf Minuten ausmacht, sich aber insgesamt sicher positiv auf seine Leistungen auswirken wird.
ganz genau!
und deshalb braucht es noch einen verteidiger - und nicht nur weil d'aversa verletzt ist. -
http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html
interview von macqueen zur aktuellen situation.
-
@lacoste die Videowand kann übrigens auch zum Würfel umfunktioniert werden...nur würde das dann ein sehr sehr großer Würfel werden bei 36 Modulen (1m x 1m pro Modul)
ja also wenn man die module auf 4 seiten aufteilt, dann sinds mit 3/3m (9m2) relativ grosse bildschirme - obere grenze für die hallengrösse.
für so einen würfel müsste in dem fall noch in die halterung, technik, (neue boxen) und 4 (2) anzeigetafeln investiert werden.
weisst du ob man darüber nachgedacht hat - würfel oder wand?
-
bei allem, was wahr ist. ich verstehe einige user nicht. da reagiert man nun und wieder schlecht.. was sollens denn noch machen in kurzer zeit?
welche kurze zeit meinst du, in der reagiert wurde?
von gestern auf heute, von vorfünfspielen bis heute oder meinst du gar von märz bis heute? (denn es war ja schon nicht nachvollziehbar mit 6 verteidigern zu starten)für mich war das gleichermassen ein zeichen an die man schaft und an die fans, dass sich was ändern wird bzw muss - aber kurzfristig...naja.
-
Das Management entschied nun also für eine Verstärkung in der Verteidigung. Die Frage ist nur, ob der dritte eher farblose Stay at home Verteidiger weiterhelfen wird. Zu wünschen wäre es dem Management und den Fans
liest du das aus den stats? denn auf der DEC webpage steht ja, dass er offensiv ausgerichtet sein soll.
-
manche - und einer speziell - werden jetzt zwar wieder sagen, dass ich nur am nörgeln bin...
aber ich frage mich ob die investition in eine video-wand gut war. denn die sicht darauf ist nicht für alle wirklich gut, speziell von unten - durchs netz und die brüstung ... und viele sehen garnichts, weil sie darunter stehn.
natürlich ist die wand der hammer - bildqualität, helligkeit, grösse - aber ich hätte lieber noch 1-2 jahre gespart und dann einen ordentlichen video-würfel unters dach gehängt... so hätten dann alle im stadion was davon.
auf jeden fall hatte das thema keine eile - so find ichs jetzt schade... interessante idee, mangelhafte umsetzung.
-
1) Frage: wieso gehst du auf die Spiele der Bulldogs? Da ist ja nichts was dir passt!
2) Frage: wieso bist du nicht Manager eines Eishockey Vereines dann könntest du ja allen zeigen wie es richtig gemacht wird.
1) ich gehe nicht auf die spiele - zumindest solange nicht mehr, bis es mir wieder passt... wie du ja weisst.
2) ich habe schon einen beruf, den ich liebe, und in dem ich profi bin.
und das bräuchte der DEC eben auch... fachleute in allen bereichen - und wie schon erwähnt... nicht zuletzt im marketing! -
die motivation sollte bei einem profi eigentlich ausser frage stehen - dass dem nicht so ist wissen wir alle.
aber ich meinte eher die österreicher... hier wird wohl die nächsten paar jahre kein starker ösi, oder gar nationalspieler auflaufen.
und so wird man auch schwer mal konstant vorne mitspielen können.
graz ist hier eine ausnahme - aber so viele legios will ich in dornbirn nicht sehn - nur um erfolg zu haben.wie gesagt... mich würde interessieren, wie der 5-jahresplan aussieht.
-
ja also wie die einzelnen spieler persönlich sind kann ich nicht sagen.
und wenns so ist, dass einer bekannt dafür ist, etwas launisch zu sein oder sonst was, oder er passt als spielertyp einfach nicht - dann ist es ok wenn man sich da als club fern hält. auch wenn dann dafür ein legio kommt.ABER wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man hald auch mal geld ausgeben ( und nein, nicht das, das man nicht hat) - sollte das nicht möglich sein, dann ist die frage, wie der 5 jahresplan aussieht? hofft man auf glücksgriffe oder ist auch geld dafür eingeplant mal einen spieler zu holen, wo man weiss was man hat?
grundsätzlich... wenn nicht genügend geld da ist für 2 goalies, 8 verteidiger und min 12 stürmer (die konkurrenzfähig sind) ... was will man dann in der EBEL? gerade diese saison hat man gemerkt, dass sich einige mannschaften gut verstärkt haben - da kann man nicht einfach stehen bleiben.
und nein, ich stelle nicht alles in frage, aber wenn alles nur auf glück aufgebaut ist, dann ist das nicht gerade seriös.
-
welches ex Team den bitte? Der hat mit maqueen nix zu tun gehabt. Außerdem was glaubst du wie spieler ihren Weg in kleinere europäische Vereine finden? Meistens über den Trainer oder befreundete Spieler. Zum Thema schon wieder ein legio: du glaubst doch nicht ernsthaft das uns ein 18-20 jähriger Österreicher in der Defensive in der momentanen Situation hilft? Klar hätte ich auch lieber mehr Österreicher, aber das ist wieder ein anderes Thema in dieser Liga.
ist auf jeden Fall das richtige Signal vom Verein an die Spieler.lakos und wiedergut wären da noch - schon ein wenig erfahrener als ein 18 jähriger. aber warten wir mal ab - mindestens einen verteidiger brauchts noch.
weiss man wann crawford spielen wird?