Betrachten wir es nüchtern. Alte Leute und Risikopatienten werden wohl die geprüfte Impfung bevorzugen, als die reale Möglichkeit auf der Intensivstation zu landen. In diesem Zusammhang Stylaz du aus der Praxis, wieviel Testläufe brauchst du denn, bevor du einem neuen System vertraust? Sind 100.000 genehm, sollen es doch 1.000.000 sein? Aufbauend auf bestehender Forschung liegst du da schon im sehr sicheren Bereich.
So zurück zu den Alten und Risikopatienten, die lassen sich also impfen. So, geht es gut, und davon ist auszugehen, was dann? Dann müssen wir ja keine Rücksicht mehr nehmen und können wieder Halli Galli machen und der Virus wird weiterhin dahinsiechen bis die Jungen alt sind, am Weg dahin werden auch nicht wenige davon ärztliche/Krankenhaus Leistungen in Anspruch nehmen, Ressourcen blockieren, Geld verbraten. Überhaupt nicht smart, eigentlich das Gegenteil. Glaubt ja keiner, dass wenn mal die alten geschützt sind, dass sich ohne Impfpflicht eine wesentlich höhere Impfrate beim Rest als der Grippeimpfung einstellt. Und die Rumeierei der türkisen Regierung fördert das Misstrauen noch.
Mit welchen Anstrengungen Staaten wie China, Australien, Neuseeland,... die Neuinfektionen auf einem Minimum halten, das kostet enorm viel Geld und Aufwand für alle. Die werden alle mit voller Freude zur Impfung schreiten. Aber wir in Österreich, viel vom Tourismus lebend und selber gerne unterwegs, glauben wir werden mit Rumzögern auch nur irgendwas gewinnen. Touristen werden es nicht sein, da haben wir schon genug verkackt, jetzt kommen nur noch die Blödel zu uns. Ohne klare Message, um es im Regierungsdeutsch zu sagen, bleiben wir auf der Liste der Schurkenstaaten. Mir gefällts eh, ich fahre eh lieber zu anderen, als das andere zu mir kommen. Aber ich denke der eine oder andere Arbeitslose in Zukunft wird dann ... nein, wohl nicht seine Einstellung überdenken sondern wieder einen anderen Schuldigen finden.
ja auch ich sehe schon in 50 Jahren in einer Langzeitstudie zu den Folgeschäden. Aber bei Covid Infizierten. Die brauche ich nicht, und ich kann gut und gerne auf die eine oder andere Narbe in meiner Lunge verzichten. Zu gerne bin ich aktiv unterwegs und würde auch noch gerne in Zukunft mit den Kindern/Enkelkindern ebenso aktiv unterwegs sein.