Der Geisterfahrer hat Großbritannien erreicht, einmal alles anders rum bitte ![]()
Beiträge von runjackrun
-
-
Doch etwas deutlicher geworden, als erwartet. Defensiv auch so wie zu erwarten war,- da wird man aber noch Form finden und justieren. Was mehr Grund zur Sorge gibt, ist Laufleistung und Speed. Insbesondere Speed könnte zum Problem werden. Petersen, Mursak, Herburger, Krempe und auch Hundi fallen halt schon etwas ab, -heute im Grunde im Paket nur L4 läuferisch mit Bozen auf Augenhöhe. Dass die anderen Linien gegen die Südtiroler, die auch nicht unbedingt ein schnelles Team sind, doch so abfallen, hätte ich so nicht erwartet. Hoffe nur eine Momentaufnahme…
Ich denke schon dass man sich erfangen und Spiele gegen die Spitzenteams auch gewinnen wird. Wir starten immer träge in die Saison. Bozen sehe ich von der Qualität heuer aber stark verbessert und mehr als ebenbürtig mit Salzburg. Sind heuer ein paar sehr feine Teams im Bewerb.
Bin gespannt wann wir heuer in den Flow kommen wo Rückstände zu keiner Verkrampfung führen. Dass Mursak und Kempe gut und schnell eislaufen können, würde ich jetzt aber nicht anzweifeln.
Denke wenn die Trainings zwischen den Spielen dann im Laufe der Saison auch angepasst werden, dass die Mannschaft frischer wirken wird.
-
Die letzten beide Spiele abhaken und an das erste Heimspiel anschließen. Am heimischen Eis muss man mit unserem Kader immer einen Sieg erwarten können.
4:1 KAC
-
Für mich klingt das alles halt immer nach purem Neid. Ich bin ganz ehrlich, Leute wie ein Rauchenwald oder ein Thaler oder Kristler sind zwar in Villach ausgebildet worden, aber den letzten Feinschlifff zum Bundesliga Spieler haben sie sich in Salzburg unter Top Konditionen und einem großen Konkurrenzkampf geholt, hätt ich die allesamt gerne nur für den VSV spielen gesehen? Ja, aber dann wären vielleicht gar nicht die Spieler, die sie jetzt sind. Ich finds per se einfach cool, das es einen Jugend Standort wie Salzburg gibt, wo Geld eben keine Rolle spielt und gut ausgebildet wird, woher die Spieler kommen ist mir da einerlei, hauptsache sie bekommen gute Trainingsvorrausetzungen und können uns langfristig im Natiteam helfen. Ich find auch lustig wo du da die Grenze ziehst, weil für dich scheint ein Spieler mit 16-17 eh fertig ausgebildet zu sein und dann lockt die böse Akademie, meiner Meinung und Erfahrung nach kommt da aber erst die Zeit wo man den Talenten viele Dinge, speziell im Work ethic Bereich beibringen Muss und da ist die Akademie sicherlich kein schlechter Ort.
Es hat nichts mit Neid zu tun wenn man anspricht, dass Salzburg ein Standort ist, der wahrscheinlich nicht so in der Gesellschaft verwurzelt ist wie andere Teams und das ist der größte Unterschied und ein Risiko für den Standort (möge uns Red Bull noch lange ärgern).
Ja die Akadamie ist was gutes für das österreichische Eishockey aber braucht mir keiner sagen, dass Red Bull das fürs AT Hockey macht und nicht für die eigene Marke bzw um gute Stimmung am Konzernstandort zu haben. (zufällig gegoogelt und vom August gefunden: "wir werden alles tun, dass diese privat organisierte Akadamie auch hier bleibt..."
)Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine unabhängige Akademie mit einem eigenen Team wäre in den Rahmenbedingungen das Beste für das AT Hockey. Dass jeder Verein sich an Salzburg orientiert und nacheifert ist wirtschaftlich natürlich unmöglich. Aber das haben wir vor Jahren schon zig Mal durchgekaut und müssen wir nicht mehr. Ich hätte es auch gerne im Süden gesehen, dass die besten von Villach, Klagenfurt, Graz sich zusammentun, um wenigstens in der Alps was zu machen. Ohne Eitelkeiten, für den Nachwuchs. Aber das wird leider auch nicht passieren.
Es wünsche es den Salzburger Fans, dass der Geldhahn für immer offen bleibt und der Standort wirklich von klein auf die Kinder rein- und rausbringt, um hier eine Verwurzelung zu schaffen, um im Fall der Fälle nicht ganz alleine und nackt dazustehen. Denn ich bezweifle, dass die Fans den Verein mit Preisen wie beim KAC tragen würden. Das ist auch kein Vorwurf, auch bei uns haben Hardcore Fans dem Verein den Rücken zugedreht.
-
Klauen die Asozialen schon wieder ein Auto?

das schaut mir eher so aus, als ob wieder eine Dame in Uniform sich zwischen Roten sehr wohl fühlt. Wir kennen das ja schon aus Südtirol:)
Bzgl der Dominanz von Salzburg. Es Bedarf schon ein gewisses Maß an Unverständnis, wenn man den Frust der anderen ob der Serienmeisterschaften vom hohen Ross aus begegnet und jedes Wort auf die Waagschale legt.
Es wäre tatsächlich weniger frustrierend wenn die Gebrüder Mozart mit dem Karajan eine Linie bildeten und den KAC abschießen.
Und nichts war schlimmer, als dem Koch bei seinem Game 7 OT Winner zusehen zu müssen. Davon erholst dich Jahre nicht

-
Meiner Erinnerung nach war gerüchteweise doch die Konfliktlinie eher Pilloni und Kalt.
Fand es auch schade um Kalt. Wobei sein Festhalten an Walker hab ich damals nicht verstanden.
Mit Pilloni können viele nicht, auch hier im Forum wird er manchmal als arrogant betitelt, manchmal auch berechtigt. Aber aus der Position des Sportdirektors entbindet er nicht alleine, sondern solche Dinge gehen nicht ohne Vorstand. Wäre Pilloni Alleinentscheider, sein Konflikt mit Matikainen wäre auch früher beendet gewesen. Wer früher das sagen im Vorstand hatte, wissen wir alle.
-
Die Diskussion ist beendet, es wurde genug öffentlich darüber gesagt, von dir und mir. Beim nächsten mal beschränkst dich mit Kritik auf die WhatsApp Gruppe.
Zum Thema Live Streaming:
- die App am LG Fernseher ist eine Katastrophe, schaltet offensichtlich zwischen mittelmäßiger und schlechter Qualität hin und her. Immer einen kleinen Ruckler dazwischen. Selbiges Bild am Chrome Browser am Rechner, dort kann ich wenigstens 1080 erzwingen und es funkt einwandfrei (von der miserablen Bildqualität abgesehen. Beim KAC hatten wir die letzten Jahre immer besseres Bild, sogar im kostenlosen Win2Day Stream.)
In Summe wurde die Qualität aus den Hallen nicht wie versprochen besser, sondern weit schlechter. Das kann man nicht nur auf die Vereine abschieben, insbesondere die gestreamte Qualität wenn die App oder Browser automatisch die Auflösung auswählt. Und bevor von der Seite ein Kommentar kommt, 4k Streams von diversen Anbietern funken mit 300Mbit down ohne Probleme auf allen Geräten.
Das einzig positive war der monatliche 5 EUR Rabatt, wenn die Technik jetzt noch arbeiten würde wie es Marketing verspricht, wäre es ein kleiner Schritt in Richtung Verbesserung.
-
Reichel Jr. war mir nicht unsympathisch, fachlich kann ich es nicht wirklich beurteilen. Fand nur die Konstellation mit Kalt damals mit einen Grund, dass Kalt wohl gegangen ist. Ob das wiederum gut oder schlecht war, wird man nicht mehr erfahren.
-
Getrennte Wege: KAC und Johannes Reichel beendeten ihre ZusammenarbeitJohannes Reichel verlässt die Rotjacken zum 15. Oktober. Die Entscheidung wurde im beiderseitigen Einvernehmen getroffen. Zukünftige Pläne sind ungewiss.www.kleinezeitung.atDas ist für mich schon etwas wie ein kleiner Knalleffekt. Hat jemand den vollen Artikel?
-
Egal, wie es morgen ausgeht. Es zählt das letzte Spiel der Saison, das wir gewinnen müssen 😬
So sehe ich es auch

Letztes Jahr haben wir die erste Partie gegen euch gewonnen, heuer wird scheinbar alles anders. -
Ich habe mir das Spiel gestern im Stream gegeben, Macbook mit Chrome Browser. Da hat die automatische Qualität gar nicht funktioniert sondern viel öfters in ganz schlechte Qualität runter, mit fixem 1080p reibungslos und ohne Stocken. So weit so gut, in den Drittelpausen habe ich aber nach Bozen umgeschaltet und dort war die Qualität dann tatsächlich gestochen scharf.
Nachdem die Highlights dasselbe Bild abgeben nehme ich an, dass es am Signal vom KAC gelegen hat. Das hat definitiv Verbesserungspotential. Wie hat es am TV ausgesehen?
-
Bei aller Euphorie, es war das erste Saisonspiel, noch dazu daheim und wir waren entsprechend top motiviert. Dazu stehen wir durch die CHL schon im Wettkampfmodus während die Ungarn sich sicher noch steigern werden. Jetzt warten wir 10-15 Spiele ab, wie lange wir diese druckvolle Spielweise ohne Leistungsabfall durchziehen können.
Salzburg hat morgen ähnliche Voraussetzungen wie wir und das wird dann schon eine Standortbestimmung, auch wenn bei denen einige Spieler ausfallen.
-
Bitte den Michael Raffl verkabeln, das kann gegen den KAC lustig sein wie man aus seiner Villacher Zeit noch weiß.
Ich freue mich auf das Spiel. Unsere scheinbar über den Sommer härter gewordene Defensive wird sich sicher einiges vorgenommen haben.
-
Sagt mal muss ich zum Augenarzt oder sind laut unserem neuen KAC-TV Beitrag die neuen Home Trikots wirklich eher „sandbraun/orange“ , anstatt tief Rot ?
Stört das nur mich so oder bin ich einfach nur (zu) old-school und „nicht offen für Neues“
keine sorge, da dürften die nur einen farbfilter über das video gelegt haben.
-
Des gwinn ma heuer fix! Am besten im Finale gegen de Oasch-Bullen. Ausgleich 0,7 Sekunden vor dem Ende und in der OT gewinn ma es mit einem Schuss, der vier mal vom Rücken der Spieler und dann noch dreimal von irgendeinem Eisschuh abgefälscht wird

Solange wir keine Meistertitelplanungen von Villach übernehmen, ist alles möglich

-
Am meisten enttäuscht bin ich von einem bestimmten User, da kommt gerade gar nichts mehr. Sitzt wohl nur noch auf der Couch

-
Herr Kempe hält sich beim scoring bislang auch recht dezent zurück.
Freitag 05.09.2025, 12:10 CET. Spieler ist keine zwei Wochen beim KAC & eine Woche nach dem Assist zum GWG gegen den deutschen Meister.
Wenn schon treiben dann richtig: Mursak noch ohne Punkt, -4 und das gegen Jausengegner wie Prag, Berlin & noch irgendein schwedisches Dorf.
-
Hatte nur Gelegenheit im 2. Drittel reinzusehen beim Stand von 1:1 und da spielte der KAC mehr als ebenbürtig und hatte Chancen selbst das 2:1 zu machen bevor das unglückliche Tor zustande kam. Das Team hat gutes Selbstvertrauen, ist eisläuferisch bereits gut in Schuss und nimmt die CHL sehr ernst. Da freut man sich auf die nächsten Spiele, ein Aufstieg ist durchaus drin.
-
Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Was aufgefallen ist heute das Vertrauen in die 4. Linie und auch vorallem Waschnig, der in der finalen Phase mit Van Ee auf die Platte geschickt wurde. Hat scheinbar Lam in der internen Hierarchie schon überholt. Dem wird der kleine Kader diese Saison enorm weiterbringen.
Gomboc seine Spielweise harmoniert mit der ersten Linie für mich besser als Fraser. Wenn der gesund bleibt kann er heuer als quasi Eigenbau auch einen Schritt nach vorne machen und den Trainern mehr Optionen geben.
Läuferisch waren wir heute auch da und ebenbürtig.
-
Es war OK und Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse. Die 4. Sturmlinie wird hoffentlich im Saisonverlauf ähnliche Fortschritte machen wie die letzten Jahre die Defensive. 3 Linienhockey wie heute funkt weder gegen ein laufstarkes Team noch in einer Playoffserie.
-
Zwei Dinge die man vom Artikel mitnehmen kann:
- es gibt grundsätzlich kein bis wenig Interesse an Offer Sheets, und kein Offer Sheet zu bekommen ist kein fehlendes Interesse von anderen Klubs an einem Spieler
- Rossi sitzt trotz RFA Status am Ende der drei Jahre auf einem weit besseren Hebel als jetzt
-
Unter der Voraussetzung, dass der Tippende keinen scherzhaften Tipp abgegeben hat, finde ich es schon legitim, dass man nachfragt warum man einen bestimmten Verein entgegen der Masse nichtmals im Playoff sieht. Könnte ja sein, dass es gewichtige Informationen für den Tipp gibt. Wenn es dann wie laura lanthan dem Linzaaaa erklärt, finde ich es durchaus informativ auch wenn ich die Meinung nicht teile. Gefällt mir in dem Thread definitiv besser als die ganzen unterschiedlichen Auswüchse, wie die Vereinsnamen geschrieben werden. Da pfeifen einige dezent auf die Arbeit der Auswertung im Hintergrund.
Die üblichen Verdächtigen mit Sinnlosposts kann man ja auch hier getrost ignorieren.
-
Man muss hier gar nicht traurig sein für Rossi. Abgesehen vom Geld ging es Rossi doch um Wertschätzung. Ich bin sicher, dass hier auch das eine oder andere besprochen wurde im Sinne von Rossi.
Und verbessert er in den nächsten 3 Jahren seine Leistung weiter kontinuierlich, wird er sowieso brutal profitieren vom steigenden Cap. Plus kann er ohne Druck an die Sache gehen in der nächsten Saison. Ich bin gespannt und freue mich.
-
Ich check halt nicht ganz warum du bei solchen Dikussionen immer auf den anderen Verein hinhackst? Ich bin prinzipiell bspw. Auch Caps Fan, weil halt in Wien Ortsgebunden. Ich hab meiner Meinung nach in einem KAC Fredl, hauptsächlich über den KAC geschrieben, die Beisreflexe (und OT) Richtung Villach kamen von dir und die lasse ich mal unkommentiert. Was hättest gemacht wenn ich als Lausane Fan hier was schreibe, weil mich der KAC (wie alle anderen Vereine in der Liga) interessiert?
Wie gesagt, sollten Herburg und Hundi aufhören, Maier den Weg des Geldes gehen und Nickl dorthin gehen wo er halt hingehört, nämlich ins Ausland, dann wirds auch bei euch schwieriger werden und ich hab auch schon öfters darauf hingewiesen, dass ich schon hoffe, man macht da dann nicht den gleichen Fehler wie in Villach (kompletter Identitätsverlust, Nachwuchs Einsparungen, Abwärtsspirale)
Wenn ein Lausanne Fan die finanzielle Ausgangslage des KAC Jahr für Jahr falsch beurteilt und jedes Jahr am Beginn der Saison durch Schadenfreude glänzt, dann würde er das gleiche lesen. Ich habe zudem keinen Beißreflex nur weil hier Argumente auf den Tisch gelegt werden. Und das ohne, auf eure finanzielle Lage einzugehen.
-
Mein lieber runjackrun sehr große Worte, zum Teil berechtigt, aber sorry, zum Teil großkotzert. Ihr konntet jahrelang den Level der Kinder- und Jugendausbildung aufgrund eurer finanziellen Gegebenheiten sehr hoch halten. Die Früchte erntet ihr Gott sei Dank jetzt. Aber die Zeiten ändern sich. Der erste Schritt war die Auflösung der Alps-Mannschaft. Und wenn die Geldquelle nach und nach versiegt, wo wird man wohl sparen? Die Auswirkungen wirst wahrscheinlich erst in frühestens 5 Jahren sehen. Und mit der alten Leier immer auf Villach hinhauen, von wegen Talente. Wir sind halt hinten nach gehinkt. Teils aus monetären Gründen, teils aus Versagen der Führungsriege. Ich denke, da findet aber gerade ein Umdenken statt. Solange wir in Kärnten kein Umfeld a la Salzburg bieten können, werden die großen Talente immer davonlaufen. Daher, und dass ist nicht bös oder provokant gemeint, schön demütig bleiben und nicht die alten Stehsätze rausklopfen, denn auch bei euch sind ohne Mäzen nur mehr beschränkte Möglichkeiten gegeben.
Ich bin in euren Threads nicht zipfend unterwegs. Hier im KAC Bereich nehme ich mir, bezogen auf einzelne Villacher Fans, aber schon heraus, antworten zu dürfen, ohne dass es großkotzig ist wenn man die Fakten der letzten Jahre vergleicht.
Was die Zukunft bringt wird man sehen. Man hat durch die Erhöhung der Ticketpreise jetzt nicht das Statement abgegeben, nur noch ein Ausbildungsverein sein zu wollen. Von daher gehe ich davon aus, dass man den Großteil der Spieler halten wird können, die man halten möchte.
Auch in Graz wächst das Geld nicht auf Bäumen und man muss in einem Budgetrahmen arbeiten. Salzburg war schon