Er schießt links, sag doch gleich Graham Knott.
Hätte man den letztes Jahr gewollt? seine Vita muss natürlich 5 Jahre stabile und verletzungsfreie Saisonen in guten Ligen vorweisen mit mind. 1 PPG. Dann darf er gerne schon 25/26 Jahre alt sein.
Er schießt links, sag doch gleich Graham Knott.
Hätte man den letztes Jahr gewollt? seine Vita muss natürlich 5 Jahre stabile und verletzungsfreie Saisonen in guten Ligen vorweisen mit mind. 1 PPG. Dann darf er gerne schon 25/26 Jahre alt sein.
Wer kommt auf 5 Legioflügel anderer ICE Vereine, die auf unser Anforderungsprofil passen würden? Was ist unser Anforderungsprofil eigentlich? Tore muss er schießen, defensiv verantwortungsvoll sein, kein Mitläufer, groß und stark ein Muss, aber auch Schnelligkeit und gute Technik darf nicht fehlen, gefallen lassen sollte er sich schon gar nichts und die Knochen hinhalten in Unterzahl ist als das Mindeste zu sehen während der One-Timer im Powerplay eine Waffe ist. Soweit so gut, ob er jetzt rechts oder links schießt weiß ich allerdings nicht.
Bitte meine roten Freunde, runter vom Gas. Ihr tut den Villachern und vorallem JPL unrecht. Der JPL wäre tatsächlich fast gestorben, ist beim Abgang aber in die falsche Kabine abgebogen. Konsequenz? Ihm ist die berühmte Klagenfurter Derby Wunderheilung widerfahren. A.k.a Psychospielchen. Was ich gehört habe, hat sich der auch in der Kabine befindliche Petersen schnell am Klo versteckt. Topfit und ebenso genesen hat er auf seinen Einsatz gewartet, der aber ob der Überlegenheit der Roten nicht notwendig wurde. Mehr noch, der Türöffner Haudum hat noch einen zweiten Nebenjob beim KAC, dem des internen Manschaftskuriers. Nachdem dieser Petersen Mitte zweiten Drittels mitteilte, dass man so überlegen sei und die Dienste heute nicht mehr benötige, haben die beiden einen Bauernschnapser gespielt, nur unterbrochen durch die Kurzvisite von JPL.
Hat sich der Engstrand in der kurzen Zeit eine Geliebte in Klagenfurt aufgerissen oder warum die Vermutung, dass er nächstes Jahr für eine längere Verpflichtung in Klagenfurt zur Verfügung steht? Wenn Dahm weiter ausfällt und Engstrand in den nächsten zwei Wochen nichts findet, gibt es Chancen für heuer. Ansonsten danke sagen und sich heuer wieder auf Dahm freuen.
über die JPL Aktion könnte man diskutieren
Jetzt wo die Emotionen abgeklungen sind, kann man das eigentlich diskutieren. Einer der Schiris hatte perfekte Sicht. Ein Schlag mit dem Blocker kann man Matchpenalty geben. Mehrere Schläge plus Werfen des Blockers auf den Gegenspieler? Eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wenn man böse ist, fragt man ob JPL tatsächlich in die Kabine musste oder ihm seine Aktion bewusst wurde.
edit: und bzgl dem Lukas Kapun gestern, der Kollege war schlecht vorbereitet oder neben sich in seiner übereifernden Leidenschaft. Aber die Partie war spannend genug, dass ich gewisse Dinge nicht immer hören muss. Besser so als eine ORF Schlaftablette, die null (oder wenig) Ahnung von Regeln hat. Schlimmer war für mich manchmal die Kameraführung, die kann ich nicht ausblenden.
Normalerweise gewinnt man mit Herz die Hand von Prinzessinnen. Heute aber hat man mit Herz den Prinzessinnen eine mächtig mitgegeben. Unglaublich wie die Villacher lasch in einem Derby aufgetreten sind.
Danke an die Spieler, die sonst nie im Rampenlicht stehen und heute wirklich alles gegeben haben. Witting, van Ee, Kraus oder aber auch Maier im Sturm immer dran, dass Villach eigentlich nie einen Spielaufbau zuwege brachte.
Engstrand jetzt gehen zu lassen tut weh, der Type ist nicht nur saustark, er scheint auch perfekt in diese Truppe zu passen. Siegermentalität pur.
Gibt es eigentlich Villacher Fans, die über Hockey diskutieren können? Aber ich verstehe schon, man kann mit dem momentanen Oberwasser noch nicht anständig umgehen. Gerieren sich wie trotzige Kindergartenkinder mit denen keiner spielen will.
Ich hoffe die KAC Verantwortlichen werden die Spieler schonen, die zu schonen sind. Das letzte Spiel vor der Pause, da muss man nichts riskieren. Relativ sicher in den Top 6 und da bringt es nichts, unsere Ausfallmisere unnötig zu verlängern. Auch wenn es Villach ist.
Wenn der Rest 100% gibt, ist im Derby vor heimischer Kulisse alles drin. JP in Klagenfurt kann für uns auch ein positiver Faktor sein. Witting spielt ja.
Irgendwie leiden die Villacher unter zu viel Sunshine oder wie dieser ebensowenig lustige Vorarlberger User heißt.
Morgen müssen die Blauen mal ein Tor schießen, um als Sieger vom Eis zu gehen. Egal wer bei uns aufläuft, wir spielen daheim und da muss es heiße Ohren für Jungs von der Dreckssuppen geben.
Jedes Team kann eine solche Phase durchmachen wie der KAC aktuell wo vorne nichts reingeht, wo die Leichtigkeit verloren geht. Kann sein, dass man zum Derby aus dem Loch rauskommt oder später. Aber dann hat es sich manifestiert, dass man es kann.
Gestern wurden einige falsche Entscheidungen getroffen bzgl schießen oder noch einmal passen. Der Fokus war nicht da, man schiebt die Verantwortung auch immer ein wenig ab. Von dem Gesichtspunkt fehlt ein Fraser im Team sehr wohl und hat sich der Fokus auf zwei spielstarke Linien nicht ausgezahlt, da waren die anderen Linien von der Mentalität sogar zielstrebiger, leider halt nicht vom Können.
Ich glaube aber, morgen wird der Fokus da sein, morgen wird die Vorgabe sein oder wieder mehr den Abschluss zu suchen. Morgen wird die Zeit für Local Heros. Hochegger, Sablattnig, Hundi werden liefern.
So viel an Spannung brauchst nicht haben. Haudum wird Kraus & Hochegger centern, Linie 4 Witting-VanEe-Lam. Die 2. wie vor Hupfu´s Ausfall.
Haudum für ihn endlich am Flügel mit Hundertpfund / Bischofberger und Maier im Sturm. Ganz auf meiner Linie. Und jetzt bin ich auf den Auftritt gespannt. Darf ich?
Bin auf die Aufstellung gespannt. Linie 1 und Defensive bleibt sicher unverändert.
Unser Problem ist nicht, dass ein paar Junge spielen, unser Problem ist, dass diese alle in einer Linie spielen, hinter einer dritten Linie, die qualitativ zb gestern klar hinter der 4. von Bozen einzuordnen ist.
Wir ziehen Jahr für Jahr viele österreichische Spieler mit, die nur Kaderergänzungen sind, aktuell aber den Stamm darstellen. Der österreichische Weg ist unsere Philosophie und da haben wir heuer noch Glück, dass der Bischofberger wieder da ist und performt. Die Spieler, die gestern in der 4. aufgelaufen sind, sollen ihre Chance bekommen, aber bitte nicht als gesammeltes Opferlamm.
Ein Lam, Sunitsch, van Ee sollten aus meiner Sicht ihre Shifts vor Wochen bekommen haben, wo man angefangen hat mit Witting, Kraus. Wobei man den beiden keinen Vorwurf machen kann, ich finde, dass die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Aber ein wenig Reinschnuppern und Rotieren zu guten Zeiten, könnte einen Hühnerhaufen vermeiden helfen wenn Not am Mann ist und man sich dazu entscheidet, qualitativ noch nicht mit einem Legio nachzulegen. Aber ich denke es ist auch für Furey/Fischer ein Lernprozess, dass ich das nicht so eng sehe.
Es war zwar nicht gut, aber den Umständen entsprechend. Das Positive der letzten beiden Partien, man hätte die mit nur zwei bzw drei Toren gewonnen.
Scheinbar versucht man wirklich, die Woche durchzudrücken und hofft auf Rückkehrer nach der NT Pause.
Für die Jungen ist das halt auch nicht ideal, in eine von der Qualität derart dezimierte Aufstellung zu kommen. Schwinger in PP1, Hochegger Center #3. Die müssen sich fast wie im Alps Team fühlen.
Das hatten wir schon. OP hat ja indirekt zugegeben, dass er mit der Vergabe von Langzeitverträgen nicht optimal agiert hat.
Meinte da eher die kritischen Fans zu Saisonbeginn und nicht Pilloni.
Es ist halt schade, denn mit 1-2 Kaderergänzungen wäre heuer mindestens das SF drinnen.
Und genau da sind wir einer Meinung. Ich würde es aber nicht nur als Ergänzung sehen, sondern wirklich jemand dem man auch zutrauen kann, sich gegen Defensiven mit 4 Legios durchzusetzen. Einer der mitreißt, man sieht wie ein Typ wie Mursak abging.
Also jeder sieht es, deswegen ist meine Hoffnung groß, dass es auch das Management und vorallem die Trainer sehen. Ansonsten in aller Klarheit: Gestern hatte man ein Tor geschossen, was aber rein ein Geschenk von Madlener war. Unser Spiel ist gefällig, im Abschluss sind wir trotzdem weit nicht Spitze.
Ich bleibe dabei, es wird noch mindestens einen Zugang geben in der Saison.
Man muss die KAC Verantwortlichen aber auch nicht als vollkommene Terz herstellen. Die medizinische Abteilung wird anhand der Untersuchungen und der Rückmeldungen von Dahm sicher eine gute Entscheidung treffen. Und ich denke schon, dass der KAC eine Lösung bevorzugt, die Vorauer nicht in die Bedeutungslosigkeit rutschen lässt. Da sind so viele Gesichtspunkte zu bedenken bei dieser Vorgangsweise.
Ich weiß es nicht seit wann es so ist, aber man kann seit einiger Zeit als KAC Verantwortlicher die Dinge nur falsch machen. Wird Engstrand verpflichtet um auf Nummer sicher zu gehen, ist man der Buhmann wegen Vorauer. Wird er nicht verpflichtet ist man der Buhmann wegen Vorauer. Wenn es am Ende dann doch die richtige Entscheidung war, haben es schon immer alle gewusst. Ein "ich lag daneben" gibt es bei den "kritisch denkenden" Fans nicht.
Man kann es nie allen recht machen und bei uns aktuell schon gar nicht. Obwohl Platzierung zu der Zeit und Heimspielerfolge so gut wie schon lang nicht sind. Leute, die jetzt nicht zufrieden sind, haben die letzten beiden Jahre wohl nicht bei vielen Heimspielen beigewohnt.
Ich bin mir 100% sicher, dass man sehr wohl schon mit vielen Agenten in Kontakt ist, um auch auf der Stürmerfront zu reagieren. Man stelle sich vor, noch einer der TOP 6 verletzt sich länger und beginnt erst dann zu suchen. Auch Dahm/Engstrand wird ganz genau abgewägt. Die Entscheider sind die einzigen mit den vollen Infos zum jeweiligen Verletzungsgrad.
Was haben wir heute gesehen?
- ein KAC, der keine 4 Reihen zustande bringt
- ein KAC mit vielen Schüssen, ohne Resultat
- ein KAC, der seine Top Spieler wieder überstrapaziert
- diese Vorarlberger müsste man normal knacken, aber es hat an Energie gefehlt bei den 3 Linien Spiel
Jetzt kommt ein dichtes Programm, jetzt wäre eigentlich eine Verstärkung ideal. Bisserl reinschnuppern heuer und fürs nächste Jahr verpflichten kann ja nicht schaden. Also wir hatten einen positiven Lauf, Herr Pilloni, bitte die Lehren aus der Vergangenheit ziehen, damit es nun keinen negativen Lauf gibt.
Ist die Saison in Vorarlberg so unzufriedenstellend oder warum sind da so wenig Zuseher? Oder sitzen die alle auf der anderen Seite, wo nicht gefilmt wird?
Habe ich tatsächlich Feldkirch Schlachtgesänge gehört?
Naja, zurück zum Rekordmeister. Die Ausfälle wiegen schwer, vorallem jetzt ohne Hundertpfund sind wir am Center und in Unterzahl schon limitiert worden. Aber die Jungs können jetzt zeigen, dass sie smart spielen können. Im ersten Drittel war das noch nicht der Fall.
Jetzt einmal eine Frage - die nicht provokativ -gemeint ist.
Haudum wird im nächsten Frühjahr 27 Jahre alt. Hier lese ich immer: Haudum wird allein gelassen, Haudum braucht andere Linesmates, Haudum kommt auf seiner Position nicht so zur Geltung, Haudum braucht wahrscheinlich Herburger an seiner Seite etc. etc.
Ist Haudum so ein Sensibelchen, ist er vielleicht nicht so überragend wie manche glauben, braucht er noch ein warmes Nest um sich - ich finde diese Diskussion etwas befremdlich - ohne da zipfen zu wollen
Dass eine Frage viele Likes erhält ist seltsam Haudum ist weder sensibel noch braucht er ein warmes Nest. Dass er es mit sehr guten Linemates kann, hat er bewiesen. Dass er sich nicht zu schade ist, ohne zu murren in der nominell dritten Linie zu spielen kann man ihm anrechnen, aber dass sein Output darunter leidet ist auch klar. Man hat letztes Jahr gemerkt mit einem Spieler wie Bukarts versteht er sich schnell und dann ist sein Scheibenhalten auch limitiert. Ein Spieler, den ich nicht woanders wie in Salzburg sehen will. Es fällt mir eigentlich nur Schneider ein, mit Abstrichen Huber, mit denen ich mir gedanklich von der Qualität einen Tausch vorstellen könnte.
Fraser fehlt ja nicht wirklich laut Kritiker
Ob Fraser fehlt war bis dato kein Thema, da er da war. Dein Satz kann also vom Sinn her schon nicht richtig sein.
Richtig ist, dass Fraser
- nicht mehr der Vollstrecker von früher ist und den Erwartungen nicht mehr gerecht wird
- von den Legios der schwächste war (zahlt man Gomboc mit, war er nicht der schwächste)
- zuletzt trotz allem mehr beigetragen hat als zb ein Haudum oder Hochegger, auch wenn ich solche direkten vergleiche nicht mag
Dem Team wird er fehlen und ich hoffe nicht zu lange. Da er aber offensichtlich heuer noch nicht 100% seiner erhofften Leistung erbracht hat, es nach einer Verletzung auch nicht einfacher wird, könnte man beim KAC doch auch einmal reagieren und einen Spieler holen, der bei den Vielzahl an Chancen auch mehr trifft.
Ich denke man kann sehr wohl immer mit den Top 4 mithalten. Für mich ist eher die Frage, ob man sich in den Top 4 halten kann bzw ob man mit der Spielweise eine Serie gegen Top 4 Mannschaften gewinnen kann. Die Jungs lassen noch Konstanz vermissen, aber was ich glaube ist, dass wir sehr viel Erfahrung haben, um dann wenn es um die Wurst geht, auch von einer gesicherten Defensive herauskommen kann. Und auch vorallem in den Auswärtsspielen erwarte ich mir, dass je länger die Saison dauert, desto mehr wird man den KAC intelligenter auftreten sehen.
Edit: ändert natürlich nix daran, dass ich für den größeren Wurf sehr wohl zumindest am Flügel noch jemanden gerne sehen würde.
Fraser 2x getroffen, Schwinger getroffen, Ganahl per Blueliner getroffen, Sablattnig ein neuer Sheriff. Wer soll uns noch aufhalten? Vorauer Shutout und Assist.
Ich habe gestern nichts gepostet weil die Caps mich sprachlos gemacht haben. So macht das doch keinen Spaß. Ich musste nach zwei Dritteln reisebedingt in den Flugmodus und war das erste Mal nicht traurig, dass ich die Partie nicht zu Ende sehen konnte. Das tut der Liga genau so wenig gut wie eine drückende Überlegenheit einer Mannschaft wie Salzburg.
Da müssen die Caps Fans jetzt leider durch. Das einzig positive an der Situation ist wohl die Eiszeit für jüngere Spieler. Vielleicht wird man davon in Zukunft profitieren können. Ich hoffe, dass die Hintergründe nicht zu sehr finanzieller Natur sind und man auf die offensichtlich schlechte Saisonplanung reagieren wird.