Pflichtsieg trotz verschlafenem ersten Drittel.
Beiträge von runjackrun
-
-
Meine Prognose:
- Wien wird der Trainerwechsel helfen wenn der neue die durchaus sehr guten Einzelspieler zu einem Team formen kann. Trainerwechsel für mich 100% verständlich. Es wird besser.
- Graz hätte ich mir Lange auf einem guten Weg gesehen, ein neuer Trainer wird es nicht besser machen. Hätte ich jetzt nie getauscht. Kontinuität ein Fremdwort für Jerich. Pinter auch nur fürs Good Feeling bei Spielerverpflichtungen ohne jegliche Befugnis. Es wird nicht besser.
- Fehervar bleibt auf dem Level, da ist nicht mehr drin. Müssen schauen Budapest hinter sich zu lassen.
-
Wahnsinn wie peinlich das für das heimische Eishockey ist. Wenn die eigenen Egos auch bei sportlichen Entscheidungen dermaßen empfindlich mitspielen, gehören die Verantwortlichen einfach nur weg.
-
Wenn wir schon Aussagen überspitzen: Dem KAC hat es sich bei Spielern wie zb Gomboc und Hochegger nicht ausgezahlt, keine Details preiszugeben. Es steigt bei uns abgesehen vom Playoff sowieso keiner ohne 100% Genesung ein.
Am Ende "nervt" uns Fans ja nicht genau welche Verletzung der Spieler hat (wo weiß man anhand der Halle/des TVs meist sowieso), sondern aufgrund der Vielzahl der Verletzungen die offensichtlich für Fans nichtmals grob abschätzbaren Ausfalldauern der Spieler.
Da schwingt natürlich einerseits die Sorge um die Konkurrenzfähigkeit, aber wohl auch eine gewisse Geilheit auf eine Nachverpflichtung mit. Man wird sich auf den kleinen Kader aber gewöhnen müssen und die 4. Linie macht aktuell auch einen besseren Job als man erwarten konnte.
-
Manchmal denkt man sich echt, beim KAC sind nur Alternativmediziner am Werk bei solchen Botschaften

Natürlich wird schon eine professionelle schulmedizinische Untersuchung stattgefunden und mehr als eine Prellung ergeben haben.
-
…konnte mich noch erinnern, so 2-3 Wochen nach Saisonbeginn, wie hier drin alle den KAC „nicht mal unter den Top 6“ gesehen haben. Gesudert wurde bis zum Abwinken.
Ich hab da gesagt: Mal abwarten, Furey macht das schon - und voila.
Man sollte die Ergebnisse noch nicht überbewerten. Der KAC hatte einen kleinen Lauf aber hauptsächlich mit knappen Ergebnissen und so früh in der Saison wie selten zuvor. Da hat wohl die Erfahrung in der Mannschaft sehr geholfen.
Aus meiner Sicht könnten wir aber mit weniger Glück durchaus weiter unten stehen, insbesondere wenn die Top 6 Konkurrenz stabiler unterwegs wäre.
Aber ich denke nicht, dass wir schon am Zenit sind und noch einiges an Potential in der Mannschaft schlummert. PP sowieso aber auch bei 5:5. Mir ist aber lieber man lässt die PS noch in der Garage als dass wir dann bei den Frühjahrsausfahrten zu früh stehen bleiben. Einmal halbwegs verletzungsfrei bleiben und es wären für jeden 4 harte Siege gegen unsere Defensive.
-
Dahm natürlich saustark, aber Bozen auch ungewohnt schwach im Abschluss. Neue Linien mit neuem Schwung und körperlich jeder da trotz der vielen Strafen. Noch Potential nach oben haben From und Kempe. Das wissen aber beide selbst. 1. PP Linie gehört für mich trotz Erfolg noch optimiert. From verspielt hier zu viel. Vorallem wenn er schnell weiter spielen soll. Er wäre anders besser eingesetzt.
-
auf das Spiel freue ich mich. das ist immer ein echter Gradmesser bzgl der Möglichkeiten heuer
-
Wo siehst du aktuell die Stärke von Kempe um in PP1 neben Mursak und Petersen impact zu haben. Das PP steuern mursak und Petersen, vor dem Tor hat Kempe einfach zu wenig Körper, für den hohen Slot ist sein Schuss zu schlecht… Fraser hätte all das, man müsste ihn nur forcieren und über ein simples PP ins Spiel bringen.
Bei mir steht tatsächlich Petersen vorm Tor weil der vom Tormann die Sicht nehmen und dem Instinkt einfach unser bester Mann ist und wir sollten es aktuell einfach spielen. Er weiß auch wenn er sich für einen Onetimer in den Slot zurück bewegen muss. Kempe wäre die logische Ergänzung wo er seine Stärken ausspielen könnte.
Ob wir es so jemals sehen werden? Keine Ahnung, aber alles ist besser als was wir jetzt sehen.
-
bei mir sieht weder From noch Fraser in der Mannschaft Minuten im 1. Powerplay. Bevorzugt aber noch Fraser vor From (wenn Fraser vors Tor geparkt wird)
Petersen - Mursak - Kempe / Murray, Aabo
Fraser - Herburger - From / Nickl, UnterwegerFrom hält die Scheibe zu lange und rotiert mehr als es im Powerplay seinen Mitspielern lieb ist. Hundi zu gemächlich für ein schnelles Powerplay. Wobei man dort vielleicht noch den Hundi statt einem Verteidiger bringen kann. Nicht wegen seinem Hammer aber wegen seiner Ruhe, die zumindest an der Blauen kein Fehler ist.
Man kann mit dem Personal eigentlich viel probieren.
-
Und trotz Siegesserie musste eine Niederlage kommen, damit wir wieder in den Top 6 aufschreiben.
Bitte bekommt das Powerplay in den Griff. 6üüuû
-
Weil viel und schnell Eislaufen nicht gleichzeitig gut agietend bedeutet. Weil sie eben in der eigenen Zone enorm wackeln und es da schnell brennt.
Dagegen kann ich generell nicht viel sagen, nur im speziellen in den letzten Spielen war der Schwimmkurs nicht unbedingt auffälliger als bei den anderen Linien, zb. im ersten Drittel in Ungarn. Im Gegenteil. Auch in Graz hatten die Burschen die beste Chance im ersten Drittel. Obersteiner verleiht schon Stabilität.
-
Ich denke die geringe Teilnahme hat mehr mit dem fehlenden Vertrauen heuer in die Qualität der Mannschaft zu tun. Dabei sollte der Grundtenor lauten: Will man heuer mitreden müssen die Heimspiele gewonnen werden. Von Preis/Leistung sprechen wir noch nichtmals.
Ob die finalen Linien schön gefunden wurden oder nicht, die stellt sich aktuell mit der Siegesserie nicht. Man wird so weitermachen und ich finde es trotz der Kritik an den eingeschränkten Möglichkeiten der 3. Linie doch so, dass die zu nicht weniger Torchancen kommen als die ersten beiden Linien.
Für mich einzig momentan unverständlich, warum die gut und fehlerlos agierende 4. Linie nicht mehr Eiszeit bekommt.
-
Vorauer hat wahrlich einen Spielstil, der Herzen höher schlagen lässt. Aber nur im Sinne von Puls
Auf der anderen Seite hat er ein Tor weniger bekommen als zuletzt Dahm wobei die Verteidigung von uns oft nicht auf der Höhe war.Man of the Match klar Murray. Defensive und offensive Aktionen, vielleicht ist da tatsächlich noch mehr drin.
-
Mit Kempe zurück werden wir wohl wieder die Linien von Wien sehen. Für mich sehr gut, auch wenn andere den Fraser nicht in der Linie mit Van Ee und Schwinger sehen. Für mich eine gute Mischung aus läuferisch, kämpferisch und Zug zum Tor mit gutem Steigerungspotential wenn man sich eingespielt hat.
Nach der harten letzten Wochen hatten die Spieler auch genug Pause. Dank Anreise am Vortag gibt es auch von der Seite keine Ausreden. Bleibt zu hoffen, dass man mit Vorauer am zwei Gegentorschnitt anschließen kann. Besser gesagt, es bleibt Vorauer zu wünschen, dass er seine Fähigkeiten 60min konstant rüberbringt.
-
Nach dem Spiel am Freitag war sogar mir als KACler klar, dass es hier nicht mehr so weitergehen kann. Teilweise so starke Eishackler in den Reihen der Wiener und nichts kommt. Ein paar Mal gab es Spielzüge wo man gesehen hat, was in der Mannschaft steckt. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Ein auf die Spieler passendes Spielsystem wird ein neuer Trainer aber wohl nicht über Nacht installieren können. Ich rechne mit viel stärkeren Caps im Dezember.
-
Na dann hau mal raus. Was gabs denn?
Beim Marsch zum Bus wurden die KAC Fans zb. von einem mittelalterlichen dicklichen Graz Fan mit einem "ihr seid scheiße wie der VSV" bedacht. Da hat man halt mal nachgefragt und schon kamen einige andere Grazer. Passiert ist nix.
Dieser Solva85 gibt sich auf seiner imaginären Highroad und geht wohl auch den normalen Graz Fans so richtig auf die Nerven. Kein Grund, mit ihm auf eine Diskussion einzusteigen.
-
Ich fand es schon spannend und erfrischend wenn jemand klar sagt: Heuer reizen wir es richtig aus und schauen was das Resultat ist. Ob man PO als Wegweiser für eine längerfristige Planung hernehmen kann? Aus Jerichs Mund kam jedenfalls auch nur, dass ein Viertelfinale zu wenig ist. Auch Salzburg, Bozen, KAC, Laibach und irgendwie romantisch schön Jahr für Jahr der VSV wollen Meister werden. Im Finale können nur zwei Teams stehen. Da wird es einige unzufriedene geben heuer.
Sieg bzw Erfolg im Grunddurchgang wäre für mich für eine aufstrebende Organisation wesentlich aussagekräftiger. Aber das wird man intern wohl auch anders besprechen.
-
Mursak, From, Petersen ist endlich eine Einserlinie mit Komplettpaket. Da haben wir noch genug andere Spieler, die eine zweite Scoring Linie bilden können. Kempe am Flügel bei Hundi und Herburger hat in Wien ok ausgesehen. Muss man weiter spielen lassen. Die dritte Linie im Wien Spiel sah ich auch besser als andere Kombinationen heuer.
Also aus meiner Sicht wenn Kempe zurück ist, wird es wieder so aufgestellt.
-
richtig, Petersen ist der einzige von den Oldies, der jederzeit verlängern darf. der ist mehr Rot/Weiß als viele andere im Team. auch wenn in Wien die Puste von der ersten Minute an fehlte, gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten war er da. ich bin sehr positiv eingestellt
-
also wie erwartet ein 5 Punkte Wochenende. hätte eher in Wien geteilt aber die Schiedsrichter haben es doch anders ermöglicht.
zum Spiel ist sicher alles gesagt worden, ich als alter traditioneller KACler muss trotz gutem aufwärtssupport sagen, dass diese vielen fucking fahnen einfach nicht sein müssen. wir waren schon immer laut, wir wären lauter ohne Dinge zu schwingen. man sieht nix, es bringt die Stimmung um. Männer geben immer Gas, auch wenn Jugendliche steuern versuchen
-
Ich fand den Jerich im Interview wesentlich sympathischer als den interviewenden KAC Clown. Grauenhaft die nichtmals mehr unterschwellige Anbiederung. Da wundert mich nicht, dass die Informationskanäle beim KAC hier minimiert wurden.
Wo gehen sich die KAC Fans bzw Grazer heute vor dem Spiel einstimmen?
-
Petersen war von der ersten Sekunde an nicht spritzig. Dem lag wohl noch die Reise in den Beinen.
Interessant fand ich abseits des Spiels die Monitore bei den Bierbuden. Super Bild, kein milchiger Filter. Also am Ausgangssignal kann die schlechte Qualität in Wien nicht liegen. Da kannst fast nur Bosheit vermuten, damit die Leute in die Halle gehen.
-
Wraneschitz krank, ist ein Vorteil für den KAC
Mitnichten, im KAC Gameplan war sowieso beabsichtigt, beiden eurer Torhüter bisserl was einzuschenken

Aber im Ernst, wenn der KAC was kann, dann ist es gegnerische Torhüter gut aussehen zu lassen.
-
Genug der guten Erziehung. Wo bleiben die angedrohten Dresch für die Wiener?
nachdem ich heute nach Wien düse und am Rückweg in Graz stoppe, erwarte ich mir ein 5 Punkte Wochenende. Heute Sieg in OT.