Eigentlich einfach, bis zu 6 Salzburger Legio-Bäume mit verschiedenen Größen und spielerischen Optionen hinten in der D waren nicht zu überwinden. Diskrepanz vom vorletzten bis zum letzten Finale leider steigend, sicher auch wegen den Verletzungen, aber eben auch durch die hohe Qualität von der RBS Defensive. Wird heuer ähnlich ausschauen, die werden Murphy und Genoway sicher auch ersetzen, min. 1 davon.
So ein Robertson oder Murphy Typ wär schon nicht schlecht für uns, unterschiedliche Typen und doch beide passend.
Ist alles richtig. Für mich das augenscheinlichste war aber die konditionelle und daraus folgend erst so richtig die körperliche Unterlegenheit gegen die Salzburger Abwehr. Sei es auf aufgrund der Ausfälle, die wir im Vorlauf zum Finale schon hatten, dem Erstliniencenter, der erst im Finale einstieg oder dem miesen Powerplay, dass uns gegen Linz schon Spiele und Kraft gekostet hat.
Gegen Verletzungen wie von Mursak, Strong oder Schwinger kannst nicht viel machen. OK, man hätte vorm Playoff bzgl Mursak nachlegen können oder müssen. Aber im Grunde waren die Ausfälle unser größtes Handycap. Neben dem nicht funktionierenden Powerplay, dass uns noch mehr Kraft gekostet hat. Hier wird ein Qualitätsdefender zumindest eine Powerplay Linie schon aufwerten können und wenn noch ein Kapazunder im Sturm kommt, wird man sich hier schon stark verbessern können.