Mit ein Grund wieso wir in Österreich im Spitzensport - speziell Fussball und Eishockey - nicht mithalten können ist diese "Verweichlichung" der Kinder bereits in jüngsten Jahren.
Damit meine ich nicht dass man 7 oder 8 Jährige ins Training fährt und ihre Sachen zusammenpackt usw, aber da ich selber bei einem größeren Fussballverein im unteren Jugendbereich als Trainer arbeite fällt mir auf wie sehr den Kindern ALLES in den Ar*** geschoben wird und abgenommen.
Wie sollen sich solche Kinder später einem Konkurrenzkampf stellen und die Ellbogen ausfahren??
Durchsetzen werdn sich später nicht immer die Talentiertesten,denen sowieso alles abgenommen ird, sondern diejenigen die bereits im jungen Alten selbstständig waren/sind!
Ist zwar etwas OFF Topic - auf was ich hinauswill: wenn sich ein Spieler in Salzburg gegen die große Konkurrenz durchsetzt hat er gute Chancen für österr. Verhältnisse ein guter Spieler zu werden - dazu braucht es eben Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit mit Rückschlägen umzugehen ---> und die, die es nicht packen schieben die Schuld dann eben wieder auf das System Red Bull um von den eigenen Schwächen abzulenken --> ist ja auch TYPISCH Österreich dass immer die anderen Schuld sind, womit wir wieder beim Ausgangsthema waren (Kritik am System RB)!