Nüchtern betrachtet muss man mit ein wenig Abstand meiner Meinung nach festhalten:
Gameplan schön und gut, Scheibe brav aus dem eigenen Drittel mit jeder Macht schön und gut, Verteidiger gehen nie/selten mit zum Forecheck schön und gut - nur: was bringt es die Scheibe ein ums andere Mal aus dem Drittel zu befördern ohne wenigstens zu versuchen auch mal Situationen spielerisch zu lösen?? Dann kommt die Scheibe 5sec durch die Klasse der Finnen wieder in unser Drittel retour.
Letztlich waren sicher das ein oder andere Tor vermeidbar, aber bei den Finnen ist eben individuell jeder Spieler eisläuferisch und pucktechnisch besser als sein direktes österreichisches Pendant (die NHLer vielleicht ausgenommen, da kann Grabner mit Speed mithalten, Vanek ist nicht der Spielertyp der seine Linie alleine aufwertet so ehrlich muss man eben sein - sein Stil passt in der NHL sehr gut, wenn man die Offensivleute der Finnen aber pucktechnisch heute gesehen hat kommt er da auch nicht mit).
Also bei allem Respekt was Gameplan usw. betrifft: der Plan ist eben nur soweit umsetzbar als dass man die fähigen Spieler dazu hat, und die haben wir eben nicht auf diesem Level. Da kann Starkbaum halten wie er will, gegen solche Nationen werden wir aktuell von 100 Spielen 99 verlieren!!!