Den Wecker auf 04.05 stellen und dann Vanek schaun!
Spielens nicht um 03.00?
Den Wecker auf 04.05 stellen und dann Vanek schaun!
Spielens nicht um 03.00?
Die Eiszeiten von Vanek werden auch kontinuierlich weniger mit den Jahren....so richtig warm bin ich mit seiner neuen Rolle ehrlich gesagt noch nicht.
Die erste Linie ist vermutlich sowieso einzementiert (nach den beiden Spielen sieht man warum), und in seiner neuen Linie kommt er irgendwie nicht so zur Geltung da er eben auf entsprechende Mitspieler angewiesen ist.
Also ich befürchte eine sehr durchwachsene Saison - allerdings eben nur anhand der beiden ersten Spielen, kann ja nach ein paar Runden auch anders ausschauen.
Genau so ist es - non olet.
Trotzdem muss man nicht alles unwidersprochen gut finden, wenn s Kohle gibt.
Das Sponsoring von Einzelsportlern finde ich auch gut, nur wenn bei Mannschaftssportarten fast alle Nationalspieler und Talente zusammen gekauft werden, dann nur am Bankerl sitzen, da der Platz schon von Legionären voll ist, und die Meisterschaft zum faden Sololauf wird, wird diese Methode eher fragwürdig...
Was ist daran fragwürdig??
Das ist Profisport, jeder der einen Vertrag unterzeichnet weiß wenn er nicht ganz hirnamputiert ist auf was er sich einlässt.
Und die besten Bedingungen hat ein junger Spieler,egal ob Fußball oder Eishockey, nun mal in Salzburg. Und nur weil es (zugegeben) viele Talente halt bei RBS nicht schaffen heißt es ja nicht dass die Karriere vorbei ist. Überall auf der Welt werden junge Spieler geholt, wieviele schaffen es dann im Endeffekt - die Wenigsten. Aber bei RBS zeigt man schön böse mit dem Finger hin....
Ist euch fad??? Wird dieses "Achtung, RB ist Böse" - Gesülze nicht langsam langweilig?
Was hat das Ganze im Transferthread des EC RBS zu tun??
Manche lernens wohl nie..erbärmlich ![]()
Alles anzeigen@kankra9 : Wie wärs, wenn du mal einen Spieler anhand eines längeren Zeitraums als an der aktuellen Form beurteilst? Ist ja kaum auszuhalten, im einen Moment wirds die schlechteste Saison aller Zeiten, im nächsten ist er der Superstar schlechthin und a bissl später ist er überhaupt das größte Nudlaug, das sowieso nie Einsatz zeigt und nicht mehr kann als vorm Tor rumstehen und auf Deflections zu warten und hin und wieder vielleicht auch mal einen Pass zu spielen
Leichte Stimmungsschwankungen?
Also ich weiß immer noch, wie er bisher in den POs gespielt hat. In seiner Rookie-Saison saß er teilweise auf der Tribüne und wenn er gespielt hat, dann in der vierten Linie. Das war sein erstes richtiges Tief in der NHL.
In seiner zweiten Saison hat er größtenteils sehr gute Partien gespielt, in manchen wenigen ist er eher unauffälliger geblieben. Ein wunderschönes Tor gegen die Ottawa Senators ist mir da noch in Erinnerung, das ich aber leider grad nicht finden kann. Und ob Derek Roy und Maxim Afinogenov die besseren Linemates sind als Desharnais und Pacioretty oder Eller und Bourque sei mal dahingestellt.
Und warum waren die anderen PO-Teilnahmen zu kurz, um sich ein Urteil darüber bilden zu können? Oder warum ist jetzt plötzlich ausgerechnet dieses PO aussagekräftig genug, um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können? Und warum sind 7 PO-Spiele von Grabner genug, um sagen zu können, dass er in entscheidenden Phasen immer da sein wird?
Auf alle Fälle kann ich mich da noch an eine PO-Serie gegen Boston erinnern, in der er bester Mann am Eis war, bis er von Boychuck aus dem Spiel genommen worden ist. Im 7. Spiel ist er zurückgekommen, hat nur humpelnd skaten können, und war trotz sichtbarer Behinderung bester Mann am Eis *winke*
Naja, hast das Spiel gestern gesehen? Er hat mMn sehr wohl gezeigt, dass er grundsätzlich was Außergewöhnliches ist. Die letzten beiden Spiele waren überhaupt total in Ordnung und bezüglich des Einsatzes kann man ihm schon seit 3 - 4 Spielen nicht mehr viel vorwerfen.
Oh Mann, erstens kann Vanek viel mehr als sich hinstellen und auf eine Deflection warten oder hier und da mal einen Pass spielen und zweitens gibts ganz einfach verschiedene Spielertypen, und entscheidend ist immer noch das Gesamtpaket. Nur weil einer immer 120 % gibt oder sich in Schüsse reinwirft, ist er nicht auch besser oder wichtiger als jemand, der in manchen Phasen seiner Karriere aus welchen Gründen auch immer den Einsatz vermissen lässt. Was bringts zB einem Gallagher, 20 Minuten im Spiel wie ein Wahnsinniger im Kreis zu laufen und trotzdem genau nichts zusammenzubringen? Ich würd auch 150 % in jedem Shift geben, das macht mich aber noch lange nicht NHL-tauglich
Oder bleiben wir gleich bei Rick Nash, schönes Beispiel. Der ist nämlich noch unkonstanter als der Tom, brauchst nur auf seine Punkte zu schauen. Das Potenzial ist insgesamt vielleicht ein bissl höher, aber die Schwankungen in den Leistungen sind noch stärker ausgeprägt als beim Vanek. In der heurigen Saison ist er ja auch überhaupt nicht in die Gänge gekommen, bis zu dieser Serie hatte er in 16 PO-Spielen nur ein Tor oder so ähnlich. Macht ihn das auch gleich zu einem Spieler, der in entscheidenden Phasen IMMER auslässt?
Bevor noch weitere Theorien aufstellst: Die Antwort ist ganz einfach. Fast jeder Spieler hat gute und schlechte Phasen, wobei die Leistungsspanne zwischen guter und schlechter Form bei manchen stärker ausgeprägt ist als bei anderen. Beim Tom kommt noch dazu, dass sein Einsatz im proportionalen Verhältnis zur Form steht. Brauchst nur mal nachschauen, fast jeder Spieler, der auch als Elite gilt, hat immer wieder Phasen, in denen wenig geht.
Und weil auch den Grabner als Vergleich ins Spiel gebracht hast: Nur mal so zur Erinnerung, der Junge hat heuer so um die 30 Spiele lang kein Tor und 25 Spiele lang keinen Punkt gemacht
Während er in seiner Rookie-Saison phasenweise die NHL zerschossen hat. Ein Paradebeispiel für meine Argumentation.
Glaubst, dass das als Spieler steuern kannst, wann so ein Formtief kommt? Oder meinst, dass du es steuern kannst, wann und wie lange du volle Leistung bringen kannst? Ich glaub kaum, dass der Grabner auch nur um einen Funken besser gespielt hätte, wenn er um die Jahreswende während seiner schlechten Form in den POs gespielt hätte. Der wäre da ganz genau gleich untergegangen. Ob Entscheidungsspiel oder nicht ist da ziemlich egal, entscheidend ist nur, wie man zum Zeitpunkt dieses Spiels drauf ist.
Also ich wollte von Vanek sicher nicht sehen, dass er sich in Schüsse reinwirft oder mehr läuft als in der Regular Season. Ich wollte den Vanek sehen wie er ist und das hab ich phasenweise auch. ZB die letzten beiden Spiele, und da war er sicher nicht schlecht. Wenn einen Williams sehen willst, musst halt die Kings schauen und nicht die Canadiens
Also wirklich! Als hätte er noch nie in entscheidenden Spielen Einsatz gezeigt. Das klingt ja schon so, als würde er überhaupt nie Einsatz zeigen. Dass er die letzten beiden Spiele trotz beschränkter Eiszeit die meisten Backchecks und Takeaways aller Canadiens-Stürmer gehabt hat, scheint dir wohl entgangen zu sein oder?
[quote='kankra9','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/43937-vs-Montreal-Canadiens-29-05-2014-Final-Game-6/?postID=903781#post903781']Vanek hat ja auch bei mehr Eiszeit in den Games gegen Tampa und Boston nicht mehr Einsatz gezeigt das wird leicht vergessen.
Du bist aber sonst der Erste der Vanek nach schlechten Spielen - und davon gab es heuer ETLICHE - kritisiert und permanent seinen fehlenden Einsatz hervorhebt.
Es kommt doch nicht von ungefähr wenn ein anfangs hochgejubelter 1st Line LW im Laufe der PO zu einem 3. oder 4. Linien Spieler mit gerade mal 10 Minuten Eiszeit degradiert wird???
Das ist das Ergebnis von permanentem "Nicht -Einsatz - Zeigen", und das ist wohl das Schlimmste was man einem PROFISPORTLER vorwerfen kann. Das kommt auch nicht von Heute auf Morgen, man braucht sich nur die Auftritte von Vanek im Team anschauen wo er sich entweder ansauft und/oder herumskatet als ginge ihn das Ganze nichts an.
Er hat natürlich seine Qualitäten, aber dieses lustlose Herumskaten und Sissyhafte Defensivverhalten hat ihn mir heuer um Einiges unsympathischer gemacht. Wenn er sich dann auch noch in Interviews äussert man müsse mehr kämpfen usw dann kommt mir die Ko**e hoch, wenn das dann ein Nicht - Arbeiter wie Vanek sagt.
Bin gespannt wo er seine Karriere in der NHL fortsetzt,mit solch einer Einstellung im PO wird er wohl nicht viele GMs überzeugt haben...
Vanek mit nichtmal 9 Minuten Eiszeit...also für ihn wärs vernünftig sie scheiden aus, das wird ja von Spiel zu Spiel weniger was er zum Spielen kommt.
Leid tut er mir allerdings nicht, mit solchen Vorstellungen hat der Trainer auch wenig Grund ihn mehr spielen zu lassen....
Vanek's Metalltreffer gegen Ende war finde ich von Rask's Blocker ein wenig abgelenkt, ich bin der Meinung, daß der sonst dringwesen wär. Echt schade.
Schade, daß Markov schon so alt ist. Der wäre für mich als Vanek so einer der "Unsicherheitsfaktoren", ob in Montreal bleiben ... Mit nur einem Top-D reißt man halt auch nix (siehe zB Nashville). Mir ist das nur insofern aufgefallen, daß zu der Zeit wo Markov verletzt war (2010-2012), die Habs eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden waren.
Ich denke die Frage lautete eher: will Montreal Vanek über die PO`s noch weiter haben...nach den aktuellen Berichten zu seiner "faulen" Spielweise darf man das bezweifeln.
Wenngleich er Offensiv natürlich nach wie vor produziert, und das ohne wirklich in Topform zu sein...
Naja, da wollts der Schiri nochmal spannend machen...nie und nimmer ein Foul von Trattnig, noch dazu wenn schon ein PP läuft ![]()
Heut gehts gleich weiter gegen die Sabres, Vielleicht trifft Vanek ja da endlich.Den Namen "Top Sniper" wird er langsam halt nicht mehr gerecht.
Hab jetzt nur bisserl hingeschaut heute (und nach dem NYI Game) er ist da überhaupt nicht drinnen im Spiel.
PK Subban aber gfällt mir, echt starker Spieler.
Im ersten Drittel war er Offensiv der auffälligste Spieler für mich, danach bin ich leider eingeschlafen ![]()
Vanek wird heute als RW spielen neben Pacioretty und Desharnais...Quelle: Habs Homepage ![]()
Bin ich gespannt wie er sich as RW macht, wichtig auf jeden Fall dass er von Plekanec und Gionta weg ist - hat eher suboptimal funktioniert die ersten 3 Spiele....
So ein Drittel ist peinlich....bin sprachlos und schockiert wie man derart emotions - und körperlos in einem PO Spiel agieren kann :wall: Von den technischen Unzulänglichkeiten und Ungenauigkeiten ganz zu Schweigen....Unfassbar schwach!!!
Dornbirn könnte sogar schon höher führen, das sagt alles....denen muss man gratulieren, auch wenn sie vermutlich über ihrem Niveau spielen heute. Aus RBs Sicht muss man hoffen dass die das nicht jedes Drittel bringen [Popcorn]
Mit welchen Sturmpartnern wird Vanek auflaufen und welche Spielanlage haben die Habs allgemein so??
wäre wohl ein kleiner knacks fürs selbstbewusstsein.
naja, dann halt ab in eine bar und prost [prost] , darin hat er ja übung
Werden die ganzen Sauf - Posting nicht langsam langweilig und überflüssig???? [kopf]
Naja er hat ja zum Meniskusriss auch noch einen Innenbandriss
Innenbandriss ist total "nebensächlich", das kann man sowieso nicht operieren...6 Wochen Schiene und das Band wachst selber zusammen!!
Müssen froh sein dass es "nur" ein Meniskusriss ist, wäre es ein Kreuzbandriss auch noch würd er vermutlich noch länger ausfallen.
Wobei ich nicht weiß ob für das Skaten ein intaktes Kreuzband genauso wichtig ist wie bei einem Fußballer fürs Kicken.
Der wird jetzt mal 2 Tage ordentlich Dünnpfiff haben und dann sicher gegen uns spielen (wenn auch geschwächt)...glaub nicht, dass er sich das entgehen lässt außer es geht wirklich gar nicht.
Wäre auch nichts wenn die fleißigen Mitarbeiter die heute Scheibe wechseln mussten wegen einem anderen Hoppala plötzlich aufs Eis müssten
Soll sich lieber auskurieren...
Hat jemand jetzt das Defensivverhalten von Vanek beobachtet kurz nach Ablauf der Strafe..genaus DAS sind die Situationen die mich so dermaßen aufregen. Alibibihaftes Stickhinhalten und jeden Check vermeiden im letzten Moment....
Die Strafe gehört 90% dem Vanek, der kurvt heute wieder rum als würd es ihn nix angehen - ich versteh das nicht :wall: Jetzt ist er in einer Linie mit Raffl und Grabner, die beiden rackern sich den Allerwertesten ab und der Herr Superstar kurvt auf Halbgas rum.
Sieht man auch endlich mal an den Punkten was harte Arbeit bringt, Raffl und Grabner haben völlig verdient schon soviele Punkte!!!
Bravo Andre Lakos, der Typ kotzt mich schon so an....ist am Puck, verliert ihn UND dann macht er noch ein Foul. Ich weiß nicht was in so einem Menschen vorgeht, ist ja nicht das erste Mal dass er derartiges produziert :wall: :wall:
Wer hat heute Abend Lust auf eine Xbox Session? Titanfall, FIFA oder Forza...
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Gibs einen Link wo ich den Titanfell Key beanspruchen kann? [Popcorn]
So wie der Vanek bisher rumkurvt ist es völlig blunzen mit wem er in einer Linie aufläuft, der zieht höchstens Raffl und Grabner runter ....den ein oder anderen Pass spielt er ganz ok da sieht man schon Klasse, aber wenn man alleine sein Defensivverhalten betrachtet ist das für einen Kapitän eigentlich skandalös. Wie eine Ballerina, ohne jede Emotion oder Nachdruck ![]()
Was willst da noch sagen [kopf]
Der Trattnig steht sowas von neben den Schuhen bisher in dem Turnier...da könnte man ja lieber den Welser noch Defender aufbieten!!
Mein Gott Starkbaum [kopf]
Cologna reisst sich am 11.November mehrere Bänder im rechten Sprunggelenk, muss dann über einen Monat pausieren - und zwei Monate später deklassiert er im dritten Comeback-Rennen (beim ersten Zweiter, beim zweiten Erster) alle Gesunden und Verdächtigen und
Oder: wer hat am Besten gedopt und lässt es sich nicht nachweisen ![]()
Nüchtern betrachtet muss man mit ein wenig Abstand meiner Meinung nach festhalten:
Gameplan schön und gut, Scheibe brav aus dem eigenen Drittel mit jeder Macht schön und gut, Verteidiger gehen nie/selten mit zum Forecheck schön und gut - nur: was bringt es die Scheibe ein ums andere Mal aus dem Drittel zu befördern ohne wenigstens zu versuchen auch mal Situationen spielerisch zu lösen?? Dann kommt die Scheibe 5sec durch die Klasse der Finnen wieder in unser Drittel retour.
Letztlich waren sicher das ein oder andere Tor vermeidbar, aber bei den Finnen ist eben individuell jeder Spieler eisläuferisch und pucktechnisch besser als sein direktes österreichisches Pendant (die NHLer vielleicht ausgenommen, da kann Grabner mit Speed mithalten, Vanek ist nicht der Spielertyp der seine Linie alleine aufwertet so ehrlich muss man eben sein - sein Stil passt in der NHL sehr gut, wenn man die Offensivleute der Finnen aber pucktechnisch heute gesehen hat kommt er da auch nicht mit).
Also bei allem Respekt was Gameplan usw. betrifft: der Plan ist eben nur soweit umsetzbar als dass man die fähigen Spieler dazu hat, und die haben wir eben nicht auf diesem Level. Da kann Starkbaum halten wie er will, gegen solche Nationen werden wir aktuell von 100 Spielen 99 verlieren!!!