JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA RAFFL!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von Ultimate84
-
-
Bei den nächsten Schiri Diskussionen, spätestens im PO, werde ich euch an die "Leistung" der Schiedsrichter bei dieser WM erinnern.
Und das ist mit das höchst mögliche Level.
-
Manny Viveiros als neuer Headcoach incoming

Eisbullen auf Trainersuche: Das ist der FavoritBei Eishockeymeister Red Bull Salzburg geht die Trainersuche in die Endphase. Ex-Nationaltrainer Manny Viveiros war dieser Tage bereits zu finalen Gesprächen…www.sn.at -
Gescheiter langweilig, als seitenweise Geschreibsel über nichts, oder über Namen die wahllos aus Eliteprospects herausgesucht werden und als Gerücht in die Mitte geschmissen werden.
jein.
Ich finde das durchaus spannend, gerade in der Phase über gewisse Spieler zu diskutieren.
Solange es nicht ausartet.
-
Ziemlich langweilig bisher bei uns, was das Thema Zugänge betrifft

-
Im Endeffekt ist bzw. wäre das Risiko aber im Grunddurchgang einmal überschaubar hoch?
Theoretisch kann man das Gehaltspaket auch mit gewissen leistungsbezogenen Parametern/Prämien verknüpfen und wenn er dann nach 4 Runden 20 Spiele ausfällt, gibt es eben weniger und nur das reine ("geringere") Bruttomonatsgehalt.
Und im worst case tauscht man ihn halt...
Bei der Verletzungshistorie muss dem Spieler auch klar sein, dass der Verein sich entsprechend absichern muss und sollte es ihm jetzt final nur mehr um die Kohle gehen, dann brauche ich ihn nicht. Aber die Chance, nochmal mit seinem Bruder aufzulaufen, sollte für M. Raffl irgendwie Motivation genug sein, finanziell ausgesorgt hat der doch sowieso bereits.
Im Endeffekt wird und muss noch was passieren, immerhin gilt es Murphy, Rowe und Kosmachuk zu ersetzen. Stapelfeld und Sinn wird man wohl intern "ersetzen"
-
-
Das war jetzt nicht das schlimmste, auch wie langsam er da zum Puck hinterm Tor gefahren ist und dann auch den Zweikampf verloren und auch den Pass vors Tor konnte er nicht verhindern..
damit haben die Wilds jetzt auch final das Argument parat, warum sie ihm nicht mehr zahlen wollen

-
Gegen diese These spricht allerdings, dass Gaudreau die 2. Linie centern darf. Der hat nämlich in den Playoffs bisher nur eine FO-Quote von 41% (Rossi hat 45,2%) und noch dazu auch nur 3 Scorerpunkte in den vergangenen 14 Spielen. Also der bringt zusätzlich auch offensiv absolut gar nix.
dass der offensiv nichts bringt, gekauft, FO Quote bei dem war mich nicht bekannt, danke für die Info.
Naja, vielleicht ändert Hynes dann für Spiel 5 was

-
sehe ich nicht so, dass das das Problem ist. Das ist nämlich schon das ganze Jahr so und nichts Neues. Wirkt so, als würde der Trainer einfach Panik bekommen wenns eng wird.
ist das nicht eigentlich ein Widerspruch und eine Bestätigung meiner Meinung

Ich habe gesagt, dass das womöglich der Grund für Linie 4 ist, weil er zu wenig Bullys gewinnt und ihn Hynes dann - nenn es Panik - in die 4. steckt, weil (zu viele) verlorene Bullys im Play Off noch mal schwerwiegendere Auswirkungen als im GD haben können, speziell in der eigenen Zone.
Exemplarisch dazu passt die Szene mit Ek.
-
Rossi gewinnt halt keine Bullys, ich denke dass er deshalb Linie 4 spielt.
Bezeichnend die Szene im eigenen Drittel, wo nur wegen dem Bully Ek reinkommt.
Linie 4 müsste es trotzdem nicht sein.
-
In ur face Hynes
-
Ich sehe das auch als Chance , nachdem man den Kern der Mannschaft ja auch beisammen hält tut uns eventuell ein frischer externer Input zum Setzen neuer Reize sogar gut.
Daher würde ich auch den Co nicht befördern und wir sind als Club auch definitiv für sehr viele Trainer spannend.
-
Schade, aber aus Sicht aller Beteiligten nachvollziehbar.
Ich wünsche mir jetzt Philipp Lukas, ist aber wohl ausgeschlossen, dass der Linz verlässt.
-
Der Trainer wird halt jetzt auch nichts ändern, wozu auch?
Bitter für Rossi, im Endeffekt wurde auch schon alles gesagt, man kann nur hoffen, das Kapitel Minnesota endet nach den Play Offs.
Das knallharten Business Profisport zeigt Rossi gerade seine hässliche Fratze, sehr schade für ihn nach der starken Saison im GD.
-
Jetzt gurkt der wirklich im PO in der 3. Linie herum🥹
-
Danke Chay und alles Gute!
den könnte ich mir gut im Betreuerstab vorstellen, sollte er in Europa bleiben (wollen).
-
Hoffe man schafft es, den annähernd mit einem geilen Offensivdefender zu "ersetzen".
Nach TJ Brennans Abgang hatte ich Zweifel, mit Murphy hat man das aber sogar ansatzweise geschafft.
Bin gespannt wen sie da aus dem Hut zaubern.
-
Scott Kosmachuk, der in den Play-offs unter den hohen Erwartungen blieb,
wundert mich nicht, bei der Linienkonstellation.
Aber am Ende hat David der Erfolg und die Scoring Tiefe über alle 4 Linien verteilt Recht gegeben.
Wenn es eine Chance auf einen Verbleib gibt, würde ich ihn trotzdem halten, weil er einfach ein geiler Sniper ist.
Damit sind die zwei Legionärsposten des Trainers auch klar: Ein spielstarker Mister X für die Defensive und ein Stürmer (Center?) für die Offensive.
hm, hinten bin ich dabei - ein Murphy Ersatz und statt Genoway forciert man eigene Leute.
Offensiv würde ich, wenn Kosmachuk geht , aber eher doppelt nachlegen. Ersatz für Rowe + Ersatz für Kosmachuk.
-
Baltram hat in Pfanners Podcast gemeint, Murphy hätte ihm gesagt, Eishockey zu spielen hätte ihm - mit mittlerweile doch 32 Jahren - noch nie so viel Spaß gemacht wie jetzt in Salzburg.
die ICE kommt Murphy aber auch wunderbar entgegen, vom Spielstil.
Eisläuferisch ist viel zu gut für die Liga, hat dadurch immer ein bisschen mehr Zeit und richtig körperlich wird es auch selten.
-
-
-
Am Freitag gewinnt dann der KAC, dann gewinnen sie das Heimspiel auch noch und dann bin ich gespannt, in welche Richtung die Diskussion verlaufen wird

Wir waren zwischenzeitlich mehrere Jahre nicht Meister und auch nicht immer im Finale, ist Fakt. Die Phase mit McIlvane und jetzt ist wiederum eine sehr gute, auch weil die Truppe zu 2/3 beisammen geblieben ist. Das gab es in der Form eher selten, speziell in der Defensive.
Dass wir unter den (finanziellen) Voraussetzungen immer zu den Titelanwärtern zählen müssen/sollten/werden - gekauft. Alles andere wäre auch lächerlich.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass die letzten beiden Titel alles andere als Selbstläufer waren und wir da eben NICHT wirklich dominiert haben, Bozen waren jedes Mal 50:50 Spiele, der Puck sprang halt entscheidend immer für uns. Hättiwari, aber es könnten die letzten beiden Meister auch anders heißen und es wäre nicht mal wirklich unverdient gewesen. Da lagen Erfolg und Misserfolg wirklich sehr nah beieinander. Heuer hat Bozen meiner Meinung am Papier den qualitativ besten Kader der Liga und das hat man phasenweise auch gegen uns gesehen, auch diese Serie war doch weitaus enger als es das Endresultat aussagt. Ich erinnere da schon an das Tor von Schneider im 2. Spiel zum 3:2 und folglich Serienstand 2:0, wie oft geht der so rein? Auch da war Bozen das bessere Team in der Partie.
Also pure Dominanz und wir so weit über den Rest zu stellen halte ich trotzdem für maßlos übertrieben. Wir haben auch quasi keine Ausfälle, das kann man auch gerne anmerken.
-
Richtige Dominanz in den PO gab es eigtl nur von RB in den letzten Jahren und einmal von Wien. Ich hätte die letzten HCB und Kac-Meisterschaften jetzt nicht unbedingt mit bedingungsloser Dominanz in Erinnerung
wer erinnert sich nicht an unsere Dominanz der letzten beiden Jahre .
Jedes Mal Finale Spiel 7, in Bozen ein abgefälschter Schuss kurz vor dem Ende, letzte Saison in Halbfinale gegen Bozen ebenfalls Spiel 7 mit einem abgefälschten Schuss überhaupt erst ins Finale gekommen.
Das ist schon unfassbare Dominanz und souverän gewesen.
-
Sieht jetzt natürlich gut aus, keine Frage.
Wir machen die Tore aktuell auch zum komplett richtigen Zeitpunkt und der KAC trifft auch gar nix bzw. ist Tolvanen unfassbar gut, generell hat der eine nahezu unmenschliche Fangquote im PO.Entscheidend wird am Freitag der Start, wenn der wieder gelingt und man idealerweise in Führung geht und womöglich ausbaut, dann kann ich mir vorstellen, dass der KAC irgendwann einmal resigniert und es über sich ergehen lassen wird.
Dass der KAC kein Spiel in der Serie gewinnt, kann ich mir irgendwie einfach immer noch nicht vorstellen.
Der Schlüssel, warum es aktuell so deutlich zu unsere Gunsten ausschlägt ist meiner Meinung nach noch immer der Sieg in Spiel 1. Wäre das anders ausgegangen, und da war der KAC auch besser, wer weiß wie es nach gestern stehen würde.