Im Finale so eine Strafe pfeiffen
...war so klar, war das der 1. Torschuss überhaupt, oder?
Im Finale so eine Strafe pfeiffen
...war so klar, war das der 1. Torschuss überhaupt, oder?
Vielleicht kann man über ein tolles Eishockeyspiel diskutieren und nicht eine Sterling - DOPS Diskussion lostreten - Danke!
Tja, wieder einen 2 Tore Vorsprung verspielt, dann brauchst dich nicht wundern wenn du am Ende verdient verlierst.
Die Stangentreffer sind halt auch bitter, da wäre schon ein Big Point zu holen gewesen heute...
Also spielerisch war das gegen den VSV sehr dürftig. Der Erfolg im PO heiligt die Mittel, aber das war mir dann doch zu destruktiv. Noch dazu hat Znojmo die Schwächen in der Abwehr (+ Goalie), und da wäre die beste Strategie sie hinten festzunageln und viele Scheiben aufs Tor zu bekommen.
Legen wir es an wie gegen den VSV wird das nicht gutgehen glaube ich, die Tschechen haben gegen Linz schon gezeigt dass sie gegen defensive Gegner trotzdem genug Tore machen!
Was hast du für nen Goalie? Bin jetzt dran die Abwehr zu verbessern. Danach möchte ich Quick und POTG Luongo (90) ins Tor stellen. Bishop und Luongo (normal) hab ich jetzt. Die sind nicht schlecht aber den Unterschied machen sie eben auch nur sehr selten aus...
Der Goalie ist meiner Meinung nach total egal, Spiele gewinnen wird dir sowieso keiner - es geht eher darum wer verliert dir die wenigsten. Und ob du dann Bishop, Rask, Rinne oder XY im Tor hast ist völlig egal. Meine Meinung, und ich hab sie auch alle schon getestet - Eiertore kassierst du mit jedem, also das A und O ist den Gegner einfach nicht oft zum Abschluss aus den gefährlichen Zonen im Slot kommen zu lassen (Stichwort Glitch Goals). Wenn du das halbwegs schaffst ist das die halbe Miete, wurscht wer im Tor steht!
Also, Steffen Hoffmann ist nicht gerade der erste, der mir als Parallele zu Lebler einfällt. Koch, Welser, Raffl kommen mir da als Referenzen viel eher in den Sinn.
Die sind aber nicht nach einem, nennen wir es höflich durchwachsenem Jahr, sofort wieder retourkommen - bei Welser und Koch waren es unglaubliche 2 Jahre Der Vergleich mit Hofmann passt einfach von der Dauer des Auslandsaufenthalts am Besten!
Als Salzburger tut man sich ein wenig schwer solche Rückholaktionen zu kritisieren, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon von Lebler.
Vor nicht allzu langer Zeit stellte man sich sogar noch die Frage ob er nicht sogar NHL Niveau hätte, und dann bricht er nach einer Saison in der DEL seine Zelte ab und unterschreibt einen "Pensionsvertrag" in Linz. Den hätte er in 2 Jahren noch immer bekommen.
Aber anscheinend fehlt ihm da der Durchsetzungswille und er geht lieber retour ins gemachte Nest - erinnert stark an Steffen Hofmann, ein Jahr 2. Dt. Liga nichts gerissen und dann wieder zurück zu Rapid.
Nicht falsch verstehen, für Linz natürlich ein Gewinn, aber ganz verstehen tue ich den Schritt karrieretechnisch nicht. Aber dasselbe kann man eben auch über einige unserer Österreicher sagen
Taugt mir für Sterling, man kann vom ihm halten was man will, aber wer nur streng RIchtung Tor schauen muss um von 2 Villachern in den Würgegriff genommen zu werden, dem vergönn ich dass er den VSV in den Urlaub schießt!!!
Könnt ihr das Spiel auch empfehlen wenn man hauptsächlich alleine spielt? Natürlich spielen einige meiner Freunde das Spiel auch, aber ich habe selten Zeit zu fixen Terminen zu spielen, würde sich eher ergeben sage ich mal? Macht das Spiel dann Sinn für mich?
Freuts euch alle deppert Villacher, Tor 2 schon ein Witz und dann noch Duncan...ohne Worte! Einen toten Gegner zum Leben erweckt, dem man sonst um die Ohren fährt und der gefühlte 9 PPs inferior spielt ..wenn der VSV die Serie gewinnt gibts keinen Eishockey Gott!!
VSV hat sich den einen Sieg aus 2 Spielen sicher verdient, ich würde aber mal sagen ab dem 2. Drittel waren unsere mindestens auf Augenhöhe, und wenn das 1:1 zählt weiß ich nicht ob das Spiel nicht total kippt zu unseren Gunsten. Da war Villach eigentlich eine Zeit lang total von der Rolle.
Hätten aber vorher auch höher als 1:0 führen müssen, von dem her ist der Sieg natürlich verdient. Hat trotzdem den Anschein dass Villach je länger das Spiel geht müde wird, unsere haben dagegen auch ohne etliche Stammspieler noch einen Gang hochschalten können.
Also für die Personalsituation kein schlechtes Auswärtsspiel von uns würde ich sagen!!
wieso annähernd? Gracnar kostet fix 4 Punkte
Das war ja meine indirekte Frage in dem Zusammenhang ob er jetzt 4 kostet
Weil 8 Punkte alleine am Goaliesektor "auszugeben" macht eher wenig Sinn....
Wäre ihm zu wünschen. Dennoch würde ich ihn gerne in Salzburg weitersehen.
Würde ein Torhütergespann J.P. und Gracnar punktetechnisch "Sinn" machen?
J.P. wird ja 4 Punkte kosten, wenn Gracnar auch annähernd 4 kostet würde man sich so eigentlich ins eigene Fleisch schneiden, oder? Weil die Punkte werden dann irgendwo bei den Feldspielern abgehen?
Wieder mal tragen die Refs Salzburg in die nächste Runde. Bullen und Refs - die Schande der liga
Baba und und schönen Urlaub!!!!!!!
Jammern wie kleine Mädchen
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!
So, mittlerweile wir ohne Latusa, Kristler, Kutlak und Aquino (der sowieso schon länger) - auch bitter
Geht eh nur mehr ums Halten des 3:2.....
Mittlerweile hält Brückler den KAC am Leben mit den 2 Paraden....trotz optischer Vorteile des KAC haben wir halt die klareren Chancen. Wobei das trotzdem für unsere Verhältnisse viel zu wenig ist...auch wenn wir uns heute durchwurschteln, da ist man doch anderes Hockey von uns gewohnt.
Dass am Ende sicher wieder die Refs die Schuldigen sein werden steht sowieso schon fest....ich sag da jetzt gar nichts mehr dazu, ist sinnlos und mühsam und auch nicht zu ändern.
Es wäre besser man sagt gleich jede Mannschaft hat pro Drittel einfach 1x PP, dann müsste man die Jammerei hier nicht andauernd ertragen....gilt natürlich für beide Fanlager!!!
KAC bei 5 vs 5 zumindest gleichwertig, unsere ersten beiden PP für die Würste, das 3. dann sehr druckvoll - auch weil der KAC die Scheibe nie rausbrachte.
Entschieden ist da lange noch lange nichts....
Ich mache Gracnar eigentlich nur einen Vorwurf beim 4:3 in OT am Sonntag....sonst fällt mir da kein wirkliches Ei ein. Ist halt auch schwer als Goalie wenn du permanent 2 auf 1, 3 auf 1 Situationen lösen sollst...unter Page war das ja noch krasser, da hatten die Goalies teilweise inferiore Statistiken.
Wenn wir am Freitag diese Situationen verhindern können und defensiv so agieren wie Dienstag denke ich werden wir uns durchsetzen - wobei in einem Spiel wo es um Do or Die geht natürlich auch der Faktor Spielglück eine Rolle spielen wird.
Nur Strafen gegen uns, keine einzige für uns und trotzdem gewonnen....Ausreden auf die Refs fällt dann wohl flach für den KAC
Spannendes Spiel, diesmal mit dem besseren Ende eben für uns...hätte aber wie die letzten 2 Spiele auch anders ausgehen können. Von dem her würde ich sagen ein leistungsgerechtes 3:3....Spiel 7 was will man mehr im PO Hockey!!
ja dann...
danke dass überhaupt gegen uns spielts...
war eh nicht sicher nach dem GD
Was willst sonst schreiben als Fan....Zweckoptimimus eben. Momentum weg - das einzig Positive ist das Heimrecht. Aber das ist Sonntag auch weg wenn es so weiterläuft!
Passt schon, der KAC 2mal am Limit...halten die eh nicht durch, 4 Spiele aus 5 möglichen verlieren wir trotzdem nicht, auch wenn wir schwach spielen!
Weiß jemand ob bei uns Walter und Aquino spielen können?
Das darf man auch nicht vergessen dass die beiden gefehlt haben. Speziell Aquino wertet die 2. Linie extrem auf, Kristler im Gegenzug natürlich die 3. Linie.
Mein Frust hat sich mittlerweile wieder gelegt, gegen so einen starken KAC kann man verlieren. Die Art und Weise und teilweise Hilflosigkeit war aber schon erschreckend. Auf jeden Fall ist unser Coach jetzt gefordert, mit dem Offensivharakiri werden wir auch in KlaFu um Kontergegentore nicht herumkommen. Gestern haben wir es ja geschafft 3x dasselbe Tor zu kassieren.
Eventuell kann man den KAC mit den eigenen Waffen schlagen und selber aus einer soliden Abwehr schnelle Gegenstöße setzen.
Bin sehr gespannt auf unsere Reaktion - wobei: müssen tut eigentlich der KAC, selbst bei einer Niederlage haben wir noch immer das Heimrecht. Aber unterschätzen darf man die Situation nicht!!!
Diese Salzburger sind so was von dünn und fällig... Gegen jede andere Mannschaft steht es jetzt 3:0. erschreckend wie die durch den Abgang von Raffl an Durchschlagskraft verloren haben. Egal ob die weiter kommen oder nicht - im HF ist Endstation, da leg ich mich fest.
Man kanns ja auch übertrieben, oder?
Immerhin hats trotzdem zum Sieg im GD und der Pick Round gereicht, trotz phasenweise schlechten Spielen....nebenbei hats auch gereicht jedes GD Spiel gegen den KAC zu gewinnen.
Aber soll uns Recht sein, lt. Hr. Schwele von Servus TV ist ja der KAC jetzt plötzlich DIE Mannschaft die zusammenhält, wo jeder alles gibt, jeder für den anderen kämpft - warten wir mal ab, nochmal so schlecht werden wir kaum spielen. Und wie schnell wir zurückschlagen können hat man auch heute gesehen...
P.S: das ständige Sterling Bashing nervt, keine andere Themen? Dass er den gegnerischen Fans nicht passt und entsprechend polarisiert, gerade in wichtigen Spielen, ist ja klar - aber muss man das in jedem 2. Post erwähnen?
Würd mich nicht wundern wenn Sterling den KAC am Freitag wieder ins Tal der Tränen schießt...wäre die passende Antwort!! Heute einstecken, Freitag einnetzen....