Beiträge von Hockey2411
-
-
-
Das kann ich nicht verstehen, denn es geht um das Eishockey in Vorarlberg. Somit schadet ihr euch selbst sollten die Pioneers den Verbleib in der Liga nicht schaffen. Namen hin oder her, die Zeiten ändern sich und man muss nach vorne schauen.
Ganz deiner Meinung. Die Erde dreht sich weiter, auch ohne der VEU. Durch Boykott erreicht man nichts. Das ist naiv und bringt keiner Partei etwas. Das Ziel muss sein erstklassiges Eishockey in der Eishockey Hochburg Vorarlberg mittelfristig wieder zu etablieren. Und, nicht böse sein, die vermeintlich "500" wo meinen Sie müssen boykottieren, macht den Braten bei Gott nicht fetter.
-
Natürlich das kann man befürchten, aber ist es auch so? Es ist müßig darüber zu sinnieren wie die Zukunft der Pioneers aussehen wird. Der Einblick ins Management ist verwehrt, zumindestens ist es bei mir so. Man könnte nun verzweifelt sein, weil es sehr schade wäre, wenn der einzige Vorarlberger Verein schon nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden würde. Aber man kann es auch als spannend ansehen und erwartungsfroh den Dingen entgegen sehen die da kommen. Ich für meinen Teil hoffe auf Beste um wieder mal in einer ausverkauften Halle zu sitzen und die tolle Stimmung zu genießen.

... ausverkaufte Halle u. tolle Stimmung? Da isch jemand aber sehr erwartungsfroh! 😉
Es würde mir schon reichen wenn erstklassiges Eishockey dargebietet wird, mit einer konkurenzfähigen Mannschaft. Alles anderekommt dann vielleicht von selbst. Aber gezweifelt werden kann u. darf...
-
Man kann das Ganze mit einem Hausbau vergleichen. Man zieht nur in ein halbfertiges Haus ein, wenn man keine andere Wahl hat. Ohne Dach wird man schnell nass und es ist kalt. Schöne Tage täuschen dann über den Gesamteindruck hinweg.
Die Verantwortlichen dürfen nur nicht vergessen weiter an dem Haus "Pioneers" zu bauen, bis eine Basis geschaffen wird bei der die Substanz solide und standfest ist.
Wenn sie ihre Hausaufgaben machen werden wir hoffentlich viel Freude mit ihnen haben. Bröckelt jetzt schon der Putz, dann ...

Treffend beschrieben, nur das der Hausbau von Anfang an auf wackeligen Fundament stand. Ähnlich einer Suppe ohne Salz... 😉
-
-
letztendlich kann man gespannt sein was wir in der Saison 23/24 bei den Pioneers zu sehen bekommen. Es wäre begrüßenswert wenn man wieder erstklassiges Eishockey sehen könnte
-
Keines dieser Teams hatte nach der ersten Saison eine derart schlechte Zukunftsprognose in Bezug auf Sponsoren, Zuschauerinteresse und regionaler Zugkraft wie das Vorarlberg-Konstrukt.
Ich frage dich als Insider ganz ehrlich- welche Parameter sprechen dafür, dass die Pioneers sich in den nächsten Jahren entscheidend verbessern?
dem kann ich nur zustimmen...
-
Jarušek ist schon eine qualitative Verstärkung für die Pioneers, der kann was. Aber für Ergebnisse reicht das bei dem Kader wohl trotzdem nicht.
da hast wahrscheinlich recht. Schade eigentlich. Hat mich sehr gefreut über die Entscheidung das es im Ländle weiterhin erstklassiges Hockey geben soll. Mit diesem Kader kannst du bei dieser Konkurrenz nur schwer was abholen. Die Idee hinter diesem Projekt wäre ja sehr zu begrüssen. Diese Saison kannst du vermutlich abhaken. Wenn das Projekt nachhaltig werden soll, muss der Auftrag hinterfragt werden.
-
Zitat von »ecd«
Zitat von »iron-markus«
Na nach gestern hat sich des für euch erübrigt. Naja Schade schicksaleGeh bitte, was hat ein Spiel bei dem nichts geklappt hat, mit dem Aufstieg zu tun?
Da könnte man auch sagen, eine Mannschaft die mit so einem Kader gegen die Wälder verliert hat in der italienischen Liga nichts verloren
Richtig! Dies hat rein gar nichts mit einem Spiel zu tun, es ist a) nich Bedingung Meister zu werden und b) zumindest theoretisch noch alles offen.
Ich würde mich über einen weitern österr. EBEL Verein freuen, egal ob dies nun Dornbirn, Innsbruck Zell am See, Zeltweg oder sonst wer ist, aber es wird sich kommende Saison in dieser Sache fix nichts tun. Irgendwie schade, abe war zu erwarten.
Wenn du dich da mal nicht irrst!
Dornbirn steigt fix auf!
Erste Kontaktaufnahmen mit Spielern aus der EBEL wie zum Beispiel Linz. Rückholung ehemaliger Ländlecracks für den EBEL-Einstieg!
Die Firma RAUCH als braver Geldgeber! -
Gratulation an die VEU! Super!
Jetzt alle am Samstag in die Halle pilgern und mit einer gewaltigen Stimmung die Burschen zum Sieg tragen.
Die Burschen müssen einfach spüren wie sehr die Fans hinter ihnen stehen. Gerade jetzt wo es um den Finaleinzug geht, der ja durchaus noch möglich ist.Gibt es eine kurze Berichterstattung wie das Spiel in Graz war?
-
Mein Gefühl sagt mir daß das 3. Spiel eine ganz knappe Sache werden wird. Mit einem glücklichen "SWEEP"-Sieger ATSE! Wie in den oberen Beiträgen schon erwähnt ist die VEU in Summe gesehn heuer zu schwach. Ein Kampfkader der aufgrund anhaltender Verletzungen so löchrig wie ein schweizer Käse dasteht tut sich halt auch in der NL allemal schwer.
Zudem werden die Grazer vollgespickt mit 99ern antreten! Wettbewerbsverzerrung hin oder her....Schade das die VEU keinen "1er" Club wie die anderen in der EBEL hat um ordentlich Hilfe von oben zu holen! 8))Ein Sieg der VEU in Graz mit einem 4.Spiel in FK ist da schon das höchste aller Gefühle!
Hoffen wir das beste für die "Grand Dame"
P.s.: Gönnt doch der VEU im vermeintlich letzten Spiel heuer doch eine etwas annehmbarere Kulisse in Graz! 400 Zuschauer!

Der bessere gewinnt...
-
-
Was ist an der EBEL eine österreichische Liga bzw Sprungbrett für was? Er meint wohl die Nationalliga.
Naja, ein Sprungbrett für qualitativ höhere Ligen. Die Möglichkeit ins Ausland zu wechseln (KHL, NHL, DEL, skandinavische Ligen,...) -
kein ton im tv???
-
Er meinte die EBEL!
Sie soll sozusagen als Sprungbrett dienen!
So hab ich das gedeutet bzw. verstanden! -
Hohes Tempo innerhalb von Millisekunden auf null...da ist der Überschlag durchs Netz halb so schlimm. Es kann auch sein das es durch diesen massiven Crash zu einer Aortenruptur gekommen ist. Da wirken so massive Kräfte auf den Körper bzw. die inneren Organe!
-
HAIE IN DEN PLAYOFFS!!!
Freitag, 09. März 2012
[Blockierte Grafik: http://www.haie.de/thumbnail.php?size=590&image=image/gallery/3989.jpg&sig=a22912a6bb317ed1c9fd1781faaa23f9]
Foto: Michels
Foto: Michels
KEC siegt 3:0 bei der DEG! Endrundenteilnahme ist den Haien nicht mehr zu nehmen! [b]Der
Gegner und die Spieltermine stehen am Sonntagabend fest! Der
Ticketverkauf beginnt am Montag. Fans mit Dauerkarten haben Playoffs im
Preis mit drin![/b]
Was für eine Leistung! Was für eine Aufholjagd! Vor zwei Wochen lagen
die Haie mit sieben Zählern Rückstand im Rennen um einen Playoff-Platz
fast aussichtslos zurück! Doch: HAIE GEBEN NIEMALS AUF!!! Jetzt steht
fest:DIE HAIE STEHEN IN DEN PLAYOFFS 2012!!!
Ausgerechnet beim rheinischen Rivalen in Düsseldorf machte der KEC
die Endrundenteilnahme perfekt! Die Haie gewannen das 195. Derby mit 3:0
bei der DEG und setzten der Siegesserie mit dem fünften Dreier in Folge
die Krone auf. Um 21:40 Uhr rissen Hunderte Haie-Fans im ISS Dome die
Arme hoch und feierten den verdienten Sieg und den Playoff-Einzug!
Suuuuper!
Geil, jetz abwarten wer der Gegner wird und dann Karten sichern und ab nach Kölle... [prost] -
So wie der Sturz im Video zu sehen war ist ein Genickbruch mit sofortiger letaler Wirkung am wahrscheinlichsten.
Die "lange" Wartezeit die hier erwähnt wurde hat keinerlei Einfluss auf die Reanimationsmaßnahmen und die sich daraus ergebende Prognose!
Hier bist du machtlos. Für mich war der Sturz von der Unfallmechanik her absolut in sofort tötlich einzustufen!
-
Hab ich auch grad gelesen. Konstruktiv verfasster, offener Brief. Kann man nix entgegensetzen. Sehr gut. Mal schaun was die oberen 10.000 als Antwort zu Texte bringen!

-
"Feldkirch hatte vor allem in Überzahl ungewohnte Probleme und konnte in
den ersten beiden Dritteln gleich 5 Powerplays in Folge nicht nützen." (Zitat Hockeyfans.at)Die "alte Dame" VEU hat halt immer wieder mal Probleme unterschiedlichster Art. Konstante gibt es bei dieser Mannschaft einfach nicht. Man blicke auch an die andauernde Verletztenliste bei der VEU.
Ja wenn überhaupt noch ein finanzielles Polster vorhanden ist wäre ein neuer Coach angedacht! -
Also wenn man auf der Homepage der VEU den Bericht über das Spiel von gestern Abend liest, kommt immer wieder eines ans Tageslicht!
Die Cracks der VEU kommen einfach nicht ins Spiel. Wie das jetzt gemeint wird...
Überzahlspiel zum Vergessen, Chance um Chance vergeben,...
Wie auch immer, 3 Siege in Serie, das wird schwierig. Aber vielleicht war das jetzt zur richtigen Zeit a "Watschn" ins Gsicht! -
Wie wäre es mit einer kurzen Berichterstattung?
Gibt es da nix mehr zu holen?
So schlecht die alte Dame VEU?
Das Ergebnis spricht ja klare Worte!
5 Tore wieder einmal bei Heimrecht????
Naja, noch is es ja nicht rum!
Wobei 3 Siege in Folge nun für die VEU, ich weiß nicht. -
Find ich auch als neutraler - statt von vorn hinein schon wieder alles schwarzmalen!
Vorarlberg ist ja doch nach Kärnten mit Sicherheit das Eishockeybundesland überhaupt!
4 !!!! Klubs in der Nationalliga sagt eigentlich alles!Und wenn da einer davon in die EBEL aufsteigt und man KAC, Caps etc etc wieder mal live sehen kann ist das für alle im Ländle a spannende Sache!
Also good luck

da geb ich dir zu 100% Recht! Ganz genau so is es...es is nun mal so das die Leute sich riesig freuen werden wieder einmal erstklassiges eishockey im ländle zu sehen.
-
Ja wieso waren nur 400 Zuschauer?
Kommen nicht einmal die Fans bzw. Anhänger der 99ers in die Halle um ihresgleichen anzufeuern? denn die sind ja auch schon im Urlaub! :]
Also Graz und Eishockey is so wie a Leberkässemmerl mit marillenmarmelade!