ZitatHeadcoach Hannu Järvenpää muss gegen Göteborg auf den verletzten Mark Santorelli verzichten, dessen Comeback für Freitag geplant ist.
ZitatHeadcoach Hannu Järvenpää muss gegen Göteborg auf den verletzten Mark Santorelli verzichten, dessen Comeback für Freitag geplant ist.
Das wird ein Trauerspiel werden....
Glaub ich nicht. Die Schweden werden uns sicher Eishockey vom Feinsten zeigen. Und beim VSV werden sich alle die noch länger für den Verein spielen wollen den A.. dafür ausreißen (müssen).
Das Spiel gegen Genf war bisher auch das Saison Highlight!
Der KAC ist wieder einmal eindeutig Favorit. Da gibt's gar keine Diskussion.
Es kann aber auch so sein, dass beide einfach nur zwei schwangere Frauen zu Hause haben und deswegen unbedingt nach Villach wollen.
und ich stell die Frage einfach noch einmal:
Die beiden spielen das CHL Spiel am Dienstag nicht weil ... ?
ZitatKrog und Haydar werden mit unserer Mannschaft trainieren und vorerst zwei Spiele, Dornbirn und Laibach, für den VSV spielen
Dürfen die beiden nicht CHL spielen? Denn am Dienstag wäre ja noch das Spiel gegen Frölunda!
ZitatAlles anzeigenDie Klubs der Eishockey-Liga versorgen sich allerorts mit Try-out-Spielern. Graz sticht dabei mit knapp 80 Kaderpunkten hervor. Ein rechtlicher Drahtseilakt.
Wer einen Gebrauchtwagen kaufen will, lässt in der Regel einen Ankaufstest durchführen. Dabei wird inspiziert, ob irgendwo Rost auftritt, ob der Motor rund läuft, ob die Bremsen funktionieren und ob die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind. Damit beim Eishockey niemand "die Katze im Sack" kaufen muss, gibt es in der EBEL eine Try-out-Phase. Beliebig viele Spieler können innerhalb einer Frist (bis 19. November) getestet werden.
Speziell in Salzburg ist dieser "Kauf auf Probe" in der Vergangenheit bis zum Exzess praktiziert worden. Mittlerweile haben die Bullen die Tücken (kaputtes Teamklima) erkannt und setzen vermehrt auf Kontinuität. Heuer sind es hingegen die Graz 99ers, die mit ihren Transfers szeneweit für Kopfschütteln sorgen. Kaum eine Woche ohne Zu- oder Abgänge vergeht (16 Legionäre). Derzeit umfasst der 31-Mann-Kader der Steirer nicht weniger als sechs Try-out-Spieler. Sowie knapp unter 80 Kaderpunkte.
Kollaps droht
Richtig brenzlig könnte es für diese Cracks also gegen Ende der Frist werden. Einige von ihnen werden dann zweifellos mit leeren Händen dastehen. Abgesehen von Graz, haben auch Klubs wie der KAC, Black Wings Linz und Vienna Capitals die 60-Punkte-Marke knapp gesprengt. Beim VSV oder in Salzburg ist man nur haarscharf darunter. Während derzeit die Eishockey-Spieler ohne Weiteres auf die Tribüne verbannt werden können (zB. Gregor Baumgartner bei Linz), würde dies mit 19. November als einer von maximal drei Tauschvorgängen gelten.So ein Try-out-Vertrag war bereits Anlass von einer Gerichtsverhandlung. Chris Harand gewann den Prozess gegen die Vienna Capitals. Einige Klubs mussten daher die Verträge gesetzeskonform gestalten. "Entweder als Ganzjahresverträge mit beidseitiger Ausstiegsklausel oder als befristete Dienstverträge", klärt Rechtsanwalt Peter Kasper auf. Klar ist: Weitere Klagen sind nicht ausgeschlossen.
Aber solange die Klub-Bosse ihre persönlichen Interessen in den Vordergrund stellen, wird nicht nur bei Probefahrten weiterhin auf ausländische Fabrikate gesetzt.
Am Donnerstag spielt nach gar kein neuer weil der neue Trainer den oder die Spieler aussuchen soll!
Und ich dachte es sei umgekehrt.
Wenn Setzinger in der Halle war, dann nur weil ihm die 99ers zum Try Out holen.
Vielleicht gibt's nächstes Jahr aber auch nur wieder Wahlen!
[Blockierte Grafik: http://www.ecvsv.at/wp-content/uploads/2014/09/10649953_308628189325551_2674145098027972370_n-1-e1411403314359.png]
Villach muss im Heimspiel gegen Genf auf den gesperrten Brock McBride sowie den verletzten Mark Santorelli verzichten.
"offseason fehler #1 bis was weiß ich", "die Saison irgendwie überstehen", ....!
Ich hoffe ich merk mir wenigstens einmal, all diese Postings und Weisheiten um sie dann im richtigen Zeitpunkt wieder aufzuwärmen.
Den Offseason Fehler #3 kann ich heuer sicher noch oft bringen. Davon bin ich überzeugt.
Habs probiert! Hat funktioniert!
Danke für den Tipp.
Da gibts ja nicht mal eine "vernünftige" (übersichtliche) Homepage ... vom versprochenen GAMECENTER (alle Spiele live) für diese Saison ganz zu schweigen......
Dazu passend, aus einem Interview mit Christian Feichtinger:
Zitat...
Zusätzlich kommt demnächst die neue Liga-Homepage. Eine richtige Multimedia-Plattform mit Audio- und Video-Service. Wir versuchen auch in diesem Bereich voranzugehen und eine neue Ära für die EBEL einzuläuten.
ZitatAm vergangenen Wochenende ist die Erste Bank Eishockey Liga in die neue Saison gestartet und präsentiert sich auch heuer wieder in einem etwas veränderten Licht.
Die Verantwortlichen, allen voran Liga-Manager Christian Feichtinger, haben über den Sommer akribisch daran gearbeitet, das Produkt Eishockey in Österreich weiter voranzutreiben. Neben der Einführung der Champions Hockey League wartet auch die heimische Liga mit einigen Neuheiten auf.
Vor allem die Regeländerungen der IIHF bedeuten einen großen organisatorischen Aufwand und sorgen bei so manchem Funktionär für Kopfzerbrechen. Auch Feichtinger steht den Vorgaben des Weltverbandes kritisch gegenüber, wobei er mehr den Zeitpunkt der Veröffentlichung als die tatsächlichen Regeländerungen kritisiert.
Was sich sonst noch getan hat und wie er der Tatsache gegenübersteht, dass drei Viertel der EBEL-Klubs neue Trainer haben, verrät er im Gespräch mit LAOLA1.
ZitatEs gibt aber auch positive Nachrichten von der Verletzungsfront – Marius Göhringer kehrt nach 3-Wöchiger Pause in den Kader zurück und wird gegen Innsbruck sein Comeback feiern.
Danke!
Ansonsten, das Spiel selbst fühlt sich recht gut an.
Das Drumherum erinnert eher an die Beta einer Demo Version. Gefühlt ewige Ladezeiten, an allen Ecken und enden Beschnitten.
Ich finde bei Be a GM nicht einmal die Option für ein Manuelles Schussziel. Per Default immer auf Auto und muss jede Runde neu eingestellt werden.
... Außerdem wäre der Fisch geputzt, wenn man statt Ringrose gleich einen Kracher verpflichtet hätte - dann wäre die Anzahl an Legios gleich, nur hätten wir eben einen sehr guten First-Line Center und könnten McBride (der ja wirklich gut spielt, da kann man gar nix sagen) für die zweite/dritte Linie. Schlecht wäre das sicher nicht.
Die heurige EBEL Saison ist nun 2 Spiele alt.
Unser 1.Linie Center McBride hat 2T und 1A. Ringrose wie schon vorhin gesagt 2A.
Ich kann mir nicht helfen aber ich erkenne den akuten Handlungsbedarf einfach nicht.
John Hughes hat im übrigen erst 1A
Probleme mit dem Update:
Hat noch jemand dieses Problem? Gibt's eine Lösung?
Interessant zu sehen wie sich die Meinungen geändert haben. Der VSV startet mit 10 Legios in die Saison und es wird überhaupt noch nach einem Weiteren verlangt.
Vor ein Paar Saisonen ist man für solche Forderungen schon fast an den Forums Pranger gestellt worden.
Zu Ringrose: 2 Spiele --> 2 Punkte und das an der Seite der beiden Scoring Maschinen Nageler und Platzer. Ich würd sagen: "Passt eh!"
Machen wir für die Saison 15/16 den Transfergeflüster - Thread erst auf wenn der VSV 10 neue Spieler verpflichtet hat oder "dürfen" wir auch beim Ersten schon darüber schreiben?
Gehört leider auch zur neuen Saison.
Fürs erste EBEL Wochenende schaut's wie folgt aus:
ZitatHeadcoach Hannu Järvenpää muss noch in den nächsten beiden Spielen auf Marius Göhringer verzichten. Das Comeback des Jungadlers ist beim ersten Heimspiel der neuen Saison in der kommenden Woche gegen den HC TWK Innsbruck geplant.
Scouting Report Villacher SV von Bernd Freimüller
Geoff Waugh (D, Zagreb):
Mark Santorelli (W, Bozen):
Francois Fortier (W, Vienna Capitals):
John Lammers (W, KAC):
Sean Ringrose (C, University of Alberta):