1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Blair

Beiträge von Blair

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 20. Dezember 2012 um 20:25
    Zitat von Herby #30

    Danke - obwohl es klar war, dass dies für dich kein Nusserl wird. Wie man sieht zw. 01:45 und 02:15 ... reichen 30 schläfrige Minuten um gleich 1/10 rauszuholen. ;) Gratuliere.
    Der große Unterschied ist nur jener, dass Du diese Fahrten wiederholen kannst, ich aber auf eine erneute Sternfahrt hoffen muss.

    EDIT: da schreib ich noch von 1/10 dabei hält der Gute schon bei 2:02,290 .... sensationell!!! Grats!


    Sag das nicht, bis auf Blair ist da alles offen. Aber das die Strecken leichter geworden sind, muss stimmen - war in Bormio (als auch Gröden) noch nie so weit vorne ;) :D


    ich war halt gestern gut in form ;).
    is aber nicht so, daß das gleich so locker von der hand ging. heuer tu ich mir in bormio irgendwie schwerer als in den letzten jahren. ich weiß aber nicht wieso. die vielen wellen kosten wohl noch zuviel zeit und ich habe nicht zu sehr auf die geschwindigkeit geschaut, um sie beim nächsten mal besser zu umfahren bzw einzuschätzen wo es besser wäre.

    am meisten sorgen macht mir, daß ich das am freitag in 2h schaffen muß ...

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 20. Dezember 2012 um 01:45
    Zitat von Herby #30

    :thumbup: 2:02.646 :thumbup: und Platz 974 in der GESAMTWERTUNG 8o 8o 8o 8o

    ...so das Training wird eingestellt, möchte ja das Pulver für das Rennen nicht gleich verschießen - aber Top 1000 in der Quali war ich noch nie!! (nicht mal 2500)


    hut ab, starke leistung!
    werd mich also in den wenigen stunden vor dem urlaub noch ranhalten müssen :D

    edit: das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen ;)
    2:02,537 :P

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 19. Dezember 2012 um 02:12
    Zitat von Herby #30

    Jetzt wirklich nochmals gefahren oder ist die alte wieder aufgetaucht? ?( ... heute waren ja WIEDER kurzfristig nur 3 in der Wertung und alle 14-15 anderen nicht.... ????


    ja bin nochmal gefahren. beim letzten mal soll angeblich ein serverneustart schuld gewesen sein. da wurden scheinbar die ersten fahrten nicht alle gespeichert.
    scheint wohl an der infrastruktur zu hapern. na solang das nur in der quali ist und nicht beim rennen ...

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 17. Dezember 2012 um 21:17
    Zitat von Herby #30

    Warum ist Blair aus der Sonnenwertung in Bormio verschwunden? Auch in der Gesamt-Qualiwertung für Bormio ist er nicht mehr da - OBWOHL er noch einzeln in der EIS-Wertung aufscheint??? Aber die 2:02 aus der Sonnenzeit sind weder in der Sonnenliste als auch nicht in der Gesamtliste vertreten.


    war mich auch nicht ganz klar. deshalbe mußte ich die 2:02 zeit nochmal fahren ;)

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 17. Dezember 2012 um 20:23
    Zitat von smoker

    Ich bin ja die letzten beiden Jahre nicht gefahren, aber war die Stelvio immer so "leicht"?
    Dürfte heuer alles etwas entschärft sein oder täusche ich mich?


    nachdem schon gröden deutlich einfacher war als in den letzten jahren, dürfte das wohl stimmen.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 21:30
    Zitat von Herby #30

    Grats zum 1. (von 5 *gg*) Siegen Blair!

    Einen Trick bzw. ein Geheimnis darfst mir/uns aber noch verraten bitte. Dieses leidige Thema Sprungtaste. So blöd die Frage klingen mag, wie bedienst Du diese? Ist das wirklich ein kurzer Druck und Finger weg, ist das ein Druck solange bis zu landest oder wie/was/wo? Weiters gibt es ja auch Passagen auf welchen man die Sprungtaste länger drückt, einfach um einen "kapitalen" Richtungswechsel zu machen usw. Bitte um detailliertere Info. Danke!


    danke, aber ich glaube nicht, daß ich mir die siege nur abholen brauche ...

    @sprungtaste: rein gewohnheitsmäßig bleib ich auf der sprungtastedrauf, bis ich lande, bzw die kurve (ciaslat) vorbei ist.

    ja, mit der sprungtaste kann man auch stärkere richtungswechsel machen, ähnlich wie mit der bremstaste (die man aber in gröden nie braucht ;)). allerdings verliert man bei richtungswechsel mit der sprungtaste unter umständen mehr geschwindigkeit und es läßt sich auch nicht so exakt lenken (finde ich), wie mit der bremstaste. alles übungssache.

    edit:
    bormio zeit: 2:02,987 mit 27-46-27

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 21:00

    sia :)


    und booooormiiooooo ich koooommeeee! :D

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 20:38

    na wenn dann mußt dich eh beeilen. gröden geht ja nur mehr bis 21uhr, danach wird die bormio quali freigeschaltet. bin schon gespannt wie bormio heuer is. war immer meine lieblingsstrecke bei der SC.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 20:31
    Zitat von Stas

    Bei dem Doppelhupferl nach rechts (von dem ich eigentlich annehme, dass es schon zur Ciaslat-Wiese gehört) komm ich auch stets mit mehr als 80kmh auf. Wenn ich so schau, halt ich mich im Großen und Ganzen auch an deine Tipps, und trotzdem fehlen mir Welten. ^^

    Gratuliere Beri!


    gerade mal bei dir reingeschaut:

    du verlierst eigentlich schon oben zuviel zeit. unten ists "im rahmen".
    also kamelbuckeln, ciaslat etc is absolut in ordnung.

    aber die S-kurve oben verhaust ziemlich. du fahrst einen ziemlichen umweg und kommst mit nur 97kmh raus, bzw 91kmh zum torbogen. da fehlen dir 5kmh, die sich dann halt bis zu den kamelbuckeln summieren.

    ganz oben schon geht noch einiges viel exakter:
    die erste linkskurve nach dem start brauchst ned so "zumachen". es is besser wenn du etwas direkter zum nächsten tor hinunter fahren kannst. da mal kurz aufmachen und die richtung korrigieren.

    den 4. sprung drückst du schlecht. da darf keine weitenmeterangabe stehn (<10m), sonst verlierst im folgenden gleitstück einfach zuviel zeit. wenn du da am sprungtiming arbeitest, gewinnst du bestimmt nochmal 2-3 zehntel.

    die S-kurve direkter fahren (früher nach links lenken).

    bei der langgezogenen rechtskurve nach der ciaslat schenkst du einige meter her - macht aber ned so viel aus.

    es sind bei dir nur kleinigkeiten an wichtigen stellen, die auf meine zeit die fast 2 sekunden ausmachen.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 19:59
    Zitat von Herby #30


    Blair: gratuliere! Keine Ahnung wie Du diese außerirdischen Fahrten machst :D obwohl die Fahrten der wirklich Führenden ja noch außerirdischer sind ....

    danke :)
    ich fahre eigentlich "nur" dem besten nach :D.

    ein paar tipps rücke ich aber noch raus:

    am start die sprünge 1,2 und 4 drücken, die andern nicht. besonders nicht die einfahrt ins erste S. das S ist heuer sehr einfach. die welle bei der ersten linkskurve fehlt heuer. beim torbogen nicht drücken und auch nicht zu nahe am tor, sonst hebts einen aus. die ausfahrt aus dem S (NACH dem torbogen) - also die anfahrt zum ersten kamelbuckel drücken - ihr solltet mit 118-121kmh zum ersten kamelbuckel kommen. die kamelbuckeln nicht drücken.

    nach den kamelbuckeln (vor der ciaslat) gibts so ein doppelhupferl nach rechts. da muß man beim ersten ohne sprungtaste drücken drüber und dann beim 2. schon IN der luft(!) die sprungtaste drücken. dann kann man mit mehr als 80kmh weiterfahren, weil man nicht aufkantet. das macht enorm viel aus bei mir (ca 6-7 zehntel). vor allem kommt man viel höher zum nächsten tor und kann quasi gerade zur ciaslat runterfahren.

    die ciaslat ist heuer wie schonmal erwähnt wesentlich einfacher: ziemlich weit ausholen (nicht zu nahe am tor fahren), dann nach der landung sprungtaste drücken gleichzeitig rechts rüberziehen. dann die ausfahrt nochmal drücken und möglichst gerade runterfahren.
    ins ziel braucht man eigentlich nix tun, außer nicht bei der bande in der langen rechtskurve andocken und nicht in die zielbefestigung fahren :D
    - ich drücke keinen sprung mehr.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 19:09

    so, jetzt ist mir wohl eine dieser grödenfahrten ausgekommen, die man nur einmal schafft ... :D
    eine fabelzeit 2:06,059 -> endlich top 1000!

    bestenfalls die ciaslat ausfahrt war nicht "rund genug", ansonsten kann ich nix mehr dran aussetzen.
    vor den kamelbuckeln 0.80 hinten, ciaslat ausfahrt 1.5

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 16. Dezember 2012 um 16:41

    2 Abfahrer 2:07,527
    3 Homeophat1 2:07,537

    haha, 1 hundertstel? enge kiste.
    ich starte dann nochmal einen versuch ...

  • Lockout/Offseason 2012

    • Blair
    • 15. Dezember 2012 um 03:19

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=647723&navid=nhl:topheads

    NHL files Class Action Complaint in Federal Court, Unfair Labor Practice Charge with NLRB

    jetzt sind die gerichte dran. ob die im jahr 2012 noch was entscheiden? ich kanns mir nicht vorstellen. genausowenig wie einen saisonstart im februar.

    94/95 hams am 20.jänner herum angefangen. 48 spiele bis anfang mai. da hast halt keine 4 spiele mehr gegen alle in der conference ...

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 15. Dezember 2012 um 00:43

    bei mir wohl nimmer. hab noch eine halbe sekunde rausholen können, aber jetzt is wohl nur mehr erbsenzählerei im hundertstel- oder tausendstelbereich.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 14. Dezember 2012 um 20:54

    :D :P
    ja, is immer alles relativ ...

    gröden is halt so a strecke, da kommt einem einmal ein toller lauf aus und wohl niewieder.
    ich bin halt auch von anfang an bei der skichallenge schon dabei und besser werd ich scheinbar auch nimmer ;).

    ich finde nur die "unausgewogenheit" beim rückstand etwas unerklärlich. kann ja ned sein, daß ich oben beim doppel-S (und vor allem bei der ausfahrt richtung kamelbuckeln) auf 1sek am besten dran bin und dann unten so eine klatsche krieg ... des macht mich einfach fertig.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 14. Dezember 2012 um 18:36

    unglaublich. i frag mich echt wo ich da genau die zeit verlier ...
    1sek vor den kamelbuckeln hinten und dann krieg i ciaslat ein&ausfahrt 2 sekunden drauf, das is ja lächerlich.

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 14. Dezember 2012 um 14:44

    eieiei ... bis lang krieg ich auch noch ka vernünftige zeit hin.
    i schaffs vor der S-kurve oben auf 35/100 dranbleiben -> verhau die S-kurve
    oder i bin mit 60/100 bei derselben und erwisch sie dann geil ...
    vor de kamelbuckeln bin i 1sek hinterm ersten - und dann beginnt der leidensweg.

    die ausfahrt kamelbuckeln verhau ich jedes mal, bzw verlier so viel zeit dabei. die ciaslat geht, die ausfahrt is noch ausbaufähig. aber i verlier halt schon vorher eben bei der links/rechts-kombi vor der ciaslat mit den 2 hupferln so vü zeit und geschwindigkeit, daß ich ins ziel verhungere und gradmal <3s komm. da muß noch viel mehr (für mich) gehn.

  • Lockout/Offseason 2012

    • Blair
    • 14. Dezember 2012 um 02:47

    Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun

    To summarize: no progress last 2 days with mediators. No plans to meet again at this point. But maybe talk on phone tomorrow...

    dabei wär das doch alles einfach zu lösen: http://espn.go.com/blog/nhl/post/…-cba-right-here

  • Lockout/Offseason 2012

    • Blair
    • 13. Dezember 2012 um 14:52

    am 1. april gehts los :P

  • Lockout/Offseason 2012

    • Blair
    • 13. Dezember 2012 um 02:10

    daß sie erm ned ois wegfuttern sollen oder wie? :P

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 11. Dezember 2012 um 17:02

    da war ich mit meinen intuitiv eingestellten 25-35-40 eh ganz gut :D

  • Lockout/Offseason 2012

    • Blair
    • 7. Dezember 2012 um 15:25

    einen saisonstart im februar (nach der NFL) können sich aber wohl die wenigsten sponsoren vorstellen.

  • Lockout/Offseason 2012

    • Blair
    • 7. Dezember 2012 um 01:43

    Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun

    Bettman and Daly to address media shortly within half hour
    Details
    20m Pierre LeBrun Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun

    So, long story short, it's not good. Talks have broken off and who knows where the hell this goes now
    Details

    22m Pierre LeBrun Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun

    Fehr says right now it doesn't appear labor impasse will be resolved soon

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 6. Dezember 2012 um 21:50
    Zitat von traunsteiner

    was nehmt ihr da bei sonne für ski-einstellungen ? ich komm nicht unter 2.10 ...


    ich fahre mit 25-35-40

    @herby: also wenn du die S-kurve samt ausfahrt weiter oben auch so ähnlich gut hinbekommen hast wie ich, also mir da immer noch dranklebst, dann wirst du das auch bei der ciaslat noch schaffen.

    </assinger>der trick für die ciaslat heuer ist, schön weit auszuholen, ziemlich gleich nach der landung die sprungtaste zu drücken und dann nochmal möglichst weit ausholen und die ausfahrt wieder drücken und die nächsten tore sehr direkt durchzufahren. </assinger>

  • Ski Challenge

    • Blair
    • 6. Dezember 2012 um 15:36

    gröden heuer is deutlich leichter als in den letzten jahren.

    die ciaslat ist plötzlich fahrbar geworden - macht eindeutig mehr spaß. früher war das immer die ärgste fruststrecke. bis zur ciaslat eine autobahn, dann der teil und man wurde durch die ganzen schläge zerstört.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™