Das war heute das schlechteste Spiel der Sabres in der Saison, das ich gesehen habe. Die letzten 2 Spiele hab ich pausiert, weil ich Schifahren gegangen bin. Denke das werde ich auch für die restlichen Spiele machen, solange es keine Änderungen am Roster und/oder auf der Trainerbank gibt. Jedes Mal 2.5 Stunden dafür freihalten is es mir dann nicht mehr wert, wenns so an Schas zamspielen. Wenns gut spielen und verlieren sag ich nix, weil dann bin ich immer noch unterhalten worden. Aber das heute war eigentlich eher a fade Gschicht.
Beiträge von Blair
-
-
WTF - ein Tor am Ende eines Drittels von den Sabres!
-
Da war jetzt aber auch Vanek ein bisserl schuld an der Druckphase der Jets. Die Scheibe nicht tief bekommen weil er immer wieder durch irgendwelche Beine spielen will.
-
Ruff tauscht Gerbe und Vanek. Die Folge:
1.) Ennis spielt die Scheibe irgendwohin wo Vanek nicht ist. -> OZone Turnover
2.) Gerbe spielt die Scheibe viel zu früh zu Pominville, der damit nicht gerechnet hat. -> DZone Turnover = Gegentor. -
LOL, Stafford versagt sogar bei einem 2on1 den Pass zu spielen ....
-
Ich glaube aber nicht, daß Pegula und Ted Black da tatenlos zuschauen werden. Im Sommer wird sich was tun. Da geht die Saison gerademal 1 Monat und ich will schonwieder eine Offseason haben ...
-
Gegen kein anderes Team gibts soviele Breakaways wie gegen die Sabres. Die Verteidigung is einfach nur schlecht und spielt nicht mit dem Rest vorne zusammen. Aber gut, es is ein Kellerderby, in dem die Jets im ersten Drittel deutlich besser, aktiver waren und damit auch verdient in Führung liegen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
-
Geh bitte ... Stafford steht an Meter vorm Goalie und schaffts nicht, die Scheibe unterzubringen ...
-
Vanek hat aber Hodgson eigentlich weggeschickt und irgendwie auf seinen Mann vergessen.
Naja er hat eher gedeutet, daß CoHo da decken soll wo letztlich keiner war - so hab ich das zumindest verstanden. Aber ja, gesehn hat ihn keiner, Miller hat wohl auch nix geschrien. -
Da warn jetzt Vanek und Hogdson schuld. Beide sind wie blinde Hendln herumgestanden und haben die Mitte ned abgedeckt.
-
Auch die PP-Reihen werden verändert: Vanek spielt mit Ennis und Foligno sowie Brennan und Pominville an der Blauen.
Keine Randnotiz: Die 2. PP Reihe der Sabres hat in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt gemacht. Bei allen Sabres-PP-Toren war Vanek beteiligt.
Ruff erhofft sich mehr Leistung von der 2. PP Formation, indem er Ehrhoff und Myers in die PP2 Formation verschiebt. -
Daß Grigorenko nicht spielt ist für mich völlig unverständlich. Gerade gegen schwächere Teams kann man ihm auch Top6-Aufgaben zuteilen und so kann er lernen. Durchs Zuschauen wird er nicht besser. Aber Ruff hat noch nie wirklich mit Talenten umgehn können ... wär wirklich besser gewesen, wenn er die Saison in Quebec beendet hätte.
Stafford und Leopold werden "bestraft" - find ich mal eine gute Maßnahme. Gerade Leopold spielt heuer einen unglaublichen Topfen und von Stafford erwarte ich eh nix anders, als dann mal wieder seine üblichen 15 Spiele pro Saison aufzutauchen und dann 25 Punkte zu machen. Ob er das in der 4. Linie tut, wage ich aber zu bezweifeln. Ruffs Konsequenzen kommen wie gewöhnlich viel zu spät ...
-
Ja ich war selber mit Schifahren beschäftigt, da waren heute nur ca 20min neben dem Sabres-Pens Spiel drin. Hat mich ein wenig geärgert, weil ich eigentlich vom letzten Wochenende als Rennwochenende ausging, zumal da ja auch die WM-Abfahrt war ...
War letztlich dann halt die Luft bei den meisten schon draußen, aber verdient hast ihn dir allemal, keine Frage. Die Zeit war schon sehr gut.
-
Paßt doch eh, Vanek hat gepunktet und der Sabrestank läuft in Richtung Toppick.
-
Na Absicht war das keine. Solche Szenen kommen öfter vor. Daß die Kufe von Cooke da hinten reingerutscht ist, ist eben unglaubliches Pech für Karlsson.
Aber es ist eben Cooke ... der is halt kein Unbekannter in dem Bereich. Da gehn eben schnell die Emotionen hoch und man denkt gleich mal an Absicht. Also ganz ohne "Gegenmaßnahmen" wird das wohl nicht ablaufen... -
Noch ein herber Schlag für die Sens. Beim Spiel gegen die Penguins wurde Karlsson von einer Kufe in der Achillesgegend getroffen. Hat böse ausgesehn.
-
Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, also 13/14.
Eine Linie mit Zet-Dats-Van wäre a bisserl Overkill, könnt ma im PP machen, aber so wär er evtl in einer anderen Linie besser aufgehoben.;) -
Die Toppicks alleine machen es noch ned aus. Edmonton is ja immer noch scheiße, obwohl sie mit Hall, RNH, Yakupov die 3 1st overall der letzten Jahre haben, sowie mit Eberle einen weiteren guten jungen Spieler.
Das Problem ist aber das Gesamtpaket: Mit Hemsky, Smyth und Horcoff hätte man 3 Veteranen, die aber mehr nur ein Schatten ihrerselbst, oder mehr verletzt sind. Mit Justin Schultz hat man auch einen jungen potentiellen Starverteidiger und mit Whitney einen Veteran, aber sonst is da nicht viel.Das Talent is also auf jeden Fall da, aber an der Umsetzung haperts noch ein wenig.
Bei den Sabres ist das ähnlich. Gestern wurden wiedermal die Schwächen des Teams eklatant aufgezeigt. Auch wenn Stafford seine 100%ige verwertet hätte und die Chance von Vanek evtl zu einem Tor geführt hätte, wäre man wohl untergegangen. Die Sens haben einfach zu kontrolliert gespielt und hätten auch noch ein Schäuferl nachlegen können, obwohl ihnen ihr Topcenter Spezza fehlt.MacKinnon und Jones werden keine Heilmittel sein. ZB war Grigorenko bei den midseason rankings auch sehr weit vorne dabei, aber die Sabres haben einen Coach, der mit solchen Spielern nix anfangen kann. Dazu steht er einfach so auf Grinder wie Hecht. Ruff muß nach der Saison SPÄTESTENS weg, sonst wird sich nix ändern. Die Sabres werden aber auch heuer wieder einen Zielsprint hinlegen und die Saison als 9. oder 10. in der Conference beenden, damit man sich wieder mit einem Pick im Bereich 10-14 zufrieden geben muß.
-
Ruff is so ein Dodl. Wenn er in der PP1 Hodgson von V+P trennt is klar, daß er nachher 2 Shifts mit anderen Linien machen muß, bis sich des wieder "einrenkt". Weder Foligno, noch Ennis können im PP irgendwas zeigen, außer irgendwie die Scheibe verlieren (Ennis) oder nicht richtig Screenen (Foligno).
Im Normalfall is des ja auch kein wirkliches Problem, wenn man 2 gute Linien hätte, aus denen sich das PP zusammensetzt. Bei den Sabres is das aber nicht wirklich der Fall und da brichts ihnen es Gnack, wenns nicht in ihren gewohnten Formationen spielen, weil da bringens noch weniger zam als sonst. -
Die Sabres D kommt mit den Forecheckern der Sens überhaupt nicht klar. Hinter dem Aufbauspiel steckt überhaupt kein System ...
-
Rayzor soll die Goschn halten. "2 goals ... this is not a big deal" na eh ned :D.
Der redet auffällig viel Scheiße in letzter Zeit ... bisserl realitätsfremd. -
Guad, 2 Tore machen die Sabres heute nie.
-
Der Shortie war sooooo klar vorherzusehn
-
Haha, wie hat Alfie den nicht machen können?
-
Des san halt alles ned sehr kluge Strafen. Zuerst Kaleta mit der Dummheit und jetzt Regehr - was denkt er sich dabei?