na, buf hat ja heimspiel
nach dem westcoast trip wieder spiele, die ich auch schaun kann. hoffe auf ein torreiches spiel mit multipoint für vanek und nödl
na, buf hat ja heimspiel
nach dem westcoast trip wieder spiele, die ich auch schaun kann. hoffe auf ein torreiches spiel mit multipoint für vanek und nödl
also ich wär nicht glücklich drüber, wenn vanek in den westen geht, die beginnzeiten sind für mich grauenvoll
spielerisch wär vanek-kopitar aber eine wucht, schätzungsweise.
aber ich kann mir nicht vorstellen, daß pegula jetzt schon an die macht kommt und jetzt solche deals tätigt. die kings haben etliche UFAs in der liste, also nächstes jahr quasi ein neues team im anmarsch.
darüber hinaus is drew doughty RFA, sein EL läuft aus. dh der eigentliche caphit (~3.5) wird nicht mehr durch die ca 2.5mio boni reduziert. schätze mal unter 4mio wirds da nix spielen. marco sturm haben sie erst geholt, den werden sie ja wohl verlängern wollen.
mit jack johnson haben sie den vertrag schon vorzeitig verlängert, der caphit steigt von 1.425 auf 4.357.
bei den UFAs siehts so aus:
justin williams wird, da er sich verletzungsmäßig offenbar erfangen hat, schätzomativ rund 5mio wollen (aktuell 3.5).
handzus ... puh, relativ solider 40P 3rd line center für 4mio, eben schon 33 jahre alt.
ponikarovski, 3.2mio, ähnlich wie handzus. schwierig bei solchen leuten. für 3.2mio schon ok denk ich, je nachdem ob er heuer die 50 knackt, ob man ihn dann ziehn lassen kann.
also was sollen sie tun, die 7.1mio für vanek freizumachen?
justin williams hergeben is nicht drin, dustin brown dito.
stoll wär eine option. ersatz für connolly als 2nd center, 3.6mio caphit, vertrag bis inkl 11/12.
+ mitchell. capmäßig 3.5mio, aber für einen stay-at-home D? der is zwar solide hinten, aber imho etwas teuer. (gut vanek auch ;)).
einen 1st pick + prospect müßten sie noch hergeben, damit buf länger was davon hat, weil 2 1-jahr-rest-verträge für den topspieler des teams is doch ein wenig mager.
wär aber ein ziemlicher blockbuster trade sozusagen. na mal sehn, vielleicht kommt auch was nach buf und vanek bleibt da
naja kernen-S is immer noch eins der häufigsten unfallursachen bei mir. aber da kann man so viel zeit liegen lassen, weil sich die fehlende geschwindigkeit dann noch ein bisserl auf langentreien auswirkt.
aber es kommt mir auch leichter vor, ebenfalls das ziel-S.
25-45-30 sind übrigens meine wengensettings, kA inwieweit das optimal is, aber meine zeit is schon recht gut, glaub ich
naja golisano will nicht, daß das team aus buffalo weggeht.
aber seit einiger zeit is einer dran, der das team in buffalo halten will, dran interessiert es zu kaufen für ca 150mio, iirc.
da war golisano nicht abgeneigt, is aber ca schon 1 monat her. solche transaktionen dauern halt ein weilchen.
aber ich hoffe, daß es jetzt gleich über die bühne geht, weil das wär dann noch schön vor der trade deadline. vielleicht tut sich dann noch was.
auch wenn man zb für connolly nicht viel kriegt, den vertrag bis zum sommer auslaufen lassen wär auch falsch, so wie damals bei drury und briere ...
hoffe mal der neue owner schickt dann larry quinn, regier und ruff bald in die wüste.
redwings könnten sichs eventuell leisten, wenn sie lidström nicht mehr für so viel verlängern
flyers haben capmäßig keine chance, außer sie geben dafür zb briere auf
sharks haben das gleiche problem wie die flyers. die haben aber ohnehin keinen bedarf, wie eigentlich auch die flyers nicht ...
capmäßig wirds für die devils auch dezent schwierig werden
na bumm, also für roy is die saison also vorbei. hoffe er kann die nächste saison wieder spielen ... so eine verletzung kann längere zeit sehr hartnäckig sein.
einen 1p/g spieler zu verlieren verkraftet nicht jedes team, schon garnicht wenns nur einen hat.
wäre auch am gescheitesten, die jungen jetzt intensiver ranzubringen. ein radikaler wechsel in der führung und einigen spielern bis vor transferschluß muß her. jeder mit vertragsende, den man nicht wegtraden kann, muß durch einen jungen ersetzt werden. connolly bringt nix, adam braucht spielpraxis. als zukünftiger 3rd line center wär er sicher brauchbar. mit glück sogar für die zweite.
im grunde sind die spiele jetzt nur mehr trainingsspiele. vanek wird ohne roy wohl kaum wieder "aufblühen" in der saison. der frust in ihm wird dadurch sicher nicht kleiner.
mit roy auf der LTIR, einem trade von connolly und sonstigem dead cap wie gaustad (solche leute gibts für 1.5mio weniger), wär auch mal der nötige cap space da, für einen oder 2 gute spieler.
im endeffekt haben wir jetzt endgültig die übergangssaison in eine neue zukunft.
im grunde könnte man jetzt sogar miller aufgeben und enroth mit den verbleibenden spielen ranziehn. für den würde man am markt einiges bekommen, und selbst wenn er jetzt jedes spiel seine 40 saves macht, werden die sabres nicht über ihre 50% punkteausbeute kommen, wenn die offensive so dermaßen zerlegt ist.
ok ich dreh ab ...
and tonights second goal, assisted by zebras.
das erste PP gibts normal garnicht, foul an miller. das 2. war lächerlich, klar dort gehört der schläger nicht hin, aber ein HOOK war das nicht, PUNKT
bormio ist meine lieblingsstrecke.
da gibts keine so extrem random stellen wie in gröden zb, die hasse ich mittlerweile ziemlich. zuerst autobahn mit ausnahme S-kurve oben, dann kommt die ciaslat und alles is hin ...
bormio macht von oben bis unten spaß.
das spiel is gelaufen. mir wärs lieber er haut am donnerstag einen hatty rein und entscheidet das spiel
jawohl sieg, so is richtig, noch dazu ohne OT. chara gehört mal ordendlich eine aufs maul
jawoi stafford, hattrick
[Bis Saison 11/12
danach ist er erstmal RFA, also wenn buffalo mit dem eventuell kommenden angebot gleichzieht, dann bleibt er. aber mit dem werden sie sich wohl schon noch vorher einig werden.
und schön ausgebessert
typisch, die fail-linie bringt die scheibe nicht raus und da klingelts schon ...
mannmann. ... die bruins kriegen streicheleinheiten von den refs
das war eine klare 5+10 msc für unsportsmanlike+crosschecking to the head an kaleta
und vorangegangen zu der strafe von stafford war ein hook an roy, ich mein ... lächerlich sowas
jo connolly auch, das gibt heute äußerst seltsame linien
omg, wie kann man nur solche farben verwenden ... schauerlich sowas
ja ich geh eh liegen jetzt
dh wenn ich in 5h keine 3 vanektore sehen kann weiß ich wer dann schuld sein wird!!! nämlich NICHT ich!
toll, echt tolll ..... die sabres sind weltmeister im torebekommen in letzter minute in den dritteln
so viel dazu ... wieso bringt goose die scheibe da nicht raus ....
das sollte gegessen sein. vanek ein tor und die sabres den sieg, was will man mehr.
das PP noch killen und dann stimmt das momentum und die sabres nageln eher noch 2 drauf, anstatt, daß die sharks überhaupt eins machen, wenn miller so weitermacht und weber nicht unbedingt wiedermal die scheibe herschenkt
Also die Entfernung ist doch sowas von egal. Die fliegen sowieso mit dem Flugzeug von einem Standort zum anderen und ob da 3, 4 oder 5 Stunden unterwegs bist, spielt wohl nicht so eine große Rolle...
das würd ich nicht so sehn. reisen strapaziert immer, egal ob du mit dem bus unterwegs bist oder per flieger. dazu kommt noch das sicherheitsrisiko.
bin mit der auswahl beider WMs nicht einverstanden. wie auch mit der in südafrika nicht. in russland herrscht in einigen städten um die zeit schon die kontinentalhitze, wo 40 grad nicht ungewöhnlich sind. aber immerhin wird nicht in wladiwostok gespielt. im grunde liegen ja nur sotschi, krasnodar und jekaterinburg etwas "außerhalb", von moskau ausgehend bei einem 1000km radius.
meine wahl für die wm wäre england gewesen. gutes klima, fußballverrücktes land, gute stadien und schon lange her, daß dort eine wm ausgetragen wurde.
und katar is sowieso ein schlechter witz. aber geld regiert die welt ... is halt so. 6 stadien in einer stadt, die nichtmal millionenstadt ist, toll sowas. braucht nachher kein mensch mehr. (so viel zum thema "infrastrukturentwicklungshintergrund" einer wm). dazu noch alkoholverbot und die allgemein für uns etwas seltsamen benimmregeln in dem land. naja bis 2022 is noch lang, da kann hoch viel passieren ... *hust*.
die amis hätten die wm kriegen sollen. fußball is dort am aufsteigenden ast, die stadien sind riesig und die tv-zeiten für europa sind ebenfalls verhältnismäßig gut, da dort die nachmittagsspiele schon zu unserer primetime stattfinden. australien wär eher määäh, weil dort fußball eher unwichtig ist und die spiele in europa uhrzeitbedingt kein mensch anschauen kann.
selten dämlich mitten in der wüste eine wm auszutragen. was des kostet, die stadien auf a erträgliche temperatur runterzukühlen.
russland is ja scho grenzwertig weil alles verflucht weit auseinander ist (wie auch in den usa). a wm woanders als in (west-)europa hat eigentlich relativ wenig sinn imho.