Machts den Dornbirner doch net unnötig Hoffnung.
Beiträge von SMG99
-
-
Kelly hat nicht mal INL niveau. war schon in allen grazpartien a gemeinheit für unsre Liga, aber das war der Gipfel der Stümperei.
Aja! Kann sich eben nicht jeder so Weltklasse-Verteidiger wie Jarrett, Waugh oder Unterluggauer leisten. -
Bravo Kelly. Wir haben es ja eh nicht nötig zu treffen.

-
Gott sei dank is servus TV heiter nicht KAC lastig

von graz habens genau 1:30 Minuten gezeigt
Jetzt mal ganz ehrlich, wundert es dich? Jetzt haben sie doch eh viel von Graz gezeigt. Dass KAC-Dornbirn quasi das Hauptspiel ist, war doch eh klar. Ist ja auch das viel interessantere Spiel, immerhin geht es da bei beiden Mannschaften noch um etwas. -
Haha na bravo! Jetzt fehlt nur noch das 1:0 für Dornbirn!
Aber wahrscheinlich will man nur Dornbirn noch ein wenig motivieren.

-
Etwas ärgerlich wäre nur wenn nun Bozen verliert und uns damit 1 Punkt fehlt. Und nachdem Bozen heute mit einem 19jährigen im Tor spielt ist dies wohl auch sehr wahrscheinlich.
-
In Freimüllers Scoutingbericht.
-
Scoutingbericht von Freimüller:
Graz 99ers – KAC (27.2., 3:5)
Schade, dass dieses Spiel ohne TV-Übertragung über die Bühne ging – die Dramatik war kaum zu überbieten.Einer von mehreren Schlüsselmomenten im Spiel: Nach Bastiansens 3:1 ließen die Graz-Verteidiger Jake Marto und Stefan Lassen Sekunden später die Mitte des Eises offen, Jamie Lundmark nützte diese Lücke für einen formidablen „Headman Pass“, den Jean-Francois Jacques ebenso spektakulär verwandelte. Übrigens einer von vier Backhand-Treffern des KAC an diesem Abend!
Graz im letzten Drittel eigentlich dominierend, der KAC kaum mit Offensive. Das vierte Tor natürlich glücklich, als Koch ein abgefälschter Schuss genau vor den Stock fiel. Danach Graz zwischen Baum und Borke - auf den Ausgleich drängen oder mit der Ein-Tore-Niederlage leben können? Ohne Timeout war das Resultat Chaos - Jacques verdaddelte noch ein Odd-Man-Break, Sekunden später das nächste, als Lundmark ein Drei-gegen-Zwei abschloss.
Die KAC-Stars avancierten in diesem Spiel zu den Matchwinnern – Lundmark mit dem Clincher, Thomas Koch mit zwei Toren, Thomas Pöck mit unendlicher Eiszeit und sehr guter Mobilität. Spricht für sie, andrerseits sollten sie ja dafür sorgen, dass das Team gar nicht in so eine Lage kommt…
Apropos Thomas Pöck: Egal ob in der AHL, SHL oder der Schweiz, sogar mit Abstrichen in der NHL – er war immer eine Bank im Powerplay. Seltsam, dass er seit Beginn seiner Zeit in Klagenfurt (und das bei drei
verschiedenen Trainern) im Überzahl meist nur „Mop-Up-Duty“ bekam, sprich die letzten 30 Sekunden, so auch in Graz beim einzigen Powerplay. So erklärt sich auch (zumindest teilweise) seine enttäuschende Torausbeute der heurigen Saison…Graz mit genau drei Blöcken, wobei Rupert Strohmeier ab Mitte des Spiels auch nur mehr Zuseher war. Der KAC von Beginn an mit fünf Defendern und elf Stürmern, auch hier waren Kim Strömberg und David Schuller ab Mitte des Spiels nicht mehr zu sehen. Für die Entscheidung, mit lediglich fünf Verteidigern anzutreten und mit Thomas Vallant und Daniel Ban zwei jüngere Spieler lediglich als Benchwarmer mitzunehmen, wäre Mason-Vorgänger Martin Stloukal noch medial geteert und gefedert worden…
Irgendwie erinnert das Schicksal von Graz in solchen Entscheidungsspielen immer an Charlie Brown: Stets mit Optimismus an die Sache herangehend, doch das Schicksal in Form von Lucy zieht ihm den Football im letzten Moment immer weg…
-
Und wenn es blöd läuft sind nächste Saison gleich mal Ganahl (wohl ziemlich sicher - ich rechne spätestens nach dem erneuten scheitern nicht mehr mit ihm) und Moderer ( wenn er wirklich nach Amerika geht) weg. Unterweger ist dann wohl der Nächste, der sich übernächste Saison die Vereine aussuchen kann und damit kaum haltbar sein wird. Und das ist einfach das Schlimmste, denn Österreicher sind nicht einfach so zu ersetzen im Gegensatz zu einem Legio, den hast schnell mal ersetzt.
-
Die Bulldoggen werden so lange alles geben, bis ein Zwischenstand aus Graz a la 3:0 durchsickert. Von daher wären die 99-ers gut beraten, die Partie gegen Ljubljana so lange als möglich offen zu gestalten
Also da mache ich mir keine allzu großen Sorgen, dass wir die Laibacher abschießen werden.
-
Ja wäre schon ein Wunder, wenn diese Dornbirner den KAC besiegen. Auch wenn dieser KAC quasi gleich mies ist wie wir, im Gegensatz zu uns machen sie zumindest immer in den entscheidenden Momenten die Tore. Wir hätten heute wohl noch 120 Minuten spielen können und hätten kein Tor mehr erzielt.
-
Vielleicht gar nicht so ein schlechtes Ergebnis. So bleibt Dornbirn im Rennen und werden sich noch voll gegen den KAC reinhauen.
-
Ob wir heute noch irgendwann treffen? Ich befürchte nicht. Da hilft auch diese Dominanz am Eis nichts.
-
Einfach mal abwarten, spielen lassen und dann spart man sich sicher einiges an Mathe.

-
Nein, der KAC auch nicht. Wenn sie beide Spiele gewinnen, Graz auch und Bozen nur mehr zwei Punkte macht, haben alle drei gleich viele Punkte und Bozen und Graz wären weiter. Wenn alle drei die beiden letzten Spiele gewinnen sind Bozen und KAC weiter. Also hat es weder der KAC noch Graz selbst in det Hand sondern nur Bozen und Dornbirn, wenn sie beide Spiele gewinnen.
-
Nach der Niederlage gegen den KAC rechne ich auch nicht mehr mit einem Sieg in Dornbirn. Das war einfach ein zu großer psychologischer Knacks. Die Dornbirner werden hochmotiviert ins Spiel gehen. Denn ziemlich kurios aber im Prinzip haben es nur Bozen und eben Dornbirn noch selbst in der Hand.
-
Oh, stimmt! An diese Konstellation habe ich selbst noch nicht gedacht. Da sieht man erst wieder wie wichtig ein jedes Tor in so einer kurzen Zwischenrunde ist. Allerdings glaube ich weder dass Innsbruck in Bozen gewinnt oder morgen gegen den KAC, noch dass wir morgen in Dormbirn gewinnen.
-
Wie war das nochmals mit dem angeblichen tiefstapeln der Grazer vor dem Spiel?
Also bitte... Gegen Innsbruck für die es um nichts mehr geht und wahrscheinlich wieder Machreich ins Tor stellen, würde es mich wundern, wenn es nicht wieder einen klaren Sieg gibt ähnlich wie im Hinspiel. -
Laut Kleine ist der KAC ja auf Grund der Auswärtstore vorne. Seit wann gibt es im Eishockey die Auswärtstorregel?

-
Steht wieder Machreich im Tor? Dann wird es wohl ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel werden.
-
Wie kann man dann nur auch noch das 5. Tor bekommen. Dann schau ich doch, dass ich wenigstens mit einem Tor verliere, aber die waren ja komplett am Ende nach dem Gegentor. Nun hat man es (wenn ich es richtig verstanden habe (Siege nach regulärer Spielzeit)) nicht einmal selbst in der Hand.
-
Das glück war heute nicht auf unserer seite... wir drücken und der kac macht das tor...
-
Von Defensiv-Hockey ist heute nicht allzu viel zu sehen bei den Grazern. Alle Gegentore sehr ärgerlich. Beim ersten vergisst man auf koch, der völlig allein vor sabourin steht. Beim zweiten läuft der kacler allein aufs tor und beim letzten spielt sabourin die scheibe genau zum kacler. Sehr unnötig. Obwohl man in diesem drittel durchaus leichte vorteile hatte, habe ich irgendwie ein nicht allzu gutes gefühl für das letzte drittel.
-
Auweeeh... leider schenkt man dem KAC heue die Tore... was für ein Pass von Sabourin
-
http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…das-Eis-brennen
Da bin ich einmal gespannt...
Da kommt ja jetzt schon der Frust durch.
Aber die Zeiten sind vorbei, dass sich die 99ers auf ein Tänzchen einlassen nur weil der liebe Herr Pöck wieder frustriert ist. 