Schade um Kaspitz. Wie wird die Lücke wohl gefüllt?
Wilenius möglicherweise?!
Schade um Kaspitz. Wie wird die Lücke wohl gefüllt?
Wilenius möglicherweise?!
Am Gruppenfoto vom Lauftraining ist er auch nicht oben, also wird schon stimmen.
Ist mir am Mittwoch auch schon aufgefallen. Spielte auch letzte Saison ein paar mal am Flügel, wo er allerdings mMn nicht so auffällig ist wie als Center (auch wenn er am Bully nicht der Stärkste ist).
Auffällig auch Moderer-Wilenius-Zusevics mit zwei von vier Toren, nachdem schon Moderer (eingeleitet durch Wilenius) gegen Stavanger den vermeintlichen Ausgleichstreffer erzielt hatte.
0:1 gegen den deutschen Meister hört sich grundsätzlich ja nicht so schlecht an, aber das liegt wohl vor allem an Sabourin und den undisziplinierten Ingolstädtern. Dass man dann bei so vielen PPs kein einziges nutzen kann, ist doch wieder mal sehr bedenklich.
Also 0:0 nach dem 2. Drittel, einige PP-Möglichkeiten vergeben und damit schon 100 Minuten ohne Tor!
Hier gibts auch was.
Na dann packen wir die restlichen Testspiele wohl auch in einen Thread.
Morgen geht es für die 99ers beim ERC Ingolstadt weiter, die ebenfalls am Mittwoch ihr erstes Spiel absolvierten, dass sie mit 5:0 in Landshut (Gegner am Sonntag) gewinnen konnten.
Testspiele:
MI 13.08.14 Graz 99ers - Stavanger Oilers 0:2
SA 16.08.14 ERC Ingolstadt - Graz 99ers 1:0
SO 17.08.14 EV Landshut - Graz 99ers 3:4
DI 26.08.14 SHK 37 Piestany - Graz 99ers 5:6 n.V
MI 27.08.14 MsHK Žilina - Graz 99ers 3:2
SA 06.09.14 Olimpija Ljubljana - Graz 99ers (in Fehervar)
SO 07.09.14 AVS / Miskolci - Graz 99ers (in Fehervar)
Tja was soll man großes zu diesem Spiel sagen.. typisches erstes Testspiel eben. Man merkt, dass sie erst eine Woche am Eis stehen.
Walker hatte gute Ansätze. Wenn er mal Platz hat, geht er ordentlich ab. Am Schluss auch gleich mal die Handschuhe fallen lassen...
Auch Coetzee hatte teilweise gute Ansätze und dürfte ein ziemlich verrückter cooler Typ sein. ![]()
Scholz? Najaa...war bei beiden Gegentore am Eis.
Bastiansen stark am Bully.
Verlic hat mir ganz gut gefallen.
Naja man sollte so ein Testspiel nicht überbewerten....mal sehen wie es weitergeht.
Endstand 0:2 ...
1:0 für die Oilers nach 40min.
Verteidiger sind einige im Einsatz..
Unterweger - Marto
Kelly - Wiedergut
Ganzak - Reinthaler
und sonst auch noch Scholz dabei und auch Petrovitz mit ein paar Shifts.
Unterweger sehr viel Eiszeit war aber auch beim Gegentor am Eis mit ich glaube Scholz und der vierten Linie.
Nicht dabei (?) bzw nicht am Eis waren Lassen, Woger und Strohmaier
Linien im 1.Drittel
Latendresse Bastiansen Walker
Kaspitz Verlic Petruska
Ganahl Wilenius Coetzee
Zusevics Pinter Moderer
0:0 nach 20min und 2 Grazer Stangenschüsse
Immerhin war die PK nicht wieder in der Kraftkammer des BORG Monsberger. ![]()
Ähm der Artikel ist fast 4 Jahre alt?!
Hat sich irgendwer von euch schon ein ganzes Eistraining angeschaut? Könnt ihr schon wos zu den Neuzugängen sagen?
Ja, allerdings kann man nach einem (besonders nach dem ersten) Eistraining überhaupt nichts aussagen. War froh alle neuen Spieler mal erkannt zu haben und das habe ich auch geschafft bis auf Walker, aber der war da auch noch nicht dabei wie es sich später rausgestellt hat.
Also heißt es einfach mal abwarten auf Mittwoch.
Todd hat die Jungs ganz schön hart rangenommen. Am Ende des Trainings mussten sie noch einige Runden am Eis drehen, wo sie alle ziemlich ins schwitzen gekommen sind. Besonders die Jungen hatten am Ende ziemlich Mühe das Tempo mitzugehen. Auffällig sonst noch, dass neben Todd und Jan ein dritter Coach (?) am Eis war.
Laut Kleine Zeitung/Vollmann soll er sehr schnell sein und stark im PK.
Außerdem soll er von Todds Sohn Patrick, der mit ihn in Zagreb gespielt hat, empfohlen worden sein.
Den hat sicher der Tine Krainz den Grazern aufs Auge gedrückt. Unglaublich das man so einen Import der auch noch Punkte kostet einem Jungen vorzieht.
ooh...hast du ihn schon spielen gesehen?
Einfach mal abwarten und ihn mal spielen lassen. Denn Lassen kam auch aus der Allsvenskan und der war auf jeden eine Verstärkung.
BTW: Sebastian Konrad erhält einen Jungprofivertrag.
Dieser Junge Finne is ja auch Center oder spielt er auch Flügel kenn ihn nicht
Ja, kann mir aber kaum vorstellen, dass er das Try-Out übersteht.
Also ein Verteidiger und ein Try-Out Stürmer sollen noch kommen.
Laut Eliteprospects haben de Grazer aber schon einen Überschuss an Center
Naja, werden wohl Bastiansen, Kaspitz, Pinter und Moderer werden.
Latendresse ist am Flügel besser aufgehoben und Verlic war letzte Saison auch so gut wie immer Winger.
Nur bei Imrich als einzigen Back-up wird mir schlecht
Er machts doch eh gemeinsam mit Still. ![]()
Kann mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um einen Legio handelt. Besonders wenn man sich die bisherigen Transfers ansieht.
In der Kleinen gibt es heute übrigens ein Interview mit Soritz: Klick
Nur noch 6! ![]()
Zeit für einen Goaliewechsel! ![]()
Bin gespannt, ob die ServusTV/Laola1 Spiele wirklich so bleiben werden. Denn so oft wie in den ersten Runden die 99ers gezeigt werden, waren sie glaube ich in der gesamten letzten Saison nicht zu sehen.
Und die erste Ernücherung gibts gleich im ersten Spiel gegen Dornbirn
Ja, bitter so ein Heimspiel zu Beginn. So muss der neue Bus gleich mal bis Runde 2 abwarten bis er zum Einsatz kommt.