War wahrscheinlich das gleiche Hundsspiel wie wir letztens gegen Jese aufgeführt haben. Aber 2 Punkte sind 2 Punkte und am Freitag fragt danach keiner mehr.
Beiträge von haggi
-
-
Ja um was ist es denn heute gegangen außer um die Punkte oder vielleicht die Titel mit den langen Namen. War doch ein ganz normales GD Spiel. Salzburg mit starkem Lineup und bei uns fehlen noch ein paar Leistungsträger. Die ersten beiden Drittel haben schon ganz gut gepasst und dass wir noch viel mehr drauf haben, haben wir auch schon gesehen. Das Spiel von den Bullen ab dem 3. Drittel war saustark und da müssen wir halt noch cleverer werden, wenn wir gegen RBS bestehen wollen. Aber dass es nicht machbar wäre, sehe ich nicht. Ein paar Trümpfe müssen wir uns schon noch in der Hinterhand halten.
-
1. Freiluftderbysiegerbesiegerbesieger, oder?
Natürlich -
grats an die Bullen zum Titel 1. Freiluftderbysiegerbesieger. Sie waren im letzten Drittel überragend und haben völlig verdient gewonnen. Die beiden Chancen von Day und Healy hätten vielleicht den Unterschied gemacht, aber was solls. Regier (glaube ich) hat auch mit dem abgelenkten Lattenschuss Pech gehabt. Meiner Meinung nach haben die Grazer zu lange zugeschaut wie die Salzburger immer mehr Druck gemacht haben. Im TV hat Pewal ´s Nasencheck total nach Absicht ausgeschaut, aber natürlich kann das aus der Bewegung heraus auch passieren. Foul wäre es aber trotzdem. Day hat es jedenfalls nicht besonders krumm genommen. Siklenka hat uns heute doppelt die Lichter ausgeknipst. Die Bewertung des Checks gegen Healey überlasse ich aber den anderen. Pare hat auch Mut bewiesen und ist auf den Henker losgegangen. Der Spass ist aber gleich vorbei gewesen.
Haupsache gsunde Buam haben wir noch bis zu den PO´s. -
Spinn ich oder spielen die Junior Capitals in einer Spielgemeinschaft mit den HC Die 48er in der Oberliga?
-
Mah würds ma a fast gern anschaun hab aba niemand der mitgeht
HosenscheißerHoffe auf 1. Continentalcupsiegerbesieger für uns, aber es könnte auch 1. Freiluftderbysiegerbesiegerbesieger für die Bullen rausschauen.
-
Wir schauen uns das Hockeyspiel heute im Schillerhof an. Handball wird Gott sei Dank anscheinend dort nicht übertragen (nichts gegen die Handballer aber im Kollisionsfall geht Eishockey ohne wenn und aber vor).
Hoffe auf Punkte, aber noch mehr hoffe ich auf keine schwereren Verletzungen vor dem Playoff. Aber die Holzhackertruppe spielt heute ja eh in Linz. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hab nochmal ein paar Einzelbilder rausgezogen. In meinen Augen wird Caspersons Kopf weder zu McLeod noch signifikant von ihm Weg geschleudert, was mich zum Schluss bringt, dass er ihn zeitgleich sowohl am Kopf/Nackenbereich aber eben auch am Rumpf erwischt hat. während aber Caspersons Haltung ziemlich gleich bleibt sieht man bei Mcleod die Aufwärtsbewegung (im Video noch besser zu sehen).
-
Zitat
Mark Szücs vom EHC LIWEST Black Wings Linz wurde vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga für sein Stockfoul an Stürmer Janos Vas von SAPA Fehervar AV19 für die Dauer von sechs Spielen gesperrt.
ZitatSteven Regier vom EC Red Bull Salzburg wird am Freitag vom EBEL-Strafsenat für zwei Meisterschaftsspiele unbedingt gesperrt. Der Stürmer fasste bei der 2:3-Niederlage gegen die Vienna Capitals am 27. Oktober wegen eines Checks zur Bande gegen Dan Björnlie eine Matchstrafe aus.
Du magst Recht haben, dass ich gegen kärntner Vereine und im speziellen dem VSV gegenüber nicht mehr ganz unbefangen bin.
Aber offensichtlich hat Komposch und Co zu anderen Vereinen auch nicht so einen guten Draht. Bei Mark Szücs, der seinen Ausraster eingesehen hat und sich entschuldigt hat, war es keine Diskussion wert und das Strafmaß sogar verschärft. Bei Kendo Kaspe gehört das aber dazu wie die Salamie auf die Pizza.
Und nach dem VSV - Graz Spiel, in dem er angeblich nichts gesehen hat und der andere Unbefangene nur privat dort war, gleich beim nächsten Spiel wieder mit zweierlei Maß zu richten, ist hinterfragenswert.Du hast vollkommen recht, ich kann es nicht verstehen und solange eine nachvollziehbare Begründung fehlt, wird sich da auch nicht viel ändern.
-
Wen man groß ist, sollte man wissen wie man den körper einsetzen muss.
Das meine ich eben auch. Aber Mcleod wird sich darauf nicht so schnell umstellen können und deshalb wird der auch nicht viel in den PO´s spielen. Denn dann wird es Anzeigen zu recht hageln. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ernsthaft. Das obige Bild ist noch nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber schon ganz deutlich wo Rübe und Schulter sind. Wenn du dir die Einzelbilder vor und nach dem Kontakt anschaust sieht man ganz deutlich wie die Rübe von Casperson mit der Schulter weggekickt wird. Dass darüber Zweifel herrschen ist doch verwunderlich.
Allerdings muss man auch sagen, dass durch den Größenunterschied von Kiel und Peter für Kiel es schon sehr schwierig ist, Casperson regelkonform zu checken. Also muss er andere Mittel einsetzen. Hab das Gefühl, dass Mcleod im Playoff nicht sehr viel spielen wird.
-
Manche sind innerhalb des kärntner Dunstkreises halt gleicher als andere. Frei nach dem Motto Kärnten ist ein Wahnsinn. Das ist eh schon normal.
Ich habe aber in den letzten Tagen mehrmals gelesen, dass der Strafsenat erst im Playoff von sich aus in Aktion treten wird. Ist das so?
Wenn das stimmt, ist nämlich die Begründung der Grazer, warum sie keine Anzeige gegen Kendo-Kaspe gemacht haben, auch ein bisschen suspekt. Wie gesagt hat die Nichtsperre von Kaspe mehr geholfen als sie geschadet hat, aber nur vom Prinzip her gesehen wäre es ein Blödsinn. -
Die Ausländischen Teams haben ein hohes Niveau, das ist gut für die Liga und gut für die Entwicklung einheimischen Spieler. Weitere österreichische Vereine würden zwar das Niveau leicht senken, weil sie Spieler der derzeitigen Clubs verpflichten müssen und dadurch auch das Gehaltsgefüge vorübergehend etwas destabilisieren, trotzden auch Anstrengungen in diese Richtung unternommen.
Wiederum für die Träumer: Kann gut sein, dass gerade Villach dabei einen großen Aderlass zu befürchten hätte.Ich sehe das auch so.
Weiters hängt die Attraktivität eines Gegner, wie in allen anderen Sportarten auch, in erster Linie von der Konkurrenzfähigkeit ab. Warum sind Fußballspiele mit guten internationalen Gegnern die Publikumsmagnete? IBK hat in den letzten Jahren in Graz nicht viel Leute angezogen. Jesenice aber sehr wohl. Ungarn Spiele sind heuer besser besucht als Jese oder Laibach.
Und das ist überall so. Natürlich gehören Faktoren wie Lokalrivalität genauso dazu.Zum angeblichen heurigen Zuschauerschwund, verstehe ich aber nicht wie dieser Trend eintritt, wenn eh weniger Legionäre und viel mehr Österreicher eingesetzt werden als letztes Jahr. Da stimmt ja was überhaupt nicht zusammen.
Und wenn hier wieder ein paar Leute davon träumen die Legios nach unten zu reduzieren werden. Klubs mit weniger Budget werden es sehr schwer haben,ihre Klasseleute zu halten. Die Konkurrenzangebote werden gezwungenermaßen stark ansteigen und die meisten Leute werden diesen Angeboten erliegen. Kaspe liefert gerade das beste Beispiel. Er gibt selber zu, dass bei einem gut dotierten Vertrag eine Wechsel nicht unmöglich ist. Also werden alle möglich glaubwürdigen und unglaubwürdigen Vereine mit ihm in Verbindung gebracht. Der Tommy Cijan ist für dieses Spiel genau der Richtige. Villach muss dann finanziell mithalten und wenn dass dann bei Raffl, Kristler, Starkbaum auch passiert - na gute Nacht und der letzte macht das Licht aus. Aber gleichzeitig sollen die Budgets runtergeschraubt werden. Wie in Gottes Namen soll den das gehen?? Aber falls doch, sollte Villach Wirtschaftssseminare veranstalten und damit sein Budget aufpolieren, denn der weltweite Ansturm wird nicht gering sein.
Weil hier immer die Schweiz als Vorbild herhält. Neben der viel besseren Infrastruktur, ist wohl auch ein Hauptgrund die viel höheren Budgets die dort üblich sind. Wieso sind so wenig Schweizer in anderen Ligen unterwegs? Die Schweiz zahlt halt auch gut. Nach den hier vorherrschenden Theorien müssten ja jede Menge Schweizer in den Top Ligen der Welt unterwegs sein. Sind sie aber nicht.
-
Zitat
Außerdem nahm Harand zur von Bill Gilligan im Radio geäußerten Kritik Stellung: „Die ist schon bei den richtigen Leuten angekommen. Die angesprochenen Spieler wissen, dass der Coach mehr von ihnen erwartet und werden entsprechend reagieren. Der Schuss vor den Bug kam zur richtigen Zeit und war auch in der Öffentlichkeit gut aufgehoben. Einzelgespräche machen nicht immer Sinn.“
Wo wurde das ominöse Radiogespräch ausgestrahlt bzw. was hat Gilligan gesagt?
-
In irgendeiner Tageszeitung ist heute drinnen gestanden, dass der slowenische Verband den Spielbetrieb von Olympia bis Ende der Saison sicherstellen wird, falls notwendig (müsste den Artiekl nochmal raussuchen, falls gewünscht).
WiPe: Keiner redet von einem radikalen zurückfahren, meine da eher das budgetäre Niveau von vor 3 - 4 Jahren.
Im Falle Villachs wäre das aber ein hinaufschrauben des Budgets. -
Jaja wir Grazer sind schon in einem ordentlichen Dilemma. KAC zu stark für uns, wenn sie richtig aufwachen. Gegen Zagreb haben wir noch überhaupt kein gutes Spiel gezeigt. VSV ist in PO Laune uns sowieso haushoch überlegen. Aber vielleicht werden es ja die Ungarn, aber die Heimstärke von Sheke ist auch nicht zu unterschätzen. Also was tun? doch halt, vielleicht sind wir ja selber stark genug um in einer 7´er Serie mit Heimrecht durchzuhallten.
Im Ernst. Die PO´s werden spannend und wer den längeren Atem und das nötige Glück hat, krazt die Kurve. Ich trau fast jeder Mannschaft alles zu.
-
Quoted from "DrTux"
je höher die Zahl der Vereine aus dem Ausland desto eher müssen wir mit einem Finale ohne österreichische Beteiligung rechnen, wollen wir das wirklich?Mit dem sollte man in einer internationalen Liga rechnen. Und was ist so schlimm daran?
-
Ich glaube nicht, dass die Salzburger wegen dem CC beeinträchtigt sind. Sie hatten zwar ein Spiel mehr, aber, das war ja höchstens eine bessere Trainingseinheit. Ich hoffe auf ein spannende Parite und dass an diesem Abend bessere Team gewinnen soll. Kann mir diesmal leider keine Sauschneider reinziehen, aber Gott sei Dank gibt es Sky.
Wie gesagt, gutes Spiel, keine Kendo Kampfsporteinlagen Marke Roland Kaspitz. Punkte wären schon, wenn nicht es es blunzen. -
Gemütliches Spielchen mit nicht allzu hohem Kräfteverschleiß. Laibach im 1. Drittel ebenbürtig mit tollen Saves vom A. Sila. Hatte dann etwas Pech beim 2:1. Dafür hat aber kevin Moderer gar nicht mehr aufhören können sich zu freuen. Das Day Tor mit vorherigem Assist von Pare war wirklich sehenswert und für Hockeyfeinspitze. Laibach geht eben mehr oder weniger eine ganze Linie ab und dann ist der Kräfteverschleiß natürlich enorm. Aber ich hoff doch sehr, dass sie die Kurve kratzen und der Liga erhalten bleiben. Banham wieder mal sensationell welcher Gefahrenherd der Mann ist. Den Mann würde ich echt sehr gern im Grazer Dress sehen.
Tolle Kamereinstellung der Bilder Graz - Laibachhttp://www.laola1.at/typo3temp/pics/4fd7b0bf47.jpg
-
@lanze:
Ich habe ja vom Freitagsspiel gesprochen. Stimmt schon, dass habe ich nicht dazu geschrieben, deshalb die leichte Verwirrung.
Aber bitte erklär mir, was passieren muss, damit der Strafsenat (wie heuer zu Saisonbeginn angekündigt) von selbst reagiert.
Auf dass will ich hinaus. Dass es für Graz kein Nachteil ist, dass Kaspe gestern spielen dürfte, verheimliche ich nicht. Aber, dass diesbezüglich totale Willkür herrscht, kannst nach dieser Aktion (Eigentlich Nichtaktion) nicht abstreiten. -
Da gibt es nicht viel zu verschwören. Fakten liegen auf den Tisch, die Herren waren vor Ort, Sky war vor Ort. Was willst du den noch mehr haben??? Nichts ist geschehen. Kopf in den Sand stecken. Augen zu und durch ist das Motto. Bin ehrlich gespannt, was passieren muss, dass sich der Strafsenat in der Verantwortung sieht. Möchte nicht wissen, wenn sich ein Nicht Kärntner Verein so aufführt wie der VSV.
Ähm, ich will ja nicht, dass man sich auf den Bodensatz, den der VSV abdeckt, hin begibt. Einfach nur herrlich aus der Halle ballern, mehr nicht.
-
der strafsenat KANN auch bei jeder gm-strafe von sich aus aktiv werden, wenn er das vergehen einer höheren strafe für würdig befindet. bei einer ms MUSS er tätig werden. video also nicht erforderlich, die sky-bilder kann sich der strafsenat ja wohl selber besorgen.
die hälfte davon war wohl eh wieder als "privatperson" in der halle
Der Strafsenat wird von sich aus genau Nüsse tun. Selbst wenn die Herren live vor Ort waren, haben sie es eben nicht gesehen. Das muss man einfach akzeptieren und hoffen, dass die Villacher einem nicht den halben Kader niedermähen. Aber sie müssen auswärts auch mal wieder antreten und dann kann man sie nach Lust und Laune aus der Halle ballern und das passiert dann nicht mehr im geschützten Kärntner Raum. -
Ich kann mir auch vorstellen, wie User Kimi schon sagte, das man bei den Grazern einen Blick auf den Spielplan der direkten Verfolger machte und da steht nunmal 2xmal der VSV drauf....
Da dürfte mehr dran sein als man glauben würde. Ein schlagkräftiger VSV hilft den Grazern bei den nächsten beiden Spielen mehr als ein gehandikapter VSV. -
Offensichtlich haben wir hier eh viel Lärm um nichts gemacht:
und noch Anmerkungen vom Niggas:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Fazit:
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Henker.Auch wenn es noch so offensichtlich ist und die zuständigen Herren live dabei waren. Also, dass der Strafsenat von sich aus die Arbeit aufnimmt, darf auch ins Land der Träumerei angesiedelt werden.
-
den kac ?
Weiß nicht. Ich finde eigentlich ist keiner ein angenehmer Playoffgegner. Man kann es eh nur nehmen wie es kommt. Nur zu behaupten wir sind eine Playoffmannschaft und alle anderen sind Deppen würde ich mir nicht zu sagen trauen.