Ich kann dich beruhigen. Mir wurde gesagt, er hat heute ganz normal trainiert. Übrigens alle anderen Kaderspieler auch, wodurch ich glaube, dass niemand mehr eingekauft wird.
Beiträge von haggi
-
-
ganz sicher? ich glaub, es gibt ein GA, dass man spieler nicht mal ansprechen darf, bevro die saison rum ist.
Laut EBEL Durchführungsbestimmungen Teil C: EBEL Kaderregelung 2009/2010
§ 13 Wechsel von nationalen Spielern
Nationale Spieler haben bis 31.01.2010 die Möglichkeit innerhalb der Erste Bank
Eishockey Liga von einem zum anderen nationalen Verein zu wechseln, sofern der
abgebende Verein schriftlich sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet oder
Gründe für einen berechtigten Austritt gemäß den Regelungen des jeweiligen nationalen
Arbeitsrechtes vorliegen.Wobei natürlich die Juristen sagen werden, dass der 31.01.2010 schon vorbei ist. Diese Frist in den Durchführungsbestimmungen ist aber natürlich von der internationalen Transferfrist abgeleitet. Da aber die Durchführungsbestimmungen wohl ohnehin nie von einem Juristen geprüft worden sind (bei soviel Widersprüchlichem was man da oft findet), dürfte sich die Vereine im Anlassfall mir der Liga wohl unbürokratisch einigen.
-
Ich muß ehrlich sagen, ich fände es mittlerweile gut, wenn wir wiedermal die Einzigen wären, welche ein deutliches Zeichen gegen dieses Nachrüsten setzen. Lieber das Geld für die kommenden Verträgsverlängerungen sparen.
Ihr habt schon nachgerüstet (Fortin, Calimero). Einzig G99 hat noch nicht nachgerüstet und so wie es ausschaut werden sie auch nicht mehr nachrüsten. Wobei natürlich bei den anderen Klub Transfers wegen Verletzungen durchgeführt wurden.
-
das kann ich mir nicht vorstellen... hab da was vonwegen "wenn du in der saison x bei einem ebel-verein gemeldet warst, darfst du für keinen anderen ebel-verein in der gleichen saison x gemeldet werden" in erinnerung..
Das gilt heuer nur für Legios in der EBEL. Ösis dürfen wechseln
-
Frage an die Experten! Dürfte Teppert jetzt beispielsweise noch in die Nationalliga oder Oberliga wechseln oder muss er die Saison beenden?
er könnte heute auch noch innerhalb der EBEL wechseln (wobei ich mir nicht sicher bin ob heute 24:00 Uhr Meldefrist und Transferfrist ist)
z.B der VSV hätte noch Platz
jetzt haben wir einen teamverteidiger der abgemeldet ist - cool !
wenn der soo verletzt ist, warum wird er dann einberufen ??
Vielleicht weil er sich erst nach der Einberufung verletzt hat?
Ist ja nicht das erste mal so passiert
-
haggi
Meiner Meinung nach ist eine Kombination aus neu und alt das derzeit "best mögliche" was man mit der Punkteregel machen kann. (In Sachen competitive Balance, Marktregulierung ohne Importfreigabe)
Punktekontrolle am Kaderblatt, gerne auch ohne U24 (dafür dort gerne auch ein niedrigeres Punktelimit)
und vorm Spiel:
Punktekontrolle am Spielbericht, dann natürlich inkl. der Werte der U24 Spieler.Ich glaube du meinst U22 Spieler.
Generell finde ich die heurige Regel besser als die vom letzten Jahr. Es sind keine Ergänzungsspieler ab U22 auf der Tribüne. Die arrivierten Österreicher spielen trotzdem und die jungen Österreicher bekommen die Chance sich zu präsentieren. Mir würde es zwar besser gefallen statt U 22 den Schnitt bei U24 zu machen um den Österreichern einfach die Möglichkeit zu geben trotz einer eventuellen Seuchensaison nicht durch den Rost zu fallen. Sollten Spieler sich dann nicht durchsetzten, haben sie immer noch die Möglichkeit sich anderen Ligen zu widmen bzw. und/oder eine andere Ausbildung zu suchen.
Weiters hätte ich mir eine Reduktion der Punkte gewünscht, sodass es nicht so einfach möglich wäre 3 volle Linien mit Legios vollzustopfen.
-
Bitte aber nicht den Caps die Schuld geben - sondern den Verantwortlichen der Liga und ÖEHV.
Denn die "Punkteregel neu" ist echt so schlecht, aber eh klar, die gute "Punkteregel alt" musste halt für "eingie" überholt werden.
ein ernst gemeinte Frage.
Was ist an der neuen Punktregel so viel schlechter als an der alten?
p.s. Oder ist es einzig die 15 Legio + Rest U22 Möglichkeit, die ich auch nicht als Weisheit letzter Schluss bezeichne?
-
KAC Spiel abhaken und neu motivieren. Vielleicht kommt der VSV gerade zur richtigen Zeit. Ein paar Rechnungen sind ja noch offen.
Nach den letzten beiden Partien sollten sie wieder mal voll bei der Sache sein. -
Genau das ist es aber was ihn ausmacht, also warum nicht ?
Weil es noch 6 andere Klubs (Salzburg wird es wurscht sein wer im PO kommt) gibt die sich Punkte aus 6 Runden irgendwie aufteilen um z.b. Salzburg und KAC zu vermeiden und es völlig unmöglich ist Ergebnisse aus rund 30 Spielen vorherzusehen die alle einen Einfluss auf die Tabelle haben. BG ist nicht schlecht aber ein Wunderwuzi ist er auch nicht. Da sollten wir die Kirche schon im Dorf lassen.Extrembeispiel: Wenn wir voll abloosen die restlichen Runden und der KAC seinen Lauf fortsetzt, haben wir erst wieder den KAC als Gegner. Wenn wir jetzt alle Spiele noch gewinnen und der KAC gewinnt nicht genügend Spiele haben wir den KAC auch als Gegner. Dazwischen sind alle anderen Konstellationen möglich und das hängt überhaupt nicht von unserer eigenen Leistung oder Nichtleistung ab.
Ho Ho was für töne im club der söhne !
an alle grazer die glauben das ihr team mit absicht verloren hat, betet lieber das ihr
bis zu den playoffs eure form wiederfindet, sonst gehts ratz fatz und ab in den
urlaub, ganz egal wie der gegner heist.Den Ball flach halten. Wie oft haben uns das heuer die Gegner schon gesagt, wenn wir uns angeschüttet haben und trotzdem sind wir immer wieder schnell rausgekommen.
Ich brauch den KAC wohl nicht an die Saison vor 2 Jahren erinnern, als sie am Ende des Grunddurchganges in bestechender Form waren und dann in der 1. PO Runde ohne einen Sieg rausgeflogen sind. Lasst die PO´s kommen und dann kann man noch immer ordentlich Salz in die Wunden streuen. Dass jetzt den KAC Fans nach der bisherigen Saison die Hormone aus den Ohrwaschln spritzen, kann ich aber gut verstehen und sei euch vergönnt.p.s. Den Ganahl habe ich zu loben vergessen bzw. generell kann man die 4. Linie fairerweise auch nicht als einsatzlos bezeichnen. Nur herumreißen können sie das Spiel halt dann auch nicht.
Das Timeout von M.V. war taktisch auch gut gewählt, weil bei einem Anschlusstreffer der Grazer in dieser Phase, wäre das Spiel wohl noch richtig heiß geworden.
-
Die 99ers haben es heute schon gezeigt
Ich nehme an du hast den falschen Smilie erwischt [winke]Wenn man sich den Spielplan anschaut, werden die letzten Runden noch sehr sehr spannend werden. Wenn beim KAC der Lauf fortgeführt werden kann, ist auch noch Platz 5 nicht unrealistisch (immerhin haben sie noch alle direkten Begegnungen mit den Konkurrenten noch vor sich).
Bei den Grazern ist Platz 1 genau so realistisch wie Platz 4.
Von den vorderen Teams wird wohl jeder probieren dem KAC auszuweichen (schon klar, dass das keiner so sagt, aber es sind ja keine Realitätsverweigerer dabei) Genauso wird wohl der KAC versuchen Salzburg aus dem Weg zu gehen. Also was da nach der Teampause noch ablaufen wird, bin ich gespannt. -
Wer 6 Spiele vor Schluss taktieren anfängt bei einem derartig engen Tabellenstand, ist wohl nicht bei Trost und BG trau ich so ein taktisches Harakiri einfach nicht zu.
Ein kollektiv rabenschwarzer Tag der Mannschaft mit ein paar Ausnahmen, die etwas wenige schlecht gespielt haben (3. Linie, auch das Combach von Jarett war etwas besser).
Wenn man scheiße spielt, kommt auch noch Pech dazu.Aber warten wir mal Dienstag ab, wenn dann abermals so einsatzlos gespielt wird, kann man berechtigterweise schimpfen, derzeit ist es noch zu früh.
p.s. Wenn ich mich nicht täusche, wurde der KAC noch vor 2 Wochen in der Luft zerrissen weil er gegen Jesenice kein Tor zuhause erzielt hat.
Im Hockey geht es schnell und bis zu den PO ist es noch viel Zeit.
Auch die Grazer dürfen sich mal anschütten.p.p.s Oraze will offensichtlich doch nicht nach Schweden
p.p.p.s. Cullen ist gestern nach dem Spiel mit Sack und Pack inkl. Schläger aus der Kabine marschiert. Habe ich sonst noch nie gesehen bei einem Heimspiel, muss aber auch nichts zu bedeuten haben. -
-
http://www.mlive.com/griffins/index…ward_franc.html
Caps ? hat ein bischen den gesichtsausdruck von Privat Paula...
stimmt
-
Die bisherigen Saisonduelle brachten 6 Siege für die Ungarn und 4 für die Linzer bei 6:6 Punkten.
Hattet ihr schon 10 Spiele?
-
Viel zu jung für die Wiener und für die Salzburger fast schon zu alt
.
-
-
hmm, spielen nicht alle mit 6 mann?
Sorry, mein Fehler. 6 Feldspieler meinte ich. Aber ich dachte das war klar. -
Der Grazer Ausgleich war für mein Dafürhalten auch irregulär. Aber insgesamt war das Spiel ausgeglichen und wenn man es mit dem letzen Aufeinandertreffen vergleicht, haben die Wiener gestern wenig gezeigt.
p.s. Wegen Irreguläre Tore steht es jetzt 1:1 (6:1 Heimerfolgt der Grazer und irreguläres Tor der Caps die mit 6 Mann gespielt haben)
-
Jese ist irgendwie sensationell. Da hat jetzt jeder Spitzenklub abgeka...
Aber auch für die Wings gilt. Nix is gschehen.
-
Gratulation an die Caps
rbs hat auch verloren, also nix is geschehn, nix is passiert
Genau so ist es. War ein Spiel zum vergessen und ohne Highlights. Aber es sind keine Gehässigkeiten passiert und das ist momentan das Wichtigste.Und der KAC hat für Sonntag die Werbetrommel gerührt.
-
Achtung!!
Online Tickets gibt es nur mehr bis heute 14:00 Uhrhttp://www.99ers.at/news/newsakuel…-kac-spiel.html
p.s. die Grazer Fans soll wer verstehen. Einmal rennen sie einen die Tür ein und dann wird wieder nur vor 1.700 Leuten gespielt
-
Irgendwie glaub ich nicht, dass noch was passieren wird. bisher sind wenigsten irgendwelche Namen herum kursiert. Diesmal gar nichts. Außerdem missfällt mir wirklich der Gedanke gesunde Spieler abmelden zu müssen um irgend ein Risikoengagement durch zu boxen. Also wenn es nicht der absolute Oberknaller ist, bei dem sozusagen fast kein Restrisiko vorhanden ist (damit meine einen Typen Marke Healey, nur für die Abwehr halt z.b. Stéphane Julien) , bin ich eigentlich dagegen - wozu auch.
-
Burschn, schaltet ein bisschen herunter. Es ist ein Artikel der Kronenzeitung. Für die Grazer ist das Thema gegessen. Dass heute eventuell ein wenig härter gespielt werden wird, hat mit der Sache gar nichts mehr zu tun. Und so blöd die permanenten Stichelein gegen Gratton sind, so blöd kommt mir langsam auch die Darstellung von Gratton als unschuldiges Opfer vor. Dazu ist er einfach zu oft mitten im Geschehen, dass das nur Zufall ist und er selber nie seinen Beitrag dazu gibt.
Ich freu mich heute schon auf die ASH. Wird wohl wieder ein kurzweiliges Spielchen.
-
suppentrenzer
Herrlich
-
Zitat
....„Ich habe nur Spieler einberufen, die wir noch nicht im November getestet haben. Vielleicht kann ich mir so einen besseren Eindruck verschaffen, wer für die Weltmeisterschaft in Frage kommt“, erklärt Gilligan, der aus dem gesamten Kader aus den beiden Turnieren die richtige Mischung für die Endrunde in Tillburg finden will. ....
Vielleicht sollte man die Aussage Gilligans genauso verstehen wie es gemeint ist, dann erklärt sich vieles. [kaffee]
Auf der Verteidigerposition ist die Qual der Wahl nicht so groß, deshalb mMn die Einberufung der Altherrengarde Elick, Werenker und Rebek. Bei der B-WM werden die wohl eher nicht dabei sein (zumindest nicht alle 3)zum Vgl. der Kader beim Polesie Cup