Keine Ahnung aber wenn i mir einen der beiden wünschen dürfte, würde ich mir Mike Huntebrinker wünschen
Beiträge von werbefläche
-
-
werden beide bereits als Abgänge gelistet auf elite Prospects
Die auf EP angeführten Abgänge beziehen sich auf die letzte Saison, als die beiden nach Ingolstadt bzw. Chaux-de-Fonds verliehen wurden.
-
Anscheinend würde er als Legionär zählen, zumindest verstehe ich diesen Absatz so:
ZitatNicht nur Ludin sitzt auf Nadeln
Innsbruck – Bei der Präsidentenkonferenz in der internationalen ICE Hockey League wird es Ende Juni nicht nur über die Aufnahme des „Team Vorarlberg“ Diskussionsstoff geben. Denn die vom Österreichischen Eishockey-Verband geforderte Regelung, dass künftig zwölf heimische Cracks am Spielbericht stehen müssen, die für das jeweilige Nationalteam spielberechtigt sind, sorgt für Kopfzerbrechen.
Bei den Innsbrucker Haien würde damit Eigengewächs Luis Ludin (deutscher Pass), der bislang immer als Eishockey-Österreicher gegolten hat, plötzlich einen Kaderplatz außerhalb dieser Regelung neben den Legionären besetzen. „Ich kann doch einen jungen Spieler, der hier seine ganze Ausbildung absolviert hat, nicht als ‚Ausländer‘ führen“, hofft HCI-Obmann Günther Hanschitz auf ein Einlenken und fügt an, dass im Saisonverlauf ja auch Erkrankungen diese stolze Zahl (12) ins Wanken bringen könnten. Ludin, der auf eine faire Lösung hofft, hat z. B. mit Peter Hochkofler (RB Salzburg), Adis Alagic (Graz) oder Sebastian Zauner (VSV) einige Leidensgenossen. (lex)
-
Würde da eher zu Schumnig oder Pallestrang tendieren ...wenn man träumen darf
Bei Pallestrang darfst noch träumen, Schumnig hat bereits in Linz unterschrieben
-
Haben die Abobesitzer unter den usern das Formular für die Rückerstattung der 2 Spiele ohne Zuschauer alle erhalten?
Habe es erhalten.
-
Zitat
Haie-Tenor: „Wir sind ein freundlicher, familiärer Club“
Er bleibt sachlich und unaufgeregt: Günther Hanschitz, der Obmann der Innsbrucker Eishockey-Haie, setzt weiter auf die (kleine) HCI-Familie.
Innsbruck – Mit Goalie Tom McCollum (in die DEL zu den Bietigheim Steelers) und Daniel Leavens (Selber Wölfe/DEL 2) sowie der Vollzugsmeldung um Jan Lattner (Herning/DEN 1) schlugen gestern drei weitere HCI-Legionäre ihre Zelte bei neuen Clubs im Ausland auf.
„Wir sparen uns Geld (gesamt ca. 25.000 Euro) und sie verdienen sich etwas dazu“, sah HCI-Obmann Günther Hanschitz für beide Seiten eine Win-win-Situation. Dass diese neue Transferhochkonjunktur nach der Saison gleich als Abwanderungswelle zu verstehen sei, wischt er vom Tisch: „Erstens haben einige (z. B. Lattner, Bär, Paulwerber, Jakubitzka, Ulmer, Feldner, Anm.) auch einen Vertrag für die nächste Saison, und prinzipiell kann ich nicht sagen, dass ich einen unserer Spieler in der nächsten Saison nicht mehr sehen will“, möchte Hanschitz gerne mit einem Gros des Kaders in die neue Saison gehen.
Nach Einzelgesprächen der Cracks mit Cheftrainer Mitch O’Keefe wird man mehr wissen, wie immer bleibt alles eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Denn dass die Stimmung in der Tiwag-Arena trotz des vorzeitigen Aus und des neuerlichen Verpassens der Play-offs unter den Fans gut gewesen sei, bleibt ein Mysterium im Haifischbecken, das Hanschitz nach vielen, vielen Jahren aus einem eigenen Blickwinkel sieht: „Natürlich waren wir über Rang elf enttäuscht, aber wir haben gut gespielt. Darüber hinaus sind wir ein freundlicher, familiärer Club. Und wenn du als Legionär zu einem neuen Club gehst, zählt für mich primär ein familiäres Umfeld. Was bringt’s, wenn du einen ,Dodl‘ als Präsident hast, der dauernd herumschreit?“, stellt er fragend in den Raum. Deswegen wird die Saisonanalyse mit Mitch O’Keefe, dessen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert wurde („Er ist ein junger Coach, der zu unserer Philosophie passt und die letzten zwei Jahre eine gute Auswahl getroffen hat“), in aller Ruhe erfolgen: „Die lange Corona-Pause hat uns schon aus der Bahn geworfen. Wir waren in einigen wichtigen Spielen nicht bereit und haben die Kräfte wieder zu sehr auf zwei Linien konzentriert. Unser Powerplay war schlecht, aber letztlich sind wir auch an Nuancen gescheitert.“
Es heißt ja „Wir sind die Haie“. Weswegen Hanschitz einmal mehr die nimmermüde HCI-Sekretärin Irmi Niederwieser oder seinen Vorstandskollegen Kurt Mitterer für die unfassbaren Corona-Aufgaben lobt. Der Einstieg eines Investors – „Es gab schon Interessenten, das könnte eine Zukunftsoption sein“ – ist noch fern. Das Statement steht: „Wir sind ein freundlicher Verein ohne Skandale. Das honorieren die Leute.“
-
Ich finde heute hätte man Gratzer aufstellen können
-
Bär und Paulweber sind auch schon weg
Spielen heute aber noch
-
Spielt Pedevilla heute wirklich selber? Er scheint im Kader auf
Wo liest du das?
-
Kann mir kaum vortstellen, dass sie gegen Salzburg und Fehervar zweimal 3 Punkte mitnehmen.
Vor uns Innsrbuckern brauchts keine Angst haben. Wir haben in den letzten Jahren zuverlässig ausgelassen wenn zum Schluss noch um was gegangen ist
-
Hat IBK.nicht nur mehr 3.Spiele? Und eins davon gegen Graz.....
IBK hat noch zwei Spiele zu Hause (Graz, Linz) und zwei auswärts (Fehervar, Salzburg).
-
-
Spiel gegen Villach nun offiziell verschoben
-
Zuerst Informieren und dann Schreiben
und welche Informationen findest du auf der Homepage außer der Spielverschiebung?
-
Deine Kritik hat er sich heute scheinbar zu Herzen genommen😂
Dann möchte ich heute die Chancenauswertung von McGauley kritisieren. In den letzten 2 Spielen gefühlte 5 eins gegen null vergeben.
Vielleicht hilfts was
-
In Innsbruck bisher bei allen Heimspielen immer 1600 Zuschauer...in der Halle hat es sich teilweise weniger und teilweise mehr angefühlt. Es kann ja fast nicht sein dass immer gleich viel Leute gewesen sind??
-
Gestern war wieder mal ein richtig geiler Hockey Abend. Die Haie über weite Strecken überlegen mit viel Spielwitz und vielen hochkarätigen Torchancen. Lediglich auf Grund der mangelnden Chancenverwertung bzw. des super aufgelegten Znojmer Schlussmann ist es zum Schluss durch den Anschlusstreffer nochmals spannend geworden.
Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die einheimischen Spieler, vor allem Feldner, Paulweber, Bär und Mader. Speziell Paulweber und Bär spielen meiner Meinung nach wesentlich besser als die letzten Saisonen. Vielleicht bringt es doch etwas den Jungs regelmäßig Eiszeit zu geben
Auch wenn wir die meisten Spiele aller Teams haben, Platz vier nach 13 Spielen hätte wohl keiner von uns erwartet, auch nicht nach dem eher mageren Start in die Saison.
-
-
Wird sich wirtschaftlich wohl nicht lohnen …
dann würden wohl kaum die Vereine mit wenig Budget den Stream anbieten, oder?
-
Wien, KAC, Salzburg, Linz, Graz und Bozen bieten keinen stream an, der Rest schon.
Eigentlich lustig, dass die Vereine mit (vermutlich) großem Budget keinen Stream anbieten und die mit (vermutlich) kleinen Budget wie z.B. IBK und Dornbirn einen Stream anbieten.
-
Weiß jemand wie die Lage für die Auswärtsspiele in Italien ist? Hauptsächlich die neue Pustertal Arena würd mich interessieren
Sind Gästefans zugelassen? Mit 3G-Regel?
Soweit ich weiß sind die Zuschauerzahlen in Italien noch beschränkt, daher sind in Bruneck nur ca. 1000 Zuschauer zugelassen und ich vermute dass dieser meist relativ schnell vergeben sein werden.
Zu den Details kann vielleicht Patza-Bruneck mehr sagen.
-
Letztes Jahr hat Puls24 begonnen, NHL-Spiele bei uns auszustrahlen, laut Definition hätte es eigentlich auch für diese Spiele auf NHL.tv Blackouts geben können. Gab es welche??
Also letztes Jahr gab es für die Spiele auf Puls24 definitiv keine Blackouts, da ich die Spiele meist auf NHL-TV geschaut habe weil dort die Bildqualität besser war als auf Puls24.
-
ich denke er hat mehr Schläger und Eis erwischt mit dem Stockschlag, denn den Gegenspieler. Petersen ging nicht mal wechseln, sondern blieb auf dem Eis.
Ich habe nur eine Wiederholung auf der Videoleinwand gesehen und danach habe ich fix mit einer Sperre gerechnet. Die beiden hatten schon vorher ein Scharmützel. Ob er jetzt den Schläger oder den Körper getroffen hat kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat es in der Halle brutal ausgesehen wie sich Petersen auf dem Eis gekrümmt hat. Glück für uns dass es keine Sperre gegeben hat...
-
Habe für meinen Vater kürzlich das Samsung Galaxy A41 gekauft. Kamera ist ganz ok inkl. Weitwinkel. Ansonsten ist es echt schwierig "kleine" Smartphones im unteren Preissegment zu kaufen. Evtl. einfach mal googeln nach Smartphones unter 6 Zoll, da gibt es ganz gute Berichte.
-
The New York Rangers will retire Henrik Lundqvist’s #30 on January 28th against Mats Zuccarello and the Minnesota Wild