Beiträge von werbefläche
-
-
-
Das Spiel war bereits am 22.12.
Bergeron mit 2T und 2A bei seiner Rückkehr.
-
Es kommt mit ziemlicher Sicherheit noch ein Stürmer, ansonsten würde man ja nicht einen verletzten Spieler angemeldet lassen und einen gesunden schicken, falls Stach wirklich die ganze Saison ausfallen sollte...
-
Ein harter Verteidiger soll für die Haie der Rettungsanker sein
Trotz misslicher Lage will Innsbrucks Eishockey-Coach Rob Pallin von einer Endzeitstimmung nichts wissen. Er hält Ausschau nach Lösungen.
Von Alex Gruber
Innsbruck — Verloren gegangene eigene Torgefahr, etliche Gegentreffer in Unterzahl und drei deutliche Niederlagen gegen die Spitzenteams Graz (2:5), Linz (0:5) und den KAC (1:5) haben die Haie in der Tabelle der Erste Bank Eishockey Liga in einem bislang miserablen Dezember auf Platz neun zurückgespült — Advent, Advent, kein Lichtlein brennt. An den direkten Weg ins Play-off-Viertelfinale nach dem Grunddurchgang müssen die Innsbrucker wohl nicht mehr denken.
Es muss in der Länderspielpause etwas passieren. „Der Trainer muss sich überlegen, was er will. Und es wird sich in dieser Woche etwas tun", bestätigt HCI-Vorstand Norbert Ried. Der angesprochene Headcoach Rob Pallin wiederholte zum x-ten Mal in dieser Saison (s)einen Wunsch: „Ich habe schon nach sechs Spielen gesagt, dass wir Probleme haben. Wir brauchen einen großen, harten, starken Verteidiger." Am besten einen, der nicht nur den Gegnern, sondern möglicherweise auch einigen in den eigenen Reihen den A ... aufreißt. Denn den Haien fehlt es offenbar an innerer und äußerer Härte. „Wir dürfen die Flinte nicht ins Korn werfen", fordert Ried.
Möglich, dass die Saison für Lubomir Stach nach einem schweren Check in Graz und einer schweren Gehirnerschütterung vorzeitig vorbei ist. Der 32-jährige Tscheche wies nach der zweiten Kopfverletzung in dieser Spielzeit große Erinnerungslücken auf. In Sachen gesuchter Abräumer wäre dieser Tage André Lakos nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung bei den Graz 99ers frei.
„Ich bin überzeugt davon, dass wir nicht da wären, wo wir jetzt sind, wenn wir so einen Spielertypen früher geholt hätten", unterstreicht Pallin. Von einer Verpflichtung des schwedischen Kurzzeit-Gastspielers Jonathan Carlsson nahm man ja Abstand.
„Es ist in dieser Saison so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte. Aber ich bin immer noch überzeugt von dem, was ich tue, und nehme die ganze Verantwortung auf mich", hat Pallin, der gestern im Jogging-Outfit zum Gespräch erschien, in seinem dritten Amtsjahr noch lange nicht im Haifischbecken abgeschlossen: „Viele schreiben uns ab. Und die müssen wir mit Ergebnissen strafen. Es ist noch nicht fertig und es gibt immer wieder einen Weg herauszufinden. Nach 15 Runden war Znojmo noch klar Letzter (jetzt Siebenter, Anm.)."
17 Spiele — das nächste am 18. Dezember zu Hause gegen Zagreb — stehen im Grunddurchgang noch auf dem Programm. „Darauf müssen wir uns fokussieren. Jeder braucht Ziele, mit dem Team und für sich selbst. Ich möchte zehn dieser 17 Partien gewinnen", sagt Pallin. Im Wissen, dass es in den kommenden Wochen ja auch um wichtige Bonuspunkte für die Qualifikationsrunde und fortführend für das anvisierte Play-off-Ticket geht. In erster Linie geht es auch um „Präsenz am Eis". Um Leidenschaft, die von den Fans in der Tiwag-Arena honoriert wird.
Dass neben einem neuen Verteidiger eventuell auch ein neuer Angreifer — aus Zagreb (Finanzkrise) werden Cracks angeboten — kommt, scheint aus finanziellen Überlegungen eher ausgeschlossen.
-
Alles anzeigen
Du kannst doch nicht ALLE Spiele 5:0 werten! wenn ein Team da 2 mal verloren hat bekommen sie jetzt 6 Punke dazu, ein Team das 2x gewonnen hat +-0...
wo ist das denn fair?
IBK +6VSV +4
ZNO +3
BWL +3
BOZ +3
FAV +3
VIC +1
alle anderern +-0
to be correct: IBK +3
Das erste Heimspiel wurde verloren, das Auswärtsmatch gewonnen
-
wenn dann hoch2 glaub ich
der 2te Fuxate hat in Villach verlängert. Wird wohl bei einem Fuxatn bleiben
-
von 0:4 auf 8:5...
-
als Orientierung recht hilfreich, prinzipiell haben alle Flaggschiff Smartphones tolle Kameras
wenn die aktuelle Generation nicht mehr im Budget liegt, die Vorgänger (Huawei P10, Samsung Galaxy S8, HTC U11, etc.) liefern auch sehr gute Bilder
-
-
Er wird zumindest einer der wenigen Rückkehrer sein, der uns nicht gleich ein Tor schießt

Da Wachter warats gwesn

-
...aber ich glaube, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für diesen Spieler stimmt.
Der 183-Cent- und 83-Kilo-Linkshänder Ganahl
Würde sagen Preis/Leistung passt hier wirklich

-
-
-
-
Bei Ross wusste ja was man bekommt und er spielt ja auch genau das.
Boivin im Vergleich zur Vorbereitung leider nicht wiederzuerkennen, würde ihm mal ein paar Spiele Pause geben und seine Verletzung (falls noch vorhanden) auskurieren lassen.
Carlsson leider nicht die erhoffte Verstärkung für die Defensivarbeit. Ich würde ihn wieder schicken sobald Guimond wieder retour ist.
-
-
Teuer? 120 dollar kostet es für die ganze saison oder?
$ 143,99 inkl. Steuern
-
-
Nussbaumer hat mir eigentlich immer gut gefallen, er wird sein Part sicher erfüllen. Freue mich für ihn dass er Eiszeit bekommen wird.
-
Zitat
+++ Sacha Guimond droht längere Pause 🚨+++
Die Niederlage gegen die Graz 99ers hat nun auch für Sacha Guimond ein Nachspiel. Eine Unterkörperverletzung zwingt unsere #44 zu einer (längeren) Pause. Wie lange Sacha ausfallen wird, werden die kommenden Tage zeigen.
Sollte ein langfristiges Out drohen wird die sportliche Leitung über etwaige Maßnahmen entscheiden.
Come back stronger Sacha!
Neben Nussbaumer nun auch Guimond verletzt.
Weiß man bei Nussbaumer wie lange die Verletzungspause noch dauern wird?
-
DIE REGELÄNDERUNGEN ZUR NEUEN SAISON
Zitat
Es wird insgesamt einen strengeren Standard bei der Durchführung der Face-Offs geben. Alle Spieler müssen sich an die Markierungen auf der Eisfläche halten. In der EBEL werden bei einer Verletzung der Regeln beim Face-Off die Center nicht mehr verwiesen. Vielmehr soll eine Warnung an die Mannschaft ausgesprochen werden, die den Verstoß bei dem jeweiligen Face-Off verursacht hat. Eine zweite Verletzung der Regeln beim selben Face-Off der gleichen Mannschaft führt zu einer kleinen Strafe. Diese Regel ist der Regel ähnlich, die die EBEL nach unerlaubten Weitschüssen eingeführt hat. Die Warnung, gefolgt von einer kleinen Strafe bei der zweiten Verletzung der Regeln, wird nun bei allen Face-Offs eingeführt. Dieser Standard gilt für beide Mannschaften bei jedem Face-Off. Diese Regeländerung sollte zu schnellen Spielzeiten führen und belohnt jene Spieler, die die ordnungsgemäße Ausführung des Face-offs trainiert haben. Diese Regel ist KEINE Änderung im IIHF Regelbuch, aber eine Änderung der EBEL-Regeln. -
Nein. Das gibt es in Bozen nicht

Ein Arbeitsgericht, das vertraglich zugesagte Geld oder einen mehrjährigen Vertrag?

-
Insgesamt die gestrige Leistung der Haie leider enttäuschend, vor allem defensiv. Wenn ich die Vorbereitungspartie gegen Straubing vergleiche, dann war das gestern eine andere Mannschaft. Trotz einiger offensiv talentierten Verteidiger kein gescheiter Spielaufbau von hinten heraus. Die Haie den Grazern (v.a. den Verteidgern) speedmäßig und offensiv überlegen, hinten jedoch ein wilder Krauthaufen.
Wer gestern positiv aufgefallen ist, war die 1. Linie (v.a. Lammers + Spurgeon) und die Jungen, die mit viel Einsatz und Kampfgeist dabei waren.
Climie leider auch nicht überragend, die Verteidigung hat es ihm aber auch nicht leicht gemacht.
Insgesamt sieht man bei 10 Gegentoren in 2 Spielen schon wo der Schwachpunkt ist. Ob es jetzt an einzelnen Spielern liegt oder am System kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall muss eine Steigerung her ansonsten wird auch die Offensive keine Spiele gewinnen können.
Interessant auch die Regelauslegung bei den zwei Strafen gegen die beiden Goalies, jeweils wegen Spielverzögerung durch "nichtspielen" des Pucks. Gegen Climie aus meiner Sicht schon fragwürdig. Gegen Höneckl, der den Puck nach einem Schuss aus spitzem Winkel zwischen Kopf, Schulter und Fanghandschuh gerade so festhalten konnte, für mich nicht nachvollziehbar. Wenn das die neue Regelauslegung ist, dann wird das nicht zu einem schnellern Spiel beitragen sondern jeweils zu langen Diskussionen, verärgerten Goalies und Unverständnis beim Publikum.
-
Prämie hin oder her...keine Ahnung wie das vertraglich geregt ist. Was ich definitiv schlimmer finden würde ist die Aussage, sofern sie wirklich so getätigt wurde: "...because he felt that a concussion is not a reason to miss a game...".