1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. KAC-Lennon

Beiträge von KAC-Lennon

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 2. November 2009 um 13:05

    Ich

    Zitat von VillacherSVFan

    Geiles Match und fettes THX an alle VSV fans die unten waren

    wir sangen die KACler aus der Halle so geile Stimmung hab ich schon lang nicht mehr erlebt

    Ich weiß nicht, was ihr euch da jedes Mal einbildet. Wenn man euch überhaupt hört, ist es immer noch viel zu leise, als dass man überhaupt was verstehen könnte. Ist aber nicht unbedingt als Kritik gemeint, das bringt einfach die Bauweise der Halle mit sich. So wie wir euch nicht hören, auch wenn ihr noch so rumbrüllt, so hört ihr uns nicht, weil sich die beiden FCs auf West und Ost gegenseitig ansingen. Ist für die jeweiligen gegnerischen Fans wie ein Stummfilm.

    Nur sollte mal - einfach der Ordnung halber - bitte jemand das Geheimnis lüften, was denn nun auf den Plakaten der Villacher gestanden hat. Von den KAClern konnte das aufgrund der "Größe" und der nicht sehr leserfreundlichen Gestaltung niemand lesen, und als ich nach dem Spiel einen VSV-Fan gefragt habe, hat der nur gesagt (O-Ton): "Du, des is Absolut Villach, mit de wül i absolut nix zum tuan hom. I wül a goa nit wiss'n, wos do schon wida für a Schaß omsteht." ?(

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 31. Oktober 2009 um 15:51

    Die einzigen offiziellen Statistiken, die derzeit überhaupt noch stimmen, sind die Zuschauer, die Scorer (aber nur Tore, Assists, Punkte, die Plusminus ist durch die vielen falschen Tore schon im Eimer) und die Scoring Effizienz. Die Strafenstatistik stimmt nicht, weil 2-Minuten-Strafen wie beispielsweise "Too many players" bei den Spielern dazugezählt werden, die sie abgesessen haben (z. B. einmal bei McLeod), die Torhüterstats sind völlig falsch wegen der vielen Spiele, in denen gewechselt wurde und nur ein Goalie alle Schüsse abbekommen hat, das Goalkeeping ist im Eimer, weil - wie bekannt - von den Saves noch einmal die Tore abgezogen werden, um die SVS% zu errechnen, PP und PK sind falsch wegen der falschen Anzahl an PP-Toren (und weil die Anzahl der PPs falsch errechnet wird, z. B. zählen 2 + 2-Minuten-Strafen nur als 1 PP, obwohl es zwei PP-Opportunities sind), bei den Shorthandern sind ungefähr ein Drittel der SH falsch usw.

    Dann kommen noch echt dämliche Fehler dazu, wie z.B. bei der GAA, die immer noch mit Hilfe der Spiele (und nicht mal der Einsätze, sondern der absoluten Anzahl der Einträge am Spielbericht) errechnet wird anstatt der Minuten usw. Goepfert ist ein gutes Beispiel. Laut seinem Spielerprofil hat er eine GAA von 1.19, und in Wirklichkeit sind es 4.45. Oder die Zahlen bei Hetenyi (200 Schüsse, 20 Tore und 183 Saves) und Starkbaum (121 Schüsse, 12 Tore und 110 Saves), die dadurch zustande kommen, dass den beiden bei Enwechslungen zwar die Tore aber nicht die Schüsse zuerkannt wurden.

    Die offiziellen Stats sind so schlecht, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Die sind bestenfalls noch als Richtwert akzeptabel, aber für eine Profiliga ist das ... ich sag es einfach: Scheiße. Und dafür zahlen die Vereine auch noch tausende Euro "Statistikabgabe" pro Saison. [kopf]

    Deshalb haben ich und ein Kollege auch angefangen, eine Homepage zu erstellen, wo alle Spiele in der berichtigen und korrigierten Fassung drinnen sind. Inklusive aller Statistiken. Aber das Ganze ist recht kompliziert und wird noch eine Weile dauern (dafür sind dann auch schon alle Saisonen seit 07/08 mit dabei). Wenn das Ganze fertig ist, werde ich es hier posten. Die Stats sind dann natürlich nicht offiziell, aber dafür wenigstens korrekt (die meisten Fehler kann man Gott sei Dank ausbügeln). Übrigens ein Aufruf an alle: wenn ein Spiel ins Shootout geht, bitte die Penaltyschützen merken und posten - über Shootouts wird es dann nämlich auch eine Statistik geben. :) Und wenn wer vielleicht Lust hat, ein wenig mitzuhelfen, kann er sich gerne bei mir melden.

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 31. Oktober 2009 um 13:49
    Zitat von Meandor

    Dann waren die 6 in Linz nur Zufall?

    Es waren "nur" drei. Fehler im Spielbericht. Vergleich mal die Zeitpunkte der ausgesprochenen Strafen mit den "Powerplay"-Toren bei 17:55, 26:35 und 47:31. Im Livescoring ist es übrigens richtig. Wieso diese drei Tore als PP gezählt werden weiß entweder nur der Himmel - oder Martin Kogler. :rolleyes:

  • 20.Runde: Klagenfurter AC-Villacher SV 3:2 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 30. Oktober 2009 um 18:08

    Bin schon wieder auf die ewig innovativen, sagenhaft einfallsreichen Plakate der VSV-Fans gespannt. Ungeschlagen das zuvor absolut unbekannte "Schlimm, schlimmer, Schimm", für das der unbekannte Lyriker Tage und Stunden in der Denkerposition (= auf dem Lokus) verbracht haben muss. Diese enorme Investition, geschrieben auf Papier im enormen Format A6 (ungefähr so groß wie eine Briefmarke), war beim letzten Derby in Klagenfurt das absolute Highlight des gesamten blau-weißen Auftritts ... sogar die Mannschaft des VSV war wie paralysiert.

    Auch das muntere Ratespiel "Was grölen die da bloß?" hatte beim letzten Spiel regen Zulauf. Am Beliebtesten war die Disziplin "Ist es deutsch?" (das Wettbüro machte hier dank "Srecno KAC" satte Einnahmen), dicht gefolgt von "Finde den Konsonanten", wo die Stoppuhr den Villachern mit 12 Minuten ununterbrochen "Ooo-Ooo-Ooo-Ooo" einen Eintrag bei Guiness sicherte. Das neue Spiel "Wer behält am Längsten sein Essen bei sich?" startet am Sonntag im letzten Spieldrittel, der genaue Termin hängt vom Alkoholisierungsgrad der männlichen Gästefans bzw. der damit steigenden Abneigung gegen Oberkörperbekleidung ab.

    Der Termin ist auch ziemlich gut. Die VSV-Fans können nach der Niederlage, wenn sie wollen, sage und schreibe bis zum 13. November in der leeren Halle herumsingen. Es empfiehlt sich also, pro Person einen großen Laib Brot und etwas Hartkäse mitzunehmen. Kühlgelegenheit gibt es vor Ort. Bitte beachten Sie jedoch, dass gegen elf das Licht abgedreht wird. ;)

  • 18.Runde: Moser Medical Graz 99ers-Black Wings Linz 4:5 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 27. Oktober 2009 um 21:50

    Ich hab eine echt blöde Frage. Aber die OT geht doch 4 gegen 4, oder? Wie kann dann eine Mannschaft zwei Strafen gleichzeitig nehmen? Oder steh ich gerade voll am Schlauch? ?(

  • Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

    • KAC-Lennon
    • 26. Oktober 2009 um 17:58
    Zitat von servinis#26

    Ja einen sehr kleinen Kader.... Aber die Frage kommt ja nur, damit in der Antwort irgendeine Anspielung auf das Verletzungspech der Unausprechlichen kommen kann. [kaffee]

    Ich habe es schon mal gesagt. Das, was du sagen willst, ist "der nicht Auszusprechenden" (also eine Art Imperativ). Das, was du schreibst, bedeutet nur, dass du vermutlich zu viel getrunken hast, da du den Namen nicht aussprechen kannst. ;)

  • 17.Runde: HDD Olimpija Ljubljana-KHL Medvescak Zagreb 2:3 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 25. Oktober 2009 um 20:20

    Weiß vielleicht jemand die Penaltyschützen? :)

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • KAC-Lennon
    • 24. Oktober 2009 um 22:43

    Was schiefgelaufen ist?

    Die Geschichte ist mit wenigen Sätzen ganz einfach erzählt: vor drei Jahren in etwa haben wir angefangen, das Originalprojekt (bei Minimundus) zu entwickeln. Die Hauptmotivation dahinter war eigentlich weniger, unmittelbar DIESES Projekt zu realisieren, sondern überhaupt mal Bewegung in die Sache zu bringen. Wir wußten einfach, dass die Politik alleine das Thema erst angreifen würde, wenn die alte Halle irgendwann verrottet wäre, und der Gedanke war einfach, der Politik den Krempel in aller Öffentlichkeit quasi fertig vor die Füße zu schmeißen und dafür zu sorgen, dass es endlich keine Ausreden mehr geben konnte. So weit ist uns das letzten September bei der Pressekonferenz auch gelungen.
    Dann geschah genau das, womit man bei solchen Aktionen immer rechnen muss. Binnen kürzester Zeit habe ich Dinge über meinen eigenen Entwurf gehört und gelesen, die ich selber nicht gewußt habe (und wo ich teilweise gedacht habe, die Leute sprechen da von allem Möglichen, nur nicht von einer Eissporthalle). Dummerweise sind auch Entscheidungsträger nicht vor Falschinformation gefeit. Aber dazu später.
    Im Wesentlichen ging es in der Folge darum, dass die Kärntner Messen, Betreiber der Messehalle, um ihren wichtigsten Einnahmeposten bedroht fühlten - was insofern schon völlig idiotisch war, als dass beim Entwurf des Projektes die Messe als erste Adresse für den Betreiber gedacht war und ihnen außerdem detaillierte Kalkulationen vorlagen, die belegten, dass der Betrieb der neuen Halle aufgrund sorgsam verwendeter Technologien nicht teurer als die alte Halle sein würde, sondern mehr Möglichkeiten als die marode Halle bot. Diese Message ist aber bei der Messe nie angekommen.
    Das Projekt, das da jetzt offiziell präsentiert wurde, wurde auf Initiative der Messe erstellt, die den Standort halten wollen. Deshalb auch dieser hanebüchene Zeitplan. Das ganze Ding war von Anfang an nur darauf ausgelegt, das fast unmögliche zu schaffen und die Halle in der Off-Season aufzubauen, um auf Gedeih und Verderb und entgegen aller Risiken Interessen zu wahren, die schon von sich aus auf völlig falschen Informationen beruhten.
    Dabei wurde aber an das nicht gedacht, was KönigAllerClubs schon beschrieben hat: bei weiterhin nur zwei Eisflächen genügt die verfügbare Eiszeit nicht, um bei der Finanzierung den Bund (Stichwort Bundesleistungszentrum) ins Boot zu holen. Das hatten wir damals schon bedacht, deshalb auch die Standortwahl. Als den zuständigen Herren in der Verwaltung das klar wurde (und auch diese Info mußte ihnen erklärt werden) und damit die Konsequenz ersichtlich wurde, dass damit Stadt und Land tiefer in die Tasche greifen müssen und am Ende mit weniger dastehen als beim Originalprojekt, war aber nun das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Die Idee, die Messehalle abzureißen, hatten wir auch, aber wenn man es vernünftig betrachtet, ist es einfach undurchführbar - und es bringt nichts. Deshalb haben wir es auch verworfen. Das Grundstück bei Minimundus kam dann ins Spiel, da die Stadt es zur Verfügung stellte - weil zumindest die damalige Regierung noch erkannt hat, dass der Neubau am Messegelände ein Fass ohne Boden ist. Will sagen: die jetzige Idee ist eine politische Entscheidung zugunsten der Messe, die auf falschen Fakten beruht, und keine logische.

    Und jetzt steckt eine ganz schöne Menge der Beteiligten ziemlich in der Zwickmühle. Einerseits muss nämlich jetzt eine Entscheidung gerechtfertigt werden, die bei Betrachtung aller Fakten die denkbar schlechteste Lösung ist (sogar ein Neubau NEBEN der alten Halle (statt der Hypo) wäre rechnerisch besser, aber aus praktischen Gründen nicht optimal, weil man nochmal ordentliche Geld z. B. in eine Tiefgarage stecken müßte), was man vorher hätte wissen können aber einfach aus Vertrauen auf erfundene Fakten nicht glaubte - und andererseits, weil alle beteiligten politischen Vertreter bald erkennen werden, dass man nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann, wenn man nicht doch noch eine andere Lösung findet oder ein Wunder geschieht. Sonst droht nämlich ein zweites Stadion-Debakel, und dann kann Klagenfurt gute Nacht sagen.

    Wie schon mal hier geschrieben: wer es macht und was gemacht wird ist mir letzten Endes egal, solange das bestmögliche Endprodukt dabei herauskommt. Und auf diese Aussage lege ich Wert, soweit sie mich betrifft. Aber wenn nun aus politischen Gründen eine miese Lösung vorangetrieben wird, dann hat am Ende keiner was davon. Und dafür Geld zu verpulvern halte ich für dumm.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • KAC-Lennon
    • 24. Oktober 2009 um 17:00

    @Gord: du übersiehst da was. Wenn ich einen realistischen Zeitplan habe, dann sind Wetterschichten auch nicht so dramatisch. Wenn ich aber schon von vorneherein einen Zeitplan habe, der diese Bezeichnung nicht verdient, und dessen Umsetzung mehr auf Glück als auf fachliche Kompetenz gegründet ist, dann treffen einen Tage mit schlechtem Wetter schon ziemlich. Da sind teilweise für Arbeitsschritte wie die Dachträger oder die tragenden Stützen gerade mal drei Wochen vorgesehen, was schon bei einfachen Lieferproblemen kaum einzuhalten ist, geschweige denn bei Problemen mit der Montage - und viele der nachfolgenden Arbeiten sind aber von deren Fertigstellung abhängig!

    Der Punkt ist einfach der: wenn ich eine Hundehütte plane, dann kann ich ganz gemütlich den Zeitplan ein wenig umstellen und einige Dinge mal anders machen als geplant. Aber das ist ein Riesenprojekt, und da braucht es auch im Vorfeld vernünftige Planung, wie man auch schon beim Stadion gesehen hat. Einen Zeitplan basierend auf ein paar Schauplänen im Maßstab 1:200 und einem Rendering in einem einseitigen Excel-Sheet mit ein paar bunten Balken aufzustellen (und dann auch noch so einen) und damit an die Öffentlichkeit zu gehen, das ist verantwortungslos. Und es läßt auch an Scheiders Urteilsvermögen zweifeln, dass er dieses Vorhaben offen unterstützt. Dafür wird er allerdings sicher rein politische Gründe haben, und ich bezweifle, dass er selber so überzeugt davon ist, wie er in der Öffentlichkeit auftritt.

    Wenn man das Ganze mal seriös durchdenkt, dann ist das ein Himmelfahrtskommando, und ehrlich gesagt, mir macht das Angst. Als seriöser Politiker kannst du so etwas normalerweise nicht unterstützen, ehe nicht hundertprozentig klar ist, dass die Sache unter normalen Umständen funktioniert. Das KANN schon mal gar nicht sein, weil außer ein paar netten Bildern noch nichts existiert. Die ganze Sache schreit einfach nach einem Fehlschlag, falls da nicht überirdische Anstrengungen unternommen werden. Bis Dezember sollte die Detailplanung stehen, im Jänner mit den Ausschreibungen begonnen und parallel dazu die Einreichung abgewickelt werden. Der Vergabe für die Hersteller der Fertigteile sollte spätestens Anfang März erfolgen, damit die überhaupt Zeit haben, die Produktion vorzubereiten ... eigentlich ist das ein Witz, wenn man bedenkt, was bisher an Planung existiert. Es ist ja schon fast unmöglich, den Starttermin einzuhalten, geschweige denn den Termin für die Fertigstellung.

    Ich schätze mal, der Regen wird dann das geringste Problem sein, wenn Anfang September immer noch am Rohbau geflickschustert wird und man verzweifelt versucht, die Kosten wegen der vielen Sonderarbeiten unter der 30-Millionen-Grenze zu halten. Wenn nicht bald ordentlich was passiert, wird das ein Desaster.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • KAC-Lennon
    • 24. Oktober 2009 um 15:21

    Die ÖBA wird einen Spass haben. [kaffee] Tausende Regierechnungen und -berichte, die kein Mensch mehr prüfen kann. Und hunderttausende Euro, die irgendwo in dem Chaos verschwinden ...

    Der Notfallplan lautet wahrscheinlich: Hoffentlich frieren die Kreuzberglteiche mal wieder zu ...

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • KAC-Lennon
    • 24. Oktober 2009 um 15:02

    Weil es trotz aller Technik immer noch viele Dinge am Bau gibt, die bei Regen nicht ausgeführt werden können. Schon mal was von "Wetterschicht" gehört? Und bei dem Zeitplan, der ohnehin schon an der Grenze zum Illusorischen ist, sind ein paar Tage Regen eine Katastrophe.

    Was mich viel mehr interessieren würde: wie schaut eigentlich der Notfallplan aus? Wer zahlt das, wenn der Zeitplan in die Binsen geht? Wo spielt der KAC dann wirklich? Wie werden die Pönalen für die Firmen festgelegt? Gibt es Reserven im finanziellen Plan und in der zeitlichen Aufstellung?

    Es ist ziemlich fahrlässig, so was rauszuposaunen, wenn noch nicht mal eine Detailplanung existiert (und nein, die gibt es nicht. Kann es auch nicht geben, wann hätte die denn auch gemacht werden sollen?). Scheider wird sich mit dem ganzen Plan sein politisches Grab schaufeln. Ich kenne den Zeitplan, und er ist so mit Sicherheit nicht ausführbar. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wann denn überhaupt die (teilweise haarsträubenden) Planungsfehler im Entwurf ausgemerzt werden sollen, wenn für die Detailplanung schon kaum mehr Zeit bleibt. Irgendwann wird das Projekt ja auch eingereicht werden müssen. Dann müssen die Ausschreibungen erstellt, die Angebote geprüft und die Gewerke vergeben werden. Und dann frage ich mich, wieviel Vorlauf für die Fertigteilhersteller bleibt, schließlich müssen da ja auch Werkpläne erstellt und zusätzliche Arbeiter eingestellt werden (kein Betrieb hat die für diese Masse an Teilen nötigen Arbeiter permanent angestellt). Mal abgesehen davon, dass schon der Baubeginn ein blanker Witz ist, die Fertigstellungszeit so in der Öffentlichkeit darzustellen ist - gelinde gesagt - eine Frechheit.

  • Karriereende für Andy Schneider?

    • KAC-Lennon
    • 23. Oktober 2009 um 20:05

    Das ist ein Bilderbuchbeispiel für den Unterschied zwischen "hart spielen" und "dumm spielen". Von einer Verletzungs-ABSICHT kann man vielleicht nicht sprechen, aber das klare In-Kauf-Nehmen einer wahrscheinlichen Verletzung des Gegners sieht man schon ziemlich deutlich (vor allem, da Gratton genau sieht, dass Schneider keine Zeit hatte, sich irgendwie darauf vorzubereiten). Und das ist eigentlich auch genau das, um was es geht. So wie der Unterschied zwischen jemandem, der sich ein Taxi bestellt und dem, der sich mit acht Bier ins Auto setzt. Regelkonform oder nicht - das war ganz klar eine Aktion, bei der Gratton ganz einfach die möglichen Folgen ganz bewußt in Kauf genommen hat, und ich wünsche ihm ehrlich gesagt, dass ihn bis zum Ende seiner Tage die Selbstvorwürfe plagen. Wenn das wenigstens andere Spieler in Zukunft davor rettet, im Krankenhaus zu landen, dann ist zumindest etwas erreicht.

  • Karriereende für Andy Schneider?

    • KAC-Lennon
    • 23. Oktober 2009 um 19:36

    Schaut das eigentlich nur so aus, oder fährt er Schneider mit der linken Hand tatsächlich mit Vollgas ins Gesicht?

  • Karriereende für Andy Schneider?

    • KAC-Lennon
    • 22. Oktober 2009 um 19:52
    Zitat von Coldplayer

    Das wirklich bitter... er war eine Bereicherung für die Liga. :thumbdown:

    Zusätzlich auch ärgerlich für Benoit... der wird sich auch nicht bsonders drüber freuen. :|


    Ich glaube auch nicht, dass Gratton das sonderlich juckt. Sonst hätte er zumindest mal irgendwo eine Wortspende zum Thema abgegeben oder sich wenigstens mal bei Schneider entschuldigt. Andere Spieler können das schon, wenn sie mal richtig Mist gebaut haben, aber Gratton scheint dafür einfach nicht die Größe zu haben. :thumbdown:

  • Transfergeflüster: KAC 2009/2010

    • KAC-Lennon
    • 20. Oktober 2009 um 13:45

    @The Shark:
    Stimmt, du hast keine Ahnung:

    Immer schön nachdenken vor dem Posten. Ban ging weg, nachdem er jahrelang beim KAC nicht gezündet hat und nur durch Starallüren aufgefallen ist, die man ihm aber offenbar in Übersee endlich ausgetrieben hat. Norris hatte in Klagenfurt eine ganz andere Rolle als jetzt in seiner Scoring-Linie in Graz, der schuftete vor allem viel in Unterzahl (z. B. mit Hager zusammen). Und Siklenka war zwar gut, ist aber vor allem durch dumme Strafen aufgefallen, die man ihm wiederum scheinbar in Schweden ausgetrieben hat.

    Das ist genau so dämlich, als würde ich sagen: "Warum hängen alle Legios nach ihrem Villach-Engagement eigentlich die Eisschuhe an den Nagel?"

    Im Ernst. Du schreibst so viel Müll ... wenn irgendwelche Aliens deine Posts lesen würden, dann würden sie uns alle auslöschen um das Universum zu retten. [kopf]

  • Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

    • KAC-Lennon
    • 20. Oktober 2009 um 11:37
    Zitat von TheShark184

    Was wollts ihr bitte immer mit den 300 000 Euro??? Das is eh nix und glaubst echt das das Geld für an Legio verwendet wird??

    Wieso nicht? Oder fährt Mion jetzt Lamborghini?
    Vor allem du solltest alles nicht immer so scheinheilig hinstellen. Oder was glaubst du, wie ein McKenna oder ein Mondou finanziert wurden? Die Jugendarbeit ist ja nicht übel, aber wenn du wirklich so naiv bist zu glauben, dass alles Geld nur in die Jugend investiert wird, dann - mit Verlaub - bist du irgendwann mal ordentlich an eine Kante gerempelt. Und was ist außerdem schon Schlimmes dabei? Sei doch froh, dass die Stadt Villach den VSV unterstützt - wofür die Vereinsleitung die Kohle dann ausgibt, ist doch deren Sache. Und da nun mal vor allem die Kampfmannschaft umgekehrt auch Kohle zurück in den Talon bringt, wird man wohl auch dort auch mal ein wenig Geld reinstecken. Oder glaubst du wirklich schon, dass eure Jugendmannschaften teurer sind als das EBEL-Team? [winke]

  • 15.Runde: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC 4:2

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 21:06

    Auf der kroatischen Verbandsseite gibt es übrigens die detaillierten Statistiken mit Bullies und Torschüssen und allem drum und dran. Wer will: bitte hier klicken.

  • 15.Runde: Fehervar Alba Volan 19-Black Wings Linz 6:5 n.P.

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 20:45

    Weiß irgend jemand, wer die Penalties geschossen hat? :)

  • 15.Runde: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC 4:2

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 20:43

    @TheShark:
    Natürlich ... Manze steckt euch locker drei Mal so viel Kohle zu wie Frau Horten dem KAC, und das geht sicher nicht ausschließlich in den hochgelobten Nachwuchs, sonst würden die nämlich alle mit goldenen Schlägern und Platin-Pucks spielen. Wenn dich trotzdem der Neid frißt, dass du so einen dämlichen Schwachsinn posten musst, dann bist du entweder besoffen oder von Natur aus so. Also mach dir einen Kamillentee und geh heulen, die Wiener haben euch grade versenkt wie eine Bleiente. Aber da Villach ja nie untergeht und in den Playoffs heuer sowieso wieder mindestens so erfolgreich sein wird wie letztes Jahr (kurze Anmerkung: "Hihi"), braucht dir ja nicht bange zu sein. Ihr habt die beste Mannschaft Westkärntens und die intelligentesten, fairsten und mit Abstand niveauvollsten Fans der Liga ... im Ernst: soll sich der Guiseppe mal an irgendeine andere reiche Witwe ranschmeißen, vielleicht kriegt ihr dann alle Gratisabos und Freibier und irgendein Käseblatt schreibt darüber, wie Villach mit der teuersten Jugendmannschaft aller Zeiten die beste U-20-Liga der Welt ... nicht gewonnen hat. ;)

    Und jetzt: bitte geh irgendwohin, wo es kein Internet gibt. Am Besten auf irgendeinen Berg. Vielleicht triffst du da auf Moses und kannst ihm mit deiner unglaublichen Weisheit helfen, die zehn Gebote in Stein zu meiseln ... du kannst doch bis zehn zählen, oder?

  • 15.Runde: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC 4:2

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 20:22
    Zitat von TheShark184

    4:2 Schuller! naja kauft euch die Heidi halt wieder 2-3 Spieler [kaffee]


    Sicher nicht so viele. Wir haben ja keinen Manze, der einem gleich 300.000 Euro in den Hintern stecken kann. ;)

  • 14.Runde: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 3:5

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 19:20

    sicsche:
    Mit Punkt 2 gebe ich dir absolut recht.

    Und Punkt 1 ist so eine Sache. Gerade dort, wo sich Massen von Menschen aufhalten, ist es immer die Frage, wer den berühmten "ersten Stein" geworfen hat (was uns gleich wieder zu Punkt 2 bringt). In neunzig Prozent der Fälle wäre überhaupt nichts passiert, wenn nicht ein Idiot Mist gebaut hätte. Und genau da hakt es manchmal ordentlich. Dass die Ordner fast überall erst einschreiten, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist ohnehin kein Geheimnis. Viel schwerwiegender ist für mich die Tatsache, dass die Fans untereinander nicht mal auf Zivilcourage bauen und zu ihren Kumpels sagen: "He, bau keinen Mist!" Das gilt für idiotische Plakate ebenso wie für ebensolche Aktionen. Immer lässt es sich leider nicht verhindern, aber hin und wieder würde ein Wort zur rechten Zeit wahrscheinliche solche Eskalationen unterbinden. Es werden wohl kaum alle Fans in einem Sektor so besoffen sein, dass keiner mehr weiß, wo die Grenzen sind.

  • 14.Runde: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 3:5

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 19:03

    Brauchst das "Away" gar nicht durchzustreichen, mein Lieber. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich hoffe, dass bald mal ein Video von der Aktion auftaucht, damit dann mal wirklich alle sehen können, was da genau passiert ist. Jetzt reicht es nämlich langsam. Nicht einmal bei Derbies gibt es so hirnlose Gestalten, und diesmal hoffe ich stark, dass die nicht ungeschoren davon kommen. :!:

  • 15.Runde: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC 4:2

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 18:52
    Zitat von mejokim

    Heute gibts maximal einen Punkt zu holen:
    Bin gespannt wie viele Punkte wir heute auf den Spielplan bringen.
    Ohne Reichel, Schneider, Brown und Brandner, lange Anreise und 2 desolaten Leistungen in den letzten beiden Partien. Nur ein Optimist wie ich glaubt hier an einen Punkt :D

    Hat Erich nicht nach der Wien-Partie gesagt, es wären 34 gewesen? Wenn Reichel jetzt auch fehlt, dürften es so ungefähr 31,5 sein, oder?

  • 14.Runde: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 3:5

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 18:50

    Fans will man schon - aber wieso müssen da immer einige echte Volltrottel mit dabei sein? Da gehört viel rigoroser durchgegriffen, mit Hallenverboten und ordentlichen Strafen. Es kann einfach nicht sein, dass immer wieder solche Deppen die Gelegenheit erhalten, sich in Szene zu setzen und mit ein paar absolut dämlichen Aktionen alle Away-Fans in den Dreck zu ziehen. Dabei ist es schon arg auffällig, dass die größten Idioten immer aus den Städten stammen, wo der Hufball die Nummer-1-Sportart ist. Echt eine Schande.

    Ansonsten noch eines: wieso malen eigentlich alle Away-Fans ihre Plakate immer auf Briefmarken? Es kann doch nicht so schwer sein, irgendwo ein Stück Papier aufzutreiben, das größer ist als ein Kassenzettel vom Hofer, oder?

  • 14.Runde: Klagenfurter AC-Vienna Capitals 3:5

    • KAC-Lennon
    • 18. Oktober 2009 um 16:54

    Lass diese Deppen schreiben, was sie wollen. Spätestens, wenn Premiere diese "armen Opfer" mal live zeigt, wird ganz Eishockey-Österreich wissen, was los war. Und dann wird kein noch so verdrehter Artikel in irgendeinem Käseblatt die Wahrheit noch verdrehen können. Kaum zu glauben, wirklich. Im Sommer machte man sich Sorgen wegen der Fans von Zagreb, aber welche A***löcher oft bei den österreichischen Mannschaften als "Fans" mitreisen, das wird getrost verschwiegen - und dann finden sich auch noch Zeitungen, die es sich beinhart trauen, die Wahrheit zu verdrehen ... [kopf] Man sollte dieser Zeitung mal die Videoaufnahmen aus der Halle schicken und eine Richtigstellung fordern.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™