Stell dir mal vor, Leicester gewinnt im Mai die Champions League, steigt aber gleichzeitig aus der Premier League ab...
Beiträge von Kronos
-
-
Da tritt im Testspieldoppel gegen Schweden dieses oben genannte Team an, terminlich reingequetscht zwischen die EBEL Finalspiele 3 und 4. Großteils junge Spieler, die in ihren jeweiligen Vereinen leider keine tragende Rolle spielen - muss man leider so sagen. Und dafür will der ÖEHV 22 Euro für ein Ticket. Bezweifle, dass sich da viele in die Halle verirren.
-
Ein Blick auf die Liga-HP verrät mir, dass drei der 4 Semifinalisten ungarische Teams waren, das Finale rein ungarisch. Bei der Threadgemäßen EBYSL aauch ein ungarisches Team dabei. Klingt für mich so, als ob man - wenn man schon Teams lobend rauspickt - die ungarische Nachwuchsarbeit ins Rampenlicht stellen sollte.
Frage an Insider - warum ist das so? Was macht die ungarischen Nachwuchsteams so stark?
-
Da hast wiederum du recht. Dosen pflastern die Wege ins Oval.
-
Sodale, gestern gab es ein großes Meeting der CHL in Kopenhagen. Erstmals werden ja nächste Saison nur sportlich qualifizierte Teams dabei sein, 32 an der Zahl. Derzeit sind 14 Plätze schon vergeben.
Die 24 Teams kommen aus den sechs Gründungsligen, 8 Teams aus den „Challenge Leagues” via Wild Cards. 2 Wild Cards waren noch offen, und die CHL hat nun beschlossen, diese nach Polen und nach Großbritannien zu vergeben.
Polen kommt eigentlich nicht überraschend, in Krakau waren trotz mangelnder sportlicher Erfolge immer über 6000 Zuseher. Dazu die britische EIHL, wo jedoch die Nottingham Panthers als IIHF Continental Cup Sieger bereits für die CHL qualifiziert waren. Somit stellen die Briten mit dem Grunddurchgangssieger (also nicht der Meister, so hat man sich auf Wunsch der Briten geeinigt) noch ein zweites Team.
Außerdem flirtet man weiter mit der KHL, die allerdings bislang wenig Interesse signalisiert. Jetzt möchte die CHL sogar 2 zusätzliche Wild Cards für KHL Teams im Ärmel zurückhalten, sollte man sich noch kurzfristig einigen. Diese beiden KHL Teams würden die Gruppenphase überspringen und volley in die Play-Offs einsteigen.
Die Auslosung der CHL Gruppenphase findet am 17. Mai in Köln statt, am spielfreien Tag vor dem WM-Finalwochenende.
Aus österreichischer Sicht sind ja bereits zwei der drei Plätze vergeben, due Vienna Capitals als Grunddurchgangssieger und Red Bull Salzburg als Zweite im Grunddurchgang. Im Rennen um den verbleibenden CHL-Startplatz sind aktuell noch der HC Bozen und der KAC. Kommen beide ins Finale ist der Sieger in der CHL. Na logo. Kommt nur einer ins Finale, ist der fix in der CHL. Wenn beide im Semifinale ausscheiden, ist der KAC dabei, da sie im Grunddurchgang besser abgeschnitten hatten.
-
Gelegenheit, sich im Happeloval in gepflegter öst. Manier Blechsemmeln bis Abwinken zu gönnen
Wobei bei internationalen Spielen nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt werden darf, und "Abwinken" maximal das seltene "beim Pinkeln verhungert" mit sich zieht.
-
Als Außenstehender kommt mir die Sache schon so vor, als ob Linz sich noch nicht mit Daum geeinigt hätten - zumindest eine Seite ortet gerade Optionen aus. Weshalb man noch nicht den Kader fixiert hat und dementsprechend keine Vertragsnews präsentieren wird.
-
@WAT stadlau4EVER nicht bös sein, aber jetzt tust du dem armen Nikola Bilyk unrecht. Welche Technik soll ihm mangeln? Bilyk hat alle Anlagen eines Jicha, und dazu noch weitere Eigenheiten. Er ist klar mehr als nur ein Kraft-Werfer. Welche im Übrigen bei Barelona oder PSG nicht mangeln, oder wie würdest du Accambray, Hansen oder Lazarov beschreiben? Dasselbe gilt für Weber, ausgerechnet er ist ein Artist mit einem magischen Handgelenk und einem schnellen Auge.
-
Und deine beiden älteren Schwestern sind gemein und geben dir die Fernbedienung nicht?
-
Zur Causa UEFA / Champions League / Red Bul Salzburg / Red Bull Leipzig
Zitat von Sportbild via Laola1
In den vergangenen Wochen bestimmte eine mögliche UEFA-Sperre für eines der beiden Red-Bull-Teams die Schlagzeilen.
Wie "Sportbild" berichtet, ist dieses Problem nun offenbar vom Tisch.Weil der FC Red Bull Salzburg so viele Transfereinnahmen - unter anderem vom Schwestern-Klub aus Leipzig - kassiert hat, liegt der Anteil des direkten Investments von Dietrich Mateschitz klar unterhalb der 30 Prozent, die in den Regeln des Financial Fairplay festgeschrieben sind - so die Erklärung.
Deshalb dürfen in der kommenden Saison Salzburg und Leipzig im Europacup antreten.Laut "Sportbild" hat Leipzig in den vergangenen beiden Transferzeiten rund 32 Millionen Euro für Naby Keita, Dayot Upamecano, Bernardo und Benno Schmitz nach Salzburg überwiesen.
RB Leipzig soll indes die 30-Prozent-Grenze deutlich überschreiten, weil der Klub als Aufsteiger vergleichsweise wenig TV-Geld kassiert und keine Transfer-Erlöse lukriert hat.
Na dann... -
@oneo Ist PO so was ähnliches wie PP?
-
Komisch, dass beim KAC immer die Spieler völlig selbstverständlich bei der Trainerauswahl mitentscheiden.
Sei es wie früher, wo man geschlossen gegen den Trainer spielte, oft und hoch verlor, bis der Trainer entlassen wurde, oder sei es wie jetzt, wo - so wurde es in einem Posting angedeutet - gewisse Spieler nur dann ihren Vertrag verlängern, wenn ein neuer Trainer kommt.
-
wie was wo ich sage nichts ohne meinen Anwalt.
Jedenfalls werden jetzt die Bullen geplättet, da können sie noch so viel Lunaqua schlürfen!
-
Ist schon okay die haben die Info sicher selbst nur bekommen, weil sie es für viel Geld von anderen haben, die faulen Geldsäcke!
Der Deal mit den Buchmachern in Bangkok geht auf. Zuerst haben die 99ers die Salzburger ansichtlich gewinnen lassen, und jetzt wo die Wettquoten passen, zeigt Graz das wahrre Gesicht. 3:4 scheint unausweichlich. Salzburger, schnallt euch gut an,
DienstagMittwoch gibt es weiter auf die Rübe! Forza! -
Wie viele Zuseher werde denn erwartet?
-
Ohne diese andauernde Korruption im EBEL-Schiedsrichterwesen wäre natürlich Graz ungehinderter Serienmeister. Just saying.
-
Die sind in der Tat sehr fein!
Muss zugeben, dass ich zuersts dachte, du wolltet über hohe Getränkepreise bei einer gerade stattgefundenen Saisonabschlussparty motschgern. Mea Culpa.
-
Ich wünsche mir, dass die 99ers in der nächsten Partie so viele Ausrufezeichen setzen wie unser @chris1994
-
Da bin ich gespannt, ob sich das bewahrheitet. Denn es ist natürlich sportlich gesehen Unsinn.
-
Schöne Szenen gerade auf Facebook, die EBEL postet wieder eine Grafik mit dem sagenumwobenen "Play-Off-Baum" und schon wieder geht die Diskussion los: "da siehst es".
-
Warum das?
-
Gibts einen Stream?
-
Liebster Lightthinker, im Namen aller Mädels, wie du uns freundlicherweise nennst, entschuldige ich uns. Wie konnten wir nur dein "playoff-time und keine live-übertragungen im tv, das ist ebel!" mißverstehen, dass du damit klarerweise die Sky Programmgestaltung am Freitag meinst, und findest, dass generell zwei von vier Spielen live im TV wenig ist. Da muss dir ja jeder Recht geben, das ist viel zu wenig. Wie konnten nur alle anderen danach zu einem unfreundlichen Ton greifen und dich "blöd anmachen" statt dir nett zu helfen.
-
playoff-time und keine live-übertragungen im tv, das ist ebel!
Sei doch so nett und schau nach, bevor du postest.
-
Genau. Was perfekt ins Grazer Beuteschema passt - verhaltensauffällige Spieler zu holen, um die Halle zu füllen, weil "des die Leit sehn wulln". Ob die Halle dadurch tatsächlich in den letzten Jahren immer voll war, weiß ich nicht, da muss man in der Statistik nachsehen. Wie auch immer, Brust würde das perfekt ausfüllen. Dazu ein paar unfassbar spektakuläre Saves, ein paar beachtliche Ausflüge und der gelegentliche Keks, der aber wurscht ist, weil ab Semifinale Liebenau für andere Events vermietet wurde.