Gratuliere! Wenn er dort, wie eingangs erwähnt, zum Führungsspieler reift, stehen ihm alle Türen offen. Verstehe nicht, warum sich alle so einig sind, dass er es niemals in die NHL schaffen kann. Als SHL-Führungsspieler hat man dann auf jeden Fall viele Ligen zur Auswahl. Freu mich für ihn!
Beiträge von Kronos
-
-
Der Weg in Linz bleibt zwar wie eingeschlagen, dennoch mit zwischenmenschlicheren Tönen.
Witzige Formulierung. Dennoch zwischenmenschliche Töre? Ist der eingeschlagene Linzer Weg ansonsten brutal und unmenschlich?
Mir gefällt Troy Ward als Typ. Gerade in der EBEL kann es einen extremen Unterschied machen, wenn die Mannschaft als Team auftritt, gemeinsam kämpft. Das kompensiert bei uns schnell mal den Mangel an herausragenden Spielern. Wenn das aber noch dazu in Linz passiert, wo sehrwohl herausragende Spieler am Werken sind, habe ich riesige Erwartungen in sie. Dazu die Wiener die im Großen gleich bleiben möchten und vielleicht auch die Salzburger. Ob der KAC wieder vorne dabei sein kann, hängt nun vor allem vom Trainer und der real umgesetzten Philosophie ab. Bravo Linz, ich glaube mit Ward habt ihr den richtigen Puzzleteil gefunden.
-
A. Biedermann vermutet übrigens, dass zumindest 1 Ligateam mit einem österreichischen Goalie Duo starten wird.
Graz
-
Brust!
Wobei der ja noch ein Jahr Vertrag in Bratislava hat. Bild mir ein, man war nicht nur happy, vielleicht kann man sich einigen. DAS wäre abartig! -
Der KAC hatte in den letzten drei Saisonen acht (!) Torleute zur Verfügung: Brückler, Stroj, Swette, Tuokkola, Dechel, Duba, Madlener, Weinhandl. Alle zeigten eine mediokre Performance und wurden geschasst. Ich sehe nicht, warum ausgerechnet das ein guter Ort für weitere, junge talentierte Goalies sein könnte...
-
Auch im KHL Saisonrückblick wird der Zagreb-Wechsel in die EBEL thematisiert.
After four seasons in the KHL, Medvescak announced last month that it had successfully applied to compete in next season’s EBEL, an Autrian-based cross-border league. The club’s management suggested that the financial strains of continuing in the KHL would be too much unless more sponsors came forward. A definitive answer on the club’s future is expected when next season’s clubs are confirmed in the coming weeks.Das Hintertürl "wenn plötzlich doch Sponsoren auftauchen, bleiben wir in der KHL" wird in dieser Formulierung nicht wirklich ernst genommen.
-
Danke, Repetitives Reptil, äääh Listiger Lurch.
Reisende soll man nicht aufhalten!
Ganz im Gegenteil. Gerade für einen jungen Menschen kann so eine Reise unheimlich wertvoll und für die Entwicklung wichtig sein. Neue Stadt. Neues Umfeld. Andere Trainer. Weg von Mama. Weg von Omilein. Weg von der Jugendfreundin. Nicht die gewohnten Ausgeh-Haberer jederzeit greifbar haben. Mal alleine sein, und sich allein gelassen fühlen. Als Neuer durchbeißen. ...
Vielleicht wäre der Beginn so eine Reise für Herrn Kickert jetzt sogar genau das Richtige.
PS: Die Gesellen- oder Reifeprüfung hat er in den Finalspielen mit Auszeichnung abgelegt. s'Ist Zeit für die Walz!?!
Als Caps Fan wünsch ich uns, dass er bei uns bleibt, weil er halt unser David ist. Sollte KAC tatsächlich an ihm interessiert sein, wünsch ich ihm, dass er annimmt! Es wäre der nächste gute Schritt, weil es eben nicht " so oder sowieso" passiert.
Im Übrigen wird aus deiner Aussage erst umgedreht ein Schuh. Wenn KAC tatsächlich mit einem Duo Kickert/Madlener in die nächste Saison gehen will und Dieter Kalt (wohl der Mastermind dieser Idee) da dahinter steht, dann wäre Herrn Kickert nicht zu helfen, wenn er stattdessen ein Angebot der Caps annehmen würde!
Na der Dieter, dieser abgezockte Hundling...
Von mir ein Ja, zu David K
Reisende soll man nicht aufhalten!
Raus aus der Komfortzone Back-Up für Lamoureux und rein in die Herausforderung KAC! Die Gesellenprüfung hat er letzte Saison, mit seinem tollen Finale, mit Auszeichnung bestanden. Jetzt geht's für Kicki auf die Walz. Erfahrungen abseits von zuhause und seinem vertrauten Umfeld sammeln. Das wird ihn sowohl als Persönlichkeit, als auch Eishockeytormann weiterbringen.
Dieter Kalt, der hier sicher der Mastermind im Hintergrund ist, wird dann weder den einen (Madlener) noch den anderen (Kickert) fallen lassen, wenn's in einer langen Saison mal Durchhänger gibt. Dass beide gleichzeitig einen Hänger haben, ist ohnehin unwahrscheinlich.
-
Kleiner Exkurs: bei Großveranstaltungen wie WM, CL Finale oder Olympia etc. ist das Aufgebot aus vielen Gründen groß und aufgeblasen. Die einfachste Erklärung ist, dass dies Leute sind die hauptberuflich in dieser Branche (=Sportart) arbeiten, und dies die wichtigsten Branchenveranstaltungen sind. Die Aktiven und ihr Stab fokussieren, um lang gesetzte Ziele zu erreichen. Für Funktionäre, selbst ohne Auftrag, ist es wichtig ihr Netzwerk zu pflegen und sich in der Branche auszutauschen. Aber meist kommt es auch zu Aufträgen, da es immer zu Arbeitsgruppen und Kommissionsmeetings kommt. Was Sinn macht, da ja die gesammelte Branchenpresse anwesend ist, und man die Resultate gleich bei Pressekonferenzen vor den Leuten vom Fach bekanntgeben kann. Auch Auslosungen finden regelmäßig bei großen Turnieren statt.
Eine Delegation ist bei Turnieren also in vielerlei Hinsicht berechtigt, und genau da einen Sparstift anzusetzen ist nicht sinnvoll. Den Sparstift muss man strukturell suchen, oder eben auf Führungsebene an Budgeterweiterungen zu arbeiten.
Oder in simpleren Worten: wenn du der Goalietrainer bist und laufend mit dem Team arbeitest, aber grad bei der WM erfährst du, dass du nicht mitfährst, weil man eine kleine Summe Geld sparen möchte, und dein Job "eh von irgendeinem Assistenztrainer genauso gut erledigt werden kann", wird das böse enden und Nachwirkungen haben. Coaches, die den Job hinschmeissen und medial Nachtreten machen international kein gutes Bild.
Andersrum, wenn das Team noch eben jene von Starting Sex angesprochenen drei weiteren Analysten mithat, und dann die WM gewinnt bzw. aufsteigt, ist auch niemand sauer, dass die Spesen in der Turnierwoche zu hoch waren.
-
-
ich bin gerade beim Überlegen wer so den größeren Semmel vom Stapel lässt Karlik oder Mr Q.
Denke das wird ein unentschieden
Nein, da ist Quendler schon klar vorne. Auch weil er immer wieder später eindeutig widerlegte Enten mit solcher Vehemenz und Ernsthaftigkeit beharrt hat.
Danach einfach weggegangen und das Thema gewechselt. Ein Muster, das auch Pototschnig leider meisterlich beherrschte.Da ist Karlik gerade mal U18 Meister.
-
Winterwetter und Sommerlochthemen. Da haben sie tatsächlich aus dem Zweizeiler-Posting zu einem Artikel aufgeblasen.
-
Ich bilde mir ein - kann mich auch täuschen - dass Graz damals auch vor dem Umbau mal um das BLZ gebuhlt hatte. Auch da hat Kalt sen. das verhindert, da es wenn dann nur in Klagenfurt sein dürfte. Was nie passierte.
So gesehen war Kalt sen. mit seiner Verbissenheit in dieser Chose ein Verhinderer. Jetzt hat niemand was davon.
-
Theorie: je erfolgloser die Umgebung, desto schweigsamer ist Lamoureux - er wandelt Erfolg sichtbar in positive Energie um. Und seine Frau liest gern mal ein gutes Buch.
-
Ist da nicht heute so eine große Veranstaltung zu der es eigene Threads gibt, oder verwechsel ich das?
-
Na geh, jetzt fütterst du sie mit Fakten statt mit vagen Forumsgerüchten. Wie sollen sie daraus nun einen unwissenden Artikel-Titel mit Fragezeichen formulieren?
-
Der Hund hat fix eine Wette mit einem Villacher Fan bezüglich Seitenanzahl.
-
Ungeduldig ist eh nur die U10.
(also in Anzahl Postings) -
Als Aussenstehender: die eigentliche Feier ist für Donnerstag (ab) 19 Uhr angesetzt, finde ich jetzt nicht so schlimm. Dass man gezwungen war, den Donerstag herzunehmen, da man sie nicht auf christliche Feiertage (noch dazu per Definition Trauertage) legt, ist respektvoll und vernünftig. Dass man nicht noch eine Woche zuwarten kann bis zum kommenden Wochenende, ist auch logisch, da die Nicht-Wiener Spieler dann schön langsam heim wollen.
Somit ist Donnerstag 19 Uhr das kleinste Übel, und für mich nicht so aufschreienswert. Da wurden bei 20.15 Anpfiff im Finale (für Kids somit unmöglich) mehr Leute ausgeschlossen... -
Danke euch!
Ach ja "Monatsprogramm" das war der Trick! -
Das ist ein brillianter Witz!
Die Reimfom ist jedoch nicht notwendig.
-
Dafür toll, wie du das "Wort des Jahres 2016" brilliant darbietest.
-
Früher konnte man mal im Sport 1 US TV-Programm nach Sportart sortieren, um die NHL Termine im Überblick zu bekommen (um in weiterer Folge auch diejenigen mit Europafreundlichen Zeiten zu identifizieren).
Jetzt finde ich das nimmer, hat jemand einen Tipp, wo ich das finde? -
Vermutlich spielte Villach deshalb plötzlich mit so vielen Jungen, da JPL damals den VSV gezwungen hat, ihm ein absurd-immenses Gehalt zu zahlen. Vielleicht hat er auch einen Hypnose-Blick. Wie Kaa, die Schlange.
-
Nich bös sein, aber ich kann das auch nicht so recht glauben mit JPL, der einfach allen diktiert, wie sie ihn zu hantieren haben. Würde jedenfalls nicht für eine funktionierende Organisation sprechen, wenn man mit so simpel durchkommt.
Witzig auch, dass Mitspieler - ich glaube im Beispiel war es Pewal - erst nach zig Jahren das erste Mal mit ihm geredet hat, weil er nie spricht. Und doch scheint JPL mit vielen Forumsmitgliedern sehr offen gesprochen haben.
Bravo Caps für die super Saison, jetzt ist sie vorbei, und das Sommerloch hat begonnen. Mit einer "JPL der Superverhandler" Geschichte.
-
Eine saustarke Paarung! Meine Sympathien sind bei SKA udn ich hoffe auf eine rasche Rückkehr von Pavel Datsyuk!