Nein, ist nur eine Frage der Ansicht. Versetz dich in ihre Köpfe. Sie spielen beide regelmäßig im Farmteam, und beweisen, dass sie zu gut für die NaLi sind. Aber statt den endgültigen Sprung nach oben zu schaffen wird denen immer wieder ein Überraschungslegio vorgesetzt, der ihnen den Weg versperrt. Ich sehe nicht, dass die beiden in Salzburg ein Vertrauen gespürt haben können. Ganz im Gegenteil.
Beiträge von Kronos
-
-
Vermutlich würden Victor Lindgren wie auch Matthias Schwab noch immer im Salzburger Farmteam zweitklassige Pucks jagen, wenn die 99ers die beiden nicht aus dem NL-Eiswasser gefischt hätten und aufs EBEL-Eis gestellt hätten. Pagé sah in ihnen nie mehr als notnagelige Two-Way Kaderbefüllkasperln.
Kein Wunder also, dass sie nun so richtig aufblühen, nachdem sie das Vertrauen bekommen und spüren. Das taugt mir voll, denn genau solche Spieler in Zusammenarbeit mit den Top-Scorer-Legios formen das momentane Grazer Selbstvertrauen. Und dieses wiederum beschert uns noch nie gesehene Leistungen. Top Kaderzusammenstellung!
-
Großartig Graz! Der VSV hatte nie eine Chance, diese Partie zu gewinnen. Negativer Höhepunkt fand allerdings nach Abpfiff hier im Forum statt:
das wäre wohl mein größter albtraum... eines tages mit einem vienna capitals schal in der ash zu stehen und mich mit dem "wir sind die caps und wer seit ihr song" lächerlich bis zum geht nicht mehr zu machen.
Gibt´s die 99ers nächstes Jahr noch , wenn sie nicht Meister werden?Ganz ehrlich: Dass eine Mannschaft, die vor der Saison abgschrieben wurde, ein Hoch erlebt, hat man schon oft gesehen. Gegen Ende der Saison: Viertelfinale und aus.
-
Da war ich mal Fußball schauen, hat ziemlich gepfefferte Preise (wie eh alle American Bars).
Wenn man schon solche in Kauf nimmt, dann sollte man ins Champions gehen. -
Schau mal in den Kommentaren nach!Oopsie!
Stimmt, da stehts tatsächlich. Ich muss es übersehen haben. Sorry, ich laufe rot an und nehme alles zurück! -
Zitat
Graz 99ers
3.000 Zuseher werden sicher kommen. Es gibt daher auch noch genug Karten (ab 16:30 Uhr an der Abendkassa oder davor im online-Ticketshop)! Das ist ein Pflichttermin für jeden Eishockeyfan!Quelle: Facebook
klingt sehr vielversprechendAuf Facebook steht was ganz anderes. Wo hast du deinen Text her? Finde die Zitatsquelle nicht. Du tust ja so als würden die 99ers auf Facebook offiziell 3000 Leute ankünden, was nicht stimmt. Wobei ich schon annehme, dass heute sehr viele nach Liebenau kommen werden.
Lustiger Trend hier im Forum, die Villacher Fans reden vermehrt kleinlaut davon, dass der VSV im Bunker verlieren wird, hoffentlich sogar nicht abgeschlachtet. Plötzlich beginnen die Grazer Fans mit Bauchweh und tippen auf Heimniederlage. Herrliches Schauspiel.
Nun, ich glaube schon dass die 99ers das Spiel gewinnen werden. Es wird sicherlich ein hartes bis überhartes Kampfspiel. Na klar, immerhin steht ja der VSV am Feld. Aber mit dem Spielwitz und dem Momentum der Grazer werden die Scheiben für das Heimteam springen, und ich tippe auf ein +2 für Graz. Völlig ohne Bauchweh.
-
Wir sind halt noch in der Aufwachphase nach dem Winterschlaf. Total irritiert und halt nicht sicher ob wir noch träumen oder doch schon wach sind bei den derzeitigen geilen Leistungen der GrazerJa, genau so muss man es sehen. Die ruhige Stimmung im Away-Corner war jetzt für mich auch kein Weltuntergang. Hauptsache es wurde sechsmal laut. Fünfmal bei den Grazer Toren und einmal bei der Schlusssirene.
-
Meine gestrigen Eindrücke: Das Spiel eher mäßig, vor allem das erste Drittel zum Abgewöhnen. Weinhandl hat mir gut gefallen, nicht nur die wichtigen Big Saves, sondern er hat auch - im Gegensatz zum Beginn seiner Einsatzzeit - gelernt, die Scheibe nicht festzuhalten sondern gegebenenfalls im Spiel zu halten. Was sich der Charpi hinter der Bande wohl gedacht hat?
Weiters die 99ers einfach ausgefuchster, sie verwerteten ihre Chancen einfach trockener als die Caps. Großartig, da kann man gerne auswärts mitfahren.
Allerdings muss ich auch eingestehen, das die Grazer Fans gestern wie ein Haufen Philosophen gewirkt haben. Keine lauten Stimmungsmacher weit und breit, dafür stille, kritische Beobachter und Diskutierer. Da darf man sich keinesfalls aus dem Fenster lehnen und den Wienern schlechte Stimmung vorwerfen. Die haben es wenigstens versucht.
Aber gut, ich vermute mal, die Leute haben sich die Stimmbänder für Donnerstag geschont. Dann ist das schon in Ordnung so.
-
-
Ich glaub die meisten brauchen ein bisschen Zeit bis sie wieder in den Bunker zurückfinden [kaffee]oder junge leute rücken nach... g'hupft wie g'hadscht.
Wobei die Jugendarbeit bei uns noch nicht so toll ist wie bei den Kärntner Vereinen.
-
Kronos: ich finde +3 tips gar nicht so unrealistisch wie viele immer tun, egal wer gegen wen spielt, ein + drei ist bei vorteilhaftem spielverlauf schnell passiert.
Eh, und wie ich schon in meinem früheren Post geschrieben habe, denke ich, dass die Partie eh recht ebenbürtig verlaufen wird. Nur vernebeln die Caps halt momentan noch zu viel, während die Grazer gleich einige Knipser haben, denen momentan alles aufgeht. Deswegen geht das optisch ausgeglichene Spiel doch +3 Graz aus. Und ich komm vor lauter Klatschen im Gästesektor nicht dazu, einen Schluck von meinem Weichbecher zu nehmen.
-
Dabei hatte die Hälfte der Klagenfurter doch eh insgeheim gehofft, dass der Nedwed gestern bei der Pressekonferenz einen Knaller-Legio als Verstärkung präsentiert hätte. [kaffee]
Somit wieder zurück zum Spitzenspiel. Mein Tip +3 für die Grazer wurde von einigen Caps-Fans hier eher belächelt. Angesichts der dünnen Kaderdecke der Caps bleibe ich fix dabei.
Übrigens ist das eh praktisch: Denn vielleicht geht sich ja ein Grazer Zu-Null-Sieg aus, dann brauchen wir morgen nicht über "Hey, das geht ab" zu diskutieren.
Und dann wünsch euren Spielern gleich gute Besserung. Immerhin kennen die Grazer diesen Verletzungsteufel nur zu gut, er war sicher Mitschuld an den letzten Grottensaisonen in Graz.
-
Hab eine Weile gebraucht, jetzt aber endlich kapiert was du meinst... das hat gedauert [winke]
-
Richie, wenn die Caps die Partie gewinnen, dann wäre das suppenwürflisch!
-
Auswärtssieg! Auswärtssieg! Bin auch live in der ASH. Ist trotz Dienstagstermin geplant, dass viele Grazer anreisen?
Die Caps haben sich nach mauem Start erfangen, aber scheitern momentan an ihrer Ineffektivität. Was die Grazer nicht tun, vor allem wenn ihnen Gilligan zuvor eingeheizt hat. Ich rechne mit einem ausgeglichenen, spannendem Spiel, aber einem klaren +3 für Graz.
-
7:4 ja gibts denn das!? Sensationelle Heimserie! Bin schon so gespannt auf Hallenberichte, nachdem ich selbst nicht dabei sein konnte (bitter!) Füttert mich!
-
Kann mich erinnern, als ich in den frühen 90ern begann in den Bunker zum damaligen EC Graz zu pilgern, haben mir die alten Hasen gleich eingetrichtert, dass das 2. Drittel ist das "ATSE-Drittel" sei. Ich konnte damit nie etwas anfangen, war wohl so ein Kult wie die Rapid-Viertelstunde. Nur dass sich niemand an die Entstehungsgeschichte des ATSE-Drittels erinnern konnte. Und die Grazer auch nicht im 2. Abschnitt regelmäßig auffällig aufgedreht hätten.
Wie auch immer, heute war es dann wohl wieder so weit...Bravo Grazer!
-
Eines darfst aber auch nicht vergessen: Die Grazer steigern sich immer mit dem Gegner. Gegen die vermeintlich schwächeren laufen sie offenbar manchmal mit Halbgas, was Gilligan auf die Palme bringt. Aber gegen die vermeintlichen Top-Teams ist vom Startbully weg schon ein anderer Biss erkennbar, und auch notwendig.
Das prophezeie ich für Sonntag wieder, und rechne mit einem wirklich attraktiven Spiel und hohem Tempo. Was allein schon Grund genug ist, in den Bunker zu kommen. Im Tor soll Weinhandl von mir aus noch gerne weiter spielen, er hält super und hat viel Selbstvertrauen getankt. Nur nicht Charpi zu früh ins Feld schicken, früher oder später darf er dann eh wieder.
Zuhause sind die Grazer eine Macht. 5 Siege aus 5 Spielen, und dreimal so viele Tore geschossen wie erhalten. Da muss auch die unberechenbare Bullentruppe erst Mal bestehen. Somit tippe ich auf +2 Sieg Graz 99ers.
-
ich bin gegangen wie sich der ufta-mario dem mikro angenähert hat... [kopf] [kopf] [kopf] ...ich versteh's einfach nicht warum dem herrn nach den spielen so eine plattform geboten wird...Da bin ich völlig bei dir. Früher wars mal witzig, aber wenn ich inzwischen "Hinsetzen! Hinsetzen!" höre, stellen sich meine Nackenhaare auf.
Ansonsten: Wichtige Punkte, der Weg stimmt. Gilligan gibt ja nicht auf, und bis Jänner rechne ich noch mit einer Steigerung und der damit verbundenen Konstanz. Womit ich einem Vorposter recht gebe, die Ansprüche in Graz sind tatsächlich sehr hoch. Aber vermutlich auch deshalb, weil die Leute der Truppe tatsächlich einen Erfolg zutrauen. Was ich als schöne Entwicklung sehe.
-
Das wird ein schöner Heimsieg der Grazer. Und in der Tabelle setzen sich die Top 3 erstmal vorne ein Haucherl ab. Tippe auf ein 5:1, und freue mich auf akute Sturmwarnung am Stimmungsbarometer.
-
kann man aber auch gut und niveavoll umsetzen...
Gut so, sonst hätten die Besucher der ASH sicher eine trockene Haut.
Der lustigste Tippfehler seit langem!
War gegen Zagreb in der Wiener Halle, und stimme bei. Der Sprecher war schon komisch, nach jedem Schlachtgesang hat er sich übers Mikro bei den Teilnehmenden Sektoren bedankt. Hä?? Die Musikauswahl ist volley aus Mallorca, wobei "Hey-das geht ab!" offenbar schon angenommen ist. Dazu gibts ja schon den eigenen Dodel-Tanz (Arme rauf- runterschwingen). Neben der Peinlichkeit des Lieds muss man aber auch zugeben, dass da das Publikum wie sonst nie erwacht...
Jedenfalls würde ich eine DJ-Petition mitunterschreiben. Und in Kopie für Graz.
-
Vielleicht geht es ihm auch nur darum, so nebenbei ein paar gratis Produktproben der Moser Medical Group aus den Katakomben mitgehen zu lassen?
-
Ich mag die Bunker-Stimmung. Allerdings bin ich schon dagegen, dass dieser UFTA-Mario zu viel Bühne bekommt. Überhaupt das Mikro für den Hallenlautsprecher braucht er nicht bekommen. Und ich kenne viele andere, die diese Zwangsbeglückung auch nicht genießen, und daher bei Abpfiff sofort gehen.
Aber ansonsten: es geht bergauf, der Bunker wird schön langsam wieder zur Festung! Super -
Wobei das zu toppen wohl für die männlichen Mitstreiter schwierig wird.
Da wird von den Mädls ja mit ziemlich schweren Waffen aufgefahren.HOLY SHIT!
-
Zitat von »Kronos«
Es ist aber auch genausogut möglich, dass die 99ers gleich mal ein Tor kassieren, und dann gehts bergab.Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so pessimitisch wenn wir ein schnelles Tor kassieren oder mal in Rückstand geraten. Unsere Truppe hat gegen den VSV gezeigt, dass sie ein 0-2 nach 4 Minuten wegstecken kann (auch wenns dann trotzdem noch eine Niederlage wurde, vor zwei Jahren wär das Spiel nach so einem Start wahrscheinlich 1-8 o.ä. ausgegangen) und auch in Ungarn waren wir mit 0-1 hinten, gegen Laibach zwischenzeitlich auch... klar, Salzburg is Salzburg, aber dieser "oh nein, es geht schon wieder los" Automatismus nach einem schnellen Gegentor oder einem Rückstand scheint heuer auch nicht unbedingt angebracht zu sein. Hoffentlich bleibts so *g*
Ja, vor zwei Jahren haben wir eh nach so einem schnellen Gegentor 1:8 verloren, im ersten Saisonspiel auswärts bei den Caps. Gebe dir recht, dass die Grazer Truppe heuer das Potential hat, Rückstände gegen andere EBEL-Teams aufzuholen und Partien zu drehen. Das ist unbestritten.
Ich bin in meinem Post auf die Salzburger eingegangen. Die haben ja, wenn die Scheibe nicht für sie gesprungen ist, immer wieder dumme Tore oder gar Niederlagen einstecken müssen. Wenn sie aber früh treffen, sind sie generell nicht mehr so fehleranfällig.
Jaja, klar da gibt es auch Ausnahmen, aber ich bleibe bei der These: Wenn Salzburg im Heimspiel kein schnelles Tor macht kann man sie leichter besiegen. Wenn sie früh treffen, ist es sauschwer.
Völlig unabhängig davon, dass die 99ers eine super Truppe beisammen hat, die Rückstände aufholen und Partien drehen kann.
Ach ja, und ich bleibe auch bei meinem Tipp: Auswärtssieg!