Die Grazer werden mit den neuen Coach bestimmt voll motiviert auftreten. ![]()
Quelle: https://www.99ers.at/2019/12/20/99ers-holen-neuen-trainer/
Die Grazer werden mit den neuen Coach bestimmt voll motiviert auftreten. ![]()
Quelle: https://www.99ers.at/2019/12/20/99ers-holen-neuen-trainer/
Hier ein Tor von Reichenberg aus der Champions Hockey League.
His Dark Materials ist gar nicht so meines. Okay, die Romane habe ich nie gelesen und bin auch nicht dem Kult verfallen, abe rich finde die Handlung eher verwirrend und alles "überkandidlt".
Freu mich schon auf Dracula von den Machern von Sherlock, das kommt Anfang Jänner.
Ich find's super, dass die Grazer inzwischen einen guten Draht ausgerechnet nach Schweden haben, wo sie sich gegebenenfalls bedienen können, wenn es gefragt ist - egal ob ein Schwede oder ein in Schweden spielender Legio. Grundsätzlich kamen da wenig Fehlgriffe.
Reichenberg ist ein gestandener norwegischer Nationalspieler, hat bei zwei WMs und bei Olympia Tore erzielt, hat eine Saison in Tschechien und zwei in Schweden in der höchsten Spielklasse gespielt und getroffen. Ein Österreicher mit vergleichbaren Werten wäre bei uns eine der Stützen des Nationalteams, und den würden wir in Graz vermutlich wärmer begrüßen.
Jetzt müssen wir ihn uns mal anschauen, aber Grund seitenlang zu jammern sehe ich da keinen.
Der Vollständigkeit halber: David Åslin hat in der EBEL unterschrieben, und zwar soeben bei den Caps. ![]()
Ah, sind schon Abmachungen getroffen wie praktisch. Sprich eine Sperre außer bei Wettkämpfen, welch harte Strafe. Bisserl wie in Hungerstreik treten außer bei Mahlzeiten.
Ach da mach dir keine Sorgen, das sind doch nur Österreicher. Das ist keine wertgeschätzte Gruppe bei den 99ers. Sollte einer wie Daum kommen, gibt es dafür schon gut geölte Mechanismen. So schnell kannst gar nicht schauen, sind dann schon wieder drei junger Legio-Tryouter da, die die drei fast ersetzen können.
Ist als Witzchen gemeint, über den man Lachen und Weinen kann.
KANTERSIEG ist fix
HOHER KANTERSIEG MEINST DU BESTIMMT! ![]()
Graz derzeit brutal von Verletzungssorgen geprägt und deswegen/auch in einem Tief. Wennst einmal kurz wegschaust haben sie schon wieder einen Spieler ausgetauscht. Dazu ist diese blöde Team-Wette "Der nächste, der ein Tor schießt, muss die gesamte Weihnachtsfeier bezahlen" offenbar gar nicht klug. Wer steht eigentlich im Tor, der neue schwedische Austauschstudent oder Höneckl?
Wenn die Wiener heuer ein starkes Team mit tollen Leistungen wären, würde ich auf Heimsieg tippen.
Sehr nachvollziehbar. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir die Teile borgen kann, runtergesaugt?
Weil es noch niemand erwähnt hat: Für Leute, die Star Wars mögen oder gar lieben ist The Mandalorian ein Muss. Auch wenn Disney Star Wars gekauft hat, und die Serie auf gewisse Weise ein produziertes Zugpferd für ihr neues Streamingservice Disney+ sein soll... ich find's super. Ich steh auf Star Wars, und das hier ist genial. 3 Folgen sind bereits heraußen.
Oida.
Schon viele Verletzungen, das ist ein Pech.
Tine Dackell Avatar Check.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/dbVZqlq.jpg]
Juhu! Heute in genau 3 Jahren findet das Eröffnungsspiel der Fußball WM 2022 in Katar statt.
Alles gut, Jungs. Ich verstehe eh, dass ein Legio-Goalie kommen wird. Alsdenn, bleiben wir gerne hier bei der kurzfristigen Diskussion, wer kommen könnte.
Es ging in meiner Denke halt um mittel-und langfristige Auswirkungen, wenn das stets und automatisch so gehandhabt wird. Gar nicht spezifik um Dornbirn, das könnte jeder Verein sein. Diese Diskussion werde ich auf Threads wie "Österreichische Goalies" und "Nationalmannschaft der Zukunft" verlegen müssen.
Wenn wir uns mal persönlich in einer Halle begegnen, würde es mich freuen, das mit euch über ein
zu diskutieren. Da haben sich in der EBEL ein paar Handhabungen etabliert, die vielleicht einmal angesprochen und überdacht werden sollten. War vielleicht sinnlos, "diese Diskussion in einem brennenden Haus zu führen". ![]()
Dornbirn bislang in 14 Partien 3 Punkte gemacht, aber der junge Goalie soll ab jetzt alles kaputtmachen?
Mir wird unterstellt, ich realisiere nicht, dass Dornbirn eine echte Mannschaft ist, aber selbst tut ihr so als wäre der Trainerwechsel irgendeine Garantie für einen großartigen Aufschwung. Was jetzt darauf hindeutet, dass Dornbirn mit einem Rinne oder einem Neo-Legiogoalie in der Tabelle nach oben spazieren würde, ist völlig unklar.
Also nochmal, da kommt jetzt grad einiges zusammen in Dornbirn, und das ist nicht leicht. Aber dass ihr alle so vehement einen Legio fordert sagt mir zumindest, dass die wenigsten von euch mal selbst irgendeine Sportart auf Leistungsniveau ausgeübt haben.
Also weiter stur auf Goalie-muss-Legio. Schade, ich finde, es wäre eine großartige Gelegenheit.
Ohne bös zu klingen, aber Dornbirn hat ja mehrere Baustellen, mal sehen wie die Goalie-Lösung die Resultate der Bulldogs in den kommenden drei Monaten beeinflusst. Und ich drück euch eh die Daumen, nach verpatzem Start auch noch so was ist nicht lustig.
Bravo LASK, führen nach frühem 0:1 inzwischen eine Viertelstunde vor Schluss mit 3:1 über PSV Eindhoven.
Das sind genau jene Momente, wo ich daherkomme und lautstark infrage stelle, warum immer sofort ein abgetakelter Kurzzeit-Legiogoalie herMUSS? Das macht doch keinen Sinn, ein Backup ist da, um einzuspringen wenn der Einser verletzt ist.
Ich weiß nicht, wie es über die letzten Jahre sich sowas von betonhart festgesetzt hat, dass man nur mit einem Nicht-Österreicher im Tor überlebt.
Anders formuliert: Stellt euch vor, dieser Tschrepitsch spielt durch, macht anfangs vielleicht noch vereinzelte Böcke aber stabilisiert sich und entwickelt sich zu einem österreichischen Top-Goalie. Dann sind wieder alle froh und stolz. Man muss solchen Entwicklungen aber auch eine Chance geben!
Bin also stark dafür, den jungen Österreicher spielen zu lassen, egal bei welchem Verein - in dem Fall Dornbirn.
Was ist da dran an dem Gerücht, dass ein protektierter Junggoalie nachkommt?
Gratulation! Imposanter Start-Ziel Sieg sag ich mal.
Ach Spengler ich wollte dich nur sagen, dass die Pressekonferenz nichts ausgesagt hat. Der Rest ist eh wie du sagst Spekulation, und ich drücke die Daumen, dass wir im kommenden Jahr durch die Neuaufstellung eine Liga schauen dürfen, die in einigen Bereichen besser geworden ist.
Vielleicht liegt es an meiner Politikverdrossenheit, mir stellts halt immer die Haare auf, wenn Leute zu einer Pressekonferenz rufen, erzählen, dass alles super wird und alles schon in Vorbereitung ist, aber nicht erwähnt, was dieses "Alles" denn ist. Ist ja völlig okay wenn der Businessplan 2020/21+ noch nicht sonderlich ausgereift ist, ist ja noch Zeit, aber wer braucht eine Pressekonferenz für "Wir haben alles im Griff, es wird super, jetzt gusch!"
Nein nein, ich verteufle nix. Und die Verträge laufen ja noch die gesamte Saison, also ist einiges an Zeit, um sich neu aufzustellen und neue Partner zu finden. Aber gern können wir uns kurz das in der PK gesagte anschauen.
Schlagzeile: „Die Weichen für eine positive Liga-Zukunft sind gestellt“
Soll beruhigend wirken, man hat die Lage im Griff, die Marschroute ist fix. Wobei nicht rauskommt, was denn die Marschroute ist.
„Bereits jetzt sind potenzielle Partner aktiv auf uns zugekommen.“
Really? So schnell? Welche Art von Partnern sind denn das? Leider wird das einfach so stehengelassen.
Generell plant man eine Weiterführung des bisherigen Kurses aber mit „einem breiteren Vermarktungsansatz, um das Potential der Liga voll ausschöpfen zu können.“ Was heißt das? War kein einziger Journalist in der Lage da nachzufragen, was das bedeuten könnte? Waren überhaupt welche anwesend bei der Pressekonferenz?
Es gibt einen Arbeitstitel namens „Businessplan Eishockey 2020/21+“, der wurde einstimmig durch die anwesenden Klubmanager angenommen. Eigentlich nur ein hübscher Name für „Hui wir müssen jetzt was tun“, und ja klar wird das angenommen.
Jetzt wird’s pikant: eines der Ziele ist auch die verstärkte Nachwuchsförderung. Okay, und wie könnte die aussehen, ausgerechnet jetzt wo die Geldgeber verschwunden sind?
Dann verspricht man die „Weiterentwicklung der Digitalisierung“. Auch hier völlig unklar, wie das zu interpretieren ist.
Einzig das „klare Bekenntnis zur Internationalität der Liga“ ist eine Aussage. Nämlich, dass man nicht vorhat eine rein österreichische Liga zu machen. Was aber wenn ein Sponsor das nicht möchte und der aber der lukrativste wäre?
Also für mich sind die offiziellen Statements nicht klar. Aber wie gesagt, ich gebe denen gerne die Zeit, die sie noch haben. Mögen sie diese gut nutzen.
Also gut, wenn mir Hauptsponsor und TV-Partner abspringen, und sich Unruhe unter dem Fans ausbreitet, dann mach ich auch eine Pressekonferenz, in der ich - ohne irgendwelche Details zu nennen - alles relativiere und meine das man mit zahlreichen Nachfolgern für beide Rollen in Gesprächen sei. Selbst wenn ich mit null dastehe und meine Zettel voller Fragezeichen sind. Sag's nur.
Die britische Serie Fleabag ist erfrischend anders.
Ist es eine Komödie? Ein Drama? Irgendwie alles. Die Machart, die Handlung - alles höchst kreativ. Völlig zurecht Emmybelohnt.
scheinbar bekommen wir nur noch Nordländer (wenn überhaupt). Canada oder US ist scheinbar derzeit nicht drin
Klingt so, als wären die aus Übersee alle teurer (oder besser) und die Nordländer billiger und schlechter. Was so nicht wirklich stimmt, sowohl hüben als auch drüben gibt es sämtliche Qualitäten sowie sämtliche Preiszettel.
Ich denke auch, dass das Thema CHL komplexer anzusehen ist. Eine Teilnahme ist mehr als sechs Spiele, es geht auch um Werte. Der Verein wird auf die große europäische Bühne gehoben, viele in Europa hatten womöglich noch nie von den Graz99ers gehört - jetzt schon. Das ermöglicht dann vielleicht sogar bessere Transfers. Wären David Åslin und Greg Squires auch zu Fehervar gegangen?