1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Red-White

Beiträge von Red-White

  • 16.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:1

    • Red-White
    • 31. Oktober 2007 um 15:15
    Zitat

    Original von Marco Pewal
    Ich habe mich jetzt extra angemeldet um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mich diese "Fan"(???)-Mentalität ankotzt. Stringer und Kollegen, ihr ewigen Besserwisser, Obernörgler und Insider - und fast hätte ich's vergessen - natürlich auch selbst Leistungssportler (aber nur am Stammtisch und bestenfalls an der Playstation).
    Bei allen Diskussionen Red Bull hin/her, Tradition ja/nein - eine Tatsache ist wohl unbestritten: in Salzburg wurde ein Projekt mit internationalen Dimensionen installiert, zugegeben mit ungewissem Ausgang. Aber diese für österreichische Verhältnisse äußerst ambitionierten Planungen nach ein paar Runden ins lächerliche zu ziehen disqualifiziert sich von selbst. Der Beitrag des "Fans" zu diesem Projekt sollte sein auch eine gewisse Leidensfähigkeit zu beweisen und Kapazitäten sowie einer vorhandenen - und von privater Hand investierten - Infrastruktur das gebotene Vertrauen entgegen zu bringen.
    Medial werden die tatsächlichen Hintergründe ohnehin viel zu wenig publiziert, weil auch der Journalismus nur ein Tagesgeschäft ist. Aber dass sich die Verantwortlichen derartigen Wortspenden aussetzen müssen entbehrt wohl jeglicher Grundlage.
    Diskussion ja, Populismus nein!


    Ich persönlich finde ja den Weg Salzburgs vollkommen ok. der trainer forciert junge spieler, scheint allen eine chance zu geben und steht hinter der mannschaft! auch wie das ganze drumherum dargestellt wird hört sich sehr vielversprechend an, wie es genau aussieht kann ich aus meiner position nicht beurteilen.
    Fakt ist aber, dass salzburg sich vor der saison das ziel titelverteidigung gesteckt hat und von allen Experten ein Solo der Bullen vorausgesagt wurde. dass es jetzt kritik hagelt ist ja wohl klar.
    denn es sind ja auch nicht die jungen die versagen, sondern die routinierten österreicher und legionäre. dazu hat salzburg das wohl mit abstand höchste budget und die am besten verdienenden spieler.
    die fans sind natürlich unzufrieden, aber daran ist ja die vereinsführung schuld! denn die hat ja die titelverteidigung als ziel gesetzt! hätte man von vorn herein gesagt man will viele junge einsetzten und ins halbfinale, gäbe es diese kritiken wohl nur in abgeschwächter form.
    zudem kommt dass salzburg kein traditionsverein ist und ohnehin kaum zuseher anzieht!
    als vergleich den kac zu nehmen, der mit den caps und villach die besten zuseherzahlen aufweist und das trotz 2er seuchenjahre!!! das sollte zu denken geben!

    ich denke nicht dass salzburg da unten in der tabelle hängenbleiben wird, aber auch nicht mehr dass sie meister werden.
    was ich aber hoffe dass sie diese linie weiterfahren und auch in zukunft immer wieder talenten die chance geben und auch herausbringen!
    davon könnte die gesamte liga profitieren!

    noch ein kleiner seitenhieb: mit ein wenig kritik wird ein spieler immer umgehen müssen, das ist in jeder sportart so wenns nicht läuft. schließlich wird man ja (vor allem in salzburg) dafür bestens bezahlt! *g*

  • 16. Runde: Black Wings vs. KAC 4:1

    • Red-White
    • 31. Oktober 2007 um 10:30
    Zitat

    Original von chucky
    KAC wird gewinnen!

    Enze ist derzeit in einer super Form und Craig kommt auch langsam auf den Geschmak!

    2:4 für KAC

    enze ist schon gut in form, das stimmt, aber er hat leider auch immer wieder seine aussetzer, so wie gestern! da konnte er sich bei craig bedanken dass man noch in der regulären spielzeit gewonnen hat.
    wenn die chancen auswertung gut klappt kann man in linz gewinnen. die wings werden aber versuchen die scharten aus letzter zeit auszumertzen und daher sehr konzentriert an die sache gehen.
    sollte es ein penaltischießen geben, würde ich auch den kac leicht favorisieren.

  • 16. Runde: Black Wings vs. KAC 4:1

    • Red-White
    • 31. Oktober 2007 um 09:45
    Zitat

    Original von mrrobbie
    3:4 n.P.

    dein wort in gottes ohr!!!

  • 16. Runde: Alba Volan vs. EC VSV 3:2

    • Red-White
    • 31. Oktober 2007 um 09:42
    Zitat

    Original von mrrobbie
    jetzt oder nie!!

    Erste Punkte für Alba Volan in der Heimat und die gibt es gegen den VSV gleich in doppelter Ausführung!

    Alba Volan - VSV 4:2

    ich wünsch es alba wirklich vor allem gegen den vsv den ersten sieg einzufahren, fürchte jedoch dass sich villach trotzdem durchsetzen wird (+2-3).
    auf der anderen seite hat wohl jedes team angst zum ersten stolperstein von alba zu werden, da würden sich dann auf gut kärnterisch alle die "pappn zreißn".
    aber ich habe irgendwie das gefühl dass es in den nächsten 4-5 runden der fall sein wird!

  • 16. Runde: Black Wings vs. KAC 4:1

    • Red-White
    • 31. Oktober 2007 um 09:38

    Linz ist zuhause sicherlich favorit. es wird für beide mannschaften auch ein richtungsweisendes spiel sein.
    Linz kann mit einem erfolg am führungsduo dranbleiben, der kac sich unter den ersten 6 festsetzen.
    Die BW haben in den letzten Runden nicht mit Konstanz überzeugen können, der kac in den letzten 5 runden 9 zähler gemacht.
    trotz meiner rot-weißen brille sehe ich linz im vorteil.
    tipp: 4:2 für linz
    tore: shearer (2), ignatjevs, schlacher; ban, norris

  • 15.Runde:Graz 99ers-VSV 3:1

    • Red-White
    • 30. Oktober 2007 um 15:53

    hab mir mal eine tabelle zusammengestellt wie es aussehen würde wenn es nur ein unentschieden und keine ot oda ps geben würde. für einen sieg wie gehabt 2 punkte:


    1. Caps 22
    2. Linz 18
    3. Bullen 17
    4. Jesenice 16
    5. VSV 14
    6. Laibach 14
    7. HCI 13
    8. KAC 13
    9. 99ers 13
    10. alba 2

    was auffällt, die bullen haben noch kein einziges spiel in ot oder ps gewonnen, trotz vieler routinierten und hochklassigen spielern die ja eigentlich dasein müssten um um solche partien zu entscheiden.....

    aber gut um wieder zum thema zu kommen, eigentlich müsste der vsv vor graz sein in der tabelle, aber der spannung tun ja ot und ps gut...wenigstens etwas!

  • 15.Runde:Graz 99ers-VSV 3:1

    • Red-White
    • 30. Oktober 2007 um 14:30
    Zitat

    Original von Weinbeisser

    Alle Jahre wieder die selbe Diskussion! Aber gut so - man darf das Thema nicht unter den Tisch fallen lassen: immer wieder fordern, dann werden's schon weich! ich hatte eigentlich heuer schon stark darauf gehofft, denn angesichts der doch relativ großen Ligareform, wärs heuer nur ein Klacks gewesen!

    ich verstehe sowieso nicht, wer da etwas dagegen haben könnte? Im Vorfeld kann ja sowieso keiner abschätzen, wer letztendlich davon profitieren könnte.

    Und heuer sieht man die Auswirkungen ganz extrem, weil es aufgrund der Ausgeglichenheit sehr viele Remis nach 60 Minuten gibt. Und ein paar Mal entstand heuer im 3. Drittel schon der Eindruck, dass ein (inoffizieller) "Nichtangriffspakt" geschlossen wurde, um erst mal einen Punkt einzufahren. Würden da 3 Punkte winken, wär das sicher anders.

    wurde dieses neue Punktesystem nicht schon fix für nächste saison beschlossen? ich glaube irgendwo davon gelesen zu haben....

    Persönlich würde ich diese Punkteregel auch lieber sehen. Scheint mir auch um vieles fairer zu sein und ansporn in einer engen partie auch noch offensiv zu agieren.
    Nächstes Jahr wirds wohl soweit sein!

  • 15. Runde: KAC - HC Innsbruck 4:3

    • Red-White
    • 30. Oktober 2007 um 10:03

    Ich rechne auch mit einer knappen partie die vl erst in der ot oder im np entschieden wird. ich schätze die beiden mannschaften auch über die saison gesehen ziemlich gleich stark ein.
    nach der starken kac-vorstellung gegen salzburg folgte wieder ein mäßiges spiel in villach....
    man muss abwarten wie die spieler die erneute niederlage verdaut haben. eine wiedergutmachung in form eines sieges wäre enorm wichtig. mit großer wahrscheinlichkeit würde man auch in der tabelle 3-4 mannschaften überholen, das wäre vor allem für die moral wichtig.

    Also auf in die halle und die jungs unterstützen!!!!!!!!!

    Auf gehts KACler kämpfen und siegen!

  • 13. Runde: KAC - EC Red Bull Salzburg 4:0

    • Red-White
    • 25. Oktober 2007 um 07:37
    Zitat

    Original von Maru
    mein lieblingshead,willi schimm pfeift..

    bullen siegen 3:2,so meine vermutung^^

    ich bin schon froh dass ich dremlj heute nicht zu gesicht bekomme.
    der hat mir in letzter zeit einige nerven gekostet!

  • 13. Runde: KAC - EC Red Bull Salzburg 4:0

    • Red-White
    • 24. Oktober 2007 um 13:16
    Zitat

    Original von kreuttal
    @Lieber reddevil88:

    Von welchen Aufwind sprichst du eigentlich? Von dem 2:1 (was man ja gerade noch eine Minute vor Schluss erzielt hat). Gegen Salzburg wirds wohl nix für euch zum holen geben. Nach den zwei Siegen gegen schwache Gegner wird man gegen Salzburg wieder auf den Boden der Realität zurück geholt und der schaut so aus, dass man heuer zwischen Platz 7 u. 10 (gemeinsam mit Villach) um die zwei letzten Playoffplätze spielen wird.

    ich gehe auch von einem kac-sieg aus! das hat nichts mit träumen zu tun! natürlich wird es ein harter kampf, aber ein sieg muss einfach her!
    dass es der kac mit jedem gegner aufnehmen kann hat man gegen wien gesehen wo man nur unglücklich verloren hat.
    vom momentanen leistungspotential her scheint mir wien aber doch stärker zu sein als die bullen!
    mit einem sieg gegen die bullen und villach am sonntag wäre man endgültig im mittelfeld angekommen, da wo man auch hingehört mit dieser mannschaft! zwischen platz 3 und 6, aber nicht zwischen 7 und 10!

  • 12.Runde: Vienna Capitals - VSV 7:3

    • Red-White
    • 24. Oktober 2007 um 12:30
    Zitat

    Original von Almöhi


    Genau dieses höhere Tempo ist verantwortlich dafür ob ein Spieler brauchbar oder sehr gut wird.
    Das Schweizer Eishockey ist mit unserem aber sowas von nicht zu vergleichen. Die haben massenweise (wir nicht mal eine Hand voll) sehr gute Jugendspieler die sich gegenseitig unter Druck setzen, daß ein Legio in dieser Funktion gar nicht nötig ist.
    Vergleich mal die Anzahl der ernstzunehmenden Vereine und die Anzahl der Aktiven. Da liegen Welten dazwischen.

    Wer ist durch einen Legio ersetzt worden?
    Das sind Spieler wie Kniebügel, Polross, Kühn, Niec usw. Solche Spieler dienen den Talentierten oft nur als Beispiel wie man ohne große Leistung zu zeigen locker durchkommt. Für die Nationalmannschaft haben die überhaupt keine Bedeutung.
    Die Entwicklung eines Dolezal, läßt mich aber an die Sinnhaftigkeit der Legioregelung glauben. Wenn der jetzt schon 8 Punkte hat, wo wird das noch enden?

    Lustig ist auch, daß diese Diskussion von einem KAC Fan begonnen wurde. Dem Verein, der enorm viel im Jugendbereich geleistet hat, aber in den letzten Jahren auch wirklich alles falsch gemacht hat.
    Hoffentlich geht der KAC wieder den richtigen Weg, da mache ich mir mehr Sorgen als bei den Wienern.

    Alles anzeigen

    Beim KAC hat es in den letzten 3-4 jahren nur wenige junge gegeben die es geschafft haben. eigentlich nur schellander und wilfan, wobei letzterer heuer noch wenig zum zug gekommen ist....
    die anderen jungen haben ja zum teil schon mit 16 in der kampfmannschaft gespielt!
    für die zukunft glaub ich aber nicht dass man sich sorgen machen muss. es gibt sehr sehr gute 15-16 jährige die sehr viel talent haben und bereits bei trainings in die kampfmannschaft schnuppern.
    vorausgesetzung für eine große zukunft ist natürlich dass sie eine chance bekommen! und dafür muss es eine Legiobegrenzung geben. 6-7 starke legios sind ok, mehr finde ich nicht akzeptabel.
    und wie man sieht haben alle mannschaften so ihre 2-3 durchschnittslegios deren plätze durchaus junge einnehmen könnten!

    es scheint mir ab heuer die nachwuchsarbeit auch wieder professioneller und mit mehr herzblut abzulaufen als es in den letzten jahren der fall war.

  • 11. Runde: KAC - Graz99ers 4:3

    • Red-White
    • 23. Oktober 2007 um 15:05

    also tony hat den fight (meiner meinung nach unnötig) begonnen und einfach zugeschlagen ohne dem anderen überhaupt die chance zu lassen seine handschuhe auszuziehen und sich auf schläge gefasst zu machen, da war ja dann klar dass furey mehr einstecken musste als er austeilen konnte.
    nach dem fight waren eigentlich keine pfiffe zu hören, erst dann als iob provokant das publikum mit nach oben und unten schwenkenden händen dazu aufforderte, dann hat er natürlich auch das pfeifkonzert dirigieren müssen......
    einfach auf die strafbank fahren wär besser gewesen, so hat er sich unbeliebt gemacht in klafu, das hatte er nicht notwendig!

  • Transfergeflüster KAC Saison 2007/08

    • Red-White
    • 23. Oktober 2007 um 13:54

    das ist doch nicht das problem, das die jungs mal auf ein paar bier gehen. solangs nicht vor einem spieltag ist könnens ja machen was sie wollen.
    außerdem ist es ja ein gutes zeichen wenn sich die spieler auch privat untereinander verstehen und zusammen weggehen. ich sehe darin nicht das problem.
    eigentlich sehe ich die ganze situation im moment nicht so dramatisch wie einige hier. klar, die tormänner sind nicht in topform, kassieren aber auch nicht nur eiertore.

    ich glaube und hoffe dass sich der kac bereits nach dem 2ten durchgang unter den ersten 6 befindet, damit diese unnötige schuldzuschiebung mal aufhört und viveiros aus der kritik kommt.

  • Transfergeflüster KAC Saison 2007/08

    • Red-White
    • 23. Oktober 2007 um 10:40

    Ich finde einfach dass es nicht notwendig ist solche sachen nach außen zu tragen!
    sowas gehört intern behandelt, egal ob jetzt die goaliefrage oda das thema hinz! keine ahnung was jetzt mit hinz passiert, ob er nach kloten geht, aus disziplinären gründen aussetzen musste oder wegen einem fehler....
    aber sowas klärt man intern. ich stelle mir mal vor wenn ich ein spieler wäre und solche aussagen des vizepräsidenten in der zeitung lesen würde.....
    das bringt einfach unruhe rein. vermasselt hat man die ersten 4 partien nicht die letzten. hätte man 2 der ersten 4 partien gewonnen wäre man 5ter. jetzt spielt man zum teil ja schon gutes hockey und die konstanz wird über die saison schon noch kommen.
    Ich halte einfach nichts von dieser unruhestifterei.

    Und viele scheinen sämtliche Gesten des Herrn Dr. vom vorigen Jahr bereits vergessen zu haben.....

  • Transfergeflüster KAC Saison 2007/08

    • Red-White
    • 23. Oktober 2007 um 09:09
    Zitat

    Original von mawolus
    und wenn das bankerl-sitzen die strafe für einen fehler im wien spiel war, dann hört sich eh alles auf. wenn alle legios sich wie chad hinz präsentieren würden, hätten die roten einige probleme weniger.

    genau so ist es! ich frage mich was reichel mit solchen aussagen bezwecken will.....
    unruhe stiften ist wohl seine spezialdisziplin!
    Nur gut dass sei bua ja soooo a große stütze is und nie fehler macht!

  • 11. Runde: KAC - Graz99ers 4:3

    • Red-White
    • 22. Oktober 2007 um 14:51
    Zitat

    Original von mig_69
    hehe. die kacler hättens wissen müssen. gott verzeiht, tony nie. :D

    Mit der aktion hat sich der tony in klagenfurt zum buhmann gemacht. furey war ja gar nicht richtig gefasst auf eine keilerei, da hat ihm iob schon 3 auf die nase ghaut ghabt.
    beim kac hat der in den 5 saisonen kein einziges mal so einen fight geliefert..... da ist er immer schön weggefahren wenns brenzlig worden ist....
    und seine gesten hätt er sich sparen können...

  • 10.Runde HC Innsbruck vs Graz 99ers 3:0

    • Red-White
    • 19. Oktober 2007 um 12:36
    Zitat

    Original von reddevil88

    tja, wennst nur eine BL taugliche linie hast, musst die so oft bringen wie es geht! is ja nix neues in graz! man ist offensichtlichnicht gewillt österr. das verlanget zu zahlen und hofft mit billig-heimer wie caig usw. lucky punches am transfermarkt zu landen. des wird sich abe rnet immer spielen!

    willst du damit sagen dass die 2te linie und vor allem die jungen nicht ebel-tauglich sind?
    das finde ich nicht. klar hat man anscheinend bei den legios wieder 3-4 mal danebengegriffen, aber deswegen kann ich ja nicht nur 1 linie so extrem forcieren!
    was ein kraxner kann hat er ja letztes jahr gezeigt, nur diese leute brauchen auch mal das vertrauen vom trainer. sonst werden sie bei graz versauern und man wird sie schon bald nur mehr in der NL sehen, wäre sehr schadfe.

  • 10.Runde HC Innsbruck vs Graz 99ers 3:0

    • Red-White
    • 19. Oktober 2007 um 11:29
    Zitat

    Original von Kronos
    Gratuliere den Innsbruckern, der Sieg und das Shutout waren gestern ausser Zweifel verdient.

    Ganz überzeugen konnten mich die Haie von ihrer Klasse gestern sicher nicht, aber vielleicht ließen sie sich ja auch vom LETZTKLASSIGEN Spiel der Grazer anstecken und herunterziehen.

    Was die Grazer momentan fabrizieren ist nicht ligatauglich. Mir tut das Herz weh. Wie grausam kann ein Spiel sein?

    Wir schreiben Runde 10. Nachdem Tommy Jakobsson pro Spiel durchschnittlich 78 Minuten Eiszeit hat, und die erste Linie pro Partie (inkl PP) etwa 59 Minuten Eiszeit bekommt sind diese nun schon nach 10 von 36 Runden flach.

    Jan und Day sind mehr Asche als Feuer, kein klarer Zug zum Tor ist erkennbar, keine Kraft mehr da. Iob ist mehr verzweifelt als voller Willen, auch er versprüht keine Torgefahr. Caig, der von Beginn an nicht BL-tauglich war schafft es auf Kosten von Puckbesitz immer wieder mit unerklärlichen Dummheiten oder Fehlkalkulationen seinen Entlassungswunsch kundzutun, erlöst ihn doch bitte endlich. Washburn darf immer noch zum Bully fahren, liest außer mir keiner die Statistiken, sie sind doch im Bild groß eingeblendet? Daneben ist er nie torgefährlich (er trifft immer aus Situationen, die mehr wie Zufallsprodukte wirken) und auch als Assistgeber keine Leuchte. Martens ist ein wirklich unterdurchschnittlicher Verteidiger, mit null Offensivkraft sowie null Defensivkraft. Muss ich über ihn weiterreden? Coleman ist vielleicht eine Spur besser als Martens. Aber das heißt nur, dass er in 3 von 5 Defensivaktionen gut aussieht, statt Martens 1 von 5. Und 3 von 5 ist für einen Legio nicht genug. Stuart war am Anfang bombenstark und hat aber von Spiel zu Spiel abgebaut, das ist schade. Momentan ist er nicht besser als ein durchschnittlicher Ösi einer durchschnittlichen BL-Mannschaft. Auch Jakobsson, von dem ich so viel halte kann nicht ewig am Eis stehen, er rackert und bemüht sich, ist aber dann doch nur ein Mensch und seinen Kraftreserven ausgesetzt, was einige seiner sich einschleichenden Fehler erklärt.

    Gut gefallen hat mir gestern dafür Bock, der klar der beste Grazer war. Und - vor allem in Drittel 1 - einige Vorstösse der jungen wilden Österreicher. Aber das war es auch schon.

    Das Spiel als Ganzheit war wahnsinnig langweilig anzusehen. Die Innsbrucker waren nicht sonderlich bissig, aber wozu auch. Die Grazer mit Fortdauer des Spieles immer zahnloser. So gesehen passt es schon ganz gut, dass die Grazer in grauen Dressen spielen. :evil: Mit solchen Spielen macht man keine Werbung für den Eishockeysport.

    Wie oft müssen wir - nach "Mannschaftsneubildung" und nach sommerlicher "Die stärksten 99ers die es je gab"-Propaganda wieder psychisch geknickt einsehen, dass wir naive Träumer sind, die nichts besseres als den letzten Platz verdienen? Es ist zum heulen...Graz - quo vadis?

    Alles anzeigen


    Ich frage mich warum bei den 99ers immer die 1 linie so extrem viel eiszeit hat....
    das war ja auch schon im letzten jahr so! vor allem jacobsson hat ja mörderrisch viel eiszeit! es ist klar dass die toplinie forsiert wird aber übertreiben muss man ja auch nichts. durch diese übertriebenen eiszeiten werden spieler ja viel unkonzentrierter und neigen zu fehleranfälligkeiten - abgesehen vom körperlichen Verschleiß über die saison gesehen.
    Sacharuk hat ja innsbruck meines wissens auch konstant seine 3 linien eingesetzt, warum in graz nicht?
    oder ist das wieder eine Vorgabe vom vorstand, dass die toplinie fast die komplette spielzeit am eis stehen muss???
    wundern würd mich in graz sowas nicht mehr......

  • 10.Runde: KAC - Vienna Capitals 4:5

    • Red-White
    • 18. Oktober 2007 um 11:50
    Zitat

    Original von donald

    craig ist nicht nur extrem torgefährlich, sondern auch ein vorbildlicher kämpfer. er sucht und findet üblicherweise die freien räume und spielt mit hohem speed. ich hatte am sonntag den eindruck, daß schneider ein komplett anderes tempo und system zu spielen versucht, als craig und daher die disharmonie ...

    100%ige Zustimmung

    Meiner Meinung nach wäre Mike auch in einer linie mit hinz oder norris besser aufgehoben. schneider spielt einfach komplett anders, taucht oft ab und ist auf einmal wieder da.
    Mike braucht aber einen der mit ihm mitzieht, fightet und den schnellen Weg vors Tor sucht.

  • Die beste Liga aller Zeiten ???

    • Red-White
    • 16. Oktober 2007 um 14:53

    honi
    ja ich weiß wovon ich spreche!
    glaubst die del ist um so vieles stärker als die ebel? 3-4 vereine sicherlich, aber der rest....???? bestimmt nicht, da sind alle in Reichweite!

    Haxo
    bin deiner Meinung!

    Leider ist es in letzter Zeit immer mehr der fall dass Spiele sehr taktisch und defensiv geführt werden! (auch in der NHL)
    Da ist es ja dann kein Wunder dass sich Teams manchmal absolut neutralisieren und kein richtiger Spielfluss zustande kommt. Einge Teams beschränken sich auch auf deren PP und tun kaum etwas fürs Spiel.
    Aber anscheinend hat man mit dieser Taktik mehr Erfolg, oder man braucht perfekt zusammengespielte offensivspieler um den Gegner 60 min unter Druck zu setzen! Die haben aber die wenigsten.....

  • Die beste Liga aller Zeiten ???

    • Red-White
    • 16. Oktober 2007 um 12:24
    Zitat

    Original von Fan_atic01

    8o
    dein ernst?

    ja, mein voller ernst! ich glaube nicht dass ein österreichischer verein tabellenschlusslicht wäre! Unter die ersten 4-5 würde vl keiner kommen, aber plätze zwischen 6-12 wären locker möglich!

  • Die beste Liga aller Zeiten ???

    • Red-White
    • 16. Oktober 2007 um 12:02

    Von wegen grottenschlechtes Niveau....
    Ich hab heuer alle Spiele des kac gesehen und auch einige via premiere verfolgt, aber von grottenschlecht war bis auf wenige Ausnahmen keine Rede.
    Ich denke die Liga ist vom Niveau her ziemlich gleich wie es im letzten Jahr der Fall war!
    Das die EBEL keine NHL ist wird ja wohl jedem klar sein!?

    Dass bei der großen Legioanzahl einige Blindgänger dabei sind war ja wohl vorherzusehen. Es gibt aber auch einige sehr wertvolle neue Legios in der EBEL! (Labbe, Fairchild,Jan,Jackman....um ein nur ein paar zu nennen)

    Und das bei keinen Verein ein System zu erkennen ist kann ich auch nicht unterschreiben.

    Klar gibt es noch wohl bei jedem Verein Potenzial, das hoffentlich während der saison noch ausgeschöpft wird.

    Auch die Punkteregelung ist keine schlechte Einführung, nur sind halt die Punkte zu hoch angesetzt. In Kombination mit einer Gehaltsobergrenze wärs vielleich sinnvoller....

    Naja, um zum Schluss zu kommen will ich sagen dass für nicht alles so schwarz ist wie hier zum Teil dargestellt!
    Wie gesagt NHL sind wir keine und ich denke in der DEL könnte jeder EBEL-Klub zumindest halbwegs um einen Mittelfeldplatz kämpfen!

  • 10.Runde: KAC - Vienna Capitals 4:5

    • Red-White
    • 16. Oktober 2007 um 11:48

    dann wirds ja mal zeit dass sich daran was ändert...;-)

  • 10.Runde: KAC - Vienna Capitals 4:5

    • Red-White
    • 16. Oktober 2007 um 10:03

    Ich erhoffe auch einen Sieg der klagenfurter, egal wie!

    Ich denke die Partie wird diesmal aber sicherlich nicht so offensiv geführt werden wie in Wien.
    Die Caps haben einen neuen Torhüter im Kasten und der KAC darf sich nicht mehr diese Abwehrfehler wie in wien erlauben.
    Aber die letzte Runde will ich eigentlich nicht kommentieren - das war allgemein ein komischer Spieltag.

    Das Enze gesperrt ist, ist natürlich ein Problem. Meiner Meinung nach nicht weil verner so viel schlechter ist, sondern dass die Punkte von einem gesperrten Spieler ja von den 65 abgezogen werden und daher der eine oder andere Spieler nicht eingesetzt werden kann und somit auch natürlich nicht mit 4 linien agiert wird.

    Bei Wien wirds auch nicht einfach für die Verteidigung sich auf den bereits dritten Goalie in kürzester Zeit einzustellen.

    Mal sehen was rauskommt!
    Vielleicht geht sich ja ein Sieg gegen die Wiener mit "den vielen billigen Slowaken" aus!;-)

  • Steinburg feuert Sacharuk! Pokel im Amt!

    • Red-White
    • 15. Oktober 2007 um 15:41

    Ich fand die Partie 99ers-kac nicht so schlecht wie du sie darstellst!
    Rein spielerisch würde ich sagen mittelmaß. Aber spannend wars, fights hats gegeben - was willst in einer Eishockeypartie mehr?

    Und wie lautet ein altes Sprichwort so schön: "Man spielt meistens nur so gut wie es ein Gegner zulässt!"

    Dass Graz in den nächsten Wochen abrutschen könnte, ist natürlich leicht möglich, um nicht sogar zu sagen wahrscheinlich.
    Aber ich sehe auch Laibach in der Endabrechnung nicht da wo sie jetzt stehen....
    Ich glaube es wird sich noch einiges tun was die Tabellensituation angeht!
    Und es wird immer Zeiten geben wo es nicht nach Wunsch läuft! Schließlich können nicht alle gleichzeitig gewinnen. Durch solche Zeiten muss man aber durch und nicht nach ein paar Spielen Trainerdiskussionen entfachen. Jede Mannschaft wird so ihre Schwächephase haben, die eine etwas mehr, die andere weniger.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™