Na gut dann löse ich das mal auf:
Es ging bei der Weltmeisterschaft 1987 um den deutschen Spieler Miro Sikora. Dem gebürtigen Polen wurde während der WM unterstellt, an einem Jugendturnier der Polnischen Nationalmannschaft teilgenommen zu haben, und dadurch für die Deutsche Nationalmannschaft nicht spielberechtigt.
Die Deutschen gewannen damals gegen Kanada mit 5:3 und gegen Finnland mit 3:1. Danach wurden den Deutschen die Punkte aberkannt. Danach begann ein grosses Hickhack mit dem DEB IIHF und dem Wiener Landesgericht (!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]. Der Wiener Richter erkannte den Deutschen die 4 Punkte wieder an, und Sikora blieb spielberechtigt.
So blieb es mir damals in Erinnerung. Ich war damals 8 Jahre alt und es war meine erste Weltmeisterschaft. Seit damals bin ich vom Eishockeyvirus befallen, und im Herbst begann ich selber mit dem Spielen.
Es ging bei der Weltmeisterschaft 1987 um den deutschen Spieler Miro Sikora. Dem gebürtigen Polen wurde während der WM unterstellt, an einem Jugendturnier der Polnischen Nationalmannschaft teilgenommen zu haben, und dadurch für die Deutsche Nationalmannschaft nicht spielberechtigt.
Die Deutschen gewannen damals gegen Kanada mit 5:3 und gegen Finnland mit 3:1. Danach wurden den Deutschen die Punkte aberkannt. Danach begann ein grosses Hickhack mit dem DEB IIHF und dem Wiener Landesgericht (!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]. Der Wiener Richter erkannte den Deutschen die 4 Punkte wieder an, und Sikora blieb spielberechtigt.
So blieb es mir damals in Erinnerung. Ich war damals 8 Jahre alt und es war meine erste Weltmeisterschaft. Seit damals bin ich vom Eishockeyvirus befallen, und im Herbst begann ich selber mit dem Spielen.