Haxo Bei Kessler wird es so gewesen, dass er zwar seinen Rücktritt erklärt hat, aber noch immer einen gültigen Vertrag hatte. Nehme an, dass er deswegen noch verfügbar war.
Wie schaut es aktuell aus - Seabrook wäre zB so ein Kandidat?
Haxo Bei Kessler wird es so gewesen, dass er zwar seinen Rücktritt erklärt hat, aber noch immer einen gültigen Vertrag hatte. Nehme an, dass er deswegen noch verfügbar war.
Wie schaut es aktuell aus - Seabrook wäre zB so ein Kandidat?
Hat es der überhaupt auf die Liste der Bild-Zeitung geschafft? Von dort kommt ja auch der Name von Glasner.
Wer will diskutieren? Ich wollte nur wissen, wie viele Kameras es benötigt, wenn sogar in der NHL (= höchster Übertragungsstandard) die Refs lt Fans weiterhin "raten".
ordentliche und ausreichende Kameras, dann bräuchten Schiris nicht raten, aber klar, man kann auch einfach die Regel anpassen, beide Wege führen ans Ziel
Weil in der NHL solche Szenen nie für Diskussionen sorgen - wieviele Kameras bräuchte es dann?
Testspiel oder nicht - was bewegt Flick eigentlich, unbedingt ein System mit 4er-Kette in der Verteidigung zu spielen, aber keinen echten Außenverteidiger aufzustellen? Wenn mir das notwendige Spielermaterial fehlt, dann sollte man vielleicht sein System dementsprechend anpassen und nicht verzweifelt versuchen, auf gut Glück ua einen Kimmich dort aufzustellen.
Mbappe versteht Rugby
Das war auch mein Gedankengang, klingt österreichisch, aber sagt ma nix
Der Gedankengang ist auch richtig, der ist theoretisch Steirer
Adam Payerl: Meine Großeltern stammen aus Österreich, einem Dorf etwa eine Autostunde von Graz entfernt. Als ich sieben Jahre alt war, sind wir dorthin gereist. Ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern. Meine Tante ist auch noch dort geboren, aber mein Vater dann in Kanada. Ich hoffe, dass ich mal Zeit finde, dort wieder hinzufahren.
Hä? von was redest du jetzt genau? Die letztjährigen Duelle? Das brauchst jetzt nicht einfach so raukramen, weil ich find den Vergleich hinkt, da ja in keinem Spiel die "CHL Regeln" angewendet wurden.
Sorry, da wird die ganze Zeit ein Was-wäre-wenn-Szenario erstellt, wenn man aber als Fakten die Zahlen vom Vorjahr dazugibt, dann hinkt der Vergleich?
Das ist nämlich schlicht die Antwort auf deine Frage, "Was hindert Feldkrich nicht auch 3 Tore im PP gegen die Bulen zu machen?" Antwort: "Die spielerische Klasse".
Die ist aber schon bewusst, dass bei den 3 Niederlagen das Powerplay keinerlei Rolle gespielt hat? Das einzige Powerplaygegentor war das erste beim 1:6 - ob das PP also zu Ende gespielt worden wäre oder nicht, hatte wohl keinen Einfluss. Im Gegenteil - die Pioneers hatte ganze 3 Sekunden PP bis zum Treffer, denen würde dann ein ganzes Powerplay noch zustehen.
Es wird natürlich andere Serien geben, wo es anders aussieht, aber bei diesem Beispiel war einfach das 5gg5 das Problem und nicht die Unterzahl.
Trotzdem wäre es jetzt interessant, wie die Zwischenbilanz in der CHL aussieht. Haben die ausgespielten 2 Minuten wirklich so viel Einfluss? Gab es überhaupt mehrere Treffer in 2 Minuten PP?
1. werden Schwalben mehr werden
Warum? Die Intention einer Schwalbe wären 2 Minuten Überzahl herauszuholen, da ändert sich nichts daran.
2. wird das Körperspiel weniger werden und damit die Vielfalt an verschiedenen, ich nenns mal "Identitäten" von Mannschaften. Ich habs immer lässig gefunden wenn harte Arbeitertruppen auf Edeltechniker treffen.
Wenn jemand einen Check fährt, dann hoffentlich mit der Absicht einen regulären Check zu fahren und nicht um 2 Minuten zu sitzen.
3. sind Mannschaften mit einem guten PP (weil bessere Spieler, weil mehr Budget) klar im Vorteil --> Kluft zwischen Arm und Reich geht noch mehr auf.
Wo ist der Unterschied zu jetzt? Reichere Klubs haben immer bessere Spieler und somit theoretisch eine bessere Powerplay-Unit.
Diese Annahmen leben alle von der Theorie, dass durch die Aufhebung der bisherigen Regel plötzlich im PP immens viele Tore zusätzlich fallen. Kann das durch die bisherigen Spiele irgendwie bestätigt werden? Im Grunde muss vom verteidigenden Team immer die Zeit der Strafe runtergespielt werden (= Optimum), da ändert sich in 75-80% der Fälle nichts. Hier ist sogar von bis zu 3 PP-Toren innerhalb von 2 Minuten die Rede - ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt live bei einem 5er 2 Tore gesehen habe.
Der mMn wirkliche Faktor ist, dass dir mit einem schmalen Lineup öfters die Luft ausgehen wird, weil du trotz Gegentor eben weiterhin UZ spielst und es in dieser Hinsicht zu einer zusätzlichen höheren Belastung kommt. Das ist allerdings mit einem großen Aber zu verbinden, weil du Stand jetzt im schlechtesten Fall einem Gegentor mehr hinterherlaufen musst, was ebenfalls zu einer höheren Belastung führt.
Bei Punkt 4 bin ich ebenfalls auf der Seite der Kritiker - im extremsten Fall fährst den Goalie über den Haufen, der muss gewechselt werden, der noch kalte Ersatzmann frisst den Shorthander und als Belohnung darfst mit 5 Mann weiterspielen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber da sind mir zuviele Goodies für den Täter im Spiel.
Schau mal auf den vorherigen Beitrag
Sorry, hab nicht nach unten gescrollt
Bei gewissen Usern hat man das Gefühl, dass es das Ultimative für einen Eishackler ist das KAC-Logo auf der Brust zu tragen. Dass es einem Steffler aber eventuell nicht gereicht hat nur Verteidiger 6/7 zu sein, sondern einen fixen Top6-Spot zu bekommen und deswegen einen Wechsel wollte, steht scheinbar nicht zur Diskussion.
Also die beste Szene fehlt da aber - man vs hockeystick
"Bewertung":
- hat beim 5:0 ein gutes Spiel gemacht
- Nr.1 im Tor (dahinter junges Gemüse)
- tolle Fangquote im Vorjahr
Also das Scouting ist mMn etwas ausbaufähig.
Kleiner Tipp - eine Reise nach Edinburgh, dort in ein Brewdog gehen und eines von über 30 Zapfbieren (plus Burger) genießen (dort hat auch meine Frau Bier getrunken, obwohl sie das eigentlich weniger mag). Alternativ gibt es einen Brewdog Outpost in Dublin.
einer, nämlich Caffi von den Pioneers
Eigentlich 2: Zan Us hat in Laibach ebenfalls 2 Jahre die Mehrheit der Spiele bestritten (ist aber jetzt wieder in Jesenice)
Umgekehrt könnte man (wenn man die Mehrheit der Spiele heranzieht) dann 3 nennen:
- Fazio (Asiago - war Nr. 2 in Bozen)
- Bernard (wird wohl die nominelle Nr.1 im Pustertal, war Nr. 2 in Bozen)
- Steen (Starki war von der Anzahl der Spiele Nr.1, wobei da Barr mMn eher keinen Unterschied gemacht hat)
Selena Gomez (hat die eine Krankheit?),
SLE (Systemischer Lupus erythematodes), 2016 hatte sie deswegen eine Nierentransplantation
Arsenal kassiert 10 Mio £ pro Jahr, da werden die Bayern nicht so schlecht aussteigen.
Der Präsident ist dort immerhin so beliebt, dass er bei der letzten Wahl 99% der Stimmen erhielt.
Gegenfrage: Wieviel ICE-Zweier der letzten Jahre spielen denn als Einser in der ICE?
Um 100% mehr - nutzt aus österreichischer Sicht aber nichts, beide sind Italiener.
Im WM-Winter: KSA - Krieg, Menschenrechte,...
Im Sommer: KSA & Jobwechsel? Kein Problem!
Und das vom Geschmäckle-Experten
Dramaqueen? Was hab ich verpasst?
2018 als der arme Willi heim geflogen ist, weil sie im nicht genug zahlen wollten?
achso und außerdem, verzichtet Marner nicht für andere, sondern für sich selbst, damit er "daheim" spielen darf,
Marner: 11-3=8 - Nylander: 7+3=10
Also warum soll Nylander 3 Mio mehr einheimsen und Marner darauf verzichten? Und auf was genau verzichtet Willi, dass er weiterhin in blau aufläuft.
Nylander 6x10 (bekommt Dauer und mehr Gehalt
Marner 8x8 (will eh in Toronto bleiben, daher länger, dafür mit weniger Gehalt als zuvor)
Marner soll für einen Typen, der nicht mal annähernd die gleiche PPG-Quote kommt, auf 3 Mio verzichten, nur damit der arme Schwede nicht wieder einen auf Dramaqueen macht?
Da würde ich eher vorher (Stand jetzt) mit Bertuzzi und Domi Gespräche führen...
Hat nicht irgendein Wiener User im Sommer ständig geschrieben, dass Ticar nach Wien nicht passieren wird?
Wie sagte schon JayZ: Philip got 99 problems but Ticar ain't one
Der wahrscheinliche 1er-Center hat beim Rücktritt gewusst, dass kein 1er-Center kommt.
Klingt fast wie eine Folge Doctor Who.