Ich stell jetzt mal was in den Raum, was ich selber nicht glauben kann, aber ich denk die Überlegung is nicht ganz unrealistisch.
Wieso ist ein Star wie Vanek nicht Profi genug abzuwarten ob der Verein ihm frei gibt bovor er groß Herausposaunt er komme zur WM, zwar erst ab dem Norwegen Spiel aber halt doch. Wieso soll er das nicht davor mit dem Verein abgesprochen haben. Wir reden hier von der Liga die ja so professionell sein sollte, da sollte man ja sowas dann auch von den Spielern erwarten.
Und ja es gab sehr viele Fälle wo die NHL-Clubs den Spielern verboten haben zur WM zu fahren, aber soweit ich das jetzt mitverfolgt habe, hat kein Spieler fix davor zugesagt und revidierte dann seine Teilnahme doch noch.
Ich sag jetzt was, wie schon gesagt, dass ich selbst nicht glaube, aber kann es nicht sein, dass Vanek sich die Gespräche mit dem Verband bezüglich der Kritik seinerseits, sparen wollte? Ich weiß dieser Spieler ist immer für uns aufgelaufen wenns halt ging, aber kritisiert hat er davor noch nie.
Ich schätze Vanek sehr, genauso wie Grabner, Brückler und auch Pöck (bei dem bin ich mir nicht sicher) aber mir kommt das schon alles ein wenig, zumindest, kurios vor.
Das die WM keinen Stellenwert hat, da denk ich brauch ma nicht zu diskutieren. Genauso wenig das der NHL sowieso alles scheiß egal.