1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 5. April 2023 um 08:30
    Zitat von Benny-78

    wird drauf rauslaufen was der kac will bzw bekommt. sollte komarek bei den bullen landen, wird der kac wohl gezwungen sein herburger nach klagenfurt zu holen. einen engagement von komarek in klagenfurt stehen die chance für den vsv und herburger vllt etwas besser.

    Glaube nicht, dass sich ein Komarek in Klagenfurt spielen wird. Finanziell ist der KAC nach dem Tod der Gönnerin sicher nicht mehr das was er einmal war, da kann Pilloni gerne noch so oft das Gegenteil behaupten. Gibt ja genug vereinsnahe Personen, die etwas anderes behaupten.

    Priorität #1 wird beim KAC die Trainerfrage sein und das lässt man sich ja meist bekanntlich auch etwas kosten.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 5. April 2023 um 08:10

    Wo sind eigentlich die Countdown heuer? 8o

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 16:17
    Zitat von hancock

    Julian Payr: "Ich bekam Selbstzweifel, hatte depressive Phasen"

    Danke. Jetzt umso verständlicher warum der junge Mann zurück in die Heimat geht. Wirklich ein sympathischer Bursche. War auch im Stream immer nett und ehrlich. Ich hoffe das war es jetzt für ihn mit den Verletzungen und er kann in der Heimat noch einmal voll durchstarten. Ich würde es ihm wünschen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 15:49

    Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass Maxa unglücklich in Linie 4 ist?

    Mir kommt vor, dass schon in der letzten Saison unsere 4. Linie nicht viel weniger Eiszeit als die 3. Linie hatte.

    Dann ist Maxa auch noch unsere #1 im PK. So wenig Eiszeit hat der sicher nicht.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 14:41

    Das wär schon ein ordentlicher Kader für nächste Saison:

    Sabolic - Collins - Hughes

    Desjardins - Rauchenwald - Luciani

    Tomazevic - Herburger - Lanzinger

    Rebernig - Maxa - Richter

    Grafenthin, Wallenta

    Rechtschütze - Schumnig

    Lindner - Wall

    Wetzl - Kulda

    Viveiros

    Lamoureux

    Swette

    Dann noch Daum tauschen und ich wär zufrieden. :P Desjardins gegen Kosmachuck wär natürlich ein extra Zuckerl.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 4. April 2023 um 12:02
    Zitat von DennisMay

    Gewonnen haben sie trotzdem, klar kann die Statistik besser sein, aber so ein Drama ist es über die Saison auch nicht.

    https://www.hockey-reference.com/teams/DET/2023.html#skaters::28

    Ich hab das Spiel gesehen. Glaube Detroit weiß selber nicht einmal wie sie das Spiel gewonnen haben. 45 zu 24 Torschüsse für Toronto. Samsonov war unterirdisch.

    Aber zurück zum Thema: Klar braucht man sich bei den Faceoffs bei unter 20-jährigen keine Sorgen machen. Das ist normal, dass man da gegen solche Gegner schlecht dasteht. Ein weiterer Grund warum viele Center am Anfang am Wing auflaufen. Das wird schon.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 09:55
    Zitat von EC VSV 1923

    Und den Lamoureux‘s vl wissen wir nur noch nichts

    Stimmt, dass habe ich übersehen. Danke. Wobei "we will miss you guys so much" bei den übertriebenen Amis vermutlich eh nur heißt "bis in 4 Monaten". Bin gespannt.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 09:47
    Zitat von doc11chris

    Desjardins sollte es sein, kleiner fehler kann ja jeden passieren.😂

    Bis jetzt hat sich Fr. Desjardins auf Instagram nur von den Joslins verabschiedet. Der dürft also selber noch nichts davon wissen. :P

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 08:36
    Zitat von Woldo

    Mir ist es völlig Wurscht wer da geht aber diese ominösen Lösungen bestehender Verträge Jahr um Jahr gehen mir eben am Sender.

    Und es häuft sich eben in Villach schon sehr auffällig, wofür schließt man dann noch Arbeitsverträge ab wenn e jeder kommen und gehen kann wie er gerade lustig ist.

    Mir ist bewusst, dass ich mich da etwas übermäßig hinein steigere, aber ich kapier es einfach nicht.

    Der VSV ist endlich wieder eine attraktive Adresse für österreichische Spieler. Es kommen junge als auch erfahrene Spieler wieder gern zum VSV. Warum soll man sich das zerstören indem man Stur an einem Vertrag mit dem Verteidiger #8-9 festhält?

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 4. April 2023 um 08:33

    Logischer schritt für Payr. Er wird wohl nach seiner Verletzung einfach spielen wollen. Das sieht beim VSV derzeit nicht gut für ihn aus. Wenn Schumnig tatsächlich kommt ist Payr 8. Verteidiger. Kommt man dann auf die Idee hinten doch noch einen Legio nachzuverpflichten ist er gar nur 9. Verteidiger. Bei den Pioneers wird er sicher spielen.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 4. April 2023 um 08:00
    Zitat von Klaro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... lower body DTD ... morgen dann wohl ohne Kasper wenn ich das richtig verstanden haben

    Nicht wirklich. Er sagt „we will still play him tomorrow if he is able to get threw morning skate“. Heißt nicht, dass er fix nicht spielt, sondern beim Training in der früh entscheidet es sich.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 3. April 2023 um 18:28

    Aja Kasper war der erste 18-jährige mit Red Wings Debütant seit Lapointe im Jahr 1991. Der kam dann fast auf 1.100 NHL Spiele. Hoffen wir einmal, dass es bei Kasper genau so viele werden.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 3. April 2023 um 15:49
    Zitat von Stefan1403

    da muss dann bitte desjardins weichen. logisch wärs. tomazevic hat imho in etwa das gezeigt, was zu erwarten war und das war ok.

    Ich denke vorne wird erstmal garkein Legio weichen. Zumindest nicht für einen Österreicher. Wieso auch? Man weiß ja, dass Daum gerne einen Center Überschuss hat.

  • Wer pickt wen?

    • Patman
    • 3. April 2023 um 15:27

    RBS in 3

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 3. April 2023 um 14:10
    Zitat von Grosco70

    Die Frage ist, ob man in Klafu einen 34-jährigen überhaupt verpflichten will. Selbst bei und wäre es schon hinterfragenswert, zumindest aufs Alter bezogen.

    Die KACler werden im Herbst mit einem 40-jährigen Captain in die Saison starten. Da ist Herburger ein Neugeborenes dagegen.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Patman
    • 3. April 2023 um 14:07

    Kann mir nicht vorstellen, dass Matikainen selbst in Klagenfurt bleiben möchte. Meiner Meinung nach hat man sieht man ihm den anfänglichen Biss den er auf der Trainerbank hatte, schon seit der letzten Saison nicht mehr an. Glaube der will eher auch selber eine neue Herausforderung.

    Also einen Tausch Daum gegen Matikainen würde ich sofort eingehen. :P

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 3. April 2023 um 14:01
    Zitat von dany_

    Herburger in Blau. Dann gibts sicher einige weiter östlich denen es die zornesröte ins gesicht treiben würd :veryhappy:

    Eher die Tränen in die Augen. Wenn der VSV es schafft Herburger zu verpflichten, dann dürften sie den Gürtel in Klagenfurt wohl wirklich enger schnallen. Weil wenn man sich nicht einmal bei Herburger finanziell durchsetzen kann, dann wird es interessant. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ihn nicht möchte.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 3. April 2023 um 10:10

    Der Coach war auch zufrieden:

    Red Wings Future Delivers Present In Win Over Maple Leafs
    Kasper makes NHL debut, Edvinsson second on team in time on ice
    detroithockeynow.com
  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 3. April 2023 um 09:54
    Zitat von Speckbrot

    der Schumnig wäre für die Derbys eine Megawaffe was die Motivation betrifft. Den müsstest nämlich nicht zweimal sagen, dass er gegen die Roten motiviert sein soll! Der würd mir voll taugen!

    @Kosma und @Herburger:

    Sturm ist Stand aktuell voll.

    Wer soll stattdessen gehen?

    Aus der Gerüchteküche hier vom Forum: Grafenthin?! angeblich ja nicht zufrieden mit all dem hier in Villach. Also hättest mal Platz gemacht für einen der beiden.

    Aber der zweite Spot im Kader? evtl. Desjardins? wohl kaum oder?

    Legioanzahltechnisch wird das keine Rolle spielen. Denn sollte Schmnig kommen, dann kannst hinten definitiv einen Spot sparen! Denn Schumnig ist ein sehr guter Verteidiger am Ö-Sektor.

    Alles anzeigen

    Gehn muss bei der aktuellen Regelung einmal keiner. Die Legioregel macht es ja möglich das man ein paar Legios mehr hat, als spielen können. Jetzt könnte man sagen, der schwächste sitzt immer. Wenn jetzt zB Desjardins in den ersten 10 Spielen keinen Einsatz bekommt, dann wird er eh selber um Vertragsauflösung bitten. Freunde machst dir halt damit keine.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 3. April 2023 um 04:52

    Im 2. Drittel sogar die Chance auf das 1. Tor. Guter drive zum Tor, dann wischt er leider über die Scheibe. Am Ende noch fast eine Schlägerei von ihm, das gefällt.

  • Marco Kasper Saison 2022/23

    • Patman
    • 2. April 2023 um 18:46

    Das ist dann eh quasi die 2. Linie. Nicht schlecht.

  • 4.HF Vienna Capitals vs HC Bozen Freitag 31.3.2023 19:15

    • Patman
    • 31. März 2023 um 14:10

    Ist es eigentlich in der Halle noch immer 10 Grad kälter als draußen oder hat man das mittlerweile wieder im Griff?

  • EC iDM VSV Saison 2022/2023

    • Patman
    • 30. März 2023 um 21:45
    Zitat von Woldo

    Absolut lässig und cool. Ich würde es ihm ja wünschen, dass er sich durchsetzen kann. Der Glaube fehlt mir nur daran.

    Warum man mit seinem Alter immer noch von aufstrebendem Talent spricht entzieht sich meiner Kenntnis. In seinem Alter ist man imho schon ein gestandener Profi. Aber gut, wir reden auch medial teilweise von Spielern die 28 sind und noch als jung bezeichnet werden. Ein kurioses Phänomen

    Nicht unbedingt bei Goalies. Die Spielen fast überall auf der Welt ihre ersten vollen Saisonen

    mit 24-25.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Patman
    • 30. März 2023 um 16:57
    Zitat von phifi

    Oh doch, genau das machen die Publisher und Investoren durch Zeitdruck, verfrühte Release Termine und Ansprüche wie "wir brauchen Feature X weil es sich gut verkauft" egal ob es zum Spielkonzept passt. Beispiele dafür gibts genug aber vermutlich eines der unrühmlichsten war der Release von Cyberpunk 2077. Die ganze Vorbestellerei begünstigt diese Entwicklung dann noch zusätzlich.

    Schlechtes Beispiel. Bei Cyberpunk waren es doch gerade die ganzen Streamer die so viel Druck gemacht haben, wann das Spiel denn nicht endlich herauskommt. Den regulären Vorbestellern wird es ziemlich egal sein ob sich Spiele um x Monate verzögern. Zumindest mir ist das immer egal.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Patman
    • 30. März 2023 um 14:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Hab vom doch bekannten (Kärntner) Diablo Streamer Jessirocks letztens in einem Postcasts etwas sehr schlaues gehört "im Netz schreien immer die Hardcore Gamer, dass das Spiel zu casual sei, dass die Truhe zu weit weg vom Schmied ist und was nicht sonst für Kritik am Spiel. Dabei stellen keine 10% der Käufer diese Spieler dar, von daher ists nur logisch und gerecht, dass man für die 90% ein Spiel produziert und nicht für die 10%. Noch dazu sollten die 10% froh sein, dass das Geld der 90% das Spiel überhaupt ermöglicht und auch einen Endgame Content, den besagte 90% vermutlich auch nie sehen werden." - fand ich sehr klug dieses Statement.

    Das ist mein größtes Problem mit Spielen heutzutage, besonders im MMO oder RPG Bereich. Die Meisten vergessen, dass Liebhaber von Titel aus diesem Genre mittlerweile im Alter 30+ sind und oft nur wenige Stunden pro Woche in ein Game stecken können. Wenn dann um Kompetetiv zu sein mehrere hundert Stunden in ein Spiel stecken musst, dann fangen halt einige erst gar nicht an.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™