In fog city sind 's noch 9 Klagenfurter, die Betonung liegt auf "noch".
Besprich deine Sorgen gerne im KAC Fredl. Du hast dich verirrt. ![]()
In fog city sind 's noch 9 Klagenfurter, die Betonung liegt auf "noch".
Besprich deine Sorgen gerne im KAC Fredl. Du hast dich verirrt. ![]()
Lieber PatMan, nimm deinen Besen und kehr einmal vor der Stadthalle durch. Wenn's dort sauber ist, kommst wieder.
Nur das ich halt mittlerweile öfter in der Steffl Arena anzutreffen bin als in der Stadthalle, weshalb ich mir sicher von dir nicht verbieten lasse meine Meinung zur Transferpolitik der Caps kund zu tun.
Ich seh es halt nicht ein, dass jemand meint, dass die Caps noch 2 Legio-Verteidiger brauchen. Wenn man mit Legios spielen möchte wie es der VSV tut, dann hätte man halt von Anfang an so einkaufen sollen.
Alles in allem wollte ich damit nur sagen, dass die Verteidigung der Caps sicher auch so gut genug ist um für die vorderen Positionen mitzuspielen. Wenn dann seh ich eher handlungsbedarf im Sturm. Für die Playoffs kann man sich dann immer noch verstärken.
Ohne jetzt sämtliche Kader der anderen Vereine durchgegangen zu sein, glaube ich, dass es weniger um die Anzahl der vorhandenen Verteidiger bei den Caps geht (Stichwort: Kadertiefe) - das wäre schon ok. Vielmehr geht es um die Qualität der Verteidigung und da bin ich auch der Meinung, dass Bedarf vorhanden ist. Lässt man nämlich Chad Krys außen vor (weil den kann man noch nicht beurteilen), so denke ich, dass Alex Wall der einzige überdurchschnittliche Verteidiger in unserem Kader ist, wenn man die Abwehr innerhalb der Liga vergleicht. Ich glaube daher, dass das nicht den Ansprüchen der Vienna Capitals gerecht werden kann.
Das mag stimmen, aber man hätte halt nicht 7 Österreicher unter Vertrag nehmen dürfen, wenn man glaubt, dass die Qualität nicht ausreicht um ihnen genügend Eiszeit zu geben. Ich mein ein Brunner, Würschl, Hackl oder Fischer haben sicher keine Lust den 7. und 8. Verteidiger zu mimen.
Schau dir mal andere Kader an, da gäbe es auch genug Verteidiger für 5-6 Linien.
Von welchen Kader spricht du?
Ich seh keinen einzigen Verein der mehr als 9 Verteidiger im Kader hat.
Bei jenen mit 9 Verteidigern haben gerade einmal Salzburg und vielleicht mit Abstrichen der KAC die gleiche Qualität wie Wien in der Tiefe.
Bitte keinen Center, das ist das letzte was wir brauchen.
Meiner Meinung nach brauchen wir einen Verteidiger ala Fraser viel dringender als einen Forward. Sonst halt einen Sniper, der im PP auch an der Half Wall spielen kann.
Könnte mir schon vorstellen, dass nach den NHL Camps noch etwas nach Europa kommt, aber ob das in unserer Preisklasse ist, wage ich zu bezweifeln.
Besser einmal so spielen bis Weihnachten. Die Top 6 sollten so auch drin sein.
2 brauchen wir mit Sicherheit noch. Unsere Verteidigung ist schon sehr dünn...nicht auszudenken, sollten sich da noch ein bis zwei verletzen.
5 ICE/EBEL erfahrene Österreicher + 2 Legios. Dazu noch Posch und Pallierer. Sind 7 Stammspieler und mindestens einer dem man eigentlich auch Eiszeit geben sollte. Dazu willsz du noch 2 Legionäre haben? ![]()
Spielt ihr dann mit 5 Defender-Paaren?
Grundsätzlich ist glaube ich ziemlich egal ob man PPG oder PPP führt, im endeffekt treffen beide Statistiken sowieso die selben Spieler, deshalb habe ich dagegen gestimmt. Wobei wenn man Short Handed Points führt, das Equivalent PPP besser passen würde.
Ich wünsche es keinem Spieler dass er gezwungen ist seinen Vertrag aus familiären Gründen aufzulösen. Gefeit ist davor niemand.
Ich wollte mit meinem Post auch keinenfalls die Situation in Linz werten. Aus welchen Grund auch immer Bartley Linz verlässt, private Gründe gehen nur den Spieler selbst etwas an. Hatten wir ja in Villach zuletzt auch oft genug.
Hat jedoch alles nichts mit dem Umstand zu tun, dass man ein Team mit 2 Legio Verteidigern, von denen ein weiterer eigentlich unerwünscht ist, schlagen sollte, auf alle Fälle wenn man sich auf die Brust heftet, welche legendären Spieler man nicht eingekauft hat und wo mit inkl. Einbürgerugnen eigentlich 11 Legionäre im Team stehen.
Das ist genau das was ich mir gedacht habe, der passt nicht in eine finnische Mannschaft.
Ich glaube einfach, dass er ein Typ ist, der sich in einer Mannschaft wohl fühlen muss. Das hat ja zu Beginn in Villach auch nicht so super geklappt. Dieser soziale Ausgleich wird in Finnland bestimmt noch schwerer sein, als es in Villach war. Wenn er sich wohl fühlt, dann sollte es auch in Finnland klappen, aber wie gesagt, er darf gerne jederzeit zurück kommen. ![]()
Der hat für seinen neuen Klub TPS in 4 CHL-Spielen 0T 0A und -6
Dann bitte wieder nach Villach schicken. Ich hole ihn persönlich vom Flughafen hab. Ich wäre nicht beleidigt, wenns in Finnland nicht läuft und er irgendwann im Laufe der Saison nach Villach zurückghert.
Bei Lamo war das halt schon immer so. Kurzes Eck ist seine Achillesferse.
Bernard findet wohl zu seiner alten Stärke.
Aber ja Villach war Schuld, dass er so schlecht war.
Sag ma mal so. Wenn er auch noch komplett durchtrainiert wäre, dann würde er erst garnicht beim VSV spielen.
Selber Schuld wenn man solche Spieler anstatt jungen hungrigen verpflichtet. Warten wir einmal ab, bis zur entscheidenden Phase vergehen noch einige Monate. Bis dahin ist er sicher fit und wird uns weiterhelfen.
Laut Flashscore spielt er in Linie 4. Stimmt das?
Bin bei dir, den Markt musst jedenfalls im Auge behalten. Aber wennst einfach deinen "Notgroschen" für einen Flügel raushaust und dann verletzt sich einer der Center, Verteidiger oder Lamo, kannst halt auch blöd aus der Wäsche schaun...
Würd die Linie Richter - Collins - Toma bis Weihnachten so lassen und dann schauen, dass man statt Richter einen schnellen Sniper bekommt.
ZitatAlles anzeigenFärjestad startete spielerisch am besten, aber Villach hatte die schärfsten Chancen. Erst ein Pfostenschuss von Blaz Tomazevic und dann eine freie Position für Benjamin Lanzinger, die Dennis Hildeby schaffte.
In der achten Minute fiel das erste Tor des Spiels und es war Henrik Björklund, der nach einem schönen Pass von Joel Nyström den Puck am langen Pfosten hochschob.
Die Hausherren machten weiter Druck und hatten mehrere gute Möglichkeiten, aber Hildeby stoppte alles. Das Spiel war sehr offen und die FBK spielte sowohl mit als auch ohne Puck in der eigenen Zone nachlässig.Spielerisch sah die Mittelphase genauso aus wie in der ersten, Villach mit entspanntem Eishockey und einer FBK, die keine weitere Struktur im eigenen Spiel bekam.
FBK hatte in der Halbzeit drei Chancen im Powerplay, kam aber bis auf ein paar Fehlchancen mit einem Mann mehr nicht weiter in die Partie. Die Heimmannschaft hatte sowohl mit Freistößen als auch mit einem Elfmeter die besseren Möglichkeiten, aber Hildeby war ein Gigant im FBK-Kasten und rettete mit feinen Beinparaden.Hektisches Spiel im dritten Drittel und nach 5:21 das wichtige 2:0 für FBK. Max Lindroth schoss von hinten und Per Åslund lenkte den Puck sauber ins Netzdach.
Die Heimmannschaft verlor nach dem Tor etwas an Intensität und die FBK dominierte sowohl spielerisch als auch chancenmäßig.
FBK bekam fünf Minuten vor Schluss ein weiteres Powerplay, bekam ein wirklich gutes Spiel mit vielen Abschlüssen, aber keinem Tor.
Villach würde jedoch mit 1:43 Vorsprung eine Reduzierung bekommen, als der Torhüter durch einen Außenfeldspieler ersetzt wurde, war es Nicolas Mättinen, der hinter Hildeby eine unaufhaltsame Kanone einhämmerte. Die Heimmannschaft wählte am Ende erneut den Torhüter aus, wobei FBK den Sturm überstand und mit 2: 1 gewann, dem dritten Sieg in Folge in der CHL!
Die Google-Übersetzung des Spielberichts von der Färjestad Homepage. Sehr fair und wirklich auch positiv für den VSV geschrieben.
Tante edit:
Sich auch steigert.
Onkel neuer Post? ![]()
Schade. Heute wären sogar Punkte drin gewesen. Sehr starke Leistung im Vergleich zu den recht schwachen Spielen zuletzt.
Der beste Mann hat heute mit einem Tor seinem Abend gekrönt. Depres fand ich heute auch besser, wenn er austrainiert ist, kann der sicher was.
Meine einzigen Kritikpunkte heute sind die Chancenauswertung und das Körperspiel. Da stehen 3 Legiohühnen in unserer Defense und der einzige der einen Hit auspackt ist Lindner.
Fans auch super. Gute Stimmung. Das heute macht jetzt endlich Lust auf die Saison.
Schade, wieder Chancen nicht genützt und jetzt stehts 2:0.
Wer ist eigentlich die Nummer 57? Da seh ich leider „noch“ keine ICE Tauglichkeit.
Berger weiß wie angespannt dir Budget Situation beim VSV ist. Herrlich! Gsd haben wir dir 60.000 für die CHL bekommen, nicht dass die CHL auch was kostet. ![]()
Mattinen gefällt mir, der könnte so eine Art rechts schießender Comrie werden.
Mit Abstand der beste Verteidiger. Hat uns schon vor 2 Toren bewahrt und schaltet sich immer wieder mit nach vorne ein.
Negativ leider Kulda. Wirkt immer wieder überfordert und hat schon 3 Mal den Puck im eigenen Drittel verloren.
Mich würd interessieren wie sehr das Eis das Spiel der Schweden stört. Richtig kalt sieht es ja nicht aus.
Die Chancenauswertung muss halt gegen so eine Truppe auch besser sein.
Edit: Gibs ja nicht. Penalty auch noch verhaut. Normal musst schon locker führen.
Aber ich glaub das Forum wär übergekocht hätte der ORF in der OT das Spiel des VSV abgedreht um auf Salzburg zu schalten.
Das hat auch niemand verlangt, aber wenn dort steht VSV Stream dann soll man halt auch den VSV zeigen. Wo ist das Problem beide gleichzeitig zu zeigen.