1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 10. Mai 2023 um 09:11
    Zitat von Lorenzo72

    Also statt den Wittings (ohne ihre Leistung schmälern zu wollen) genügen mir aber Flo Lanzinger und Tschurnig als 13. und 14. Stürmer..... Sie gehören aufgebaut und eingebaut.

    Könnte mir aber schon vorstellen, dass der Papa auch dahinter ist, dass der junge Lanzinger nach Linz geht. War ja schon beleidigt, dass Benjamin, jedoch meiner Meinung nach zurecht, nur in der 4. Linie zum Einsatz kam. Wäre der nächste Österreicher, der vor Daum flüchtet.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 19:29
    Zitat von Stefan1403

    ich wünsche desjardins natürlich auch nur das beste und hoffe, er wird bei 100% sein und ohne risiko seinem traumberuf eishockeyprofi weiter nachgehen können und in pension gehen, wann er es will. das ist das eine und mmn selbstverständlich das so zu sehen.

    andererseots merke ich, dass positiv gesehen, die erwartungen in villach scheinbar endlich sinken, wenn man sich desjardins tatsächlich noch im kader wünscht. vor gar nicht allzulanger zeit, wäre er während der saison ganz normal gegangen und ersetzt worden 🤷 ich glaube, er ist am ende seiner karriere und er kann nicht mehr mehr zeigen und wird das auch nicht mehr. er hat sicherlich noch spaß und ich nehme mal an, dass er bereits 100% gegeben hat letztes jahr. nicht falsch verstehen, und ich bin der erste, der zugeben würde, sich geirrt zu haben, aber noch zu glauben, er wird noch der klasse first line center, halte ich für naiv. ich erwarte gsr nix und hoffe bzw wünsche es ihm, dass er dann tatsächlich risikolos spielen kann und wir nicht vlt ein großes drama noch erleben müssen. ich denk mit der gesundheit ist nicht zu spaßen und sein zustand dürfte ja sehr ernst gewesen sein

    Ich denke einmal, dass man weiß, dass man mit Daum nicht Meister wird. Also müsste man Trainer und Spieler tauschen. Das ist sicher nicht drin, also wird man Daum fertig machen lassen und dann mit einem neuen Konzept versuchen.

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 16:49
    Zitat von 127.0.0.1

    Ich lese ja euer Tranfergeflüster immer brav mit, vielleicht habe is es doch überlesen: warum ist eigentlich der Verbleib von Lamo so wenig ein Thema? Immerhin hat er doch einen größeren Anteil am Ausscheiden in den Playoffs gehabt und sich, Gerüchten zu Folge, für den Fehler auch nicht gebührend vor der Mannschaft gerechtfertigt/entschuldigt.

    Welchen Anteil hatte Lamo genau am Ausscheiden in den PO? Die Aktion war dumm, aber Schmidt war gut. Auch mit Lamo hätte unsere 1. Linie nicht mehr Tore geschossen.

  • TOR Saison 2022/23

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 14:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ich hab leider nur den einen Stat in dem Potcast gehört, nach den Assist wurde gefragt, konnte der andere aber leider nicht beantworten...

    Klingt ja nach einem seriösen Podcast. :P

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 13:05

    Ich denke man wird die Top6 wieder souverän erreichen. Top4 wird schwierig. Salzburg und Bozen sind unerreichbar. Wenn der KAC zusätzlich zu Herburger noch Mursak verpflichtet, dann haben die auch einen Platz in den Top3 gebucht. Auch die Ungarn haben jetzt mit McGauley, Leavens, Leclerc, Kuralt, Hari, Campbell und Atkinson einen brutal starken Kader. Innsbruck traue ich nicht noch einmal so einen Run zu. Dann kommst noch Wien, die sicher auch wieder einen guten Kader stellen werden.

  • David Reinbacher @ EHC Kloten

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 11:41
    Zitat von Sunshine State

    Es wird ja eine neue Arena gebaut. Aufgrund dessen zog man auch aus der Desert Diamond Arena aus.

    Da ist man ja gerade erst daran die Stimmen der Einwohner zu holen, das ganze Ding steht niemals bis 2026. Könnens froh sein, wenns 2030 eine neue Arena haben.

  • David Reinbacher @ EHC Kloten

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 09:52
    Zitat von Kenny Jönsson

    Wenn man sich so umhört, scheint Reinbacher im Ranking immer weiter höher zu klettern.

    Denke ab Pick 5 ist alles möglich.

    Montreal hat ihn anscheinend auch auf dem Radar, Arizona auf 6 könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einen D wie Reinbacher suchen.

    Washington auf 8,und natürlich Detroit auf 9 ganz heißer Tipp.

    Würde mir persönlich auch taugen, nach Kasper ein weiterer Österreicher bei den Red Wings.

    Von den Top15 wäre eigentlich alles okay außer Arizona. Das Franchise wünscht man keinem Spieler und gehört endlich relocated. Ich mein, die Halle mit 5.000 Plätzen ist für NHL Verhältnisse ein Witz.

  • NHL Saison 2022/23

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 08:17

    Freu mich für Chicago. Die brauchen ihn von allen Teams echt am meisten. :thumbup:

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 9. Mai 2023 um 07:45

    Jan Mursak möchte näher an der Heimat spielen. Können wir nicht Desjardins gegen ihn tauschen. Das wär ein Traum. :love:

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 14:17
    Zitat von Blaubarschbube

    lt. einem Bericht aus 2021 45 milliarden forint, sollten umgr. 12 millionen sein oder?

    45 Millarden forint sind 120 Mio. EUR. Das war das Budget.

    Hier steht was zu den Baukosten: https://dailynewshungary.com/szekesfehervar…ject-this-year/

    Hier steht dann "nur" 91 Mio. EUR.

    Für 12 Mio. EUR bekommst genau nichts. Das hat ja die mehrstufige Sanierung in Klagenfurt schon gekostet oder?

  • NHL Saison 2022/23

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 13:16

    Meiner Meinung nach fehlt der Biss aus der 1. Runde, die hat Toronto nur gewonnen, weil sich auch ein Matthews nicht zu Schade war einmal dort hinzugehen wo es weh tut. Man hat gemerkt, dass sie das halt unbedingt gewinnen wollten. Gegen Florida merke ich davon nichts.

    Nächstes Jahr muss man Nylander endlich abgeben, der is komplett sinnlos.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 13:13
    Zitat von Skuggan #4

    Nationen wie Frankreich

    Da kann ich einfach nicht zustimmen und ich verstehe nicht warum Frankreich hier immer so schlecht geredet wird und "die müssen wir quasi schlagen". Die Franzosen haben mit Texier einen NHL Spieler mit bereits über 100 NHL Spielen, der aus familiären Gründen ein Jahr NL eingelegt hat, dazu kommen mit Bozon und Thiry zwei weitere NL Spieler. Dann 2x AHL, 1x Liiga, 1x Tschechien und 2x DEL. Hinten raus wird es dann schlechter.

    Also keine Ahnung wie man da denken kann, dass wir Frankreich fix schlagen müssen. Die haben mehr internationale Erfahrung als wir im Kader. Da muss man schon ein sehr gutes Spiel abliefern.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 11:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Dennoch eine großteils positive Bilanz mit Bader: zwei super WMs eine richtig miese. PatMan del Curto war 2018 nicht dabei, von daher geht eine gute WM auch ohne del Curto, wobei ich absolut zu schätzen weiß, dass er an Bord ist.

    Hast du natürlich Recht. Die Frage ist halt wieviel Einfluss Bader bereits auf den Erfogl 2018 hatte? Wie viel Trainingslager gab es denn davor bereits unter ihm? Aber Bader kann schon was, nun steht halt gemeinsam mit Del Curto der perfekte Mix zwischen Taktiker und Motivator hinter der Bande steht. Schauen wir aber einmal wie es heuer ausgeht.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 09:42
    Zitat von weile19

    Vorallem hat er sich nach der Pleite 2019 nicht beirren lassen und es allen Kritikern gezeigt (auch mir, ich hätt ihn damals entlassen).

    Kann trotzdem schwer eingrenzen wie viel man vom aktuellen Erfolg wirklich Bader zuschreiben kann. Meiner Meinung nach gab es den Leistungszuwachs im Nationalteam erst seitdem sein Freund Del Curto dabei ist. Aber ja, ohne Bader kein Del Curto.

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 09:18
    Zitat von Lorenzo72

    Wenn ich die Euromillionen gewinnen würde, bau ich a neue Halle :)

    Da kommst aber mit 17 Mio. EUR nicht weit. ;) Die neue Halle in Ungarn ist mit 120 Mio. EUR budgetiert. ^^

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • Patman
    • 8. Mai 2023 um 08:28
    Zitat von Villas

    Geh bitte - nicht wieder eine sinnlose Gehaltsexpertendiskussion… keine Firma schreibt mehr als den KV Lohn in eine Stellenanzeige…

    Blödsinn! Wenn bei der aktuellen Situation am Arbeitsmarkt nur den KV rein schreibst, dann brauchst dich nicht wundern, dass niemanden findest. Das war vielleicht einmal so, aber mittlerweile gibt es einen Überschuss an Jobangeboten. Wenn jemand nur den KV hinschreibt, dann lohnt sich für mich nicht einmal das Papier auf dem die Bewerbung gedruckt ist.

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Patman
    • 5. Mai 2023 um 14:02
    Zitat von dany_

    Also eh im prinzip so wie bei den spielen des eishockey nationalteams bzw nhl und nfl übertragungen schon jahrelang praktiziert wird. Seh hier nicht so DAS große problem darin. Eher am unterschiedlichem bildmaterial das zur verfügung gestellt wird.

    Btw. Die field-interviews sind im großen und ganzen sowieso fürn hugo. Würd das nicht unbedingt als negativ empfinden wenn sie wegfallen.

    Das kannst nicht wirklich vergleichen. Bei Nationalteams, NHL, NFL wird der stream ja trotzdem für von einem anderne (ausländischen) Sender in hoher Qualität produziert, mit unzähligen Kameras und in Top Qualität.

    Wenn den Hallenstream der ICE Vereine nimmst, wo es keinen Standard gibt, dann haben manche nur 3 Kameras und nicht einmal HD.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Patman
    • 5. Mai 2023 um 13:59
    Zitat von Ösi-Power

    Unentschieden gegen Kanada (2:2)

    Danke Divis! :ironie:

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Patman
    • 5. Mai 2023 um 10:00
    Zitat von Philip99

    Klingt doch gut oder ?

    Weiß nicht ob da nicht die Qualität darunter leidet.

    @Sunshine State: Gemeint ist, dass der Stream vom Verein produziert wird und Puls24 nur den Kommentar in einem eigenen Studio macht, also keine eigenen Produktionen mehr. Wenn ich mir da aber die Streams aus manchen Hallen ansehe, dann ist das nie und nimmer TV tauglich.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Patman
    • 5. Mai 2023 um 09:21
    Zitat von Stefan1403

    und wo man das nachschaun kann auch nicht 😜 gibts irgendwo eine zusammenfassung?

    Gibt es anscheinend keine, aber in der TV-Thek gibt es das ganze Spiel:

    Eishockey Länderspiel: Österreich - Slowakei aus Kapfenberg vom 04.05.2023 um 18:20 Uhr
    Beim Eishockey Länderspiel gewinnt Österreich gegen Slowakei mit 6:3.
    tvthek.orf.at

    Die Tore sind im Stream bei:

    14:05

    15:15

    22:10

    27:10

    34:45

    36:10

    60:00

    64:20

    78:40

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • Patman
    • 4. Mai 2023 um 21:41

    Gibt es oder wird es eine Zusammenfassung geben?

  • Ehemalige VSVler

    • Patman
    • 4. Mai 2023 um 12:59
    Zitat von Spezz93

    In dem Zusammenhang wärs sicherlich interessant zu wissen wieviel ein Top DEL2 Team im Vergleich zu den ICE Mittelständler an Budget zur Verfügung hat. Kassel wollte ja aufsteigen, also so wenig wirds nicht sein...

    Das Budget von Bad Neuheim (6. Platz diese Saison) liegt bei ca. 3 Mio. EUR: https://www.fnp.de/sport/lokalspo…t-91790849.html

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Patman
    • 3. Mai 2023 um 11:33
    Zitat von Grosco70

    Was die „Quellen“ angeht ist, es heuer ohnehin sehr eigen. Schumnig und Herburger schienen fix in Villach zu sein. Bewusste fake news oder die KI treibt bereits ihr Unwesen im Forum?

    Bei Herburger und Heinrich war es wohl eher ein Preis in die höhe treiben, von den Agenten. Schumnig war ja wohl mit Villach in Kontakt und wollte auch nach Villach, nur der VSV wollte dann nicht mehr, warum auch immer.

  • NYR Saison 2022/23

    • Patman
    • 3. Mai 2023 um 08:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

    So sehrs einen triggert die Stats von Lafreniere zu sehen, da gabs deutlich DEUTLICH schlechtere Spieler von denen man auch deutlich mehr erwartet in einem Game 7. Bevor man also einen Lafreniere in die Verantwortung nimmt, würd ich eher oben im Lineup anfangen.

    Lies nochmal genau. Es geht um alle 7 Spiele bei den Stats von Lafreniere. Nicht um Game 7. Und ja, das ist für einen 1st overall zu wenig.

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • Patman
    • 3. Mai 2023 um 08:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

    bekommt man eine PS5 mittlerweile eigentlich normal im Handel? Schau immer wieder mal bei Media Markt, aber seh nie eine...

    Möglich? Ja. Immer? Nein. Mittlerweile dauert es im Handel als auch Online nur deutlich länger bis sie ausverkauft sind. Da kann mit Glück schon 1-2 Tage was vorhanden sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™