Beiträge von Coldplayer
-
-
-
Da Harry Lange bei den Grazern entlassen wurde, glaubt ihr wäre er ein Thema bei uns?
Ich geh sogar fix davon aus, dass der ein Thema bei uns ist. Das heißt aber nicht, dass er es wird.
-
Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt... Aber am Einsatz und der Mentalität hat es meiner Meinung nach nicht gemangelt. Aber jeder wie er will...
-
Manche rülpsen – andere sehen’s kommen🍿
Das heißt, wenn wir jetzt nicht gleich Lernformen, spielen die Cracks gegen Scholz?
-
Perthaler wird ihm Vey vermittelt haben, zudem wäre Dole ja nie gekommen.
Woher willst du das wissen?
-
Rund um Dolezal. ? In aller Ehren offensichtlich hat er nicht Erfahrung, Connection ein Team bzw Trainer zusammen zu stellen das funktioniert. Meinetwegen in 2ter Reihe und Erfahrung sammeln, aber jetzt gehören Leute wie Barr oder Cameron die sich auskennen
Du hast mich missverstanden. Das inkludiert Dolezal als Person ebenfalls. Was auch immer da eine gute Lösung ist, man sollte hier jetzt schon ansetzen, weil das was längerfristiges ist.
-
Randnotiz: Ich kann mit dem Begriff "ICE-tauglich" nichts anfangen. Das ist eine resolute Schwarz-Weiß-Sicht auf Dinge, die halt in der Realität nicht möglich ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Am Ende geht es immer um das Gesamtkonstrukt - und das funktioniert leider nicht gut.
Ich befürchte, dass es keinen quick fix geben wird. Ich hoffe ich irre mich und es werden in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen getroffen. Da die klaren Rahmenbedingungen nicht bekannt sind, ist es schwer zu sagen, was das für Entscheidungen sein sollen.
Ich würde mir als Präsident jetzt Gedanken machen, was man mittel- bis langfristig anpassen muss. Anpassungen rund um Dolezal wären meine ersten Gedanken.
-
Um auch was positives zu sagen - eventuell liegt's am A auf der Brust - aber mir kommt vor als hätte Hackl einen Schritt nach vorne gemacht.
Der Junge ist grundsolide und hat einen super +/- Wert.
-
Bezüglich Budget: Was ich bei den Aussagen nie bedacht hab... wir hatten eine heftige Inflation. Natürlich ist das Budget höher.
Real ist das wahrscheinlich ziemlich gleich wie letztes Jahr?!
Trotzdem: Schön langsam muss man sich jedenfalls die Kritik gefallen lassen.
-
Welche Scouting Abteilung?
Wie immer geht es um Preis/Leistung. Die besten Stats helfen nichts, wenn man sichs nicht leisten kann. Vermutlich ist er sehr günstig.
-
Pfuh. Gar nicht gut für Gazzola 🙈
-
findest du? - ich hätte das eigentlich anders empfunden

Ich hab bei dem Druck von Salzburg leider nicht viele Möglichkeiten gesehen, dass wir überhaupt ins Spielen kommen würden. Das war eine reine Kampfleistung IMO.
OK - Powerplay war auch sehr in Ordnung. Das könnte man unter "spielerisch" einordnen.
-
-
Bei aller Liebe... das Slashing von Vey. Klar, der Schläger hat dort nichts verloren, wie man so schön sagt. Aber das is dann eine andere Sportart, wenn man das so pfeift.
Wenn man das jetzt bei jeder Partie so macht - ok - aber das ist im nächsten Spiel wieder sicherlich eine andere Auslegung und somit einfach merkwürdig.
EDIT: Und is das Eis in Salzburg noch hinniger als in Wien?

-
-
-
-
-
Peeters ist halt schon ein ordentliches Pech. Von dem hab ich mir schon ein bisl was erwartet

-
...ja aber nur zum Teil, es ist schon auch ein ziemliches "skills" Problem, wenn du dir den Kirschschläger oder Wolf ansiehst, dann fehlt denen in jeder Aktion der Plan. Warum man z.B. einen Zündel, Brunner, Würschl nicht halten konnte/wollte weiss ich nicht. So viel mehr wird Graz und Linz auch nicht zahlen und dass der Erfolgskey zT in der Qualität der Austros liegt, ist ja schon länger evident!
Ich gehe davon aus, dass Spieler, die eine Gehaltserhöhung möchten und dann wechseln nicht automatisch beim Folgeverein mehr verdienen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie dort dann sogar weniger verdienen.
Du kannst ja als Spieler nicht sagen, dass du mehr willst und dann einfach bleiben. Dann bekommst nie wieder mehr.
Der Caps wollten wahrscheinlich keine Gehälter erhöhen, weil die wirtschaftliche Lage das einfach nicht zulässt. Ist wie bei vielen Firmen momentan auch so. Ich denke, dass das sehr oft das Thema ist, weshalb uns Spieler verlassen. Wenn jemand eine ordentlich Saison spielt, wird er in der nächste mehr Geld haben wollen.
-
-
Ihr habt selbst von eurem „höchsten Budget der Vereinsgeschichte“ gesprochen, holt mit Vey einen Spieler, der zuletzt noch mehrere Hunderttausend pro Saison kassiert hat, dazu die Hults-Brüder und Bourque – allesamt Leistungsträger bei ihren ICEHL-Stationen. Budgetär seid ihr also ganz klar mindestens in den Top-6, wenn nicht sogar in den Top-4 - am budget liegt es definitiv nicht! - aber wenn halt ein paar Zahnräder nicht ineinander greifen läufts halt nicht, war ja in Graz nichts anderes vergangene Saison

Wer hat das wann behauptet? Ernst gemeinte Frage?
-
Vielleicht sind die Zeiten, dass wir fix unter den Top6 waren wir einfach vorbei, weil man dafür mehr Budget bräuchte?
-
Interviews nach dem Spiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.