Und das bringt's?
Teuer ein ganzes Eishockey-Spiel zu produzieren und dann "nur" auf laola1.tv zu zeigen?
Soll mir recht sein.
Beiträge von Coldplayer
-
-
Ich wollt nur noch dazu sagen, dass es schon richtig ist, dass SKY eine sehr gute Übertragung geboten hat.
Aber die paar Spiele, die ServusTV übertragen hat, fand ich auch sehr gut (nicht primär wegen HD). Und der Fehler des Moderators ist mir egal... Keine Sorge, die werden schon keinen RedBull-Fanatiker hinsetzen. Da mach ich mir keine Sorgen. Und wenn er Fan ist, dann wird er sich schon zusammenreißen können.Ideal wäre natürlich wirklich eine Kooperation zwischen SKY und ServusTV gewesen. Das Problem mit der Exklusivität hätt ich nicht so eng gsehen. ServusTV macht dann einfach die Sonntags-Spiele, welches SKY halt auch zeigt und den Rest hat SKY Exklusiv. Man hätte zB auch die Playoffs exklusiv machen können. Wenn die gewollt hätten, dann hätte es ganz sicher einen Weg gegeben. Aber da hat wohl der Wille von SKY gefehlt. (was ich aufgrund der Situation sogar ein bisl verstehen kann. EBEL groß gemacht und dann abserverit.)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freu mich erstmal.
-
SKY hat in der abgelaufenen Saison 69 EBEL Spiele live übertragen. Puncto Quantität liegt die Messlatte für Servus TV sehr hoch.
Die Frage ist doch für das "österreichische Eishockey": Erreichst du mit 21 FreeTV Spielen (+Playoffs) mehr Leute als mit 69 PayTV Spielen?Ich glaube die Antwortet lautet: FreeTV erreicht mehr Leute. Deswegen mehr Geld für die Clubs und mehr Visibility für die Sponsoren und den Sport.
-
Gilt das für meinen auch

Klar - du gehst nach Australien. Emerging Market

-
Ich habe einen Mobilstick von Telekom und der funktioniert prächtig. Ich zahle 7,90 € für unbegrenztes Datenvolumen. 8))
Welche Tarif ist das? -
Einerseits kann ich die EBEL endlich zu Hause sehen und muss mich nicht in diversen Sportbars und Irish Pubs darum streiten Eishockey schauen zu können und andererseits ist das Ganze auch noch in HD.
Und das sind doch die 2 Knackpunkte! OK, HD ist ein Bonus, aber das die breite Masse (!!!) nun endlich Eishockey gratis, live und direkt ins Wohnzimmer sehen kann, ist genau das, was den Sport wieder ein Stück weiterbringt. Unter Strich ist das einfach positiv für die EBEL.
-
Beim Baseballspielen muss man auch den Ball sehr schnell erfassen und erkennen wie er sich bewegt (Stichwort: Curve Ball).
Mit unserem japanischen Coach haben wir so Stäbchenübungen im Winter gemacht. Linke und recht Hand ein Stäbchen und etwas entfernt vor's Gesicht gehalten. Dann muss man beide Spitzen abwechselnd erfassen.
Phase 2 dann mit Bewegung usw.Dannach hat man Kopfweh

Vielleicht ist das für Goalies auch sowas in der Richtung.
-
Wenn man öfter mal rein schaut unterstützt man die Einschaltquote, was die Wahrscheinlichkeit auf mehr Spiele in der Zukunft enorm erhöht (daher immer das "min" 21 Spiele).
Das wird nichts nützen, denn nur Haushalte, die am Marktforschungs-Panel mitmachen, werden bei den Einschaltquote erfasst. Da hast dann ein eigenes Spionage-Kastl beim Fernseher stehen
ZitatEdit @ Dr.Tux: MWn wird auf den HD Sendern immer HD gesendet. Was nicht in HD gefilmt wurde wird angeblich softwaremäßig hochgerechnet, interpoliert, oder was auch immer. Weiß nicht ob das stimmt bzw. auf alle Sender zutrifft, aber zumindest beim ORF ists angeblich so irgendwie.
Wegen diesem Punkt hab ich beim ORF auch geärgert. Die nicht Kennzeichnung des nativen HD-Materials ist eigentlich eine Marketing-Entscheidung des ORFs, der damit suggeriert, dass alles in HD ist, was natürlich nicht stimmt. Die Masse bemerkt das wiederum nicht. Man muss gestehen, dass die Interpolierung (normales Fernsehmaterial auf HD-Qualität) sehr gut funktioniert, aber trotzdem der Unterschied zu einem nativen Material sichtbar ist und deshalb auch angezeigt werden sollte. (ähnliche wie mit "Live" bei Liveübertragungen, sowie im Fernsehprogramm)Hier eine Antwort damals vom Kundendienst auf meine Anfrage zu dem Thema:
ZitatEine Kennzeichnung, wie Sie sie in Ihrem E-Mail angesprochen haben, gibt es bei unseren Programmen nicht. Dies ist aus unserer Sicht auch gar nicht notwendig, da Sie auf „ORF 1 HD“ ohnehin rund um die Uhr beste HD-Qualität genießen können. Dazu einige Hintergrundinformationen:
Viele große Produktionen wie (amerikanische und deutsche) Serien, Kinofilme, etc. werden seit Jahren in HD-Qualität produziert. Das heißt, sie werden mit 32 mm-Kamera oder 16 mm-Spezialkamera gedreht. Um derartige Produktionen im bisherigen SD-Standard zeigen zu können, mussten sie „heruntergerechnet“ werden, da die zu übertragende Datenmenge sonst zu groß gewesen wäre. Das ist durch die HD-Technologie nun nicht mehr nötig. Erstmals können die großen Produktionen in ihrer vollen Bildqualität gesendet werden.
Trotzdem verfügt der ORF zur Zeit noch nicht über genügend Programme in HD-Qualität, um einen Kanal wie ORF1 24 Stunden pro Tag mit originären HD-Programmen bespielen zu können, weshalb viele Sendungen in den HD-Standard hochkonvertiert werden müssen. Der ORF hat sich in diesem Zusammenhang für ein sehr hochwertiges Konvertierungsverfahren entschieden, mit dem sehr gute Ergebnisse erzielt werden, die originärer HD-Qualität sehr nahe kommen.
Deshalb hat sich der ORF auch dazu entschlossen, auf eine eigene Kennzeichnung originärer HD-Produktionen in seinen Programmführern zu verzichten. Dies auch, um keine Missverständnisse beim Publikum entstehen zu lassen. Der ORF ist bestrebt, den Anteil an originären HD-Produktionen in ORF1-HD sukzessive zu erhöhen, ist dabei aber auch vom internationalen Programmangebot abhängig.
aus dem selben grund warum ich kein redbull trinke, obwol es bei dieser nierentoxischen flüssigkeit
mehrere gründe gibt.Der aufmerksame Leser stellt hier fest: Antwort war das aber immernoch keine. Also warum eigentlich kein RedBull und warum kein Spiel auf ServusTV?
-
Also ich finds super, die qualität der übertragungen waren gut, bei sky hatte man zum schluss ja das problem das der vertrag mit upc ausgelaufen ist und es für aontv einfacht nicht gegeben hat. die alternative webstream ist auch verschwunden!
bei den sportbars hast selbst in wien immer wieder probleme gehabt was passendes zu finden wo man sich ein spiel anschauen kann.
Genau das ist der Punkt.
Sky über UPC - geht nicht.
Sky über aonTV - geht nicht.
Sky in Sportbar - nur wenn kein Football, Fußball oder Turnierspringreiten läuft - manchmal das war das echt problematisch.Für mich persönlich ist das daher ein Fortschritt. Jetzt kann ich mir gemütlich zu Hause die Topübertragungen in HD ansehen. Im Vergleich zu vorher werden das wohl ca. 200% mehr Spiele für mich sein, die ich im TV verfolgen kann.
Zu den Beginnzeiten:
Sonntag 18Uhr ist auch für mich ok.
Unter der Woche wäre mir etwas später lieber. 20:00 Uhr wär ideal. Mit der Arbeit geht sich 19:15 oft nur sehr knap aus
-
Das ist glaub ich eine gute Meldung. Hoffen wir, dass Servus TV erfolg hat und das ganze auf mehr Spiele ausweitet. Davon würden alle profitieren.
-
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Grazer unseren Darcy noch nicht so richtig schätzen

-
Werenka ist (immer noch, trotz Alter) über jeden Zweifel erhaben... zumindest bei den Caps. Man wird sehen wie er in Graz einschlägt - ich denke er wird dort voll einschlagen.
Viel Glück in Graz - ich werd in der ASH immer über ein Darcy Tor jubeln, auch wenn's im Dress der 99ers ist. Da steh ich dazu!
-
Die Unlimited Tarife von T-Mobile sind interessant finde ich.
Da kannst du grundsätzlich surfen so viel du möchtest... ab einem gewissen Volumen wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Je nach monatlichen Preis erst später, aber surfen geht weiterhin. Wär vielleicht eine Alternative für dich.
-
iPhone = Spitze
Poker ist kein Problem
3GB reichen völlig
Würde eher bei T-Mobile als bei Orange empfehlen. (Netz)
Hab selbst auch ein's. -
Eines seh ich schon mal, dass ist ein Jahr der schweren Verletzungen. Frass, Wren, Z. Mlynarik, Irbe sind schon Monate mit Bänderrissen ausgefallen. Auch Norris hat einige Wochen mit einer Zerrung gefehlt.
Sau gehabt. Bis jetzt war ich relativ verletzungsanfällig.
-
Nein, hat nur bis gestern ne Deadline zu halten gehabt
Das ist erledigt, kann mich jetzt also wieder etwas mehr auf CAS konzentrieren.
Wollte dir keinen Stress machen - keine Sorge!
-
Es ist ruhig geworden um CAS.
Mit yaloan is hoffentlich alles ok bzw. eventuell nur Urlaub?! -
So jetzt dürft es wohl fix sein.
Sky hat nachgezogen und Servus darf NICHT nachlegen.
Damit ist fix das die EBEL nun doch bei Sky landet und sich die Liga wieder mal um ein "ruhmreiches" Kapitel erweitert hat.Quelle?
-
Würde eventuell nach dem Deutschlandspiel für 1-2 Partien online gehen.
-
Über die drei Shorthander in Spiel 5 legen wir den Mantel des Schweigens
Ne, also ich finde man ruhig dazu stehen, dass wir Caps mit noch mehr Style rausgeflogen sind

*Vergangheit schon verarbeitet Modus: on* -
Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass die Flyers was holen. Aber naja... es war auch höchst unwahrscheinlich, dass sie die Bruins noch kicken.
Hockey halt...
-
hihi!
Laut NHL Stats hat Nödl bei den Vienna Capitals gespielt

http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8473568#&navid=nhl-keymatch -
Erinnert mich ein wenig an die Caps heuer.
Übrigens hat Claude Julien auch kein Time-Out genommen, nachdem seine Jungs ein Tor nach dem anderen bekommen haben.Jedenfalls: Sauber gemacht, Flyers. Ich bin ja leider eingeschlafen. Nach dem 3:0 hab ich mich weggedreht, bin mitten drin wieder aufgewacht und es stand 3:3
Trotzdem eingepennt... was ich bin für ein Hockey Fan?! 8)) -
Hat scheinbar ein wirklich schönes Auto.
-
Was die Vermarktung und das Produkt "Eishockey" angeht, kann ich nur zustimmen, dass es hier noch viel Luft nach oben gibt.
Dabei geht es jetzt gar nicht darum Eishockey kommerziell auszuschlachten, sondern einfach Verbesserungen für die Fans zu bieten. Der kommerzielle Erfolg daraus, sollte dann automatisch kommen.