Außerdem glaub ich nicht, dass Linz oder Salzburg uns pickt... warum sollten die nicht die beiden aus dem unteren Playoff nehmen?
Fragen über Fragen.
(und jetzt soll nochmal jemand über die Pickround schimpfen - so schlimm find ich die gar nicht)
Außerdem glaub ich nicht, dass Linz oder Salzburg uns pickt... warum sollten die nicht die beiden aus dem unteren Playoff nehmen?
Fragen über Fragen.
(und jetzt soll nochmal jemand über die Pickround schimpfen - so schlimm find ich die gar nicht)
Ich frag mich immer woher er diese ganzen Informationen hat und warum er die so preisgibt? Ich würde dem nix mehr erzählen, wenn dann alles in der Zeitung steht.
Interessant auf jedenfall!!!
Boah. Also auf mich wirkt Horsky super sauer. Oder bild ich mir das ein?
Nein, muss man nicht rechnen. Hauptuhrsache zum "Verletzungspech" ist zu wenig spieler im Kader. Besonders unter Gaudet war das extrem. Warum Capitals nicht früher Jessiman und Naglich ersetzen, ich schwer zu verstehen. Et has wenig mit pech zu tun. Besonders wenn es passiert wieder, und wieder, und wieder...
Wir sind einer Meinung. Das Verletzungen passieren, damit muss man rechnen und den Kader entsprechend planen. Es ist eben nicht Schicksal, sondern etwas womit man umgehen muss.
@snake: Man kann nicht einfach 5-6 U20 Spieler spielen lassen. Die sind einfach nicht gut genug, denke ich.
"Sparefroh Politik":
Das hör ich in der Halle auch immer "Warum holen wir so miese Legios?" etc. Wenn man mehr Geld hat, dann kann man ruhig bessere holen. Dann kommt immer "Laibach, AV19, etc holeb auch immer bessere Legios als wir!". Ich denke aber, dass die auch viel Mist einkaufen. Die riskieren in der Legioauswahl einfach mehr. Ich glaube aber, dass es verdammt schwierig ist gute, erschwingliche Spieler zu bekommen. Ich finde es auch richtig, dass man nicht auf Teufel komm raus Geld rausschmeißt. Lieber nachhaltig wirtschaften und seltener Meister werden, als Geld aus dem Fenster schmeißen und trotzdem nicht immer Meister werden. Die Verantwortung tragen nicht wir Fans - deshalb ist es sehr naiv einfach nach teureren Spielern zu schreien.
Manager:
Ein guter Vereins-Manager muss genau nix von Hockey verstehen. Der muss gut wirtschaften und den Verein führen können. Ist eine Frage der Rollendefinition innerhalb des Vereins. Ich glaube nicht, dass Kalla für Hockey-Agenden zuständig ist oder? Der ist für das Catering, Fanshop und Verträge (inhaltlich, finanziell) etc zuständig. Aber nicht für das Spielermaterial. Nach meinem Verständnis liegt bei den Caps diese Aufgabe derzeit beim Headcoach. Freimüller war hier auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Offenbar muss man in Wien bei der Trainerwahl auch sehr stark auf die Connections des Trainers achtegeben. Hat Pokel die? Fairerweise muss man sagen, dass die Mannschaft schon relativ komplett war, als er kam.
Gaudet:
Ich fand Gaudet immer schon geil. Meister sind wir mit anderen Koryphäen auch nicht geworden. Die Spieler/Legios waren aber geil und das Hockey war auch super zum anschauen. War mir lieber so. Schade, dass man ihn so respektlos vergrault hat.
Pokel:
Ich war von Beginn an skeptisch, war dann aber recht angetan von seiner Arbeit, inzwischen bin ich aber enttäuscht und glaube, dass ein großer Teil der aktuellen Misere auch ihm zuzuschreiben ist. Verletzungspech hatten wir immer schon - das hatte auch Gaudet - das lass ich nicht als Ausrede gelten. Damit muss man rechnen.
Das ist doch nicht OT...
Die Frage ist, wenn ich die #25 aufhänge, was muss ich dann noch aufhängen.
Werenka und Wren fallen mir da noch ein.
3 Jersys sind zu viel?
Die Sache ist halt die, viel länger werden Spieler nicht bleiben
Und dann muss man sich halt eingestehen, dass man keine Nummern aufhängt. Aber zB haben die 3 mehr Impact gehabt, als zB ein Lakos, der mehr Spiele hatte. Lakos würd ich aber nicht aufhängen.
6 jahre sollen für eine "retired number" ausreichen?
Ich war grad auf Urlaub in Denver. Dort haben sie (wenn ichs nicht falsch gesehen hab) zB Bourque nach 2 Jahren aufgehängt. Und die waren nicht mal hintereinander.
Hehe... Witziges GIF.
Ich bin gerade im Ausland auf Urlaub.
Wir haben jetzt einen Meister-Banner an der Decke?
Ist das ein Vorzeichen für einen Gratton Banner?
Holt sich jemand Evolve?
Aktuelle Version für 4.0 ist installiert ich habe aber gehört das die noch Buggy sein soll aber sorry ich mach das ding nicht daher bitte Fehler melden aber beheben kann ochs zu 90% nicht selbst
Das heißt das liegen die Probleme bei Tapatalk selbst?
Bin ich der einzige, der das verwendet oder funktionierts bei allen anderen? *grübel*
Vielleicht kann ofiska was dazu sagen.
Ich hab die Vermutung, dass bei solchen Quoten durchaus auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen als einfach nur die Leistung der Mannschaft selbst. (zB Größe der Fanbase, Vermarktungsgesichtspunkte, historische Statistiken? etc)
Leistungsmäßig versteh ich zB gar nicht, warum wir vor dem VSV liegen und gleichauf mit Linz.
Wie sicsche geschrieben hat - das ist durchaus ok.
Er hat massiv abgebaut, aber vielleicht kommt er nochmal in einen 2. Frühling und kann wieder so solide wie früher spielen. Stimme auch zu, dass wir nächstes Jahr viele neue Gesicher sehen werden.
Fragt sich nur, ob sie es schaffen die Wunschspieler zu halten. Das hängt halt nicht immer nur vom Geld ab und selbst das wächst nicht auf Bäumen. Außerdem macht es mir ein bisl Angst, wenn dran denke, dass man viele neue Legio-Verträge abschließen muss. Mit der derzeigen Glücksgriffsquote, werden das zache Jahre. Eventuell leistet man sich Auslaufen von Grattons Vertrag aber durchaus mal wieder mehr.
Jedenfalls wirds spannend nächstes Jahr.
Aktuelle Version für 4.0 ist installiert ich habe aber gehört das die noch Buggy sein soll aber sorry ich mach das ding nicht daher bitte Fehler melden aber beheben kann ochs zu 90% nicht selbst
Heißt das eigentlich, dass hier keine Verbesserung in Sicht ist?
Hab nämlich auch das Problem, dass generell ein paar Threads gar nicht aufscheinen. Momentan ist Tapatalk mit dem Forum bei mir eigentlich unbrauchbar ![]()
Bois hat schon gegen Dornbirn gespielt.
Grrr... das hat mich gestern gewurmt. Das Spiel war in etwas so flüssig wie die Eisfläche.
Zum Spiel sag ich nichts. Meiner Meinung nach muss sich Pokel was einfallen lassen. Ich denke das Spielermaterial sollte mehr hergeben - wir schöpfen nicht das volle Potential aus. Meiner Meinung nach passt das ganze Spielsystem nicht so wirklich.
Ich denk mir das bei Rotter immer - das sieht nach jedem Shift immer sehr schmerzverzerrt aus. Hoffentlich nur die Erschöpfung.
Bezüglich Ferland:
Ich finde ihn nicht so lahm - eine Spur langsamer als früher, aber nicht katastrophal. Und seine Physis ist nach wie vor da. Er und Fischer sind für mich die physischsten Spieler im Kader. Würde ich sogar noch vor Lakos stellen, der seltener checkt als die beiden (wenn aber, dann ordentlich *g*)
Übrigens: Weiß jemand warum Lakos am Freitag nicht gespielt hat? Spielt er heute?
Hihihihihi, Pokels Interview klingt wie die Analyse eines Außenstehenden. Nach jedem Satz hab ich erwartet, dass er sagt: "... und da ist jetzt der Trainer gefordert" oder so ähnlich.
Er tut so, als ob ihn das alles nix angeht. So ein Interview gibt normal ein Vereinsvorstand, wenn er erklärt, was die Gründe für den eben erfolgten Ruswurf des Trainers waren.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Pokel hat ja recht, aber eigentlich ist es sein Job, das zu managen. Wie wenn sich ein Koch in seinem Restaurant beschwert, dass die Suppe scheiße schmeckt.
Kann nur heißen, dass Pokel echt nicht mehr weiß was er sonst machen soll. Insofern vielleicht eh mal ein guter Versuch in die Medien zu gehen. Schlechter kanns nicht mehr werden. Heute gegen Salzburg wird man sehen, ob es was genutzt hat.
Im übrigen fand ich die Leistung der Cracks gegen Innsbruck eigentlich nicht so schlimm. Der Einsatz war doch in Ordnung. Ich seh nur kein Konzept und keine kreativen Spielzüge. Man weiß bei jedem Spielaufbau schon was passieren wird - und am Ende steht Rotter immer mit der Scheibe hinterm Tor und findet keine Anspielstation. Auch hier ist der Trainer gefragt.
Mr. Pokel, do you fu...ing job!!! ![]()
Warum? Playoffs fixiert oder jemand anderer zugeschlagen?
Ich stell mal in Frage wie verlässlich die Schussstatistiken sind. Biederman lässt sich darüber sehr oft über Twitter aus... (oder hat es getan).
Vorausgesetzt die stimmen, merkt man eh schon wo eines der großen Problem ist. Nämlich dort, wo auch jeder vermututet, bei der Scoring-Effizienz. Manche meinen die Caps schießen zu wenig direkt aufs Tor. Ich denke, dass am Selbstvertrauen und generell an mangelenden Scoring-Punch.
Was mich nur wunder ist, dass wir zu Beginn der Saison auch nicht besser waren... da das ganze aber viel besser gelaufen ist. Wenn ich mich recht erinnere, waren da auch eine Reihe von knappen Spielen mit wenigen Toren dabei. Dürfte also daran liegen, dass unsere Defense damals einfach besser war.
tja wenns einem wichtiger auf laola gezeigt zu werden als auf den fan zu schauen muß man halt
mit weniger einnahmen rechnen
Sorry für OT:
Also ich versteh nicht ganz warum alle so auf diesen Donnerstag-Termin herumreiten und es sogar Petitionen dagegen gibt.
Ja, Freitag wäre cooler. Stimmt.
Aber ich bin eigentlich froh, dass man auch auf laola1 Spiele sehen kann (ein Spiel mehr pro Woche). Bisher waren halt heuer leider keine Caps-Auswärtsspiele dabei, aber potentiell kann man mehr Spiele sehen (in den Playoffs zB super cool).
Außerdem bekommt der Sport mehr Reichweite und mehr Sponsoren...und dadurch natürlich mehr Geld für Infrastruktur, Spieler etc...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Teil des Deals zwischen der Sportsmen Group und der EBEL war, dass laola1.at eben überträgt und dafür ein paar Spiele auf Donnerstag verlegt werden. Eventuell hätten wir sonst gar keine EBEL im free TV.
Man muss halt das gesamte Bild sehen und nicht nur den Ausschnitt, dass man sich ärgert, dass Donnerstag halt eher unpassend ist. Ich bin überzeugt davon, dass es gute Gründe dafür gibt und dass es Sinn macht.
Die Schiedsrichter waren heute ok. haben fast alles laufen lassen und einige Situationen auf beiden Seiten, die so mancher Schiri pfeift durchgehen lassen. was mir auffällt und mich auch nervt sind die Behinderungen an Spielern die gar keinen Puck haben, das finde ich wird so gut wie nie gepfiffen. Beispiel war beim letzten Heimspiel gegen Graz als Hunter im ersten Drittel den Gegenspieler ohne Puck überlaufen wollte und dieser ihn dann gecheckt hat...waren heute auch ähnliche Situationen dabei.
Die Strafe jedoch gegen Bacher was auch glaube ich zu einem Tor geführt hat war lächerlich. Bacher wirft sich als Verteidiger nieder damit der Wiener nicht direkt aufs Tor ziehen kann und der Wiener läuft gegen seine Füße und fällt drüber ohne aktive Bewegung vom Bacher...
Hier hätte mich die Auslegung/Erklärung eines Regelexperten interessiert. Habs genauso gesehen... Lakos hätte drübersteigen können oder hängen bleiben können. Bacher hat jedenfalls nachdem er am Boden lag nix aktiv gemacht. (wobei... wer weiß... vielleicht ist Lakos wirklich nicht drüber gekommen ![]()
Ich ärgere mich ziemlich über den Spielplan.
Gestern Linz (und laut Pokel im 3.Drittel Flasche leer) und heute VSV ?!
Aufgrund der Formkurven und einer wahrscheinlichen Erschöpfung der Caps, würde ich heute auf einen Sieg für den VSV tippen ![]()
Und die Quote für einen Sieg des VSV liegt bei 3,5 (wahnsinn).