Immer überträgt Sport1 morgen zuerst das Spiele Kanada vs Österreich und danach das Spiel Lettland vs Frankreich.
Ich glaub ORF Sport+ zeigt Synchron-Reiten oder "Wie werde ich Sport-Kommentator? mit Michi Berger und Erich Weiss".
Immer überträgt Sport1 morgen zuerst das Spiele Kanada vs Österreich und danach das Spiel Lettland vs Frankreich.
Ich glaub ORF Sport+ zeigt Synchron-Reiten oder "Wie werde ich Sport-Kommentator? mit Michi Berger und Erich Weiss".
An alle twitterer:
Mark Brabant hatte eine recht nette Idee - nämlich das Wortspiel GERmknödel.
Das Hastag zum heutigen Spiel ![]()
#GERmknödel
Zur Motivation für alle - und alle die glauben wir sind chancehlos. ![]()
Die EBEL ist eine ausgewachsene Profi-Liga und keine Ausbildungsliga. Wenn die jungen Talente nicht schon vor Eintrittsalter in die EBEL gut genug ausgebildet wurden, kann das die EBEL nicht mehr kompensieren - nein - sie darf das nicht kompensieren. Würde man die EBEL mit jungen Österreichern ohne adequater Ausbildung zwangsbestücken, so würde das Niveau drastisch sinken und man wäre wieder nicht auf A-WM-Level.
Das Problem muss schon ganz früh bei der Ausbildung gelöst werden und dann drengen sich mehr Raffls und Heinrichs auf in Top-Reihen der EBEL und im Ausland zu spielen.
Durch Zwang erhöhrt man Qualität nicht - man senkt sie drastisch.
Super Tabelle
Aber was das jetzige Szenario betrifft hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen oder?
Bei einem OT Sieg gegen Deutschland sollte ein einfacher "WIN FRA over LAT" wie in der Tabelle dargestellt doch reichen für uns. Denn dann wären wir ja einen Punkt vor LAT.
FRA: 6
AUT: 5
LAT: 4
Lediglich ein "OT WIN FRA over LAT" würde uns in diesem Fall zum Verhängnis werden, da wir beide direkten Duelle verloren haben und alle 3 Mannschaften 5 Punkte hätten.
Danke - aber so super ist sie nicht, weil lauter Fehler drin sind. Hab sie jetzt ausgebessert ![]()
Danke.
Bester Faceoff-Spieler.
Bestes Penalty Killing.
Trotz schwachen Verband.
Trotz wenig Eishallen und schlechter Infrastruktur.
Am Montag gehts weiter!!!
Lasst das große Raunzen beginnen.
Dann biegen wir halt Deutschland. Wurscht.
Russland wir kommen!!!
Sieg gegen LAT und Niederlage gegen GER = Abstieg? Wieso?
Ich fürchte du liest die Tabelle falsch.
Sieg gg LAT = Klassenerhalt; Hier steht nix von Abstieg ![]()
Ich poste es auch hier - weils viel Arbeit war ![]()
Die Szenarien für Verbleib oder Abstieg - sollte stimmen. Also wenn man sich die Anzahl der Kastln anschaut die Grün sind und die die Rot sind, gibt es mehr Möglichkeiten, dass wir oben bleiben. Also NICHT Schwarz malen, sondern dran glauben und einfach auch mal gegen die Letten gewinnen, dann ersparen wir uns jegliche Rechnerei ![]()
[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/4zzzzs/szenarien.bmp]
Ich hab mir jetzt versucht alle realistischen Szenarien anzuschauen inkl. Regulativ bei Punktegleichheit.
Die Annahme ist, dass keine Überraschungen mit den großen Mannschaften (CZE, SWE und CAN) passieren und diese immer voll punkten.
Dabei kommt raus, dass morgen das Spiel sehr, sehr wichtig ist. Wenn wir gegen Lettland verlieren, haben wir es nicht mehr selbst in der Hand bzw. wenn wir in OT verlieren, müssen wir gegen Deutschland 3 Punkte machen.
Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet ![]()
[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/4zzzzs/szenarien.bmp]
Zu wem sollte man bei der Partie gerade GER vs LAT den halten. Kann mich nicht entscheiden... OT Sieg für LAT? (Aus Teamsicht natürlich)
Ist eine Hüft-OP im Mai automatisch ein Grund mit Zaba nicht zu verlängern?
Die Meldung find ich etwas merkwürdig. Oder geht man davon aus, dass er zu Saisonbeginn nicht fit ist?
Die Leute haben gepfiffen und einzelne sind mir nicht wirklich aufgefallen.
Ich empfangs ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Was schon aufgefallen ist - vielleicht deswegen der Unmut - die Leute wollten sich von den Caps verabschieden. Salzburg hat aber für den Geschmack einiger in der Halle zu lange auf dem Eis gefeiert (keine Ahnung was da üblich ist)
Wie auch immer - ist alles wirklich Schnee von gestern.
"Wir haben keine Ars..löcher im Team, jeder kämpft für jeden, jeder freut sich mit dem anderen", meinte Manuel Latusa gestern nach dem Penalty Erfolg über die Schweiz.
Wann hat er das wo gesagt?
Öhm? Ich bin mir recht sicher, dass sie auch die Caps-Fans nicht aufs Eis gelassen hätten.
Vor 10 Jahren waren das recht unbeabsichtigt. Die hätten heuer sicher sehr darauf geachtet, dass das nicht nochmal passiert.
(den Spielern ist es glaub ich ohne Fans auch lieber)
Versteh die Aufregung nicht. Was hätte die Caps-Organisation denn anders machen sollen?
Muss ich da etwa noch hinfahre? *grübel*
Übrigens - weil das oft Thema war:
Ich fand überhaupt nicht, dass sich Rotter und Heinrich nicht durchsetzen konnten. Oft haben viele gesagt, dass die 2 bei einer A-WM völlig wirkungslos sein werden und vor allem der Spielstil von Rotter nur in der EBEL funktioniert. Stimmt nur bedingt - gerade ein Rotter war mit genau diesem Spielstil ein Aktivposten.
Sollte auch mal erwähnt werden.
Das Sache mit Rotter seh ich ein bisl differenzierter.
Ich glaube auch, dass er sich auf A-Niveau schwerer tun wird. Aber ok - wer tut das nicht?
Ich glaube aber, dass er nicht so stark zur Geltung kommt, weil Österreich fast in allen Spielen Underdog ist und man das Spiel nie so aufziehen wird können wie die Caps in der EBEL oftmals. Man erinnert sich, als die Caps einen slump hatten. Da ist auch Rotter untergetaucht. Als es dann wieder besser ging und man auch gut gespielt hat, war Rotter wieder voll da.
Rotter kommt nur zu Geltung, wenn man es die Mannschaft schafft eine gewisse Zeit im Angriffsdrittel zu verbringen. Dort kann er stark sein.
Stellt sich dann natürlich trotzdem die Frage, ob er die richtige Wahl ist. Auf der anderen Seite kann man sichs als Team Austria leisten, einen Rotter daheim zu lassen?
Laola1.tv wirbt auf twitter sogar US-Zuschauer an. Also wird das gehen ja. Ist zwar nicht HD, aber sicher nicht so schlecht.
Alles egal - hauptsache Wren wird Assistant Coach ![]()
Wirkt auf mich sehr solide. Nicht wahnsinnig Hui (ala Salzburg), aber sicher auch nicht Pfui.
Damit kann ich am Papier mal gut leben.
Hab auf twitter gelesen, dass Crosby bei der WM spielt. Eventuell auch schon gegen Österreich? ![]()
Fraser hat glaub ich auch beim Spengler Cup gespielt.
Mit Ferland sollte man wohl auch nicht mehr rechnen oder?
spiel 2 gegen salzburg war zb zabas schuld. Caps führen 3-1, zaba fehler und dann war es vorbei.Zaba war gut in die GDs und mittelmässig in PO. Nach drei versuche muss man nicht gleiche fehler vier mal machen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kann ich mich an das Tor erinnern und das war glaub ich vom eigenen Verteitiger mit dem Schlittschuh abgefälscht. Hat nur im ersten Moment wie ein Ei ausgesehen.