das mit dem Check ist schon so eine Sache. Gegen den KAC scheinen alle Top-Mannschaften besonders motiviert zu sein. Der VSV noch ein wenig mehr. Wie bereits erwähnt hätte das nicht nur ein anderer Spieler sondern wahrscheinlich derselbe Spieler Petrik in dieser Situation gegen eine andere Mannschaft anders gelöst. Wucht hätte er defintiv rausnehmen können. Wie auch immer, der KAC müsste darauf halt auch mal anders reagieren, als hinterher Sperre zu fordern. Das wird am Eis nicht helfen.
Wenn man nicht gerade sieht dass der Gegner unglücklich zur Bande steht oder den Puck abgespielt hat, warum sollte man Wucht rausnehmen?
Der KAC hat ja, wie von dir gefordert, mit einer Schlägerei geantwortet ( ob man da auch Wucht aus den Schlägen nehmen soll?)
Wer den Check gut heißt (ob regelkonform oder nicht) sollte bitte selbst mal ein paar mal gegen die Wand laufen wenn es denn nicht schon passiert ist.
Die meisten heißen den Check nicht gut, sondern unglücklich und nicht strafbar.
Mein Highlight: Pusa fährt den Allerwertesten zu einem Hipcheck aus, bekommt 2min und das Publikum singt schwuler KAC. Thema verfehlt nach so einer Popoaktion.
Wie sollte ein Hipcheck ausgeführt werden? Mit der Schulter?
Lg