Innsbruck in der Serie A macht absolut Sinn, leider schafft man es nicht, eine vernünftige 2.Liga auf die Beine zu stellen, das ist schade.
Derzeit ist die Situation in Liga 2 erschreckend, das von vornherein völlig sinnlose Experiment mit Jugendteams in einer Liga, gegen deren Mannschaften unser U20 Nationalteams keine gute Figur macht, kann man nur als gescheitert betrachten, das war aber vorhersehbar.
Eine Bestandsaufnahme zeigt in Dornbirn (Finanzen sind mir nicht bekannt) eine starke Mannschaft mit zuletzt beeindruckendem Outout aus dem Nachwuchs, dann Lustenau und Feldkirch, die immer wieder konkurrenzfähige Mannschaften auf die Beine stellen und auch ZUschauer anlocken. Der Bregenzerwald weiß derzeit nicht, ob man überhaupt eine Eisfläche zur Verfügung haben wird, Innsbruck will (verständlicherweise) in die Serie A, Zell steht trotz Sparbetrieb auf meines Wissens wackligen Beinen und kann mit den West-Kapazundern weder finanziell noch sportlich mithalten, auch der Nachwuchs lässt zu wünschen übrig, die Farmteams fallen weg, Kapfenberg wird in einer solchen Liga ohne Unterstützung aus Graz weder mithalten können noch wollen, der ATSE wird sich sein Budget ohen Zuseher nicht auf Dauer leisten können und die Ungarn sind zwar sportlich passend, aber geographisch weit weit weg. Der Standort Zeltweg ist tot, vielleicht kann man ja Salzburg wieder überreden, aber insgesamt sieht das sehr sehr düster aus!