Solche Aussagen find ich immer etwas komisch, wofür gibs dann ein Forum? Selbst der GM von Steindorf sollte mehr Ahnung vom Hockey haben, als wir Normalo Fans. Trotzdem machen Trainer/Spieler/Entscheidungsträger Fehler, die man auch als Fan kommen sehen kann. Grad Hynes hat in seiner "langen" HC Laufbahn halt kaum was erreicht, überall verbrannte Erde hinterlassen und die Meinungen zu seinem Coaching gehen enorm auseinander.
Naja, es macht schon einen Unterschied, ob man Entscheidungen hinterfragt und seine Meinung kundtut und darüber diskutiert (das ist für mich der Sinn des Forums), oder ob man einem NHL-Headcoach, der immerhin in seine 12. Saison als NHL-Headcoach geht und Millionen dafür bezahlt bekommt, genau diese Entscheidungen zu treffen, quasi Ahnungslosigkeit unterstellt. Das heißt aber nicht, dass ich die Entscheidung betreffend Rossi in den Playoffs verstehe. Das ist mir immer noch ein Rätsel, dass er ihm nicht zumindest zusätzliche Shifts gegeben hat.
Die Meinung, dass er in seiner Coachingkarriere kaum was erreicht hat, kann ich bei dieser Vita auch nicht verstehen, wenngleich der fehlende Erfolg im Playoff sicher ein Makel ist, der an ihm haftet. Wenn das der Maßstab ist, gibts aber nur sehr wenige Coaches, die etwas erreicht haben.