Als Kroate weiss ich wieviel man in Kroatien verdient und 30 Kuna ist sehr günstig. Dafür kriegt man in den meisten Kneipen 2-3 Bier. Die Preise für Kosumgüter sind bei uns vergleichbar mit Slowenien (bei einigen Sachen sogar teurer), wo die Tickets doppelt so teuer sind. Der Grund für so günstige Eintrittspreise wird wohl sein, dass einer der Hauptsponsoren des Vereins die Stadt ist, die auch Hallenbesitzer ist. Wirtschaflich ist es dasslebe ob man in einer so grossen Halle (6.000) 10 Euro eintritt zahlt und und dann vlt. 2.000 Leute hat oder ob man bei 4,20 Euro eine volle Halle und gute Stimmung hat.
Beiträge von pistej
-
-
Bei Medvescak spielt neben der Euphorie bestimmt auch der Eintrittspreis einen wichtige Rolle, wenn man nur 30 Kn (4,20 Euro) für ein Spiel bezahlen muss. Zagreb ist zwar fast eine Millionenstadt, aber dort hat man auch in anderen Sportarten grosse Konkurenz, Fussball, Handball, Basketball und sogar Wasserball.
-
Auf dem kroatischen Sportal.hr wird das Selbe berichtet. Die kroatischen Spieler sollen mit 1 und 1,5 bewertet werden, damit mehr Punkte für dir Legios übrigbleiben. Bei der Qualität der einheimischen Spieler durchaus verständlich... Angeblich wurde noch ein Jesenice Spieler in Zagreb gesichtet, Rok Jakopic, aber wahrscheinlich für die 2. Mannschaft, die die SLO-Meisterschaft spielt.
-
Slowenien - Kroatien 4:2
Slowenien hat alles andere als überzeugend gespielt. Ideenlos im Angriff, PP sehr schlecht, Chancenauswertung katastrophal. Gegen eine Mannschaft wie Kroatien muss man aus 43 Schüssen mehr als 4 Tore machen (3 oder 4 Stangen waren auch dabei). Kroatien spielt mit 2 U-18 Spielern (einer davon hat sogar ein Tor gemacht) und für sie kommen erst jetzt die entscheidenden Spiele gegen Litauen und Australien um den Klassenerhalt. In den Spielen bis jetzt beschränkten sich die Kroaten darauf sich so gut es geht zu verteidigen, genauso wie im ersten Drittel heute, aber nachdem sie gespürt haben, dass die Slowenen nicht voll bei der Sache sind, haben sie gleich zu Anfang des 2. Drittels 2 Tore gemacht.
Slowenien muss in den nächsten 2 Spielen deutlich mehr zeigen, um gegen Kasachstan und Japan zu gewinnen, sonst wird es nichts mit dem Aufstieg.Von den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe ist Kasachstan am stärksten einzuschätzen (was sie auch mit dem Sieg gegen Japan bewiesen haben).
-
Nach Berichten auf diversen kroatischen Portalen wird das heutige Spiel Medvescak -Olimpija (2. Spiel 1/2Finale der slowenischen Meisterschaft) von einer EBEL Delegation besucht (Karl Nedwed, Christian Feichtinger und Axel Bammer).
http://www.net.hr/sport/ukratko/page/2009/03/10/0126006.html
http://sportnet.hr/Vijest.aspx?ID=373705Man scheint wirklich ernsthaft darüber nachzudenken Medvescak in die Liga aufzunehmen.
-
Es gibt nur einen Gretzky, genauso wie es nur einen Maradonna gibt oder einen Sergej Bubka oder einen Javier Sotomayor oder einen Ali oder nur einen Drazen Petrovic (wenn ihr nicht wisst wer er war, versucht mal unter bester europaeischer Basketballer, leider zu frueh verstorben...)
-
Zehe!! Im slowenischen hat man die selbe Bezeichnung fuer die Finger (an der Hand) und die Zehen (an den Fuessen).
-
Schlechter als gestern kann der HKJ nicht spielen (als Fan hoffe ich das). Hoffentlich reissen sich die Spieler zusammen und bringen das, was sie koennen. Unentschieden und Sieg fuer den HKJ in der Verlaengerung
-
Herzliche Glueckwuensche nach Ungarn zum Sieg und Aufstieg!
-
Auf hkjesenice.si kanst du den Spelverlauf verfolgen, oder live auf tvslo2. Noch ein Drittel. Bei Olimpija liegen die Nerven etwas blank, es gab bereits eine schoene Rauferei zwischen Intranouvo und Terlikar. Mohoric ist kein Ersatz fuer Westlund, aber der schont sich schon fuer die naechste Saison in Linz und wird kaum in der Finalserie im Tor von Olimpija stehen.
-
Ich weiss auch nicht woher die Zahlen fuer Laibach stammen, aber vor allem zu Anfang der Saison war die halle Tivoli leer, so leer dass der Eingang fuer die Heimtribuene umsonst war. Die Spiele als Jesenice zu Gast war, waren natuerlich ausverkauft und die PO Spiele natuerlich auch, aber wie die auf einen Schnitt von 3.139 kommen???? Wenn man das gesamte Personal des Klubs und der Halle dazu zaehlt vielleicht...
-
Das Spiel gegen die Caps am 13.01. wird vom Bezahlsender Sportklub Slowenien (sportklub.si) übertragen. Aber ob der in Österreich auch zu sehen ist, habe ich keine Ahnung
-
-
Kristan hatte wohl nen schlechten Tag, aber Hocevar ist um nichts schlechter als Kristan und sollte mehr Eiszeit bekommen.
-
Und Schluss!! 6:5
JE-SE-NI-CE!!!!
-
58. 6:5 PP1 Healey
-
37. 5:5 PP1 Hafner
Ist schon lustig wie die Caps 4 tore Vorsprung verspielen, vor allem wenn man bedenkt dass sie 3 SH kassiert haben!!
-
34. 4:5 Matthiasson SH
-
-
2:4 Healey, SH
3:4 Hafner SH -
0:3 für Jesenice und Kristan wieder mit SO
-
Zum Glück bin ich heute nicht in der Podmežakla, sonst müsste mich meine Frau wieder im Koma nach Hause tragen, so wie nach dem Derby am Freitag!!!
-
Am 4. Juni ist die ausserordentliche Hauptversammlung des HKJ, bei der das Haupthema die Wahl des neuen Präsidenten ist. Der Klubdirektor hat bekantgegeben, dass bis jetzt 10 Spieler 1+1 Verträge unterzeichnet haben, mit den anderen Splielern soll dass in den nächsten Tagen geschehen. Über den Verbleib von Matjaz Kopitar ist noch nichts bekannt (LA?) Desweiteren wird über die möglichen Vorbereitungsspiele im Sommer berichtet (23.08.-26.08. Turnier in Bled, 31.08. - 01.09. Kelly´s turnier in Wien usw.
Eigentlich keine grossen Neuigkeiten!