Seit Jahren find ich a bissl übertrieben. Diese Saison ist es echt schlimm, aber mit Hedlund, Hias Iberer (!) und Lebler waren wir da bis vor kurzem noch ganz gut aufgestellt. Aber punkto toughness sollten wir für nächste Saison wirklich nachlegen.
Beiträge von MK_84
-
-
Weil du von Bier schreibst. Das wäre ein Punkt an dem man sich auch noch stark verbessern könnte. Das Kaiser -Gesöff ist ja zum speiben
. Leider ist Kaiser ein Sponsor und nicht die Freistädter Brauerei. 
Sowas von richtig...
Zur Stimmung: die ist im Moment wirklich nicht gut, liegt aber mMn wie schon erwähnt an dem doch merkbaren Zuschauerrückgang und auch ein wenig an nem CHL-Hangover (der Fans) finde ich... Ausserdem kommen einige der Leute die in den letzten Jahren doch ein wenig was für die Stimmung gemacht haben in den Bereich 30 bis 35. Da ist dann oft Job und/oder Familie wichtiger als jeden So/Di Gas geben und am nächsten Tag heiser sein.
Abgesehen davon dass ein paar andere wirklich aktive Leute gar nicht mehr in der Halle zu sehen sind... -
Ich werf mal folgendes in die Runde (bzgl. Latendresse und Reinthaler): nachdem wir nächstes Jahr CHL spielen und der Verein schon angekündigt hat deswegen die Tryout-Regel mehr zu nutzen, ist es durchaus wahrscheinlich dass wir mit einem größeren Kader in die Saison starten. Wenn das so kommt würde das auch bedeuten, das wir am Anfang wohl mehr "Spieler mit Punkten" haben werden als in der EBEL spielen dürfen.
Und gerade die beiden dürften als Grazer ja Tryouts gewohnt sein

-
Das von vielen Pessimisten schon im Viertelfinale gegen Znojmo befürchtete Saisonende ist nun da.
Erstmals schieden die Black Wings mit einem Sweep aus dem Play Off aus. Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei den Spielern und auch den so zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern tief.
Nope, 2008-2009 0:4 im Halbfinale gegen den späteren Meister KAC

-
@Spiel: Verdienter Sieg der Salzburger- Punkt. Spielerisch waren sie wesentlich besser, ohne Kampf und einer gewissen Play-Off Härte (und damit mein ich jetzt nicht dass man Spieler ausknocken soll...) werden wir da nix reißen in dieser Serie.
@Stimmung: Hüpfen, schreien, trinken Bier.... so gehts eben zu in einem (Linzer) Auswärtssektor. Wenn man über das nicht mehr singen bzw. bei einem Eishockeyspiel kein Bier mehr trinken darf ohne das einem die Intelligenz abgesprochen wird... na servas. Intelektuelle die Ausdruckstanz und Joga auf den Rängen machen und bei der Gastro einen Maté-Tee mit Sojamilch bestellen wirst bei so einer Veranstaltung eher selten finden.
Was ich zB nicht sehr intelligent finde ist, wenn man als Salzburger versucht über die eignen Fans drüber ein Bier in den Linzer Sektor zu werfen....Ausserdem würde ich mich als Salzburger eher über den depperten FC Basel chant aufregen.1100 (oder 1000 oder 950, whatever) Auswärtsfans zu haben ist zwar schön und gut- nur war die Stimmung mMn eher mau. Insbesondere dann im dritten Spielabschnitt, wo unsere Jungs vlt doch noch ein wenig Unterstützung von den Rängen brauchen hätten können. Dafür verschießen viele ihr Pulver schon beim Aufwärmen [kopf] .
@Eishalle/Auswärtssektor: Wirklich löblich, das die Salzburger Verantwortlichen soviele Auswärtsfans (doch ca. 30 % der Kapazität) in die Halle lassen- ws einzigartig in der Liga. Umgekehrt wird das kaum der Fall sein, das ist schon richtig- es ist allerdings auch nicht notwendig, das könnte man als Salzburger schon einsehen.
Auch das der Auswärtssektor in der KSA schei..e ist, wissen wir mittlerweile selber sehr gut- ich kann allerdings nur jeden Salzburger mal "empfehlen" sich mal bei einem Spitzenspiel bei uns unter die Heimfans (Stehplatz) zu mischen und zwei Dinge zu Versuchen: 1.: 30 min vor dem Spiel in die Halle gehen und einen Platz finden von dem man gut sieht. 2.: Innerhalb einer Drittelpause aufs Klo gehen und sich was zu trinken holen. Da werdet ihr schnell merken das auch der Komfort für die Heimfans in den beiden Hallen nicht zu Vergleichen ist. Allerdings ist uns das ziemlich egal... -
Für Linzfans, die so stolz sind, dass sie so gute Auwärtsfans haben, war es gestern allerdings sehr ruhig!

Naja, es war halt auch ein Dienstag, an dem die Linzer noch nie so richtig reisefreudig waren. Schließlich müssen sie (mit Ausnahme der Freizeitdesigner) doch heute fleißig in ihrer Bude werken...Abgesehen davon, dass es für viele Linzer die dritte Auswärtsfahrt in fünf Tagen gewesen wäre....
-
MWn war das noch der "alte" Strafsenat. Bei der Einführung des DOPS wurde dann eine neue Zeitrechnung eingeführt, sprich alle alten Strafen wurden verworfen und bei 0 begonnen.Ja war sicher der alte Strafsenat. Hab ich nicht gewusst, dass die alten Strafen nicht mehr berücksichtigt werden, macht aber Sinn...
-
Jetzt bitte nicht falsch verstehen- ich finde die Strafe für Keller Ok- aber unbelastet, wie in der Urteilsbegründung steht, ist der doch eigentlich nicht. Der hat doch vor zwei jahren mal 6 Spiele Sperre wegen eines CTHA gegen Daniel Woger ausgefasst, oder?
-
mmn so ziemlich das schrecklichste was der blegische biermarkt zu bieten hat

edit: bin da mehr ein trappistenfan! v.a. rochefort 10 - oder, wenn mans bekommt: 12 ....

Ein Rochefort 12 gibts mWn nicht (nur 6, 8 und 10) das 10er ist allerdings schwer geil. Meinst du evtl das Westvleteren 12? Ansonsten stehn auch bei mir grad IPA hoch im Kurs...
-
Gaffal. Pastl, Hirn , sowie MacDonald und Mayr haben am SOnntag nicht gespielt, gespielt wurde mit 4 Linien, wobei die 4te aus Ph. Lukas, Mace und Spannring sowie Müller und Fechtig bestand, und die haben nicht wenig EIszeit gehabt.
Ich fand den Pastl richtig gut: er ist schnell und zeigte viel Einsatz. Gaffal gefällt mir auch nicht so schlecht, auffällig war nur, dass er nach dem Spiel komplett fertig gewirkt hat. Diese Linie (+Scholz als Center) hatte aber wirklich viel Eiszeit. Ganz am Ende des Spiels bekamen die beiden auch noch einen kurzen Shift in Unterzahl.
Am So hat übrigens auch Dorion gespielt und Scholz in der Verteidigung (am Sa hat er im PP am Point gespielt).Generell muss man sagen, dass man das Turnier nicht überbewerten sollte: Kaufbeuren war richtig schwach, sind aber laut den eigenen Fans auch erst eine Woche am Eis. Das eine Gegentor war haltbar (ansonsten hat Hirn aber gut gespielt). Riessersee machte zwar einen wesentlich stärkeren Eindruck und hat mit vollem Einsatz gespielt, nur hatten die auch das Glück das Nürnberg am Sa überhaupt nix zusammengebracht hat (selten so ein schlechtes Powerplay gesehen) und wir tlw. haarsträubende Abspielfehler im eigenen Drittel gemacht haben.
-
Nachdem praktisch jeder von der Alleanza auch noch Mitglied bei einem der "regulären" Fanclubs war/ist, werdens wahrscheinlich dort wieder auftauchen. Ist zumindest mal meine Annahme.
-
Stimmt trotzdem nicht. Im Meisterjahr waren Baumgartner-Ouellette-Leahy und Irmen-Hisey-Keller die beiden ersten Linien
-
Die einzige realisierbare Möglichkeit, die ich sehe wäre eine Legiobeschränkung + Punkteregelung für einheimische Spieler. Setzt ein Verein einen Legio weniger ein, zählt der Einheimische mit der höchsten Bewertung nicht zu den Punkten (also wie jetzt- wer weniger Legios hat, darf mehr hoch bewertete Einheimische einsetzen). Eine Legiobeschränkung ohne Begleitmaßnahmen wird nicht funktionieren.
-
Sagt ja keiner dass es eine fixe erste bzw. zweite Linie geben muss. Wir hatten auch vor zwei Jahren zwei sehr ausgeglichene Offensivreihen, die beinahe gleich viel Eiszeit hatten.
-
Wir werdens eh sehen, kann natürlich leicht sein, dass Leahy in der 2. und Iberer in der 3. den RW macht. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, ist dass Daum mit Moran-Hisey-Oberkofler-Lukas als Center in die Saison gehen wird. Aber wir wie gesagt, im September wissen wir mehr
-
Und dann bist du aufgewacht.
Nur ein Beispiel: Hisey und Leahy wird Daum vermutlich nicht in versch. Linien geben.
Ja ungefähr so, wie er Irmen und Hisey nach der Meistersaison nicht in unterschiedliche Linien gestellt hat...
Im übrigen habe ich auch geschrieben KÖNNTE so ausschaun. -
Nicht wenn Macierzynski einen Fixplatz kriegt (was ja schon angekündigt wurde). Könnte dann in etwa so ausschaun:
Legio-Moran-Lebler
Kozek-Hisey-Iberer
Baumgartner-Oberkofler-Leahy
Spannring-P Lukas - MacierzynskiScholz wäre dann quasi der erste Nachrücker bei Verletzungen.
-
Also ich glaube mich daran zu erinnern, dass Leahy bei uns immer RW gespielt hat (zumindest in even-strength Situationen), deswegen:
RW: Lebler, Iberer, Leahy, Macierzynski
LW: Baumgartner, Kozek, Spannring, ? -
Das Ouellette fix weg ist, ergibt sich aus der Moran-Verpflichtung von selbst. Pinter wird wohl auch eher nix werden: mit Scholz haben wir jetzt schon fünf Center (Moran, Hisey, P. Lukas, Oberkofler, Scholz), ausserdem würde sich punktemäßig mit Pinter sicher kein Legio mehr ausgehen. Also noch einen Legio Winger (wobei ich finde das es eher ein LW sein sollte) und evtl noch einen 0-Punkter für den Sturm und das wirds dann wohl gewesen sein.
-
Also Moran und Iberer (man erinnere sich bitte auch an die Saison 08/09 wo er an der Seite von Purdie und Matthiasson mMn sensationell gut gespielt hat) sind Top- Verpflichtungen. Kozek und Ouzas fallen für mich unter die Kategorie "Kann aufgehen, oder auch nicht" was, da ja beide nicht ganz soviel kosten dürfen, kein wirkliches Problem sein kann.
-
PS: Nik Mayrhauser ist seit gestern wieder in Ö.
(Mal sehen wie sein weiterer Plan aussieht)Wäre vlt. eine Option falls Mayr wirklich seine Karriere beendet. Ansonsten sind wir hinten eh schon gut besetzt. Mit Murphy, R. Lukas, Dorion, MacDonald, Hedlund, Fechtig, Mitterdorfer und Scholz hätten wir quasi vier Def.- Paare zusammen.
Mal schaun wer da noch verpflichtet wird. Kann mir gut vorstellen, dass da ausser den drei noch fehlenden neuen Legios (Goalie, 1st-Line Center und Winger) gar niemand mehr kommt und schön langsam mal eigene Nachwuchsspieler eingebaut werden (wäre ohnehin mal an der Zeit).
-
Zitat
Bei den Linzern ist man damit einen Schritt näher an der Kaderkomplettierung. Derzeit geht man bei den Stahlstädtern davon aus, noch drei weitere neue Legionäre zu verpflichten.
Quelle: hockeyfans.at
Sieht eher so aus, dass wir mit Ouellette (und LeNeveu, btw) wohl nicht mehr rechnen brauchen.
-
Weiß nicht was jetzt los ist und warum sich das jetzt so durchsetzt mit der Kritik an Leahy aber er hat heuer seine zweitbeste Saison in Linz gehabt. Besser war er nur in der Saison 2009/2010...aber wenn ein Spieler im Schnitt 1,16 bzw. 1 Punkte (Reg. Season bzw. Gesamtsaison) pro Spiel macht dann möcht ich wissen was seine viel besseren Leistungen waren
Abgesehen davon, dass er auch defensiv gut spielt. Das Problem ist halt, dass er im Halbfinale ziemlich agbgemeldet war und wir wissen ja wie das mit dem letzten Eindruck ist...
. Das einzige was bei Leahy mMn wirklich ein Problem ist, ist dass er schon ziemlich Verletzungsanfällig ist (für Black Wings Verhältnisse) und in den letzten drei Jahren immer für eine längere Zeit ausgefallen ist. Rein von der Leistung und durch die Tatsache, dass wir eh schon zwei Legio-Winger verloren haben, würde ich ihn schon verlängern. Viel kosten wird er ja wohl auch nicht mehr. -
-
und ist normalerweise auch rechtzeitig vorm spiel da
