1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. veufänle123

Beiträge von veufänle123

  • Test in Wien:Österreich-Slowakei 1:3

    • veufänle123
    • 19. April 2007 um 20:45

    @ owi:

    ja aber genau ist das Problem, ich glaube viel weniger das es das Spielerpotential ist, das wir in der U18 z.B., wenn wir schon dabei sind, haben sondern eher die Einstellung der jeweiligen manschaft die ein wenig zu wünschen übrig lässt. Man gewinnt gegen Kazachstan und meint schon man sei Weltklasse und verliert die nächsten Spiele (gegen zum Tel gegner in denenn man in der Vorbereitung nie Schwierigkeiten hatte) weil man eben diese Kleinigkeiten und diesen kampfgeist den man zuvor zeigte nicht mehr bringt. Schade... aber ich glaube nicht, das es bergab geht. naja we will see :) gg ,

    liabs grüaßle us am ländle

    Claudia

  • Test in Wien:Österreich-Slowakei 1:3

    • veufänle123
    • 19. April 2007 um 18:35

    Also ich habe gestern das Spiel gegen die Slowaken gesehen und habe nicht wirklich eine stark überlegene Slowakische Manschaft gesehen. 34:31 Torschüsse für und ... mag mir jetzt jemand erzählen dass ÖSterreich so schelcht gespielt hat.

    Ich find auch ganz lustig wie einige selbsternannte Eishockeyexperten immer wieder meinen sie seien solche Topexperten von den ausländischen Ligen und dem österreichischen Verband Lösungsvorschläge machen. Absolut lächerlich. Der Österreichische Eishockeyverband hat so glaube ich, das schon lang erkannt und jetz eh Nachwuchsförderungen vermehrt gestartet. Immer wird nur schwarz gesehen.
    Ich hab dieses Jahr die U18 in Villach im Trainingslager gesehen und hab gefunden, dass Schiechl zwar ein ausgezeichnerter Speiler ist, aber sicher es einige Spieler geben würde, die sich sicher im Ausland behaupten würden. Nur so von wegen, dass man sich nur im Ausland entwickeln würde. Warum man dieses Jahr, mit eig. einer sehr starken Mascnahft siehe Kazachstanspiel und die Schussverhältnisse in den anderen Partien, wieder so schwach abgeschnitten hat, sehe ich in der mangelnden Eisntellung, dass man in ÖSterreich zu schnell zufrieden ist.
    Etwas anderes was in Österreich vorkommt ist starker Zweifel an allem und gequängele über alles das einnem nicht in den Kram passt.
    Viel geschickter wär es mal psoitiv zu denken (gutes Beispiel von Jim Boni) und hinter seinem Lande und dessen Team zu stehen.
    Ich finde die Aussagen von Jim Boni super. Wenn man in ein Tuernier geht um nur den Klassenerhalt zu scahffen dann geht es viel mehr in die Hose als wie wenn man jedes Spiel unbedingt gewinnen will und dran glaubt (was übrigens Möglich ist, siehe die letzten Jahre), dann bezweifle ich dass wir irgendwelche Probleme bekommen werden.
    Wir sind nicht so schlecht wie man immer behauptet. Und ich denke es sieht in der Zukunft auch nicht so schlecht für uns aus. Und, dass Ö in die B-WM gehört ist doch einfach lächerlich. So gut wie Italien, Norwegen, Kazachstan, Lettland, Dänemark, Franbkreich und Slowenien sind wir allemal. Natürlich passt nicht alles, aber ich glaube wir sind auf dem aufsteigenden Ast, nur shcon ide Nachwuchsligen sind viel ausgeglichener als fürher und in jedem Verein gibt es mehrere Talente die schon das Niveau von (also zumidnest im u18 Bereich) der NL haben. Sorgen machen ist schon gut aber vl. mal konstruktiv und nicht nur immer destruktiv.

    liabs grüäßle us am Ländle

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™