1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. dagobertx

Beiträge von dagobertx

  • Stellungnahme des EC Pasut VSV zu Salzburgs Anschuldigungen

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 16:37
    Zitat

    Original von Bramburi

    eben gerade deswegen sollte kalt so was nicht sagen und außerdem, weil die schwalben seiner mannschaft bzw. die härteeinlagen genau so da sind. er kann von mir aus gern das versagen des ordnerdienstes bzw. die randalierenden fans anprangern, nur ich würde rbs im vergleich mit dem vsv nicht in der "rolle des engels" sehen, so dass sbg die guten sind und vsv die bösen.
    vielleicht fehlt es ihm teilweise auch etwas an gehirn für sinnvolle interviews

    ihm fehlts wenigstens nur teilweise an gehirn ;)

  • Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 15:32

    lieber nate:

    der auszucker in innsbruck war sicher nicht seine sternstunde! darüber brauchen wir nicht reden. ich bin mir aber nicht sicher, wie andere spieler in diesem interview regiert hätten, wenn sie von den eigenen "fans" am weg zum und während des interviews beschimpft und bespuckt werden..... die wm2005 ist vorbei. österreich ist ab- und mittlerweile wieder aufgestiegen!

    irgendwann werdet ihr euch entscheiden müssen, was so verachtenswert an kalt ist: seine arroganz über den dingen zu stehen
    - oder doch die tatsache, dass er ein mensch ist und emotionen hat, die mit ihm durchgehen können!

    tatsache ist, dass er im gegensatz zu einigen anderen und dabei allen voran bestimmte villacher spieler - namen brauchen nicht genannt werden,da ohnehin jeder weiß, wer - seine nächte vor den spielen im bett verbringt ohne sich ein paar bierchen zu genehmigen, um am nächsten tag sein bestes geben zu können - auch wenn das nicht immer gelingen mag.

    wenn du von charakter, fairness und ehrlichkeit sprichtst, solltest du etwas bedenken: auch kalt hat eine subjektive sicht der dinge, seine sorge und seine gedanken sind bei seinen mannschaftskollegen und das macht einen guten kapitän aus. wie wir alle wissen: die wahrheit ist eine sache der betrachtungsweise! das ein spieler parteiisch ist, ist wohl normal. ich finde, er aggiert ziemlich besonnen, dafür das im von der VSV-Führung konkret vorgeworfen wird, durch seinen Vater Einfluss auf die Entscheidungen des Schiedsgerichts zu nehmen!

    auf dem eis habe ich jedenfalls noch nie in mittlerweile 16 jahren, die er in kampfmannschaften oder nationalteam spielt ein foul von ihm gesehen, hinter dem verletzungsabsicht stand oder mit dem er einen spieler verletzt hat! jeder in der liga weiß, dass er schwalben perfekt beherrscht (ob er hin und wieder eiskunstlauftraining gehabt hat?), wenn die spieler so blöd sind, ihm die chance zu geben, dass er seine schwalben auch anbringen kann - selber schuld, ansonsten haben die schiedsrichter die möglichkeit, ihm dafür eine strafe zu geben. im übrigen sind diese schwalben ausgesprochen selten geworden!

    und ja, ich nehme mir die freiheit, der meinung zu sein, dass kalt einer der besten und verdientesten spieler in österreich ist. wie jeder andere hat er gute und schlechte seiten und tage. grundsätzlich ist er mit seiner einstellung aber einer jener sportler, die meinem 8-jährigen sohn ein vorbild sind und so - hoffentlich - dazu beitragen werden, dass mein kind seine pubertät nicht mit komasaufen und drogen verbringt sondern mit der besten mannschaftssportart!

  • Stellungnahme des EC Pasut VSV zu Salzburgs Anschuldigungen

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 14:49
    Zitat

    Original von Christoph_20
    diese diskussionen gibts ja jedes jahr! die villacher fans sind weder krimineller noch sonst was geworden, es hat sich ja nichts geändert!

    das in villach die emotionen in manchen play-off spielen überschäumen ist auch bekannt! was da früher auch schon alles aufs feld geflogen ist speziell in den derbies war ja auch nicht normal! auch wo conny dorn oft das eis betreten hat in villach usw. usw.!

    in salzburg kann das alles nicht passieren, weil hier überhaupt keine emotionen aufkommen! die zuschauer schlafen auf der tribüne und es wird gerade einmal geklatscht wenn ein tor fällt! in dieser schlafwagen atmosphäre würde es ja auch keiner aushalten! da bin ich dann doch wieder lieber in villach!

    wenn man den kalt seine aussagen glauben schenken würde (er würde seine kinder das zuschauen verbieten usw.) dann glaubt man ja, dass villacher fans profikiller sein und nur mit messer, granaten usw. hantieren! auch wenn man das wiener derby gesehen hat, wo bänke usw. durch die luft fliegen dann kann man schon sehen, dass es im eishockey nicht ganz so schlimm ist! außerdem geht es jetzt um alles, da werden dann schon ungeheure emotionen wach in manchen...

    es ist nicht zu entschuldigen aber trotzdem: lasst den sport an 1. stelle sein und genißen wir das finale..

    Kalts Aussage:
    Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen Jahren ´Fairplay und Respekt´. Das, was gestern die Villacher teilweise geboten haben, hat damit absolut nichts mehr zu tun, man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey zu spielen. Ich würde meinen Kindern nicht erlauben, solche Spiele anzuschauen, weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen. Wenn die Villacher glauben, mit solchen Mitteln gegen uns spielen zu müssen, dann ist das traurig genug. Wir wollen uns am Sonntag für die Niederlage revanchieren, aber auf sportliche Art und Weise.“

    Ich würde es meinem 8 jährigen Sohn auch nicht erlauben! Ich möchte das er Eishockey spielt, weil es der beste Mannschaftssport ist, schnell, hart, taktisch. Natürlich kommt es - wie bei jeder anderen Sportart außer Schach - zu Verletzungen, pure Verletzungsabsicht ist aber etwas anderes! Jeder, der selber gespielt hat oder Ahnung von diesem Sport hat, weiß, dass jemand, der beim Bully nicht auf den Puck schaut, anderes vor hat, als den Puck zu spielen. Ob der Schläger oder die Faust dann im Gesicht des Gegners landen ist irrelevant, der Gegner ist abgelenkt und Nasen, Kieferknochen etc. können auch mit der Faust gebrochen werden! Das hat mit Eishockey nichts zu tun! Das Koch keine gröbere Verletzung davon getragen hat war Glück und nicht der Verdienst des VSV!

    Etwas sei zu Kalts Aussage aber doch noch anzumerken: Ich verstehe, dass die Emotionen manchmal zu übertriebenen Aussagen führen, er sollte aber doch bedenken, dass auch die RBS mit Lakos einen Spieler in ihren Reihen haben, der mangels Gehirn in der Lage wäre und ist, Fouls dieser Art zu machen!

  • Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 14:21

    villach hat den einspruch innerhalb der frist gemacht! das nachreichen der bilder ist juristisch eine änderung der beweislage bzw. eine neue beweislage - was zu einer wiederaufnahme des verfahrens führen kann. natürlich ist das juristisches geplänkel, aber stellen wir uns vor, der strafsenat hätte das abgelehnt!!!! die kommentare hätte ich nicht lesen wollen. es ist wie es ist. die rbs sind auch ohne trattnig die stärkste mannschaft der liga. ;)

    spannend finde ich nur die leichte gehirnblutung. da wird argumentiert, das in salzburg nicht gespielt werden kann, weil Edgerton ja 4facher Vater ist und eishockey niemals so wichtig sein kann, wie die dauerhafte körperliche gesundheit - völlig richtig übrigens - und dann wird 2 tage später völlig normal gespielt! jeder, der einmal eine gehirnerschütterung hatte - nicht einmal eine gehirnblutung - wird wissen, dass er mindestens 1 woche beruhe hat, da ansonstens dauerhafte beschwerden wie migräne etc. zurückbleiben können...... will uns da jemand für dumm verkaufen?! ?(

    Festhalten will ich jedenfalls, dass ich froh bin, das Edgerton offensichtlich keine gröbere Verletzung davongetragen hat!!!

  • Alkoholverbot in österreichs Eishallen?

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 14:06

    ständiges alkoholverbot in den hallen ist mit sicherheit nicht die lösung. die zuschauer, die sich unbedingt zuschütten wollen, werden das trotzdem tun, nur halt schon vorher. das ist wohl eher nicht ein problem des sports sondern der gesellschaft.

    die innsbrucker lösung mit dem medium-bier finde ich an sich nicht schlecht. das wird bei weltmeisterschaften seit jahren praktiziert und da es keiner weiß, regt sich auch niemand auf!

    was definitiv vor und während der spiele verboten gehört, ist das ausschenken von "harten" getränken, also auch der doppelte rum in den tee, da das bekanntlich die emotionen wesentlich mehr schürt als ein gepflegtes bierchen!

    im großen und ganzen können wir doch alle froh und auch ein bißchen stolz sein, dass eishockey ein normalerweise ausgesprochen gesittetes publikum hat und polizei- und sicherheitseinsätze bisher kaum notwendig waren! so sollte es doch bleiben oder irre ich mich da?!

  • Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 13:42

    Ok, mit dem Einstieg werde ich mich ganz sicher nicht an der Diskussion beteiligen. Das hast völlig falsch verstanden - mir geht's nicht um den Vergleich: Gewaltaufrufe sind naürlich zu verurteilen. Lediglich deine Beschreibung von Kalt


    widerspricht meiner Meinung.
    [/quote]


    das thema ist mir eh noch lieber, kannst du wenigstens dagegenhalten :rolleyes:

  • Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 12:54

    legt's euch eure argumente zurecht, am Do. werden die RBS Meister, Karfreitag ist Ruhetag, dann Osterferien, am DI gehts los!

    An die VSVler: da bekommt der Hager eine ungerechtfertigte Strafe nur damit der Kalt in Villach kein Tor schießt! Hat da etwas der Mion schnell dem Hascher was in Ohr geflüstert??? Immerhin kennen die sich! Oder hat Passut etwas Geld vorab nach Bayern überwiesen?? ?( und dann macht euch kein salzburger den gefallen, sich über den schiedsrichter zu beschweren, pech aber auch! :P

  • Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

    • dagobertx
    • 4. April 2007 um 11:17

    :rolleyes:

    Zitat

    Original von Weinbeisser

    Vielleicht kannst du dir das in Evidenz nehmen für die Sommerpause, damit wir diese Person - unabhängig von den Emotionen im Finale - ausgiebig diskutieren können. Denn hier bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.

    Zur MOBA bzw. zu den Sperren nach Anzeigen / Videoeinreichungen wird man sich nächstes Jahr wohl was anderes einfallen lassen müssen. Die Probleme gibt es nicht erst im Finale, sondern sorgten während des Jahres schon für zahlreiche unnötige Diskussioen.


    selbstverständlich gerne jederzeit, ich bin gespannt auf deine argumentation! gewaltaufrufe von fans sind besser für den sport als professionelle spieler! ich freu mich

  • Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

    • dagobertx
    • 3. April 2007 um 22:48
    Zitat

    Original von HCIFan
    Ich finde es aber nur unfair gegenüber den Villachern, dass der Trattnig erst so spat gesperrt wurde und der Gauthier erst so spät. Aber wenn der Vater der Präsident ist, dann geht alles schneller!


    was bitte hat der präsident mit dem strafsenat zu tun???? sitzt Hr. Mion nicht auch im Vorstand des ÖEHV? Ist die Liga nicht vom Verband getrennt? Habe ich etwas verpasst in den Jahren, in denen ich nicht in Österreich war? Fällt dem VSV aus Frust, dass der Meister heuer nicht an sie gehen sollte, nichts besseres ein, als die Kalts für alles verantwortlich zu machen?

    Salzburg hat das Glück einen finanziell potenten Sponsor/Besitzer und ein professionelles Management zu haben. Sind daran Spieler schuld? Wäre Salzburg heuer kein Titelanwärter würde Kalt nicht dort spielen? Kann es sein, dass einige Villacher so erfüllt von Neid sind, dass der kurze, leicht aussprechbare und einfach fehlerfrei zu schreibende Name von Kalt - selbstverständlich zuzüglich der Geburt in Klagenfurt - das einzige Argument gegen ihren Frust ist?

    Ihr macht Euch lächerlich mit Euren Aussagen.

    Uns alle in diesen Forum sollte die Liebe zum Sport Eishockey einen. Was bringt der Sportart Eishockey mehr: ein Kalt, der in einwandfreiem Deutsch mit einem gewissen Niveau Interviews gibt, keine Sauftouren durch sämtliche Lokale Österreichs macht und den Sport als seinen Beruf sieht, den er professionell ausübt oder Fans, die Todesdrohungen - wenn auch nicht ernst gemeint - gegenüber ehrenamtlichen Präsidenten, Spielern oder sonstigen aussprechen. Bei wem wird sich die Mutter eines kleinen Jungen dafür entscheiden, ihr Kind diese Sportart ausüben zu lassen?

    ja, es ist schade, dass diese liga nur über einen verein mit einer wirklich soliden finanziellen basis verfügt - dank ihres sponsors/besitzers. trotzdem ist salzburg heuer die mit abstand stärkste mannschaft und hätte den titel verdient, durch können nicht durch verbindungen zum verband - immerhin gibt es eine unabhängige liga. haben es all die anderen spieler verdient, dass ihre leistung über die gesamte saison geschmälert wird, nur weil einer ihrer spieler mit dem präsidenten des verbandes verwandt ist?

    versucht doch einmal weiter zu denken als bis zu eurem geistigen horizont!

  • 4.Finale: Pasut VSV - Red Bulls Salzburg

    • dagobertx
    • 3. April 2007 um 18:43

    Recht so: Präsedent (!) Kalt halt diesmal wirklich mit Weitblick gearbeitet, damit sein Sohn jedenfalls Meister wird mit der Millonentruppe! Er hat dafür gesorgt, dass Stewart bereits im Vorfeld eine Spieldauerdiszi ausgefasst hat, er hat das Video, dass das Gauthier-Foul zeigt bearbeitet, damit es nur so aussieht als ob und selbstverständlich hat er Stunden mit Spanien telefoniert! Alle Schiedsrichter wurden bestochen, gleiches wurde mit den IIHF-Beobachtern gemacht!

    Selbstverständlich kann der Verbandspräsident auch in die unabhängige Liga eingreifen und ein Spiel der Play-Offs wiederholen lassen. Kalt der Allmächtige!

    Keinesfalls vergessen sollte man den "Villacher" Fan, der problemlos auf die Eisfläche gekommen ist: Bezahlt von Red Bull und/oder Kalt!

    Eine eventuelle Verletzung Hohenbergers ist natürlich auch von Kalt zu verantworten, er hat ihn im Schlaf überfallen und/oder in von einer Voodoo-Priesterin verhexen lassen! (Puppen für dieses Ritual existieren bereits für den gesamten Kader also Achtung sollte der VSV heute gewinnen!

    Ja und dann der böse Kalt jun.: Der Papa wirds schon richten: in Klagenfurt, Deutschland, Schweden und Wien. Wäre doch gelacht, würde er den Meistertitel für seinen Sohn nicht auch in Salzburg besorgen können!

    Sollten heute wieder Gegenstände aufs Eis fliegen, vor allem welche, die Spielerdressen - auch die von VSV-Spielern - entzünden können, ist er natürlich auch schuld, weil er - Voodoo sei Dank - das Hirn dieser VSV-Fans dauerhaft geschädigt hat (allerdings wie mir scheint nicht erst seit letzter Woche).........

    Ihr habt mein Mitleid!!!

    So viel Dummheit muss Kopfweh verursachen, sollte doch noch ein bisschen Hirn vorhanden sein!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™