Hab ich oben schon ansatzweise gepostet, aber ich stell mir trotzdem immer noch das Szenario vor: Laibach-Goalie fährt (nachdem der Salzburger den Puck berührt hat, also zum korrekten Zeitpunkt) aus dem Tor heraus, die Salzburger wollen sich das nicht gefallen lassen und schiessen vorbei. Und dann das gleiche auf der Gegenseite.
Was dann die Refs wohl gemacht hätten??
LOL
Beiträge von Philipp K.u.K.
-
-
Aktueller Anlass - aktuelle Frage:
Steht irgendwo in den Regeln, WO ein Torhüter beim Penalty zu stehen hat? Meines Wissens nach nicht. Oder?
-
Wie gehts dan im HF eigentlich weiter?
Sieger aus welchen der Paarungen
Linz - Wien
Zagreb - Znojmo
Fehervar - Ljubljana
RBS - KACspielen dann gegeneinander? Lieg ich da Richtig mit (Linz/Wien) - (Fehervar/Ljubljana) und (Zagreb/Znojmo) - (RBS/KAC) ?
-
Die Zusammensetzung der Viertelfinalpartien haben einen klaren Vorteil: es ist möglich, bei den Spielen Linz-Capitals und RBS-KAC sowohl österreichische, als auch slowenische als auch ungarische Heads einzusetzen. Bei Zagreb-Znjmo ebenfalls und bei Alba-Ljubljana eben Österreicher.
Normalerweise sollte die Liga mit den ligazugehörigen Referees das Auslangen finden, wäre auch von Vorteil. Man müsste das Vertrauen in die Heads der EBEL-Länder nicht mehr untergraben (wie es @eisbaerli zu recht kritisiert hat) und könnte auf support aus Deutschland verzichten.@ iceexperte: ich seh selbst nochmal nach. Irgendwie hast du recht.
-
Auch wenn mich jetzt wieder einige für verrückt erklären, das wird eine klare Sache für Klagenfurt, die Serie geht über 5 Spiele. Da wird der Turco auch nix helfen, lieber die Bullen früh im Viertelfinale, denke nicht dass die den Schalter jetzt so schnell umlegen können, der KAC mit dem Momentum, den zurückgekehrten Spielern. TNT wird Salzburg in den Urlaub schicken.
@ nots:
Warum schreibst du dann am Anfang des threads Linz-KAC sinngemäß, dass der KAC sicherlich nicht in Linz gewinnen wird, denn sie wollen Salzburg aus dem Weg gehen, wenn das VF gegen RBs deiner Meinung nach eh eine klare Sache für den KAC zu sein scheint?
(Nur eine Frage, warum sich deine Meinung geändert hat. Doch nicht wegen dem sportlich eher bedeutungslosen Sieg in Linz?)
-
Sperre Pintaric plus Geldstrafe Laibach.
Die Salzburger hätten ja auch danebensemmeln können ....
Was wäre dann? Zusätzlich Sperre zweier Salzburger Spieler plus auch Geldstrafe gegen Salzburg? -
Ich habe heute Servus-TV erst ab dem letzten Drittel gesehen. Es war die mieseste Performance, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich habe gestern Servus TV ebenfalls gesehen, und es ist mir in keiner Art und Weise so vorgekommen, wie du das hier schreibst. Vielleicht haben wir ja eine andere Sicht der Dinge, aber eines muss ich doch klar unterstreichend festhalten: Als Basis für jede Kritik (egal ob positiv oder negativ) sollte man sich vor Augen halten, dass ServusTV ein Free-TV-Sender ist, der uns mit ausgezeichneten Eishockeyübertragungen, Diskussionsrunden und Dokumentationen Eishockey ins Haus bringt, ab sofort auch in JEDER playoff-Runde ein Spiel und das alles mit Hintergrundinformationen, Analysen LIVE und nochdazu in HD.
In welcher (nennenswerten) Liga der Welt gibt es sowas schon? Sogar für die völlig bedeutungslose britische Eishockeyliga musst du zahlen, wenn du dir ein Spiel z.B übers Internet live geben willst (wollte unlängst eine Spiel anschauen, um mal wieder europäisches Eishockey mit einer touch-icing-Regelung zu sehen, ging aber nur per Kreditkarte, deshalb hab ich es gelassen).Dazu kommt, dass das Team von ServusTV auch verantwortlich ist für die Übertragungen von laola1.tv, ebenfalls gratis, zwar etwas gestraffter, aber immer auch mit Zusammenfassungen der jeweiligen Runden.
Dass Erich Weiss etwas in die Jahre gekommen ist, sei ihm verziehen, bei aller Polarisierung, für die der Mann im TV-Eishockey verantwortlich war, darf man ihn dennoch zu einem österreichischem Eishockey-Urgestein zählen. Und eines sei erwähnt: Wenn ihm mal eine Regelung neu vorkommt ("komisch, der Kapitän darf sich aussuchen, welche Strafe auf die Uhr kommt"), dann sei ihm das verziehen - er ist wenigstens so ehrlich und gibt es zu.
Und dass sich Brabant mit den PO-Paarungen vertan hat, mein Gott.... sicher war das ein Fehler, aber wie gesagt, und von Dir richtig geschrieben, nicht von der Redaktion, sondern eben von Marc Brabant selbst. Er wird dafür schon seine Schelte ernten, und wie man ihn kennt, das nächste mal dafür sicher entschuldigen.
Also - ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich verfolge Eishockey seit Ender der Siebziger Jahre und kann mich an Zeiten Anfang der Neunziger erinnern (1991), als der ORF in einem Nachmittagsfinale vor der Penaltyentscheidung bei VSV-KAC ausstieg, und den Seniorenclub sendete. Soviel dazu.
Also - passt schon so, dem Team von der SHN wünsch ich weiterhin viel Erfolg bei ihrer ausgezeichneten Arbeit !
-
mein lieblingsthema: Ratz @zagreb .....

Mit dem zeitlichen Abstand betrachtet:
Ja, Ratz hat ein Foul begangen, und ja, es wurde fälschlicherweise von den Referees nicht gegeben.
Aber der "Kroate" wurde nicht verletzt, ergo hätten die Schiedsrichter, wenn sie das Foul korrekterweise geahndet hätten, 2+10 Minuten wegen Checks gegen den Kopf aussprechen müssen. Und auf 2+10 steht keine Sperre. Und ja, hier ist der "Erfolg" (wenn man das so bezeichnen will) durchaus in die Strafbemessung miteinzubeziehen! -
wieso liest du nicht die vorhergehenden postings durch?
bisher einzige Quelle: http://www.facebook.com/#!/eiskaltblog
-
öhmm vielleicht seh ich das jetzt etwas falsch, aber war es nicht folgerichtig, man hat MV das 2spiele ultimatum gestellt
und er hat das erste davon verloren,
also eigentlich nur die linie durchgezogen, die angekündigt wurde
Geb ich dir völlig recht, deshalb habe ich nach dem Salzburg-Spiel gepostet, dass es eigentlich logisch wäre, MV gleich "zu schicken", denn bereits nach der Schlusssirene im VoGa hatte er ja bereits die "Auflage" gebrochen. Deshalb ärgerte mich auch die Rum-Eierei in der Kt. Tagespresse von Sa. und So. ("Viveiros bleibt im Sattel" usw.). Die hätten gleich Nägel mit Köpfen machen sollen.
Aber: es gibt noch nix Offizielles - und wenn GP unter einem Artikel der KLEINEN steht, glaub ich's erst, wenn ich's sehe... [kaffee] -
die Fans am Dienstag vor Ort, sollten die Chance nützen, dass dies ein Live-Spiel ist....pfeift die Truppe und das Management so richtig aus. Ganz Hockey-Österreich soll erfahren, was bei uns da eigentlich los ist.....bin wirklich schon lange nicht mehr so enttäuscht plus "wütend" gewesen.
... Ähnlichkeiten mit dem KAC sind augenscheinlich. Allerdings würde ich in Villach auch nicht gerade die Truppe auspfeifen, sondern eher was in Richtung Vorstand unternehmen.
Anleihen gibt's hier ----> 53.R.: Klagenfurter AC-HDD Tilia Olimpija Ljubljana
-
und nun ein schelm der böses denkt: entweder war es die KTZ oder die KLEINE ZEITUNG die unseren vizepräsi so schön beim abschlag mit wamsti und so abgebildet hat. passendes bild in - nennen wir es es krisenzeiten!?
Das war die KTZ mit dem Archiv-Bild vom Golfurlaub. Die KLEINE war eher pro-Viveiros und hat versucht auch Reichels erste Ultimaten zu relativieren (Pototschnig). Jedenfalls sieht man wieder, dass manche "Experten" der KLEINEN gar nicht soooo einen großartigen Blick hinter die Kulissen haben wie sie vorgeben (der Spass-Artikel vom W.Grill in der htg. KTZ war es wohl eher kaum...
) -
Lt. https://www.eishockeyforum.at/www.sehv.ch
wurde der in der Schweiz wohnhafte Österreicher Christian POTOCAN, der als Headreferee in der Schweizer Oberliga und in der EBEL zum Einsatz kommt, für die Div. I-A-WM der Damen in Lettland als Headschiedsrichter nominiert. -
@ "MV-Fans": das haben sich manche wohl zu früh gefreut, dass sie MV schnell los sind

Tja, Klagenfurt ist eben anders, MV [winke] ---> Der KAC (endgültig) in der KRISE!
...wenn's stimmt.... [kaffee]
-
ohne offizielle bestätigung kann und will ich dem nächsten fauxpas nicht wirklich glauben schenken!
ich sag ja auch, ich glaub's erst, wenn der Herr Weber in Linz hinter der Bande steht.übrigens: Was passiert dann mit Resse? Sind er und MV ein "Doppelpack", also mitgehangen, mitgefangen?
-
Ein wiedererstarkter KAC, der im Spiel gegen Ljubljana mehr Tore schoss, als in den letzten 6 Partien zusammen, kommt mit neuem Headcoach nach Linz um den Schalter endgültig Richtung (zumindest) Semifinale umzulegen!!! Aufpassen Linza, dieses könnte für beide Teams ein entscheidender Wendepunkt sein!

Na im ernst - jetzt interessiert mich das Dienstagspiel auch wieder. Wobei der Zeitpunkt der Abservierung vom MV doch eher komisch gewählt war. Hätte man schon am Beginn der Woche tun sollen, anstatt sich erstmals großartig "hinter ihn" zu stellen. Aber ich verspüre leichten Optimismus, dass jetzt auch in Linz etwas zu holen wäre ...
mal sehen ...
[kaffee] -
Jetzt hau'n sie ihn wirklich ausse! Das hätten sie schon am Beginn der Woche tun sollen, bevor dieser peinliche Medienfeldzug mit Appeasement-Politik und Relativierungen begann. Aber so ist halt Klagenfurt.
Ich glaub's erst, wenn wirklich der Weber hinter der Bande steht.
[kaffee]
-
erkläre mir bitte jetzt ganz genau deine Sichtweise zum heutigen Beitrag des Kleine Zeitung Fuzzis.......Zitat
waren bereits die Totengräber in der Eishalle
Kritische angereiste Fans der eigenen Mannschaft, aber auch kritische Betrachter des KAC-Geschehens überhaupt, werden als Totengräber bezeichnet. Polemisch.Zitat
Der KAC wurde zerpflückt und zerfleddert, dass es nur so eine Freude war
spiegelt in der Art der Aussage eine Herabwürdigung derer wider, die Eishockey nicht als Gesamtprodukt betrachten, sondern sich auch über einzelne Spieler, Trainer, Vorstand ... Gedanken machen und auch über die Spielweise mit ihren immer wieder auftredenden wiederholten FehlernZitat
dabei war es eines der besten Spiele seit langem
durchaus kompetente Forumuser aus beiden Lagern beschrieben hier im Forum durchwegs das Gegenteil. Zumindest handelte es sich um keine wesentliche Steigerung, wie von Reichel gefordert.Zitat
bis auf das Ergebnis hat alles gepasst
ist nicht das Ergebnis mit das Wesentlichste, an dem Erfolg und Mißerfolg gemessen werden?Zitat
... geleitet hat das Training allerdings nicht, wie vielerorts GROSSSPURIG angekündigt bereits Weber....
nun sind Leute, die erzählen, was sie gehört haben, GROSSSPURIG. Dabei handelte es sich hier um eine berechtigte Vermutung. Auch so kann man Kritiker ins Lächerliche ziehen.Alles in allem ist das der Versuch, Reichel in der Öffentlichkeit als Interpretationsopfer darzustellen und Kritiker vorab ins Unglaubwürdige zu ziehen.
Zitate aus KLEINE ZEITUNG, 12.02.2012, Seite 58, Printausgabe
-
Die Spiele in der Plazierungsrunde sind völlig ohne Spannung. Für Linz zum Beispiel geht es jetzt 2 Spiele lang ohnehin um warme Himbeeren.
Ich halte von diesem Modus überhaupt nichts.
Wer sich das wohl ausgedacht hat ......???? [kopf]
Für den Rosaroten Rekordmeister geht es aber auch um nix mehr, und Pierre Page scheint's auch blunzn zu sein, wenn man seinen Kader vom heutigen Spiel betrachtet.... -
schon klar, mir gehts ja nicht in erster Linie um das heutige Spiel, sondern darum, wie das was Reichel Anfang der Woche gesagt hat bis zum Ende der Woche hin Stück für Stück revidiert wurde. Scheibchenweise wurde er angeblich mißinterpretiert - und wenn man sich die heutige KLEINE ZEITUNG anschaut, hat er das Blatt und den eiskalt-blog schon in seine Richtung dirigiert. Denn der Artikel in der KLEINEN (Pototschnig) von heute war wohl alles andere als "neutral"...
-
SERVUS TV VERÄPPELT KAC - zurecht!
Beim eingeblendeten Stand von ich glaube es war 5:3 für KAC, sagt Basti Schwele: "Hier wird offensichtlich MV aus dem Schussfeld geschossen." Sascha Tomahawk ergänzt dies mit der zynischen aber sehr wahrheitsnahen Bemerkung: "Nein, nicht nur, damit wird der Vertrag für Viveiros wahrscheinlich bis 2018 verlängert!" LOL
Eishockey-Österreich lacht über den KAC, die eigenen Fans protestieren, laufen zum Teil schon davon - aber wir haben ja in einem "für-die-Fisch-Spiel" Ljubljana 7:3 aus der Halle geschossen.
Paaaaaaast Manny, Schwamm drüber, alles wieder suuuupaa, lei looosn.... :wall: -
Hab ich auch gelesen und es ist ja Fakt, dass es KEINEN Stadtsenatsbeschluss gibt. Aber hier in Pleitenfurt liegt gerade eine Koalitionsspaltung vor, ein Zerwürfnis, also kann man das, was die Frau Vizebürgermeisterin sagt, auch nicht zu 100% für volle Münze nehmen. Fakt ist, dass Klagenfurt pleite ist (laut Rechnungsausschuss) und zuerst mal das Stadion endlich fertiggestellt werden muss, denn sonst kann/darf man es überhaupt nicht mehr verwenden, und das wäre dann wohl nur noch [kopf](Wobei - ein etwas weniger polarisierender und nur auf Seitenblicke bedachter Bürgermeister würde Klagenfurt auch nicht schaden, obwohl Scheider immerhin über die Hohe Schule der Tenniskunst via Haider den Weg in die Politik gefunden hat und offensichtlich nicht so recht weiss, was er in der jetzigen Position soll. sry for OT)
-
Gegenüber einem eventuellen Fernduell um Platz 2 ist das für Alba aber wettbewerbsverzerrend ....

-
Endstand 7:3
lapidarer Kommentar von Tomanek auf Servus TV dazu: "Damit ist der Vertrag für Viveiros wahrscheinlich bis 2018 verlängert." LOL

-
Danke, ja jetzt gehts!
Aber schlechte Qualität... ("rupft") macht aber nix. danke