Ich würde den Kalt schon verlängern und ihm gleich das "C" auf die Brust picken. Führungsqualitäten dürfte er ja durchaus haben und mit dem "C" könnte er höchst offiziell mit Konstanze flirten und bei den Schiris sudern .... ![]()
Beiträge von Philipp K.u.K.
-
-
-
-
Laut einem Bericht auf Antenne Kärnten heute am späteren Nachmittag, soll der Assistenztrainer von Weber ein "Mann mit Auslandserfahrung" sein.
Nun die Frage: Hat ein Ausländer, der im (österreichischen) Ausland gewerkt hat Auslandserfahrung (auch wenns in "seinem" Heimatland war) oder bedeutet das eher, dass es ein Österreicher ist, der schon im Ausland Erfahrung sammelte? (Fiele mir so schnell gar keiner mit Klagenfurt-Bezug ein, ausser der Mugl
) -
Nö, das wusste ich nicht, hast recht. Glaube allerdings, auch schon Fussball auf ORF Sport+ gesehen zu haben ?!
-
@baerli
Betreffend Kritik der Schiri-Leistungen durch die Fans (die in deinen Augen ja unzulässig ist): Glaubst du, dass jede Musikkritikerin, die über Anna Netrebko schreibt, besser singen kann als sie ??? -
Wird Grabner schon am Freitag einlaufen? Laut Antenne Kärnten hat er die sofortige Freigabe von den Islanders bekommen.

-
@Mac Stasy..... und wenn der ORF ein "Geisterspiel" aus Villach überträgt, hat er praktisch den endgültigen Beweis dafür, dass seine These, Eishockey als Randsportart zu bezeichnen (3 Stunden Damenskispringen ist das ja nicht ....
), stimmt. :wall:Und dieses Ostereii hat dem österreichischen Eishockey einzig und allein der idiotische ÖEHV gelegt.

-
Alles anzeigen
@philip KK
du bietest in deiner Umfrage an, auch die schiedsrichter aus deutschland zu bewerten......
kompletter schwachsinn, denn wie kann man einen schiedsrichter, der nur 1 oder 2 EBEL spiele geleitet hat, objektiv vergleichen mit refs, die über 30 und über 40 spiele geleitet haben.....
Aicher 2 spiele
Hascher 5
Aumüller 5
Schimm 9
Sicorschi 2
Oswald 1
und jetzt kommt der hammer:
du bietest einen Stephan Bauer zur abstimmung an, der mwn KEIN EINZIGES SPIEL heuer in der EBEL hatte.super umfrage.......
Und jetzt sag ich nocheinmal, dass diese Umfrage keinen Anspruch auf Objektivität stellt. Und ob jemand 20 oder 30 Spiele geleitet hat oder nur 5, spielt auch keine Rolle, denn allein schon aus Gründen des Raum-Zeit-Kontinuums war es wohl nicht nur mir nicht möglich, ALLE EBEL-Spiele zu sehen.

Und wenn jemand einen SR nicht gesehen hat, wird er ihn logischerweise nicht bewerten. Kann aber durchaus sein, dass jemand z.B. kein einziges Berneker-Spiel, dafür alle Hascher-
Spiele sah. Warum sollte er - bei Gefallen - dann nicht Hascher anklicken dürfen ??? So einfach ist das.PS.: Und Stefan Bauer war sehr wohl im Einsatz. Zumindest bei einem TV-Spiel Salzburg-KAC im Oktober 2011.
-
Nochmals Gratulation an die BWL!
Sehr erfreulich, dass endlich wieder einmal ein Verein den Titel holt, der es ausschliesslich auf die sportliche Art anlegt. Keine Anzeigen, kein Nichtantreten, keine offensichtliche Schiedsrichterhilfe und auch sonst keine unnötigen Mätzchen. Sehr fair!
Da fragt man sich doch: Warum gibt es das immer dann, wenn ein bestimmter anderer Klub involviert ist? Und muss das sein, es geht ja auch so! Oder passt sportliche Fairness nicht ins Marketingkonzept?
Also Linz und KAC waren beide involviert, wer also dieser ominöse Klub dann sein soll .... wahrscheinlich Salzburg oder Zagreb [kaffee] -
Es spiegelt sich im Zwischenergebnis (s.o.) genau die Besetzungslinie wieder, nur der Willi Schimm hat sich noch reingeschlichen. Meine Favoriten waren das Duo Kincses/Kellner (lieferten z.B. beim Folgespiel nach den Skandalspiel in Salzburg eine Top-Leistung) und Fussi/Veit. Wobei mir durchaus bewusst ist, dass man mit der Wahl von Kellner und Fussi polarisiert...
Zwischenstand:
Thomas Berneker
Georg Veit
Willi Schimm
Peter Gebei
Viktor Trilar -
Also es qualifizierten sich mWn die beiden besten slow. Slohokej-Teams (Triglav und Maribor) und die beiden EBEL-Teams automatisch fürs HF der slow. Meisterschaft, in deren HF dann Jesenice und Ljubljana sich für das Finale qualifizierten und schliesslich Olimpija die Oberhand behielt und sich den Titel sicherte.
-
Wie schaut die Slowenische Meisterschaft eigentlich aus?Gibts da ausser Jese u Olympi noch Mannschaften oder spielen die nach dems ausgeschieden sin einfach nur a Finale und das wars???
Jesenice und Ljubljana qualifizierten sich fürs Finale und gestern gewann Ljubljana das entscheidende Spiel, ist somit Slow. Meister (genaueres im thred unter "Europäische Ligen") -
-
Gibt es schon ein Ergebnis? [Popcorn]
-
Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sämtliche Anschuldigungen gegen Jesenice was den Trainer, die angeblichen Verfolgungsjagden, das "verkaufte" Spiel gegen die Caps usw. im Wesentlichen unwidersprochen blieben.... So hat der KLEINE-blog mehr oder weniger ohne Konsequenz all dies verbreitet (zeitweise wohl mit Quellenangaben, deren Zuverlässigkeit allerdings keiner überprüfen konnte).
Was bleibt, war ein fader Nachgeschmack - und dies wohl zum grössten Teil, wenn nicht überhaupt zu unrecht. Diese Aktionen rund um Jesenice waren wohl einer der negativen Höhepunkte in dieser EBEL-Saison.
Trotzdem .... still ist es geworden (abgesehen von der Slohokej-Liga).
Ich wäre jedenfalls traurig, wenn es EBEL-Eishockey in Jesenice nicht mehr geben würde.

Wie geht es in Jesenice weiter ??

-
SHN_Live: Knöppel sollte vielleicht seine Kommentare etwas überdenken. "Jung, dynamisch, erfolgreich" als Phrase zu verwenden ist schon sehr, sehr angehaucht, wie ich meine...
Ansonsten ist die Sendung sehr gut und auch der Beitrag über Brandy war top!
-
... hat der Knöppel jetzt gesagt "der Präsident von Salzburg" ?
-

du sprichst den meisten fans aus der seele, nur hirnwichsereien und obergscheite möchtegern-insider!
Urlaubsloch halt ....
ab jetzt (alle Teams im Urlaub) kann man's glaub ich dann schon ernster nehmen.
Und betreffend Kleine Zeitung: die schreibt eh nur hier ab...

-
betreffend Nummer sperren..... da könnte man schon fast ALLE sperren, wie Eiskalt sagt.
@ eiskalt
Dave "Sugar" Shand hast vergessen ..... #19
=) -
.... also diesem Brief (des ESV Ferlach, siehe oben) kann man nur zu 100% zustimmen. Wenn Geld aus der Steuerkasse verwendet wird, sollten auch alle etwas davon haben.
Leider ist es in Kärnten usus geworden, alles und jedes nur noch parteipolitisch zu deuten. Da ist die derzeit regierende Partei Vorreiter - jede Kritik an deren "Projekte" wird ja schon fast als "Vaterlandsverrat" abgetan.
Dieser Brief hebt sich wohltuend von kleinstpolitischem Krimskrams ab, und nennt die Fakten so, wie sie sind.
edit:
dazu folgendes:Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.mein-klagenfurt.at
ZitatAlles anzeigen
"Heidi-Horten - (KAC) Arena“ zurück an den Start!
Presseaussendung von: Die Grünen KlagenfurtGrün-Gemeinderätin fragt sich: „Warum gerade jetzt funktionsfähige Halle abreißen? Weshalb die „Arena“ nach einer Sponsorin benennen, die sie nicht sponsert? Wieso fordert KAC eine Luxus-Variante ohne Eigenleistung zu erbringen? Warum gibt es keinen Architekturwettbewerb? .
Klagenfurt (02. April 2012) Kärnten ist ein Land der Eishockeyfans, Klagenfurt ist stolz auf seinen erfolgreichen KAC. „Wie sein Vorgänger Scheucher mit dem Stadionbau scheint sich Bürgermeister Scheider mit einer neuen Eishalle ebenfalls ein Denkmal setzen zu wollen, um bei der nächsten Wahl mit wenigstens einem Erfolgsprojekt punkten zu können. Nur so ist zu erklären, dass gerade jetzt die Vorbereitungen für eine neue Eishalle auf Hochtouren laufen, obwohl die bestehende Halle noch mindestens 15 Jahre bespielbar wäre und die Stadt ist finanzschwach.“ argumentiert Gemeinderätin Evelyn Schmid-Tarmann.„Schon vor Jahren präsentierte KAC-Präsident Karl Nedwed sein Wunschprojekt Multifunktionshalle, die Heidi-Horten-Arena, gegenüber von Minimundus. Damals gab es noch einen ominösen Schweizer sowie die Witwe des deutschen Kaufhausriesen Horten als mögliche Sponsoren. Seither heißt das geplante Eishallenprojekt am Messegelände „Heidi-Horten-Arena“, obwohl diese gar nicht mehr als Sponsorin zur Verfügung steht!
Der KAC leistet weder Mietbeiträge noch beteiligt er sich an den Betriebskosten, es gibt keine privaten Sponsoren, trotzdem fordert der Verein von der Stadt Klagenfurt die Luxusvariante in Höhe von 39 Millionen Euro.
„Neuerdings räumt Nedwed ein, auch noch ein paar Jahre zuwarten zu können. Das wird auch notwendig sein, denn selbst die 28,9 Mio. Euro für eine „Sparvariante“ kann die Stadt niemals allein aufbringen. Der Bund will sich nur am Bundesleistungszentrum, nicht aber an der Eishalle beteiligen“, berichtet Gemeinderätin Schmid-Tarmann.
„Zurück an den Start! Es bedarf Expertisen, die aufzeigen, ab wann eine umfangreiche Sanierung erfolgen muss. Ein Finanzierungskonzept sowie ein Architekturwettbewerb sind ebenso unabdingbar.“ so die Grün-Gemeinderätin abschließend.
... man dreht sich seit 2008 im Kreis .... [kopf]
-
Verbot hin oder her, es wird kräftig geworben lol
http://www.ecvsv.at/?p=3112da kennt sich noch einer aus...

moment, da handelt es sich aber um das Spiel vom Karsamstag, wenn ich mich nicht irre.... ----> http://www.ecvsv.at/wp-content/upl…h7nur-Sam21.jpg -
Ist schon eventuell bekannt, ob es wieder Sonderzüge von Klagenfurt nach Ljubljana geben wird? Gab es das vorletzte mal mit Sicherheit.
Oder sind gar Fanfahrten von Fanclubs geplant? (ab Klgft., Villach) ? -
.. es sickerte allerdings schon von mehreren Seiten durch (auch und vor allem hier im Forum), dass ein EBEL-Titel mit 20 Österreichern in der Meistermannschaft nicht doppelt so viel wert ist, wie jener mit 10 Österreichern. Ist zwar nicht meine Meinung, spiegelt aber das leider vorhandene Fandenken wieder: "Wurscht, welchen Pass ein Spieler hat, hauptsache mein Klub wird Meister!"
Und die Nationalmannschafts-Threads sind jetzt noch einige wenige Wochen interessant, dann wird''s wieder fast jedem blunzn sein, ob wir in der A oder der Div.I spielen. Und noch "blunzener" wird's sein, ob am Karfreitag in Schlumpfhausen vor ein paar eishockeyentzugsverdächtigen Villacher Hansln gespielt wurde, oder eben vor leeren Rängen...

-
gratulation nach linz, what else
??im kollektiven freudentaumel sollte nicht vergessen werden dass ich die schiedsrichterleistungen in fast allen finalspielen als maximal mittelmäßig einstufe.
Na ja, wennst in den Schiedsrichterthread schaust, spiegelt aber das Zwischenergebnis der Umfrage nach nur kurzer Zeit die PO-Besetzungslinie wieder (soll heissen, DAS waren schon die besten....
). Aber ich geb dir recht, allein was an slashings und high-stickings nicht gepfiffen wurde grenzt an Fahrlässigkeit. Man soll nur ja nun nicht das "Schwamm drüber"-Prinzip walten lassen, denn hier ist noch viel Luft nach oben.Den Rest hab ich bereits gepostet, trotzdem nochmals Gratulation nach Linz.