In der KTZ steht, dass der KAC im dritten Drittel "unverständlicherweise zurückgeschalten hat". Ich empfehle dem Redakteur, die Abschlusstabelle des Grunddurchganges anzusehen, dann wird sich auch sein Verständnis einstellen... ![]()
Beiträge von Philipp K.u.K.
-
-
Statt des angekündigten Zwei-Head-Systems ab der Zwischenrunde, kommt es wieder nur zum Drei-Mann-System, noch dazu mit (laut https://www.eishockeyforum.at/www.referee-mamager.com) KAC-Freund Pavel CERVENAK als Head.
Ihm blüht morgen wohl das gleiche Schicksal wie Dremelj.... 
-
Laut einem KTZ-Bericht von letzter Woche plant der ÖEHV ab der (oberen) Zwischenrunde den Einsatz von zwei Headreferees (zzgl. der zwei Linesmen) pro Spiel. Sollte sich diese Lösung bewähren, wird das Vier-Mann-System auch für die play-offs beibehalten.
Es stellen sich mir drei Fragen:
1. Haben wir genügend "Zebras", um eine solche Regelung durchzuführen?
2. Wie ist das mit der Kompetenzverteilung? Ist dann ein Head für die eine Spielhälfte zuständig, der zweite für die andere? Stell ich mie komisch vor, wenn ein Head "Schwalbe" zeigt und der andere "Strafe" ....
3. Steht dann nicht bloß nur ein "Fremdkörper" mehr auf der Eisfläche herum? Also Jelinek und Winter beispielsweise stehen schon ganz gern mal den Spielern (und dem Puckverlauf) im Weg ...
-
Beim gestrigen Spiel in Klagenfurt war er jedenfalls völlig unauffällig. Was hat der eigentlich für eine Nummer ?

-
Nachwuchsarbeit & Einbau von Eigenbauspielern adieu! Wundert's da jemanden, dass Nachwuchs-KAC-ler wie Patrick Vaschauner in die Nationalliga wechseln ???
Irgendwie kommt mir die KAC-Politik mittlerweile vor, wie Wasser predigen und Wein trinken ....
-
Zitat
Original von Villacher #5
Ich sehs noch ein das man das Ergebnis tippt, aber ergebnis und torschützen is einfach lächerlich ..

Mein Tipp: 2-4 Torschützen....

Edit: Man kann die Smileys auch weglassen.

Ganz Deiner Meinung.
Also ich tippe 5:2, Tore Schneider (2), Craig, Harand, Tory bzw. Leahy, Baumgartner.
Wassertemperatur des Wörthersees zum Anpfiff 5°, 4647 Zuschauer, selbst 1,1 Promille, 61 Linzer Fans und lauwarmes Bier.
So, damit geh ich jetzt ins Wettbüro...

-
Wie heiist die Frau von einem Imker?
Honigwabn....

-
Zitat
Original von kac glen
ohne eine quelle nenne zu wollen, dürfte der kac gegen page und trattnig zivilrechtilche schritte eingeleitet haben.kac glen
Ich würde mal vorschlagen, dass man hier im Forum weniger Mutmaßungen anstellen sollte, weder gegenüber Page noch gegenüber irgendwelchen andereren angeblichen Aktionen.
Sonst könnte maximal das Forum wieder rechtliche Schritte befürchten müssen (vergleiche Tschebull & Frimmel vom Vorjahr).
"Ohne Quellen angeben zu wollen" ... ist eine reine Wichtigmachermeldung. Entweder kann man etwas beweisen, ansonsten wird unter Umständen der Beweis vom Gericht verlangt.
Liebe Grüsse
CLK -
Warum "nicht mal Lichtnecker"? Der war doch bei Gott kein guter Head - lebte meiner Meinung nach nur von seiner Überheblichkeit, der Herr Flussmeister. Da muss ich sagen, ist der Schimm um eine ganze Klasse besser. Heuer gefällt mir übrigens sehr gut der Jelinek. Konsequent, aber nicht arrogant.
Lg L. -
Referees:
- Winter Klaus Head
- Hütter Andy LM
- Neuwirth Kurt LM
___________________________________________________Tipp: Klarer Sieg (3 Tore) Alba. Wer auswärts Ljubljana schlägt, kann daheim den KAC allemal biegen!
-
In Forint günstiger als in Euro? Ganz klar:
Wahrscheinlich bereitet sich Ungarn schon auf die Euro-Teuerungswelle vor. Aber die machens wenigstens ehrlich und von Anfang an, nicht so wie bei uns, wo über Nacht aus 1000 ATS plötzlich 100 € wurden ... -
-
Ein Mann sitzt im Zug neben einer Frau. Sie liest Zeitung, er liest Zeitung. Plötzlich sagt er: "Schaun Sie mal, hier steht - die besten Liebhaber sind Akademiker, Juden und Indianer. - übrigens, schöne Frau - darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Dr. Simon Winnetou.!
-
Hallo!
Hat wohl keiner von Euch vor, in Russland zu heiraten?http://de.youtube.com/watch?v=qViYe9UHjq4&feature=related

und wenn frau dann verlassen wird, hat sie nur noch ihre M... zum streicheln - blöder Versprecher:
http://de.youtube.com/watch?v=v07jrft_fjg

-
Zitat
Original von MacStasy
Da Laibach zur Zeit ziemlich von der Rolle ist, tippe ich auf einen klaren Sieg der Rotjacken, wenn der Einsatz stimmen sollte. Normalerweise müssten die Cracks des KAC fast zum Erbrechen vor lauter Anstrengung kommen. Sollte dieses Spiel verloren gehen, wirds Zeit, personelle Konsequenzen zu ziehen. Und der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zum Stinken an.Wenn man von einer Mannschaft schon gute Leistungen gesehen hat und man dann solche Leistungen wie gestern sieht, ohne sich gegen die Niederlage in irgendeiner Form zu bäumen, dann hat dies in 90 % der Fälle mit dem Trainer zu tun. Je besser der Trainer, desto konstanter die Leistungen. Die Umkehrfunktion gilt noch umso mehr. Alte Hockeyweisheit!!
Erschreckend auch, wie man Enzenhofer überhaupt nicht verteidigt, wenn dieser bereits am Boden liegt und fest nachgestochert wird. Die Wiener habens gezeigt, was passiert, wenn man den Tormann attackiert. Sofort fuhren mind. 2 Spieler zum stochernden Stürmer und haben zumindest eine Attacke anklingen lassen. Beim KAC schaut man getrost zu. Einfach charakterlos, und ohne jede Identität!!!
100 % Zustimmung!
Und - was ist eigentlich mit dem Rebek los? Was ist denn das für ein Kapitän? Gegen Villach 4 idiotische Strafen, und gestern gegen Wien wiederZitat
3. 41:37 MISC 10 Min. KAC REBEK JeremyIch versteh den ganzen Haufen nicht mehr ....
-
Do, 15.11.2007 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle EC KAC - OLIMPIJA LJUBLJANA / LAIBACH
- Längle Matthias Head
- Tschebull Horst Martin Standby
- Hollenstein Manuel LM
- Newerkla Wolfgang LM
________________________________________________________ -
18.Runde: EC KAC - Olimpija Ljubljana/Laibach, Freitag, 09.11.2007, Beginn 19.15 Uhr, Klagenfurter Stadthalle.
REFEREES:
- WINTER Klaus Head (Steiermark)
- Wohlmuth Alexander LM
- Zehenthofer Walter LM
_________________________________Der "Länderkampf"
geht weiter - diesmal wird aber der KAC die Oberhand behalten. -
Zitat
Original von Antifa1945
@ kac-fans: wen ihr schon bekar beschimpft, dann vielleicht nicht als "jugoschwein" - er ist nämlich kanadier; aber gut, herkunft und geographie war noch nie des kärntners stärke.
@ kac organisation - vielleicht sollte man links und rechts des gäste-sektors familien hinsetzen und nicht irgendwelche primitiven betrukenen, die (nicht das erste mal) bei einem jesenice tor/jubel/sieg volle bierbecher runterschmeissen; und wie wir die kärntner exekutive kennen - schaut zu und lacht.1. Solche Beschimpfungen sind sicher nicht notwendig, das ist klar - kommen aber in jedem Sportstadion der Welt vor. Wer weiß, was Jesenice-Fans in ihrer Halle alles brüllen, bloß versteht man das als Österreicher üblicherweise nicht.
2. Der Verfasser des zitierten postings bezeichnet sich zwar als "Antifa", fällt aber sofort selbst in verallgemeinernde und polemische Argumentationsmuster, indem er pauschal alle Kärntner bezichtigt, dass sie in "Herkunft und Geografie" noch nie Stärke besaßen.
3. Der Verfasser des zitierten postings unterstellt in fast paranoider Grundeinstellung der Exekutive, sie würden Jesenice-Fans (eh klar, sie kommen ja aus Slowenien...
) auslachen. Lächerlich. Und übrigens: Wenn irgendwoher ein Plastikbecher geflogen kommt, ist es sicher nicht die Aufgabe der Exekutive, einzuschreiten (weder Ordnungswidrigkeit noch strafrechtlicher Tatbestand erfüllt), sondern des Ordnerdienstes.Man sollte mit Verallgemeinerungen etwas vorsichtiger sein. Wenn man Ausgrenzungen anprangert, soll man sich nicht selbst als kleiner Haider aufspielen und selbst ausgrenzen, verallgemeinern und aburteilen.
Wenn man die Sprüche in der Eishalle nicht aushält, soll man zuhause - also in der eigenen Halle - bleiben. Es ist jedesmal das gleiche, wenn Jesenice in Klafu oder Villach spielt. Die erhobenen Zeigefinger zeigen von hinter den Karawanken hervor und rügen den Kärntner als "Faschisten", "ausländerfeindlich" usw. usw. Wo aber bitte ist der Unterschied, wenn in anderen Stadien "Wiener Schweine!" usw. usw. gerufen wird?
-
Zitat
Original von #54 Bousquet
also wenn das Jugendspiel frei ist wie kommt man dann in die Halle den was ist wenn man nach dem u20 spiel einfach dirnbleibd?schon oft probiert... funktioniert nicht. Alles raus! Und wenn man glaubt, dass man sich beim Stadthallenwirt verstecken kann, irrt man auch. Die sperren die Türe draußen ab, und die drinnen bleiben, müssen die Karte für das EBEL-Spiel vorweisen. Am Häus'l würd's vielleicht noch gehen....

-
So, 04.11.2007 18:00:00 Klagenfurter Stadthalle KAC HKA SEN EBL
- JELINEK Christian Head
- Erd Ulrich LM
- Zehenthofer Walter LM
_________________________________________________________Je-se-ni-ce ist bei diesem Spiel trotz des Heimvorteils des KAC wohl glasklarer Favorit....!
Oder?
-
Endlich einmal ein gutes timing für ein Nachwuchsspiel. Vor dem morgigen EBEL-Spiel KAC-Jesenice kommt es ab 14.15 Uhr in der Klagenfurter Stadthalle zum Kärntner Derby in der U 20- Meisterschaft. Eishockeyfans, die wirklich solche sind, können also unsere Jugend zu einem Derbysieg anfeuern und sich einen spannenden Eishockeysonntag in der Stadthalle mit U 20-Meisterschaft und EBEL machen.
Der Eintritt zu Jugendspielen ist frei!So, 04.11.2007 14:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC VSV JGDBL
- BACHER Raimund Head
- Jamnig Stefan LM
- Podlesnik Gerald LM
__________________________________________________ -
Ein Mann steht in der Früh gut gelaunt auf und trällert fröhlich zum Fenster hinaus: "Heute ist ein schöner Tag!", danach rennt er in die Küche, blickt zum Küchenfenster hinaus und singt: "Heute ist ein schöner Tag!", er rennt durch die Wohnung und wiederholt immer wieder: "Heute ist ein schöner Tag!". Bis es seiner Frau zu dumm wird: "Sag, mal, spinnst du denn nun völlig?" Darauf antwortet er: "aber warum denn mein Schatz? Gestern sagtest du doch zu mir, eines schönen Tages würdest du mich verlassen!"
_______________________________________________________Zwei Betrunkene stehen an der Theke. Fragt der eine den andern: "Sag mal, schimpft deine Alte nicht mit dir, wenn du betrunken nachhause kommst?" Antwortet der andere: "Nein, nein da hab ich Glück - meine Frau ist ein Engel!" Darauf wieder der andere: "Da hast du wirklich Glück - meine lebt noch!"
-
Angesichts der Leistungen des Herrn aus Slowenien eröffne ich hier einen eigenen thread, der allerdings kein Hatz-Thread gegen die Schiedsrichter sein soll, die heuer eigentlich eh im großen und ganzen gute Arbeit leisten, aber eben etwas Herrn Dremelj analysieren soll. Ich weiß nicht, warum er erstens einmal zum Haus-und Hofschiedsrichter der Klagenfurter Stadthalle wurde (bereits 4 Einsätze bei 7 Heimspielen des KAC), und zweitens kommt mir vor, dass er von mal zu mal unsicherer wird, wie man am Dienstag in Klagenfurt deutlich gesehen hat. Das Problem bei ihm ist nicht, dass er konstant schlechte Leistungen vollbringt, dass man sich aber mit ihm als Head eigentlich kaum auf eine einheitliche Regelauslegung verlassen kann.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das eine Eigenschaft ist, die dieses Zebra nur in der Klagenfurter Stadthalle entwickelt, oder ob er auch in anderen Eishallen seinem Hang zu inkonsequenter Regelauslegung mit deutlichem Leistungsabfall in den einzelnen Dritteln nachkommt.
Bevor nun gleich wieder jemand was mißverständliches annimmt: Diese Kritik hat nichts mit der Herkunft des Mannes zu tun, sondern ausschließlich mir seinen Leistungen auf der Eisfläche. -
Zitat
Original von Marco Pewal
Ich habe mich jetzt extra angemeldet um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mich diese "Fan"(???)-Mentalität ankotzt. Stringer und Kollegen, ihr ewigen Besserwisser, Obernörgler und Insider - und fast hätte ich's vergessen - natürlich auch selbst Leistungssportler (aber nur am Stammtisch und bestenfalls an der Playstation).
Bei allen Diskussionen Red Bull hin/her, Tradition ja/nein - eine Tatsache ist wohl unbestritten: in Salzburg wurde ein Projekt mit internationalen Dimensionen installiert, zugegeben mit ungewissem Ausgang. Aber diese für österreichische Verhältnisse äußerst ambitionierten Planungen nach ein paar Runden ins lächerliche zu ziehen disqualifiziert sich von selbst. Der Beitrag des "Fans" zu diesem Projekt sollte sein auch eine gewisse Leidensfähigkeit zu beweisen und Kapazitäten sowie einer vorhandenen - und von privater Hand investierten - Infrastruktur das gebotene Vertrauen entgegen zu bringen.
Medial werden die tatsächlichen Hintergründe ohnehin viel zu wenig publiziert, weil auch der Journalismus nur ein Tagesgeschäft ist. Aber dass sich die Verantwortlichen derartigen Wortspenden aussetzen müssen entbehrt wohl jeglicher Grundlage.
Diskussion ja, Populismus nein!Das stimmt. Salzburg hat ein Eishockeyprojekt geschaffen, welches viel Mut und Geld erforderte. Aber gerade deshalb ist meiner Meinung nach ein Messen am Erfolg bei den Red Bulls mit einer höheren Erwartungshaltung gekoppelt als bei manch anderen Vereinen. Als KAC-Anhänger weiß ich aus der Vergangenheit nur zu gut, wie es ist, wenn einem eine Supertruppe versprochen wird, die dann bestenfalls Durchschnitt ist - und dass bei den Bulls eben noch dazu mit einer Budgetkalkulation bei welcher Geld scheinbar nur eine Randrolle spielte. Jedenfalls hat Salzburg das Österreichische Klubeishockey beim Internationalen Bewerb nicht gerade würdig vertreten. Ich vergleiche die Truppe mal mit einem Sinfonieorchester: Ein Orchester ist nur dann brauchbar, wenn alle gut zusammenarbeiten. Ist ein Orchester nur eine Ansammlung von Solisten, wird mit Sicherheit kein brauchbarer Klang rauskommen. Wer viele Stars hat, hat nunmal wenig Mannschaft. Die Saison ist aber noch nicht gerade alt, also können die Bulls mit Sicherheit ihr Potenzial noch ausschöpfen, wenn sie sich eines Mannschaftsgeistes besinnen.
-
Zitat
Original von Benny-78
Viertelfinale? Sechs Klubs? Hmmm,na klar-ich habs 4+4=6!

Ich denke das Salzburg,Wien und Linz fix unter den ersten 6 zu finden sein werden,der Rest ist offen.
Schlaumeier! Betone das Wort"DIREKT"! Welche sechs Klubs qualifizieren sich DIREKT für's Viertelfinale. Dass da zwei aus der Hoffnungsrunde noch dazukommen ist eh klar...
